Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du machst es schon wieder!
Nein.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn jemand sich von etwas sexuell belaestigt fuehlt, dann kann diese Person das auch als sexuelle Belaestigung bezeichnen! :)
So wie ich sagen kann das ich mich von dicken frauen in legins sexuell belästigt fühle. Dem wiederspreche ich ja nicht direkt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:das auch als sexuelle Belaestigung bezeichnen! :) Bedeutet nicht, dass die Polizei das dann in einer Anzeige aufnehmen wuerde,
Hab ich nie behauptet.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum muss man das?
Weil man schauen muss ob sich eine Person normal verhält. Wen eine frau ihren Gynäkologen anzeigt weil dieser einen normalen abstrich genommen hat (und siw eben auch sagt das dies der Grund für die anzeige war) dann könnte es sein das mit der frau was nicht stimmt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bedeutet nicht, dass die Polizei das dann in einer Anzeige aufnehmen wuerde, aber das aendert nichts daran, dass die Person es als sexuelle Belaestigung empfindet und das auch kann!
Und wenn diese Person dann in ihrem heiligen oder hysterischem Furor beschließt den Mann zu vernichten kann sie das dann einfach so tun, weil sie es halt so empfunden hat? Oder sollte da schon irgendwie der extremen Konsequenz Einhalt geboten werden?

Ich verstehe sehr wohl, dass sich Frauen durch Anstarren belästigt fühlen können. Ich nehme mich da selbst nicht aus, das geschieht oft unbewusst. Antatschen, grindige, wiederholte und penetrante verbale Belästigung oder das Ausnutzen einer Machtposition geht gar nicht und sollte geahndet werden - mit Augenmaß und nicht durch völlige Vernichtung. Bei Lookism und Manspreading oder Mansplaining ist für mich die Grenze zum Absurden erreicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:35
@Dogmatix
"Ein intelligentes Kompliment" - wie viele Männer tun es und wie viele Frauen kapieren es dann?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:35
@staples

es geht um das prinzip der schauprozesse, also prozesse, wo die verurteilung des beklagten schon im vorhinein feststeht, wo es nur um die öffentliche zurschaustellung und eliminierung des beklagten geht.
Zitat von staplesstaples schrieb:Warum? Ich sehe das genau so.
das kannst du so sehen. aber als gefahr? oder als fakt?

ich würde auch gerne sehen, dass dies in schweden schon massenhaft stattfand.

das wäre ein beleg.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:36
@QNH
So weit ich weiß gabs mal in Australien ein Gesetz welches alleinreisenden männern es verbot neben kindern zu sitzen. Wurde aber zurückgezogen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Bedeutet nicht, dass die Polizei das dann in einer Anzeige aufnehmen wuerde, aber das aendert nichts daran, dass die Person es als sexuelle Belaestigung empfindet und das auch kann!
Das man nur aufgrund einer vagen "persönlichen Befindlichkeit" das komplette Leben eines anderen zerstören kann stößt dir nicht irgendwo sauer auf?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@QNH
So weit ich weiß gabs mal in Australien ein Gesetz welches alleinreisenden männern es verbot neben kindern zu sitzen. Wurde aber zurückgezogen.
Nun, zum Glück gibt es einsichtige.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:38
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:"Ein intelligentes Kompliment" - wie viele Männer tun es und wie viele Frauen kapieren es dann?
das passiert duchaus oft. an manchen orten häufiger als an anderen.

wie siehst du das?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:40
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:"Ein intelligentes Kompliment" - wie viele Männer tun es und wie viele Frauen kapieren es dann?
Da wäre wieder der Tatbestand des Sexismus erfüllt. Für dich sind Frauen also dumm :troll:
Wenn du das Kompliment erklärst ist das mansplaining!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So wie ich sagen kann das ich mich von dicken frauen in legins sexuell belästigt fühle.
Wobei dann die Frage waere wieso! Zwingt Dich ja keiner sie anzuschauen! Es geht um direkte, auf die Person bezogene Handlungen! Wobei ich am Arbeitsplatz auch schon erlebt habe, dass sich ueber zu freizuegige Kleidung (von Frauen!) beschwert wurde!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab ich nie behauptet.
Und da frage ich dann wieder, wo eigentlich das Problem liegt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil man schauen muss ob sich eine Person normal verhält. Wen eine frau ihren Gynäkologen anzeigt weil dieser einen normalen abstrich genommen hat (und siw eben auch sagt das dies der Grund für die anzeige war) dann könnte es sein das mit der frau was nicht stimmt.
Man muss nie schauen, ob sich eine Person normal verhaelt. Was waere denn die Konsequenz, wenn sie es nicht taete?

Aber nur mal so, Anzeigen gegen Gynaekologen wegen sexueller Belaestigung haben dazu gefuehrt, dass mittlerweile bei der Untersuchung eine Arzthelferin anwesend ist.
Zitat von staplesstaples schrieb:Und wenn diese Person dann in ihrem heiligen oder hysterischem Furor beschließt den Mann zu vernichten kann sie das dann einfach so tun, weil sie es halt so empfunden hat? Oder sollte da schon irgendwie der extremen Konsequenz Einhalt geboten werden?
Solange die Frau bei der Wahrheit bleibt, wird es ja keine Vernichtung geben! Faengt sie natuerlich an wilde Geschichten zu erzaehlen, ist das ein Problem! Da muss dann eine Gegenanzeige wegen Rufschaedigung/Verleumdung was auch immer her!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:42
Zitat von staplesstaples schrieb:Wenn du das Kompliment erklärst ist das mansplaining!
nein :D ein kompliment zu erklären oder erklären zu müssen ist einfach nur doof :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Das man nur aufgrund einer vagen "persönlichen Befindlichkeit" das komplette Leben eines anderen zerstören kann stößt dir nicht irgendwo sauer auf?
Glaubst Du wirklich, es wird das Leben von irgendjemandem zerstoeren, wenn eine Frau sich oeffentlich beschwert, sie waere zu lange angeschaut worden?? Voraussetzung ist natuerlich, dass die Frau bei der Wahrheit bleibt!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solange die Frau bei der Wahrheit bleibt, wird es ja keine Vernichtung geben! Faengt sie natuerlich an wilde Geschichten zu erzaehlen, ist das ein Problem! Da muss dann eine Gegenanzeige wegen Rufschaedigung/Verleumdung was auch immer her!
Und dann beweise es mal als Mann....viel Glück! Und wenn es doch mal klappen sollte, ein dunkler Fleck auf der Weste bleibt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:45
@QNH
Das ist aber ein gesellschaftliches Problem und hat nichts mit Befindlichkeiten einzelner zu tun!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist aber ein gesellschaftliches Problem und hat nichts mit Befindlichkeiten einzelner zu tun!
Sehe ich genauso. Aber leider halten sich viele menschen an das, was die Gesellschaft vorgibt/verlangt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:47
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solange die Frau bei der Wahrheit bleibt, wird es ja keine Vernichtung geben! Faengt sie natuerlich an wilde Geschichten zu erzaehlen, ist das ein Problem! Da muss dann eine Gegenanzeige wegen Rufschaedigung/Verleumdung was auch immer her!
Du weißt schon wie lange Kachelmann gebraucht hat um die Frau der Lüge zu überführen?

2 Jahre.

Und das die Frau die ihn falscherweise Beschuldigt hat nur läppische 7000€ Schmerzensgeld zahlen musste?

Sein vorheriges Leben und die Karriere waren trotzdem in Scherben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:48
@QNH
Aendert aber nichts daran, dass manche sich sexuell belaestigt fuehlen, sobald ihnen jemand nachpfeift (und dass das okay ist!), waehrend andere sich erst sexuell belaestigt fuehlen wenn sie angegrabscht werden!

@Nerok
Ich verstehe worum es geht und worauf ihr hinauswollt! :) Aber siehe oben! :) Ja, es gibt Durchgeknallte, die aus Rache oder warum auch immer falsche Anzeigen machen! Was hat das aber mit dem Grundthema zu tun?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich verstehe worum es geht und worauf ihr hinauswollt! :) Aber siehe oben! :) Ja, es gibt Durchgeknallte, die aus Rache oder warum auch immer falsche Anzeigen machen! Was hat das aber mit dem Grundthema zu tun?
Das Grundthema?
Nun, nachpfeiffen ist wohl nicht unbedingt eine Art, die allen gefällt. aber ist dies nun echt sexuelle Belästigung? Echt?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:51
@staples
Sieh: @Dogmatix hats kapiert


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 14:51
Zitat von QNHQNH schrieb:Nun, nachpfeiffen ist wohl nicht unbedingt eine Art, die allen gefällt. aber ist dies nun echt sexuelle Belästigung? Echt?
Fuer mich nicht. Fuer meine Cousine schon. So what? Wo ist das Problem?


Anzeige

1x zitiertmelden