Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:31
@interrobang
ich hatte Dir doch was dazu verlinkt.....Exhibitionismus betreffend. Und auch da geht es darum, wie die Menschen, die diese Handlung sehen, sie bewerten, wie sie davon betroffen sind. Du unterscheidest überhaupt nicht zwischen unterschiedlichen Handlungen, Äusserungen, Du willst ALLES über einen Kamm scheren, aber das funktioniert nicht.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:37
Zitat von FFFF schrieb:Langsam wird es (wieder) ärgerlich.
@Tussinelda hat nun mehrfach erklärt, was sie meinte, ich hab´s erklärt und ein paar andere auch noch und Du möchtest die Diskussion immer noch auf dem einen Satz festnageln. Es reicht jetzt.
Ja. Und sie meint etwas anderes als wie du.
Zitat von FFFF schrieb:Du hast wieder Dein Beispiel ausgebuddelt, ja. Und behauptet, das Beispiel wäre richtig, dabei ist das Beispiel falsch, Du wolltest damit das Gegenteil sagen. Rhetorik ist aber nicht so Deine Stärke, darum hat das niemand verstanden und darum wird jetzt über soundso viele Seiten umgar nichts diskutiert, was nicht schon vorher geklärt worden wäre.
Nein es ist richtig. Lies dir halt die Erklärung durch. Und deine Anfeindungen und persönlichen angriffe kannst du stecken lassen. Danke.
Zitat von FFFF schrieb:Hast Du heute noch was konstruktives beizutragen?
Mach ich. Wird nur immer zertrollt.

@Tussinelda
Is nur bullshit da gerade ich derjenige bin der versucht zu differenzieren.

Btw. Merkt ihr beide nicht das ihr euch gegenseitig wiedersprecht? @Tussinelda @FF


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:40
@interrobang
Es wurde nun erschöpfend erklärt, eine Ausnahme macht noch keine Regel zunichte.
Du wirst überhaupt keine zwischenmenschliche Umgangs-Regel finden, ob Benimm-Regel oder Gesetz, das keine Ausnahmen kennt. Es ist also nur noch Unfug, was Du betreibst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is nur bullshit da gerade ich derjenige bin der versucht zu differenzieren.
Nein, Du versuchst eine allgemein gültige Regel für alles zu finden.
Wir differenzieren, indem wir Ausnahmen nennen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:41
@interrobang
ich meine nichts anderes als @FF . Da ist kein Widerspruch, ich verstehe nicht, warum Du das behauptest. Lege den Widerspruch doch mal dezidiert dar. Vielleicht klappt es dann. Es immer nur zu behaupten, aber nicht aufzuzeigen ist langsam nervend. Also los, was sage ich (mit Zitat) und was sagt @FF (mit Zitat), was sich angeblich widerspricht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:43
@interrobang
... aber bitte nicht wieder die Hälfte weglassen und wieder nur einzelne Sätze zitieren,wenn Du versuchst, den Widerspruch aufzuzeigen. Danke.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:49
Zitat von FFFF schrieb:Es wurde nun erschöpfend erklärt, eine Ausnahme macht noch keine Regel zunichte.
Wo hab ich das jetzt schon wieder behauptet?
Zitat von FFFF schrieb:Es ist also nur noch Unfug, was Du betreibst.
Sorry... Aber kannst du mal mit den lügen aufhören und wenigstens versuchen normal und sachlich zu diskutieren?
Zitat von FFFF schrieb:Nein, Du versuchst eine allgemein gültige Regel für alles zu finden.
Ich versuche mich ans tread Thema zu halten.
Zitat von FFFF schrieb:Wir differenzieren, indem wir Ausnahmen nennen.
Und warum wird dann immer jeder Diskussionsversuch abgeblockt?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lege den Widerspruch doch mal dezidiert dar.
Genau das habe ich doch mit der Diskussion versucht was aber jedesmal von euch einfach abgeblockt wurde.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:52
Kinders.. was genau ist denn jetzt das Problem hier? Um welche Aussagen, Standpunkte geht es?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 10:55
@vincent
ich weiß nicht, was er meint....ich hätte gerne, dass er es genau darlegt, macht er nicht. Behauptet aber konsequent, @FF und ich würden uns widersprechen, was ich nicht sehe.

@interrobang
Du sollst den Widerspruch aufzeigen, so, dass man nachvollziehen kann, warum für Dich da ein Widerspruch vorliegt. Anstatt es immer nur zu behaupten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo hab ich das jetzt schon wieder behauptet?
Hier:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut. Also wiedersprichst du in grunde @Tussinelda ?
Hier:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Und sie meint etwas anderes als wie du.
Und hier ist der Fehler in Deiner Aussage, den mehrere User versuchen, Dir seit einigen Seiten Diskussion zu erklären ... "abgeblockt"? dann möchte ich mal erleben, wie bei Dir eine Diskussion aussieht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:interrobang schrieb:
Es geht darum das nicht alleine das vermeindliche opfer darüber entscheidet. Ansonsten kann man im grunde alles als sexuelle Belästigung ansehen.
Ich male das nochmal buntfürDich aus, vielleicht funktioniert das ja besser:

Nein, genau das kann man nicht, weil es eine allgemein gültige Definition von sexueller Belästigung gibt. Es ist jedoch dem Empfinden des Einzelnen überlassen, was er/sie belästigend findet.
Davon unabhängig kann ein Verhalten aber als Belästigung strafbar sein oder den Job kosten, selbst wenn das Opfer keine Anzeige erstattet.
Zum Beispiel wenn das belästigende Verhalten am Arbeitsplatz stattfindet.
ZumBeispiel durch Entblößen der Genitalien auf einer Betriebsfeier.

PS: Und lass das mit den Unterstellungen, man würde lügen, wenn man anderer Meinung ist und bleibt als Du.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:07
@interrobang
Ich hebe den ersten Satz nochmal hervor, falls der sonst wieder untergeht:
Es gibt eine allgemein gültige Defintion von sexueller Belästigung.

Dicke Frauen in Leggings gehören nicht dazu.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:10
Da jeder Mensch eine andere Komfortzone und Grenzen besitzt, entscheidet der Empfänger darüber, was er als sexuell belästigend empfindet oder nicht.

Ich verstehe nicht, was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt.


Früher war ich lockerer, nach schlechten Erfahrungen, haben sich freilich meine Grenzen verschoben. Ich fände es anmaßend, würde jemand anderes behaupten darüber entscheiden zu können, was ich für ein Verhalten bemängeln darf und welches eben nicht.
Und schon garnicht, kann mir jemand die Entscheidung darüber abnehmen, wie ich mich in bestimmten Situationen zu fühlen habe.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da jeder Mensch eine andere Komfortzone und Grenzen besitzt, entscheidet der Empfänger darüber, was er als sexuell belästigend empfindet oder nicht.

Ich verstehe nicht, was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt.


Früher war ich lockerer, nach schlechten Erfahrungen, haben sich freilich meine Grenzen verschoben. Ich fände es anmaßend, würde jemand anderes behaupten darüber entscheiden zu können, was ich für ein Verhalten bemängeln darf und welches eben nicht.
Und schon garnicht, kann mir jemand die Entscheidung darüber abnehmen, wie ich mich in bestimmten Situationen zu fühlen habe.
100 % agree. Für mich persönlich ist die Grenze erreicht, wenn ein "Nein" nicht mehr ausreicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:16
@Tussinelda
Wie gesagt. Das habe ich schon versucht zu diskutieren und es wurde nur abgeblockt.
Zitat von FFFF schrieb:Hier
Stimmt beides nur nicht. Bleib doch mal bei der Wahrheit.
Zitat von FFFF schrieb: dann möchte ich mal erleben, wie bei Dir eine Diskussion aussieht.
Indem man auf Fragen inhaltlich eingeht.
Zitat von FFFF schrieb:Nein, genau das kann man nicht, weil es eine allgemein gültige Definition von sexueller Belästigung gibt. Es ist jedoch dem Empfinden des Einzelnen überlassen, was er/sie belästigend findet.
Davon unabhängig kann ein Verhalten aber als Belästigung strafbar sein oder den Job kosten, selbst wenn das Opfer keine Anzeige erstattet.
Zum Beispiel wenn das belästigende Verhalten am Arbeitsplatz stattfindet.
ZumBeispiel durch Entblößen der Genitalien auf einer Betriebsfeier.
Das Zitat von mir wiederspricht allerdings diesen Punkten in keinster Weise sonder spricht eher nich dafür. Es bestätigt diesen sogar eher. Was ist daran. So schwer zu verstehen?

@vincent
Ironischerweise ist das Hauptproblem das sie nicht verstehen (wollen, da ich es mehrmals schrieb) das sich aussagen und Meinungen von mir inhaltlich mit den ihren decken.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:17
Zitat von FFFF schrieb:Ich hebe den ersten Satz nochmal hervor, falls der sonst wieder untergeht:
Es gibt eine allgemein gültige Defintion von sexueller Belästigung.

Dicke Frauen in Leggings gehören nicht dazu.
Das ist mir beides immer noch bekannt. War es von anfang an.

@Kältezeit
@Black_Canary
Kann ich beiden zustimmen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Und sie meint etwas anderes als wie du.
Was @Tussinelda und ich meinen, das werden wir selbst mit Sicherheit besser wissen als Du.
Wir sind uns auch mal uneins, aber in dieser Frage gerade nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ironischerweise ist das Hauptproblem das sie nicht verstehen (wollen, da ich es mehrmals schrieb) das sich aussagen und Meinungen von mir inhaltlich mit den ihren decken.
Warum versuchst Du dann seitenlang, uns zu widersprechen und auf einzelne Sätze festzunageln, um Aussagen, denen Du zustimmst, zu verfälschen?
Und warum hackst Du darauf herum, wir würden einander widersprechen, ohne das irgendwie zu belegen außer durch immer die gleichen einzelnen Sätze?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Früher war ich lockerer, nach schlechten Erfahrungen, haben sich freilich meine Grenzen verschoben.
Dem kann ich auch nur zustimmen. Hier hast Du übrigens den Kern der Frage, warum auf die seit den 60ern und 70ern erkämpfte sexuelle Freiheit jetzt diese Diskussion um deren Grenzen folgt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:26
Zitat von FFFF schrieb:Warum versuchst Du dann seitenlang, uns zu widersprechen und auf einzelne Sätze festzunageln, um Aussagen, denen Du zustimmst, zu verfälschen?
Stimmt wieder nicht. Bei meinem zitat versuch ich die ganze zeit eich begreiflich zu machen worauf ich hinauswollte. Das wird allerdings ignoriert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:28
@interrobang
Ich habe mehrfach ausführlich auf Dein Zitat geantwortet und das ist "ignorieren"? Es wird seitenlang auf Dich eingegangen, bis sich jetzt alles nur noch um Dich dreht und das ist "abblocken"?

:shot:
Ich gehe dann mal was sinnvolles tun.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:30
@interrobang
war das jetzt die inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem post? Es ging ursprünglich ums Hinterherpfeiffen.....Alari schrieb, dass es eine subjektive Entscheidung ist, ob man sich belästigt fühlt oder nicht. DAS war Dein Aufhänger für Dein unsägliches Beispiel mit der dicken Frau in Leggings, denn das würde Dich - subjektiv - sexuell belästigen. Daraufhin fragte ich MEHRFACH, was daran denn sexuell belästigend sein soll. Was Du nicht beantwortet hast, sondern daran versucht hast aufzuzeigen, dass es eben nicht immer die subjektive Empfindung sein kann, wenn Dein Beispiel, dass Du Dich subjektiv sexuell belästigt fühlst, von einer dicken Frau in Leggings, nicht zählen sollte. Du wolltest also eine an den Haaren herbeigezogene "sexuelle Belästigung" dafür hernehmen, dass es gar nicht sein kann, dass ein Betroffener selbst entscheidet, wann er sich sexuell belästigt fühlt, denn sonst würde ja Dein Beispiel auch gelten. Du empfindest nun einmal so. Und das kannst Du auch gerne, nur wird NIEMAND Dir recht geben können. Warum hatte ich schon aufgezeigt, da es keine zielgerichtete Belästigung ist. Schon gar keine sexuelle. Es ist eine Person, die keinerlei Absicht hat, Dich und/oder andere zu belästigen, sie existiert nur. Die pure Existenz von jemandem, ohne aktive Handlung kann keine persönliche Belästigung darstellen. Auch keine subjektive. Man kann sich trotzdem (Beispiel Baulärm, Kinderlärm) belästigt fühlen, aber sicherlich nicht sexuell und auch nicht persönlich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.01.2018 um 11:33
@FF
Mit textverständnis klappt es nicht so oder?
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe mehrfach ausführlich auf Dein Zitat geantwortet und das ist "ignorieren"?
Ja weil nicht auf die Erklärung des Inhalts eingegangen wurde. Meine Berichtigung und Erklärung was ich meinte wurde ignoriert.
Zitat von FFFF schrieb:Es wird seitenlang auf Dich eingegangen, bis sich jetzt alles nur noch um Dich dreht und das ist "abblocken"?
Das mit dem abblocken betrifft den anderen Inhalts Faden. Das sollte getrennt werden. Das eone wsr der Vergleich von mir welcher nicht verstanden wurde und das andere war mein versuch eure beiden deffinitionen in einklang zu bringen.


Anzeige

melden