Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Okkulte:

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Real, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:15
/dateien/,1292544917,19gg"Das Okkulte ist ein gutes Beispiel für die "Angstsucht" unter den Menschen,
- und diese "Angst-Sucht" macht sie für das Okkulte bereit". -



"Das Okkulte" = "das Unbekannte" = "das, was Ich / Wir (noch) nicht wissen". -

Eine Bezeichnung für "DAS EIGENTLICH UN-NENNBARE, - DEM ALLES NENNBARE ENTSPRANG"
- und es auch weiterhin tut, - immer, wenn Ich etwas Neues erkenne, - "entnehme Ich diese Neuigkeit
dem Okkulten / dem Unbekannten". -

Würde also diese Menschheit in der Tat "DAS OKKULTE / UNBEKANNTE" FÜRCHTEN, - wie immer wieder angemerkt wird,
- wäre sie nicht so forschungshungrig. -

Genaugenommen "FÜRCHTET DER MENSCH NICHT DAS UNBEKANNTE, - sondern,
er "hat verständlichen Respekt vor dessen realer Unendlichkeit"...

Denn, was immer auch noch erkannt werden wird, - es wird "dem Unbekannten entspringen". -


Es stellt sich also die völlig reale Frage, wie soziopolitisch förderlich es sein kann,
die Bildung künftiger Schülergenerationen "jenseits eines einleitenden und begleitenden Okkultimus"
auszurichten",

- denn es kann nicht absehbar sein, - "inwieweit das Okkulte in zehn bis zwanzig Jahren Masstab unserer
Wirklichkeit sein wird". -

- Darüberhinaus ist es nicht ratsam, sich in Zeiten sich immer schneller abwechselnder neuer Situationen
an Wirklichkeitsvorgaben zu halten, die das Okkulte offen ablehnen und wegrationalisieren, wie der
staatlich noch immer weit überbewertete "Rationalismus". -

- Es sollte sich ausreichend gezeigt haben, dass rationale Argumentationen Ihren Wert haben,
- solange man "mit dem Unbekannen nicht konfrontiert ist", - wie in eigens dafür gezimmerten
"spirituell freien Zonen", - doch auch wenn man den ganzen Planeten mit Ihnen überzieht,
- wird sich nie etwas daran ändern, "dass der Kontakt mit dem Unbekannten die einzige Weiterentwicklung
für Uns alle bleibt", - und der "rationale Modus", - den eigentlichen Bedürfnissen des erlebenden Individuums
auf Dauer nicht zu entsprechen vermag. -

- Der sich in den nächsten zwei Jahren offenbarende Energielevelwechsel auf Gaia wird das klarstellen,
- und zwar für alle Nervensysteme, - mögen sie noch so überbildet sein. -

- Umso besser wir darin geschult sind, dem Unbekannten entgegenzutrenen,
- desto freier werden wir im Bekannten zu Handeln verstehen. -

- meint Adamon. -

Anzeige
melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:18
@Adamon
Wenn man schon komplette Beiträge aus anderen Foren kopiert, sollte man schon die Quelle angeben!

http://sliver.phpbb8.de/okkultismus/das-okkulte-t1808.html

- Gibt Jofe zu bedenken -


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:20
@jofe
Schon in den Sinn gekommen das Adamon auf der Forenseite, der gleiche sein könnte wie hier?

_denkt outsider_


1x zitiertmelden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:22
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Schon in den Sinn gekommen das Adamon auf der Forenseite, der gleiche sein könnte wie hier?
Selbst wenn, gehört es zum guten Ton, dies zumindest zu erwähnen, damit die "Plagiatsvorwürfe" erst gar nicht aufkommen!

- Meint Jofe -


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:22
/dateien/ma68733,1292545375,C Jason Hise. -@jofe:

Das ist sehr umsichtig von Dir, - aber der Bericht ist von mir
und wird unter anderem auch in "sliver" gelesen, - wie auch in vielen
anderen Boards, die Ich nicht immer alle anführen kann. -

- Die Ausgangsinterpretationen meiner Berichte findest Du
auf meinem Heimatplaneten - siehe mein Profil. -

@Outsider:

- Der Kandidat hat es erfasst, - Applaus. -


1x zitiertmelden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:27
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Das ist sehr umsichtig von Dir, - aber der Bericht ist von mir
und wird unter anderem auch in "sliver" gelesen, -
Ohne jetzt was unterstellen zu wollen, aber behaupten kann man viel! ^^

Um evtl. Irrungen und Wirrungen aus dem Weg zu gehen, sollte man doch zumindest eine "Quelle" angeben, wenn der Text in mehreren Foren zu lesen ist!

Oder zumindest ein "Wie Ich bereits in anderen Foren schrieb ..." vorne weg schreiben!

- sinniert Jofe für sich selbst -


Ist aber wohl kaum Sinn und Thema des Threads!
Sorry!

Zurück zum Topic!

- Jofe zieht sich zurück -


1x zitiertmelden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:31
Die Quelle ist der "Nexus-Kreuzpunkt der Welten",
- Ich werde mir angewöhnen, Ihn anzuführen. -

- Weckt auch der Inhalt Dein Interesse,
- oder bist Du Urheberrechtsvertreter ?


1x zitiertmelden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 01:38
Zitat von AdamonAdamon schrieb:- Weckt auch der Inhalt Dein Interesse,
Auch nach mehrmaligem lesen deiner Zeilen im Eingangspost nicht wirklich! oO
Zitat von AdamonAdamon schrieb:- oder bist Du Urheberrechtsvertreter ?
Nicht wirklich, eher ein aufmerksamer leser, dem die Sätze irgendwie bekannt vorkamen!
Bin vor ein paar Wochen zufällig über verlinkte Seite gestolpert ( weis nicht mal mehr Wie und Warum) und es blieben Mir der recht eigenwillige Schreibstil- und der Name "Adamon" im Gedächtnis hängen! ;)

- Erklärt Jofe -

Aber wie bereits erwähnt, ...
Zitat von jofejofe schrieb:- Jofe zieht sich zurück -



melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 02:08
Alles klar, - angenehmen Rückzug. -


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 19:00
Warum neigen Esos eigentlich immer zu solchem kryptischen Gefasel,
anstatt richtig konkret zu werden?


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 19:15
@Demandred
weil esos in einer kryptisch angehauchten welt leben.


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 19:17
@Outsider
Ne, ich mein halt,
ich bin jetzt auch kein Hardcore-Skeptiker und hab Interesse an Esoterik und auch ein Verständnis dafür, wenn man es so nennen will.
Trotzdem schaffe ich es in einem Gespräch darüber mich so auszudrücken, dass ich nicht klinge, als komme ich nicht von einem anderen Planeten.
Dieses kryptische Gelaber dient wahrscheinlich mehr der Mystifizierung der eigenen Person , ohne jegliche Substanz.


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 20:27
@Demandred:

Du kannst gerne beweisen, mehr Substanz an den Tag zu legen, mein Lieber ...


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 20:28
@Adamon
Dazu müsste ich wissen, um was es geht.
Wirklich ersichtlich war mir das nicht.


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 20:30
@Demandred:

Da bist Du Teil einer Minderheit, - die Inhalte meiner Schreie begreifen die Meisten,
- auch wenn sie sie nicht immer teilen ...


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 20:33
@Adamon
Ich bin mehr auf der Suche nach einer Diskussionsgrundlage.
Eine solche wurde hier nicht gerade präsentiert.


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 22:54
@Demandred:

Jedweder erkennbare und begreifbare Inhalt ist eine
Diskussionsgrundlage, - so man sich darüber austauschen möchte,
- doch gebe Ich gerne zu, das es mir nicht immer möglich ist,
die Vorlieben mir unbekannter Personen zu ersehen. -


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 22:59
@Adamon
Das Thema gab es aber ja sicher schön öfters hier.


melden

Das Okkulte:

17.12.2010 um 23:02
@Demandred:

Wie immer auch, - hier steht es, - nimm es oder lass´es. -


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Okkulte:

07.01.2011 um 16:58
@Adamon
Ganz ehrlich? finde ich totalen quatsch.Es gibt Menschen die haben keine Ängste und beschäftigen sich auch so damit, oder sie haben eine Gabe und werden da reingeboren.
- sagt Zerox dazu -

;)
ich find dich mit den strichen echt lustig ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Sammelthread Okkultismus
Esoterik, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von Bronkolino
Bronkolino am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Esoterik: Kann man zu einem Dämon werden?
Esoterik, 254 Beiträge, am 04.10.2015 von Oskura
mirror6 am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 04.10.2015 »
von Oskura
Esoterik: Ist die Entwicklung stehen geblieben?
Esoterik, 29 Beiträge, am 16.07.2014 von Ophiel
le-Docteur am 27.05.2014, Seite: 1 2
29
am 16.07.2014 »
von Ophiel
Esoterik: Gestalten nach Traum begegnet
Esoterik, 6 Beiträge, am 10.03.2014 von The_Changer
The_Changer am 15.02.2014
6
am 10.03.2014 »
Esoterik: Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?
Esoterik, 64 Beiträge, am 26.12.2012 von Rumpelstil
Adnyxo am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.12.2012 »