Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:24
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sexuelle Belästigung kann es doch nur werden, wenn ich die Person wissen lasse, was ich gerade denke, sie also mit einbinde, in dem ich ihr vielleicht gegenübersitze und Andeutungen mache.
Ich kann es auch als belaestigend empfinden, wenn mich jemand die ganze Zeit beobachtet, waehrend ich irgendetwas tue oder auch einfach irgendwo sitze. Ob ich das dann als sexuell empfinde oder nicht, ist erstmal meine eigene Interpretation. Es ist nicht unbedingt eine sexuelle Intention des Beobachtenden notwendig. Sehr viele Leute, auch Maenner, fuehlen sich bedroht, wenn sie beobachtet werden. Dass das auch sexuell interpretiert werden kann, besonders durch Frauen, ist irgendwie klar!

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist/sollte Voraussetzung sein, die nicht jeder pflegt.
Tja dann muss man sich aber auch nicht über dementsprechende Konsequenzen wundern. Da machen sich manche dann nur noch lächerlich mit ihren Argumenten ala "man darf die Frau nicht mal mehr angucken" oder wenn sich die Frau wehrt kommen gleich die Antifeministen angerannt mit "wenn es umgekehrt wäre würde keiner aufschreien" o.Ä.

Das ist von der Logik her wie wenn sich ein Neonazi darüber beschwert, dass man ihm die Meinungsfreiheit verbietet. Genauso lächerlich :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:28
mich gucken frauen auch immer lüstern an, ich sehe halt auch extrem gut aus, groß und gut gebaut mit knackpo. hier und da kommen dann auch anzügliche "witzige" kommentare. ich stehe aber darüber, so lange man mich nicht begrapscht nehme ich es mit humor. das sollten frauen auch mal auf die reihe kriegen.😉


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:35
@mr.big


:D :D
ja und wegen sowas wäre wohl jeder Mann froh, also wenn er das mal erleben dürfte.
Das ist der Unterschied! :D Würde mir auch absolut nichts ausmachen...

Aber....naja Frauen halt..


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja dann muss man sich aber auch nicht über dementsprechende Konsequenzen wundern.
Über welche Konsequenzen denn?

Mir ist schon lange bewusst, das nicht alle Menschen respektvoll miteinander umgehen.
Zitat von VenomVenom schrieb: Da machen sich manche dann nur noch lächerlich mit ihren Argumenten ala "man darf die Frau nicht mal mehr angucken"
Es ist für mich lächerlich, was einzufordern, was zu erwarten, was teilweise unrealistisch ist

War mal in Gefahr u. hab um Hilfe geschrien, da kann ich erwarten, das man mir hilft. Hat keiner getan.

Beim Einsteigen im Bus mit Kinderwagen kann ich erwarten, das man mir hilft, Fehlanzeige.

Verständnis? Genauso.
Zitat von VenomVenom schrieb:man darf die Frau nicht mal mehr angucken"
Ist gar nicht mal so abwägig bei manchen Kommentaren.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:37
@knopper
frauen sind eben doch noch nicht richtig emanzipiert, das dauert wohl noch etwas.😉


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist der Unterschied :D Würde mir auch absolut nichts ausmachen...
Auch wenn die Frau 200 kg wiegt und aussieht wie ein Walross? Oder wenn ein Mann es bei Dir machen wuerde?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:40
@mr.big


tja, kann man durchaus so sehen...bekommt man aber mitunter heftigen Gegenwind...siehst du ja. :D


Es ist falsch falsch falsch... bla bla bla... :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:40
Zitat von knopperknopper schrieb:ja und wegen sowas wäre wohl jeder Mann froh, also wenn er das mal erleben dürfte.
Das ist der Unterschied! :D Würde mir auch absolut nichts ausmachen...

Aber....naja Frauen halt..
Ach, du möchtest also das dir penetrant in den Schritt gestarrt wird?
Das dir eine Frau erzählt, oh du hast aber einen schön geformten Penis?
Auch wenn die Frau absolut unattraktiv ist?
Du möchtest ein in den Hintern zwicken, weil der ja dazu einlädt?

Und deine Aussage war ja mal absolut Grauenhaft.
Ich hab mich selten so belächelt gefühlt.
@knopper


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann es auch als belaestigend empfinden, wenn mich jemand die ganze Zeit beobachtet, waehrend ich irgendetwas tue oder auch einfach irgendwo sitze
Natürlich kannst du das. Ich habe ja geschrieben, dass du dich da vielleicht belästigt fühlen kannst, aber nicht in sexueller Hinsicht.

Aber wenn ich irgendwo sitze und werde angeguckt, stört mich das nicht, da ich selbst beim Kaffee trinken noch viel zu sehr beschäftigt bin, um mich belästigt zu fühlen. Erst, wenn ich meine Beschäftigung nicht mehr ausüben kann, wird es belästigend. Aber das wird kaum der Fall sein, wenn mich jemand von Weitem die ganze Zeit angeguckt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber....naja Frauen halt..
Ich finde es schade, dass du immer wieder ins alte Muster zurückfällst...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Über welche Konsequenzen denn?
Kommt drauf an. Aber kurz gesagt: Gesetzliche und/oder soziale Folgen. Wenn man sich mit der falschen Person anlegt kann man auch mit körperlichem Widerstand rechnen ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:War mal in Gefahr u. hab um Hilfe geschrien, da kann ich erwarten, das man mir hilft. Hat keiner getan.

Beim Einsteigen im Bus mit Kinderwagen kann ich erwarten, das man mir hilft, Fehlanzeige.
Und deshalb sollten auch die anderen Frauen dieselbe Erfahrung machen müssen bzw. man sollte nichts tun damit so etwas nicht wieder passiert?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist gar nicht mal so abwägig bei manchen Kommentaren.
Wenn man von ein paar Beispielen auf die Mehrheit schließt kann man einem nicht mehr helfen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auch wenn die Frau 200 kg wiegt und aussieht wie ein Walross? Oder wenn ein Mann es bei Dir machen wuerde?
nun ja, das ist ja genau das Problem bzw. andersherum ganz ähnlich.
Sowie es ein ich sage mal creepy Typ ist, extrem unattraktiv usw... werden die starrenden Blicke dann als doppelt so schlimm wahrgenommen.

Bei dem großen gut gebauten sympathischen Adonis wird evt. hier und da mal ein Auge zugedrückt.
Wie gesagt nicht bei allen, aber es gab bereits Untersuchungen dazu.

Alles eine Frage der Wahrnehmung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde es schade, dass du immer wieder ins alte Muster zurückfällst...
naja manche Dinge sind eben einfach so Natur gegeben...und dazu zählt nun mal ein grundsätzlich anderes Denken bzw. Wahrnehmung von Frauen und Männern. Das meinte ich nur.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:48
@knopper
das "wie" ist da wohl entscheidend und eventuell vom wem, wenn man das so liest. sieht der typ gut aus und er guckt, ist es ok, wenn er hässlich ist, dann ist es nicht ok?


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:49
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Natürlich kannst du das. Ich habe ja geschrieben, dass du dich da vielleicht belästigt fühlen kannst, aber nicht in sexueller Hinsicht.
Natuerlich kann ich mich da auch sexuell belaestigt fuehlen, wenn ich das dahingehend interpretiere. Dass die Interpretation falsch sein kann und ich den Kontext misdeuten kann, hat auf mein Gefuehl dann keinen Einfluss.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber wenn ich irgendwo sitze und werde angeguckt, stört mich das nicht
Mich stoert zum Beispiel extrem, wenn ich beim Essen angeschaut werde, und ich versuche auch, anderen beim Essen nicht zuzusehen!
Zitat von knopperknopper schrieb:Sowie es ein ich sage mal creepy Typ ist, extrem unattraktiv usw... werden die starrenden Blicke dann als doppelt so schlimm wahrgenommen.
Richtig! Und das ist auch normal und legitim! Nur, weil man eine Anmache bei einer Person duldet, bedeutet das doch nicht, dass man sich von jedem anmachen und das toll finden muss, oder? Ich hab ja auch nicht mit jedem Sex, nur weil ich mit meinem Partner welchen habe!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:50
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:das "wie" ist da wohl entscheidend und eventuell vom wem, wenn man das so liest. sieht der typ gut aus und er guckt, ist es ok, wenn er hässlich ist, dann ist es nicht ok?
Das kann durchaus wirklich so sein! Es kann aber auch sein, dass ein toller Typ total plump ist und sich eklig verhaelt. In dem Fall kann man sich auch von dem belaestigt fuehlen. Man kann es nicht nur an der Optik festmachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:55
@Alarmi
dann gibt es also keine allgemeinen verhaltensregeln für männer, wenn das so unterschiedlich gehandhabt wird und ihr frauen müsst eben euch durchkämpfen, mund aufmachen und sagen wenn euch etwas stört. mache ich ja auch so.😉


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig! Und das ist auch normal und legitim! Nur, weil man eine Anmache bei einer Person duldet, bedeutet das doch nicht, dass man sich von jedem anmachen und das toll finden muss, oder?
ja eben. Das bedeutet es.
Heißt aber im Umkehrschluss das sich unattraktive Männer evt. mehr zurückhalten müssen mit evt. Anmachen bzw. mehr vorsehen…denn es könnte ja als potentielle Belästigung aufgefasst werden. Daran lässt sich wohl nichts ändern.

@Doors

kenn ich schon ja :D


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:57
@mr.big
Die allgemein gueltige Verhaltensregel heisst, sich respektvoll zu verhalten! Das kommt bei normalen Menschen auch so an wie es gemeint ist! Nur, weil einigen mehr durchgeht als anderen muss es trotzdem nicht so gehandhabt werden in der Hoffnung, dass es funktioniert!
Zitat von knopperknopper schrieb:Heißt aber im Umkehrschluss das sich unattraktive Männer evt. mehr zurückhalten müssen mit evt. Anmachen bzw. mehr vorsehen…denn es könnte ja als potentielle Belästigung aufgefasst werden.
Persoenlich finde ich, dass sich gerne JEDER zurueckhalten kann mit Anmachen! Man kann naemlich, egal wie man aussieht, respekt- und niveauvoll Kontakt zu anderen Menschen suchen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich kann ich mich da auch sexuell belaestigt fuehlen, wenn ich das dahingehend interpretiere. Dass die Interpretation falsch sein kann und ich den Kontext misdeuten kann, hat auf mein Gefuehl dann keinen Einfluss.
Dann wäre es mir eine Hilfe, wenn du mir erklärst, was du daran sexuell interpretierst, wenn jemand dir dabei zusieht, wie du einen Tisch abräumst oder an der Kasse stehst.
Aber niemand kann was für deine Interpretation, das liegt dann allein bei dem, der es interpretiert. Aber ich möchte gerne wissen, was dich dazu veranlassen könnte, da eine sexuelle Interpretation hineinzudeuten.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mich stoert zum Beispiel extrem, wenn ich beim Essen angeschaut werde, und ich versuche auch, anderen beim Essen nicht zuzusehen!
Das teilst du mit vielen anderen, inklusive mir.


Anzeige

1x zitiertmelden