Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ebay, Gier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 14:47
Zur Info

ein Auszug aus den neuen eBay AGB:
Hinweis: Artikel, die auf dem Transportweg verloren gehen, sind nicht vom eBay-Käuferschutz abgedeckt. Eine Erstattung findet daher nicht statt, wenn der Verkäufer einen qualifizierten Versandbeleg vorlegen kann, mit dem er den Versand des Artikels nachweist. Der Käuferschutz greift auch nicht, wenn Sie den Artikel persönlich abgeholt haben.
Und das ist nur ein Punkt wo eBay sich vom Käuferschutz zurück zieht. Weitere findne in den neuen AGB Anwendung. Jedoch möchte ich jetzt nicht jede einzelen hioer aufführen.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 14:48
@mroktober
ja das war über paypal.
es hat sich nur ewig lang hingezogen. weil ebay dem verkäufer immer wieder neue fristen gesetzt hat. so nach einem monat hatten wirs entlich.

@mothwoman
wenn er nicht nachweisen kann das er den artikel weggeschickt hat ja.
nun manche machen es aber auch mit absicht. kassieren und schicken aber nix. hatte ich auch schon. war natürlich unversichert. geld weg. ware auch.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 14:49
@mroktober
Ziemlich schwammig, weil da eben unversicherte Sdg. nicht nachgewiesen werden können. Aber welcher Käufer will für kleine Dinge so viel Porto ausgeben?
Mmmh...dann muss ich mal sehen, ob man immernoch Paypal als einzige Zahlungsmethode auswählen kann...


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 14:51
paypal ist ja ok, kann jeder ab 50 positiven Bewertungspunkte selber entscheiden ob er paypal anbietet oder nicht.

@ivi82
Mit neuem Zahlungssystem ist aber nicht paypal gemeint!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 14:54
@mroktober
das ist mir schon bewusst.
aber ich seh nicht wo da das problem sein soll?
so hat ebay es ja noch leichter nachzuvollziehen. und kann eher helfen.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 14:58
@ivi82

einfache Frage:

möchtest Du als Verkäufer zwischen 3 und 6 Wochen auf Dein Geld für Deine verkaufte Ware warten?

findest Du es in Ordnung das mit dem Geld insgesamt nach mehr Geld durch Zinsen und Spekulationen verdient wird?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 15:00
@mroktober
Zitat von mroktobermroktober schrieb:möchtest Du als Verkäufer zwischen 3 und 6 Wochen auf Dein Geld für Deine verkaufte Ware warten?
warum nicht. wenn ich auch ganz sicher sein kann, das ich es bekomme. ich mein die ware geht eh nicht vorher raus.
Zitat von mroktobermroktober schrieb:findest Du es in Ordnung das mit dem Geld insgesamt nach mehr Geld durch Zinsen und Spekulationen verdient wird?
ist mir doch wurst. solange der ganze korekte betrag bei mir ankommt. so reich wie ebay selber werde ich wohl eh nicht werden. von daher.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 15:06
@ivi82


Sehr großzügige Einstellung.

Wenn das bei uns in der Gesellschaft die Regel wird, das jeder ungeniert mit anderen Leuten
Ihr Geld ein gewisse Zeit arbeiten kann, dann wird bald Dein Geldgeber auch erst 4 Wochen oder später überweisen.

Ist doch dann auch Wurst! ;-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 15:09
@mroktober
du die reichen werden so oder so immer reicher. auch auf unsere kosten. da kannste doch eh nix gegen machen!
oder hast du dein geld bei dir zu hause?
is jetzt aber ein anderes thema.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

07.11.2011 um 15:11
@ivi82

nee ich bin ne arme sau :-) aber trotzdem glücklich


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

10.11.2011 um 18:58
Hi!
Ich finde dieses neue Bezahlsystem eine riesige Sauerei!Streite gerade mit Ebay deswegen. Habe ein Autoradio verkauft,ein Bild eingestellt auf dem die Funktion gut zu erkennen ist und somit Umtausch ausgeschlossen.Käufer hat an Ebay bezahlt und mir ist auch von Ebay sofort der Vermerkt "bezahlt" mitgeteilt worden,also Ware losgeschickt. Käufer war zufrieden und hat einen Stern vergeben. Nun das Problem: trotz des Sterns gibt Ebay das Geld nicht frei.Den Stern hab ich schon vor einer Woche bekommen.Ich hingegen musste sogar Versandgebühren vorstrecken,noch nicht mal die habe ich bisher,aber schon eine Monatsabrechnung von Ebay,die ich nicht mal decken kann.Trotz dem Hinweiß per Mail und der Bitte das Geld frei zu geben, hat Ebay vom Konto gebucht. Ich habe bisher nichts verdient mit dem Account, aber schon Unkosten mit Versand und Ebaygebühren von etwa 15€! Wer kann mir helfen?


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

10.11.2011 um 23:20
Leute lasst euch das nicht gefallen!

denkt darüber nach ob Ihr das auch wollt, wenn Ihr die neuen AGB´s aktzeptiert!

eBay kann aufgrund von subjektiven Anhaltspunkten euer Geld einbehalten:
eBay behält sich darüber hinaus das Recht vor, Zahlungen zeitweise einzubehalten, wenn es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein Käuferschutzfall oder ein Fall wegen einer Rückbuchung unmittelbar bevorsteht, oder wenn Ihr Mitgliedskonto gemäß § 4 der eBay-AGB eingeschränkt bzw. vorübergehend oder dauerhaft gesperrt wurde und die Einbehaltung zum Schutz anderer Mitglieder oder Dritter erforderlich ist.
Auch das Wort "Käuferschutz" hört sich im ersten Augenblick im dem
Zusammenhang mit dem neuen Zahlverfahren super toll an.

Und dem eBay Mitglied wird mit "Käuferschutz" vermittelt das er sich
beim Kaufen sehr sicher fühlen soll.

Aber meiner Meinung nach, ist das eine große Mogelpackung!

Der Rahmen das der Käuferschutz in Kraft tritt, ist so eng gestrickt,
da müsste schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

10.11.2011 um 23:25
@Technixxx

leider kann Dir niemand helfen, Du hast die neuen AGBs von eBay bestätigt.

Hast Du den Artikel als versendet makiert? ohne diese Makierung bekommst
Du frühsten nach 4 Wochen Dein Geld.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

04.01.2012 um 05:20
Dieses Pilotprojekt von Ebay ist ein Fehlschuss, der seinen Sinn und Zweck bisher gnadenlos verfehlt hat. Wo wird dass neue System nur getestet? Richtig in Austria und Germany, dort kann man es ja machen. Ebay schaltet und waltet wie es will, als Verkäufer hast Du mittlerweile viele Nachteile, denkt an das ungerechte Bewertungssystem, die Gier des Konzerns an noch mehr Umsatz zu gelangen ist riesig. Manchmal denke ich Ebay ist ein Sekte. Ebay interessiert nur eins Kasse machen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann Ebay nur noch Mangelhaft bescheinigen.

Was die wenigsten wissen, Ebay verdient für dass sogenannte parken der fremden Gelder auf deren Konten auch noch an den dafür anfallenden Zinsen, diese werden an den Verkäufer nicht weiter gereicht, diese Zinsen schreibt sich Ebay selber gut.

Ich sehe da ein Rechtliches Problem, denn dass ist strafbar. Fremde Gelder ohne Berechtigung für sich arbeiten zu lassen.


melden

ACHTUNG eBay neues Bezahlsystem "Pilotprojekt" - Trick zum aushebeln

04.01.2012 um 05:31
@Technixxx Was glaubst Du was Ebay mit Deinem Geld aus dem Verkauf macht, wenn Du Deine Rechnung nicht zahlen kannst? es wird einbehalten und mit den angefallenen Ebay Gebühren ver- rechnet.

Sinn und Zweck des neuen Bezahlsystem ist nämlich unter anderen auch die Sicherstellung der
Gebühren die aus Verkäufen stammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Gier
Menschen, 32 Beiträge, am 16.12.2008 von starmouse
dragonmike am 22.02.2004, Seite: 1 2
32
am 16.12.2008 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »