Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberspruch, Abrakadabra, Avada Kedavra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 17:24
@Zerox Ich bin sicher bald sehen wir uns und können zusammen lernen .

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 17:25
@chaosprinz
Das möchte ich doch hoffen :D


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 18:34
Ich habe den Thread auf Anfrage wieder nach Esoterik verschoben. Bitte das Thema nun auch dementsprechend behandeln. Im Klartext: Kein Spam, Off-Topic oder sinnlose Kommentare.

Danke und frohes Diskutieren.


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

21.05.2011 um 18:35
@accrec Vielen dank mein Freund du bist ein super Moderator und hilfst sehr . Mach weiter so , wir werden uns hier bemühen .


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 00:54
@oxbox

Ich versehe leider zu wenig von diesen alten hebräischen Texten.
Aber ich hätte nichts dagegen, etwas mehr über diese Dinge zu erfahren.
Ich war mir noch nicht einmal bewusst,
dass ABRAKADABRA eine reale alte Beschwörungsformel ist,
und nicht so ein Märchen-Fake.
Von der negativen Umkehrung in AVADA KEDAVRA habe ich noch nie gehört.

Gruss ..


melden
oxbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 01:11
@f4tm4n
Es gab in der Vergangenheit mehrer Vertreter, die die Überzeugung öffentlich abgelegt haben, bei der von mir zitierten Midraschim, die die Unordnung der Welt durch das Verwechseln zweier Zeichen wie Resch ר und Daleth ד zu begründen sucht, handele es sich um eine Ansammlung gezielter Lügen und Täuschungen, um die Wahrheit der Thora und der Schönheit ihrer heiligen Zeichen, wie man die hebräisch oder aramäisch oder chaldäischen (hier sagt man auch gerne babylonischen) Buchstaben nennt, zu verbergen. Und wahrlich, offenbart sich doch dem unbelasteten Geist, dass Oda אוד (der "Holzscheit", von dem man die Magie von Licht Leben und Liebe ableitet) doch die Basis für Or אור sein muss. So lehrt uns die Thora in ihren Mysterien, dass das Korn, welches so winzig ist, die Basis für die ganze Ähre und dann das Brot ist, welches uns täglich am Leben halten kann. So ist es in solch heiliger Analogie und niemals als blasphemisch zu verstehen, das durch den Tausch des Daleth mit dem Resch aus dem kleinen Oda אוד mt Zahlwert 11 das große lebensspendende LICHT ( Or אור) entsteht.


melden
oxbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 01:31
LICHT ( Or אור) mit dem Zahlwert 207
multipliziert man die Kraft des "Holzscheits" ODA
אוד
(11) mit dem Leben Chay חי (18)
dann erhält man 198 und erkennt sofort, dass nun ein 19. "Holzscheit" mit Wert 9 fehlt
den man in OBI hat - אוב (ebenfalls "Holzscheit" und davon abgeleitet "schwarze Magie")
um zu 207 LICHT zu gelangen.
Man bedenkt, dass der alte Baum des Lebens der Etz Chay ganz nach dem Wert 18 für Chay (Leben) auch analog dazu nur 18 Pfade kannte und der neunzehnte Pfad, der Pfad nach Da'ath דעת war, der elfen Sephira ("Zahl", aber auch kugelartige "Lichtsphäre"), die traditionell mit der dunklen Seite der Macht כח indentifiziert wurde, weshalb auch Jesus im Nicedemus Evangelium an dieser Stelle der Pfade des Etz Chay nach seiner Kreuzigung am Kreuz ( dem phönizischen Thau und auch im hebräischen letzten Zeichen und צלב {Kreuz} mit dem 18. Zeichen Tsadi beginnend) in der Hölle erscheint und dort Wunder vollbringt.
So wird das Daath zum 23. Zeichen, das uns verborgen blieb, und durch den 19. Pfad begehbar.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 13:19
@oxbox
Zitat von oxboxoxbox schrieb:So schreibt die Midrasch Rabba in Leviticus Rabba Sct. 19, 162 d :
aus dem Hebräischen: "wenn Du das ד in ר , oder das ר in ד verwandelst, so bringst Du die Welt in Unordnung."
Es gab in der Vergangenheit mehrer Vertreter, die die Überzeugung öffentlich abgelegt haben, bei der von mir zitierten Midraschim, die die Unordnung der Welt durch das Verwechseln zweier Zeichen wie Resch ר und Daleth דzu begründen sucht, handele es sich um eine Ansammlung gezielter Lügen und Täuschungen, um die Wahrheit der Thora und der Schönheit ihrer heiligen Zeichen, wie man die hebräisch oder aramäisch oder chaldäischen (hier sagt man auch gerne babylonischen) Buchstaben nennt, zu verbergen. Und wahrlich, offenbart sich doch dem unbelasteten Geist, dass Oda אוד (der "Holzscheit", von dem man die Magie von Licht Leben und Liebe ableitet) doch die Basis für Or אור sein muss. So lehrt uns die Thora in ihren Mysterien, dass das Korn, welches so winzig ist, die Basis für die ganze Ähre und dann das Brot ist, welches uns täglich am Leben halten kann. So ist es in solch heiliger Analogie und niemals als blasphemisch zu verstehen, das durch den Tausch des Daleth mit dem Resch aus dem kleinen Oda אוד mt Zahlwert 11 das große lebensspendende LICHT ( Or אור) entsteht.
Du widmest Dich der hohen Kunst des Ur-sprungs :-))

Wenn der Same unordentlich ist, so wird es "die Frucht" ebenso sein. .... Irgendwann wurden die Zeichen, und somit die Bedeutungen "vertauscht" .... nur ein "Wissender" kann dies noch nachvollziehen. Wahrscheinlich kann es 1 (ein einzelner) Wissender nicht mehr überschauen, somit bedarf es vieler, die sich dieser Ur-Kunst widmen, damit eines nach dem anderen wieder geordnet wird, und somit wieder in "der Ordnung ist".

Wie in einer (überlebenswichtigen) Bibliothek ... wenn ein Erdbeben alle Bücher aus den Regalen schmeißt, so ist es einem Menschen (fast) unmöglich, alle Bücher in einem Leben wieder einzusortieren. "Viele Hände - schnelles Ende" :-)) sozusagen ... :-)

Liebe Grüße
und alles Gute
Elai


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 13:19
@oxbox
Du schreibst :
"Der Todesfluch
seine Magie liegt in der blasphemischen Veränderung von
ABRAKADABRA in AVADA KEDAVRA"

Erstens mal ist das doch ein Film. Und zweitens, ist es eigentlich völlig egal, wie man einen "Todesfluch" ändert, wichtig und das alleine zählt, ist die Absicht dahinter...

Danke trotzdem für die interessanten Ausführungen, waren sehr lehrreich, da Kabbala nicht so mein Ding ist....


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 13:29
Wie wird eigentlich Humu humu nuku nuku apua'a in der Kabbala bewertet?
Stammt jetzt eher aus dem pazifischen Raum, aber die Kabbala gilt doch bestimmt weltweit?


melden

Magische Zauberformel ABRAKADABRA oder AVADA KEDAVRA

23.05.2011 um 17:02
@chaosprinz
achso.... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Beschwörungsformeln
Esoterik, 248 Beiträge, am 25.09.2014 von moonkitten
du_selbst am 30.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 25.09.2014 »
Esoterik: Zaubersprüche real oder Konstrukt der Gedanken?
Esoterik, 31 Beiträge, am 16.05.2013 von hipsterline
minosco am 08.05.2013, Seite: 1 2
31
am 16.05.2013 »
Esoterik: Ich suche eine(n) Hexe/Hexer
Esoterik, 96 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
zraak am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 16.09.2012 »
Esoterik: 1 oder 2 Zaubersprüche
Esoterik, 62 Beiträge, am 28.06.2009 von Fuchs76
illuminati23 am 27.06.2009, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.06.2009 »
Esoterik: Zauberspruch ?
Esoterik, 11 Beiträge, am 26.12.2007 von damean
meister-eder am 04.11.2007
11
am 26.12.2007 »
von damean