Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 21:44
Zitat von AmicusAmicus schrieb:und das denkt die Mehrheit der Gesellschaft auch.
Und das weißt du woher? Denn tatsächlich sind Vergewaltigungen gar nicht so selten, wie du das hier gerne darstellen möchtest.

Dass die Mehrheit der Gesellschaft dies verinnerlicht, ist wünschenwert und wird auch angestrebt - aber an diesen Punkt muss die Menschheit erst mal kommen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 21:45
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Wenn die Frauen die Hälfte ihrer Brust und ihren halben arsch zeigen, dann guckt man instinktiv ;) Das sind eben die Triebe eines Mannes, welche manchmal die Kontrolle über das rationale denken übernehmen.
Wenn du unfähig bist sowas zu kontrollieren dann beschwer dich nicht wenn die Frau nicht fähig ist das Zeigen von Antipathie dir gegenüber zu unterdrücken.
Wie etwas tut oder sagt bekommt halt Reaktionen.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 21:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hältst ja viel von Dir und Deinen Geschlechtsgenossen
Kannst du deinen Vorwurf gegen mich mehr erläutern?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: denn darum geht es nicht, wie Du es findest.
Diese Zeile war nicht an dich gedacht, sondern war eine Antwort auf @intemporal. Mit diesem Satz wollte ich beweisen, dass ich verstehe worum es in jener Kampagne geht. Zwischen den Zeilen lesen;)
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:aber an diesen Punkt muss die Menschheit erst mal kommen.
Ich rede von unserer Gesellschaft, nicht von der Menschheit.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb: das weißt du woher?
Das weiß ich nicht, ich vermute es. Jeder kann etwas behaupten, aber niemand weiß was in den Köpfen wirklich vorgeht.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:die Mehrheit der Gesellschaft dies verinnerlicht, ist wünschenwert
Ja aufjedenfall. Sie müssen sich dieser Abscheulichkeiten gegenüber Frauen bewusst werden.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wenn du unfähig bist sowas zu kontrollieren
Ich bin dazu fähig, jedoch rede ich von einer großen Mehrheit der Männer, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:beschwer dich nicht
Jeder hat das Recht sich zu beschweren.(siehe gg)
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wie etwas tut oder sagt bekommt halt Reaktionen.
Das ist eine wichtige Erkenntis. Aktion Reaktion. Ursache Wirkung.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 21:58
@Amicus
was gibt es da zu erläutern? Du denkst, dass die Triebe beim Mann eben manchmal das rationale Denken übernehmen. Ich empfinde das als Armutszeugnis. Und als billige Entschuldigung. Ich halte zudem mehr von Männern, als Du es offenbar tust


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 21:59
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Das weiß ich nicht, ich vermute es. Jeder kann etwas behaupten, aber niemand weiß was in den Köpfen wirklich vorgeht.
Die Erfahrungsberichte Betroffener und Anzeigen bei der Polizei zeugen aber nicht von Vermutungen, sondern Tatsachen.
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Ich rede von unserer Gesellschaft, nicht von der Menschheit.
Aber es ist ja nicht so, dass wenn in "unserer" Gesellschaft alles tutti ist, nicht irgendwo anders auf der Welt ein Haufen Menschen existieren, die massiv darunter leiden. Solange dieses Problem überall präsent ist, ist es auch überall von Belang.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:02
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Ich bin dazu fähig, jedoch rede ich von einer großen Mehrheit der Männer, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben.
Die große Mehrheit ist das sicherlich nicht, das ist ne Ausrede um sich selbst besser zu fühlen "macht ja jeder".
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Jeder hat das Recht sich zu beschweren.(siehe gg)
Ja, aber du beschwerst dich darüber dass sich Leute über Angeglotzwerden etc. beschweren. Die haben das Recht dazu, darum gehts ja in diesem Thread. Es posten Leute und meckern über das was sie nervt, in dem Fall halt übers Gucken, Kommentieren usw. von Männern wo sie nicht danach fragten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:06
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Die Erfahrungsberichte und Anzeigen bei der Polizei zeugen aber nicht von Vermutungen, sondern Tatsachen.
Gab es in der brd tatsächlich mehr als 40 Millionen Vergewaltigungen? Nein. Die Mehrheit der Deutschen ist sich bei dieser Sache einig und gegen Vergewaltigungen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Solange dieses Problem überall präsent ist, ist es auch überall von Belang.
Da stimme ich dir zu, rechtlich dürfen wir uns nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen.
Menschlich, was rechtlich sein sollte, ist es unsere Pflicht andere Kulturen zu bewerten und sie auf ihre Fehler hinzuweisen. Jedoch sind die meisten Politiker und Oberhäupter leider kulturrelativisten.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die große Mehrheit ist das sicherlich nicht, das ist ne Ausrede um sich selbst besser zu fühlen "macht ja jeder".
Bei der Jugend ist es aufjedenfall die große Mehrheit.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ja, aber
Zustimmung deinerseits und ich bleibe bei meiner Aussage.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:10
Sexuelle Belästigung ist für mich erst, wenn man jemanden einfach so anfässt ohne das der andere das will.

Alles ander, dumme sprüche oder auch das hinterherpfeifen, sind für mich infantil, sinnlos und einfach nur nervig, aber ich würde das nicht als Sexuelle Belästigung zählen.

Wobei ich auch keine Frau bin und vielleicht auch einfach nicht versthe(n kann) wie sich eine Frau bei sowas fühlt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:12
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Sexuelle Belästigung ist für mich erst, wenn man jemanden einfach so anfässt ohne das der andere das will.
Ist es egal wo man einen anfasst oder muss es deiner Meinung nach eine bestimmte Körperregion sein?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:15
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Menschlich, was rechtlich sein sollte, ist es unsere Pflicht andere Kulturen zu bewerten und sie auf ihre Fehler hinzuweisen.
Man sollte nicht bloß auf die Missstände aufmerksam machen, sondern auch unterstützen. Manchen wird es immer unter den Fingernägeln jucken und jene werden weiterhin versuchen, Aktionen wie MeToo ins Lächerliche zu ziehen und sie zu verwässern, dennoch können auch sie in einem gewissen Ausmaß unterstützend sein und das wird von den Betroffenen selbst bewertet.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:18
@Amicus

Was da okey ist und was zu weit geht, denke ich, sagt einem der gesunde Menschenverstand. wenn ich kurz mal meine Hand auf eine Schulter lege für 1-2 Sekunden, weil ich einer anderen Person etwas flüstern will ist das ja vollkommen in ordnung (wenn du weißt was ich meine)
Wenn man aber jemanden die Hand auf die Schulter legt und auch noch anfängt zu streicheln ohne das die andere Person das möchte ist das was ganz anderes.

Konkrete Antwort auf deine Frage: Egal wo man jemanden anfasst, es kann überall sexuelle Belästigung sein, wenn man nicht merkt, wann man aufhören soll .


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:24
Um Amicus aussage zu Erklären es ist bei uns Männern Biologisch veranlagt Frauen auf den Hintern zu gucken genauso wie es bei euch Frauen veranlagt ist sich einen Mann zu suchen der für den Nachwuchs sorgen kann und sie Verteidigen kann das sind Rückstände der Evolution und das könnt ihr auch nicht kontrollieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 22:26
@Urzuk

Ein kurzer Blick sicher, aber manche hören dann ja gar nicht mehr auf und starren wie Kameras drauf. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.01.2018 um 23:38
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ein kurzer Blick sicher, aber manche hören dann ja gar nicht mehr auf und starren wie Kameras drauf. :D
Das stimmt man sollte seine Triebe unter Kontrolle halten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.01.2018 um 06:58
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:. wenn ich kurz mal meine Hand auf eine Schulter lege für 1-2 Sekunden, weil ich einer anderen Person etwas flüstern will ist das ja vollkommen in ordnung
Da fehlt eben auch die sexuelle Komponente. Das macht man nicht nur bei Personen des sexuell bevorzugten Geschlechts sondern bei allen.

Schultern, Ober- und Unterarme kurz zu berühren finde ich persönlich grundsätzlich akzeptabel. Rücken finde ich mitunter heikel, alles andere ist für Fremde und Personen, mit denen ich nicht befreundet oder verwandt bin, tabu.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.01.2018 um 14:27
Die ganze #metoo Humbug ist fast wie der “Junge, der immer Wolf rief“


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.01.2018 um 14:39
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Die ganze #metoo Humbug ist fast wie der “Junge, der immer Wolf rief“
Also siehst du sexuellen Missbrauch als vernachlässigbares Übel..?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.01.2018 um 14:43
@gardner
Wenn 9 Frauen rummjammern dass sie sich durch Nichtigkeit fuuuurchtbar belästigt fühlen, Leute verunglimpfen und auf den Sack.gehen... aber Frau Nr 10 tatsächlich Opfer eines Übergriffs wurde, wie sehr wird der noch geglaubt wohl hm?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.01.2018 um 14:50
@NothingM
Wer sagt dir, dass es Nichtigkeiten sind?
Kannst du das beurteilen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.01.2018 um 14:54
Ja, ich find es unsinnig bei Kompliment, hinterherpfeiffen oder starren von Belästigung zu sprechen.


Anzeige

melden