Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ohne Identifikation

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Erleuchtung, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ohne Identifikation

10.01.2019 um 23:07
@Rodriguez2

Gut erklärt finde ich.
Die obig verlinkte Kritik an Eckhart Tolle ist auch einfach zu stumpf und profan gedacht.

Ohne Ego, ja gut, vielleicht als einsamer Aussiedler ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt irgendwann denkbar,
aber als Teil der Gesellschaft nicht wirklich.

Mein Ziel wäre das nicht.

Also man muss unterscheiden: das Ego (das wird immer sein) und
die Identifikation mit dem Ego (die muss nicht sein)

Ich merke auch, über mich reden, gefällt mir nicht.

Ich kann sagen, was ich mag und gerne mache. Warum ich aus der Kirche ausgetreten bin oder sowas.

Aber wie bin ich, was ich für Charaktereigenschaften habe? Das könnte ich schwer sagen.

Anzeige
melden

Das Leben ohne Identifikation

11.01.2019 um 17:43
@woertermord

Hallo Dankeschön, ich hab schon sehr viel darüber gelesen zb auch EKW, das gab mir den meisten Aufschluss darüber.

Da geht's darum das ego wider zu integrieren und zu vergeben.

Jap da hast du recht, das ego ist nur der kleine teil deines seins, der sich getrennt fühlt. Solange du dich damit identifizierst lebst du in dieser "trauer welt" und du glaubst an dieses kleine system von Schuld....

Ja jeden das seine, eigentlich kannst du immer alles sein ;)

Liebe grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Das Selbst
Esoterik, 27 Beiträge, am 26.07.2011 von Moku
Moku am 23.07.2011, Seite: 1 2
27
am 26.07.2011 »
von Moku
Esoterik: Die verschiedenen Dimensionen des Seins
Esoterik, 350 Beiträge, am 25.07.2020 von XKetanX
Dr.Manhattan am 27.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 25.07.2020 »
Esoterik: Augenlichtstrahl zusammenstoss-Knall-Aufprall
Esoterik, 135 Beiträge, am 31.12.2009 von herzbetont
nuernberg am 10.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 31.12.2009 »