Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe ein Problem

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gier, Planlosigkeit, Ratlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe ein Problem

28.04.2013 um 20:21
@bipolarunit

Es klingt für mich als ob dein Selbstwertgefühl einfach im Keller ist und Du immer mehr und immer besser sein willst weil Du denkst das Du dadurch mehr Anerkennung in der gesellschaft bekommst oder eben mehr Anerkennung von Dir selber.

Versuch doch mal mit kleineren Erfolgen glücklich zu sein und denke Dir einfach das Du da trotzdem Großartiges geleistet hast und Du nicht immer das Beste erreichen musst um dir selber oder anderen zu gefallen.

Anzeige
melden

Ich habe ein Problem

28.04.2013 um 20:22
Ich auch :troll:


melden

Ich habe ein Problem

28.04.2013 um 20:23
Es gibt viele buecher , Texte und Prosa die sich mit Zufriedenheit und Dankbarkeit beschäftigen. Das ist momentan ein ziemlicher Trend im Amiland. Falls du englisch kannst such mal gratitude practice oder ähnliches. Ich kann das Buch "the Magic" ( gibt es auch in deutsch) und die App "transform" empfehlen! Haben mir beide geholfen ,ist offeneren Augen durchs Leben zu gehen und alles was ich habe , zu schätzen anstatt immer mehr anzustreben.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe ein Problem

28.04.2013 um 20:23
@Crusi

also ich denke ich versuche mein Verhalten dementsprechend zu ändern um einen Wesenzustand zu erreichen der es mir Erlaubt meinen Helixrand nachwachsen oder verformen zu lassen und meine Augenkrankheit wieder zu regenerieren.schliesslich gibt es ja auch Tiere die ihre Gliedmaßen wieder nachwachsen zu lassen


1x zitiertmelden

Ich habe ein Problem

28.04.2013 um 20:31
@bipolarunit
Das funktionert leider nicht. Befasse dich mal mit Humanbiologie...


1x verlinktmelden

Ich habe ein Problem

28.04.2013 um 20:32
@bipolarunit

Meine Frau sagt mir ab und wann ich sei ein „düpfli schisser“
Was wörtlich übersetzt so viel bedeutet wie ein Pünktchen scheisser. :D
Wenn ich etwas mache, mache ich es richtig oder überhaupt nicht.
Was wiederum beutet, wenn ich etwas in den Sand setze dann gleich richtig.
Zum Glück kommt so etwas eher selten vor.

Du bist sicher auch einer bei dem das Hirn weiter quasselt wenn du ins Bett gehst.
Ich hab meinem angefangen zu sagen es soll den Mund halten, funktioniert erstaunlicher weise.


melden

Ich habe ein Problem

29.04.2013 um 00:19
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:also ich denke ich versuche mein Verhalten dementsprechend zu ändern um einen Wesenzustand zu erreichen der es mir Erlaubt meinen Helixrand nachwachsen oder verformen zu lassen und meine Augenkrankheit wieder zu regenerieren.schliesslich gibt es ja auch Tiere die ihre Gliedmaßen wieder nachwachsen zu lassen
Ist das dein ernst? Du kannst nichts regenerieren lassen...

Und was ist ein Helixrand?


1x zitiertmelden

Ich habe ein Problem

29.04.2013 um 11:40
Zitat von onubaonuba schrieb:Und was ist ein Helixrand
der rand der ohrmuschel der verformt/entstellt sein kann

img0018


melden

Ich habe ein Problem

29.04.2013 um 12:23
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:( mein großes Ziel Unsterblichkeit erlangbar durch definitif richtiges Verhalten )
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... das hört sich so trollig an.

Und ich finde nicht, dass der Eingangspost von jemanden geschrieben wurde, der sich "perfekt im Griff" hat.

Wie auch immer... die Gier nach dem immer höher und besser sein ist keine, die man per Forum in den Griff bekommt...

Ich würde es auch Ruhe- oder Rastlosigkeit nennen.

Natürlich kann das zu einem Problem werden, aber ich denke, es kann auch helfen.

Wenn man die Gier nach höherem nur ein wenig herunterschraubt kommt etwas anderes heraus:

Ehrgeiz!

Und DAS ist doch wieder in Ordnung, oder?


melden

Ich habe ein Problem

29.04.2013 um 15:22
nach einer c.a. 16 Jährigen Selbstfindungsphase eigentlich perfekt im Griff,nur eines nervt mich immer wieder.

... ich kann nie genug griegen ,ständig frage ich mich könnte es nicht sein das nach diesem Einfall der mir grad beschert wurde noch ein neuer noch definitiferer Einfall kommt der mich ein noch qualitativ hochwertigeres Leben leben/führen lässt.


hm.. deine Selbstfindungsphase ist wohl immer noch nicht beendet oder? Definiere bitte qualitativ hochwertiger.
Glaubst du nicht das unser Leben qualitativ genug ist wenn mann es nimmt wie es kommt und damit zufrieden ist ?


melden

Ich habe ein Problem

29.04.2013 um 15:26
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich kann mich zwar Ablenken mit Freunde treffen oder hanfkeksen etc.
War wohl ein Keks zuviel.............


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe ein Problem

30.04.2013 um 01:22
@bipolarunit

weißt du was du brauchst? Einfach mal ne Auszeit von dem ganzen Stress und von der ganzen "Ich-drück-dich-in-die-Akkord-arbeiten-und-alles-perfekt-machen-Schiene".

Mach mal Urlaub, genieß die Freizeit, lass mal die Seele baumeln und denk nicht immer nur an Arbeit oder was du noch alles machen musst.

Sei glücklich mit dem was du hast, es gibt Menschen die sind ärmer als du. Das allein ist doch schon ein Grund glücklich zu sein oder nicht?

Hör auf zu funktionieren und fang mal an zu Leben.


melden

Ich habe ein Problem

30.04.2013 um 01:42
@bipolarunit
Versuch dich doch einfach so zu akzeptieren wie du bist, mit all deinen macken. jeder teil von dir gehört zu dir und macht dich zu dem der du bist^^


melden

Ich habe ein Problem

01.05.2013 um 20:10
ich würde es mal mit weniger hanfkeksen probieren
dann sollten auch die gedanken aufhören unsterblich sein zu müßen


melden

Ich habe ein Problem

02.05.2013 um 18:02
Ja, der Hanf kann schon ganz schön auf den Keks gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Blind vor Gier oder Dummheit?
Menschen, 20 Beiträge, am 03.06.2016 von moric
martialis am 23.01.2009
20
am 03.06.2016 »
von moric
Menschen: Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?
Menschen, 123 Beiträge, am 06.06.2012 von Thalassa
blackoutares am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 06.06.2012 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 148 Beiträge, am 22.01.2012 von Engelleinchen3
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 22.01.2012 »
Menschen: ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln
Menschen, 55 Beiträge, am 04.01.2012 von PfarrerBraun
mroktober am 07.11.2011, Seite: 1 2 3
55
am 04.01.2012 »
Menschen: Die Gier des Menschen - die Baby-Fabrik
Menschen, 12 Beiträge, am 04.06.2011 von dasewige
dasewige am 04.06.2011
12
am 04.06.2011 »