Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

6.766 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache, Metoo

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 12:45
@knopper
Alles klar, du weißt nicht, aber du glaubst.......nicht schlecht.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 12:49
@gardner
Ist es bei dir etwa anderst? Klar gesprochen. Weisst du das es anderst ist?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 12:51
@interrobang
Schlag du lieber zuerst einmal das rechtsstaatliche Prinzip nach. Da weißt du nämlich auch nicht, aber glaubst... ;)

Ich persönlich vermeide zu glauben, sondern präferiere zu wissen. :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 12:53
gardner schrieb:Schlag du lieber zuerst einmal das rechtsstaatliche Prinzip nach.
Kenne ich im Gegensatz zu dir. Damit kannst du aber auch nicht von deinem Denkfehler ablenken.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 12:54
@interrobang
Denkfehler sind, das haben hier schon einige festgestellt, dein Ding.
Also mach dich schlau, dann weißt du auch, wovon du redest. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 12:58
@gardner
Also gibst du zu das du nicht das Gegenteil von knoppers aussage beweisen kannst?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:03
@interrobang
Ich kann mir schon vorstellen, dass das folgende für einen Troll hart sein könnte, aber trotzdem endet mein Gespräch mit dir nach diesem Punkt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:05
@gardner
Das nehme ich als ja.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:14
@knopper
Sexueller Missbrauch von Frauen entspringt eigentlich fast immer aus einem Machtmissbrauch.
Du denkst also, es gibt bei uns genauso viele Frauen wie Männer in Machtpositionen?
Denn wenn es anders wäre, widerspräche das ja deinem Glauben...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:16
Sexualisierte Gewalt ist immer Ausdruck eines Machtgefälles.

Wie viele Fälle gibt es, in denen Kinder sexualisierte Gewalt gegen ihre Eltern ausüben?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:17
@Doors
Danke, genauso ist es.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:22
Doors schrieb:Sexualisierte Gewalt ist immer Ausdruck eines Machtgefälles.
@gardner hat es zwar schon bestätigt, aber ich hab das Bedürfnis, dem auch nochmal explizit zuzustimmen.

Aus genau diesem Grund kann sich der Trainer beim (jungen) Sportler/Sportlerin vergreifen, der Lehrer am Schüler, der Vorgesetzte bei der Angestellten, der Produzent beim Sternchen, Schauspielkaliber Spacey bei einem Mitarbeiter usw. usw. usw.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:25
Vielleicht könnte dies für die Diskussion interessant sein.
https://www.welt.de/gesundheit/article170593784/Warum-wird-Frauen-bei-Herzstillstand-seltener-geholfen.html?wtrid=social...

Es geht darum das bei frauen häufiger gezögert wird wird eine wiederbelebung durchzuführen. In den Kommentaren wird teilweise vermutet das es daran liegen könnte das man angst hat wegen sexueller Belästigung angezeigt zu werden.

Sanitäter bestätigen auch das dies häufiger vorkommt...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:27
@interrobang

Vor die Wahl gestellt, wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge vor den Kadi gezerrt zu werden oder wegen sexueller Belästigung, würde ich mich für letztere entscheiden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:28
Und wieder wirft er Nebelgranaten, weil die Argumentation abhanden gekommen ist...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:29
interrobang schrieb:Es geht darum das bei frauen häufiger gezögert wird wird eine wiederbelebung durchzuführen. In den Kommentaren wird teilweise vermutet das es daran liegen könnte das man angst hat wegen sexueller Belästigung angezeigt zu werden.
Ist das schon jemals vorgekommen?? In den Kommentaren kann jeder Depp irgendeinen Schwachsinn loslassen! Was sagt denn der Artikel dazu?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:29
@gardner
Selbstgespräche? Du hast immerhin bei uns beiden das Gespräch mithilfe einer ausrede abgebrochen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:38
@Alari
Im artikel steht das kein wissen über die Motivation vorhanden ist. Aber ja. Solche fälle gibt es. Da gibt es noch ganz andere fälle... Als ich noch zivi war wurde einem Kollegen fast ein hieb verpasst. Und zwar von dem der eigentlich Reanimiert werden hätte sollen..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:39
Ich hoffe einfach, dass mein Mann eine so gesunde Einstellung zum Leben hat, dass er nie mals zweifeln wird, einer Frau die angemessene erste Hilfe zukommen zu lassen, ohne dabei an die sexuelle Belästigung zu denken.
Das wird er tun, denn ein Menschenleben ist in Gefahr!.warum sollte er dann nachdenken?
Grundsätzlich handelt man doch eher so, dass dem Menschen geholfen wird, egal ob Mann oder Frau!
Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung!



Als unser Kind noch klein war, kam oft die sexistische Behauptung, dass kein Kerl an ihm vorbei kommt oder dass er alle Kerle zum Teufel jagdt.

Heute hat er da eine andere Einstellung. Das Kind muss glücklich sein, der Rest ist egal.


melden
Anzeige

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:40
@interrobang
Rettungskraefte werden immer wieder angegriffen. Und zwar meist NICHT von Frauen! Ich will wissen, ob Du einen belegten Fall vorweisen kannst, nach dem jemand nach der Wiederbelebung wegen sexueller Belaestigung verklagt wurde?


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jahreswechsel24 Beiträge