Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:24
@interrobang
Du? Eher Dein Diskussionsstil und mit dem hat ja - meinen Stil betreffend - Deine Frau angefangen, also kann ich dann ja wohl auch entsprechendes entgegnen, mit einem Beispiel, dass ihr geläufig sein dürfte ;)

was Du glaubst ist nicht relevant
Du hast gesagt, wenn man keine Kommentare bezüglich Kleidung/Aussehen etc will, dann ist man entweder Misanthrop oder hat eine soziale Phobie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast gesagt, wenn man keine Kommentare bezüglich Kleidung/Aussehen etc will, dann ist man entweder Misanthrop oder hat eine soziale Phobie.
Na das hört sich schon anderst an. Und vermutlich war das zitat noch mal ein wenig anderst.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und auf meine ernsten Fragen gehst du ebenfalls nicht ein. Aber das kennt man von dir. Man bekommt nie richtige und ordentliche Antworten auf Fragen.
Amen


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:33
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Du kannst also sensibel sein aber andere dürfen das nicht als Schwäche ansehen? Wo ist die Logik?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und was machst du mit Menschen die darunter leiden? Wie behandelst du sie oder wie hilfst du ihnen? Streichelst du sie oder hilfst du ihnen wirklich?
meinst Du die? Wo habe ich geschrieben, man dürfe Sensibilität nicht als Schwäche ansehen? ich sehe es nicht als Schwäche an, da ich nicht daran glaube, dass eine Gesellschaft funktioniert, wenn nur der Stärkere sich durchsetzt. Ich finde, gerade Schwächere, wobei es ja überhaupt die Frage ist, ob Sensibilität eine Schwäche ist, aber gerade "Schwächere" bedürfen einer Lobby. Die, die als vermeintlich stärker angesehen werden und Menschen deshalb behandeln, wie sie wollen, müssen eingeschränkt werden, müssen lernen, auch Rücksicht zu nehmen, empathiefähig sein.

@interrobang
nein, das hast Du zu mir gesagt, weil ich keine Äusserungen dulde, die mein Aussehen etc betreffen, von irgendwelchen Leutchen, die sich bemüßigt fühlen, mir das mitteilen zu wollen. Und ich sie in ihre Schranken weise. Aber lese es doch selbst nach.......wenn ich also sage, was ich nicht will, dann bin ich krank. Wenn andere es sagen, sind sie keine Pussies....so einfach kann es sein, nicht wahr?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ich also sage, was ich nicht will, dann bin ich krank. Wenn andere es sagen, sind sie keine Pussies....so einfach kann es sein, nicht wahr?
Keine Ahnung da ich nicht mehr weiss wo das steht bzw ob eine Interpretation richtig ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:43
@interrobang
So jetzt gehe ich wieder und viel Spaß noch :D
Ich muss weiter und es bringt wie immer eh nichts.

@Tussinelda
Weil du mich kritisierst, obwohl du selber darauf bestehst, dass man deine Meinung ernst nimmt.

Du hast zwar null Ahnung wie empathiefähig ich bin, aber unterstellst eben, dass wahrscheinlich allen, die andere als "schwach" ansehen. Ich kann beides und trotzdem behandle ich die Menschen gut und helfe ihnen. Dafür benötigen sie aber keine Streicheleinheiten oder eine Dame die sich im Internet über die aufregt..
Leider setzen sich meistens die Stärkeren durch. Das ist die Realität die man jeden Tag sieht. Egal in welcher Gesellschaftsschicht oder Branche. Und daher ist es wichtig bei Kindern schon damit anzufangen. Nur weil man stärker ist, ist man nicht automatisch ein Arsch. Man kann sehr wohl auch Stärke beweisen ohne andere fertig zu machen. Oder man glaubt stark zu sein weil mein riesige Eier hat und Frauen dann fertig machen kann. Aber solchen Menschen sollte man beweisen wie klein ihre Eier wirklich sind... Und das lernt man leider nicht wenn man sich nur immer als schwache Person in der Welt bewegt...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:49
@liaewen
überleg mal bitte, wo ich Dich kritisiere oder ob ich Deine Haltung kritisiere und dann erkläre mir doch bitte noch, wie ich in einer Diskussion vorgehen soll, wenn ich eine andere Meinung habe als Du , diese darlege und das dann als persönliche Kritik aufgefasst wird. DU hast von Schwäche geredet, ich allerdings nirgends von Deiner Empathiefähigkeit......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die, die als vermeintlich stärker angesehen werden und Menschen deshalb behandeln, wie sie wollen, müssen eingeschränkt werden, müssen lernen, auch Rücksicht zu nehmen, empathiefähig sein.
das schrieb ich, also bitte richtig lesen ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deffinitionen scheinen nichts mehr zu gelten..
Ich hatte Dich gerade gebeten, "Flirt" und "Komplimente" auseinander zuhalten, es ging seitenweise um die Definition von sexueller-Belästigung-oder-nicht, ... kann man natürlich ignorieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:FF: Vielleicht bleiben wir mal beim Flirten. Wo könnte da wohl ein Machtgefälle vorliegen, wenn eine Frau das nicht will, der Typ aber weiter macht?
Keine ahnung. Wo den?
Tipp: Ich brachte unter anderem das Beispiel "am Arbeitsplatz",ergänzt um "unerwünscht". Versuch´s nochmal.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung.
Quatsch. Auch wenn einem ein Typ gefällt, kann man es auf die Dauer belästigend finden, wenn er trotz eindeutigem "Nein" mit der Anmache weiter macht, die man auch von Typen, die einem gefallen, nicht unbedingt will. Zum Beispiel im Job.
Oder heißt "gefallen" bei Dir "sexuell begehren"?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und diese ständigen Übertreibungen,
Die werden hier nur von denen postuliert, die das Thema ins Lächerliche ziehen wollen. Die anderen haben noch nicht behauptet, dass ein scheeler Blick eine Belästigung wäre.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es kann sehr wohl sein, dass es die Person als lästig ansieht, wenn jemand im Bus zB. einen anderen Menschen anstarrt, aber das ist keine sexuelle Belästigung für mich. Aber manche Emanzen gehen dann soweit und drehen durch..
Ok, also sind alle Emanzen, die es belästigend finden, wenn man angestarrt wird? Really?
Frauen in Tschador auch?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und für Frauen die wenig oder kein Selbstbewußtsein haben, die können ja Kurse besuchen, wenn sie von jeder männlichen Fliege sich belästigt fühlen und sich nicht wehren können.
Wow, es ist also das alleinige Problem der Frauen. Ich hatte einen Fall verlinkt, da hat ein Restaurantbesitzer und Chefkoch über viele Jahre seine Angestellten psychisch fertig gemacht und sexuell belästigt. Als sich jemand beschwerte, wurde es noch schlimmer.
Das waren also alles Pussys, die nicht einfach den Job hingeschmissen haben.
Vorgestern sprach ich mit einer Schauspielerin, die meinte, dass sie auch schon einiges über sich ergehen ließ, weil sie manchmal einfach keine andere Wahl hatte. Sonst müsste sie sich einen anderen Beruf suchen. Ist das die richtige Lösung, was meinst Du?
Oder sollten Regisseure sich andere Umgangsformen angewöhnen?
(Und bevor das falsch verstanden wird: Sie verdient damit nicht viel Geld, sondern gerade genug zum Leben für sich und ein Kind.)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wir sind alle offen und ehrlich und auch keine Pussys. Daher funktioniert das gut.
Gratuliere, in meinem Betrieb gibt es damit auch keine Probleme. Es gibt also das Problem nicht.
:note:
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Man tastet sich in der Regel langsam an und merkt auch ein wenig wie die Person reagiert. Und wenn es unpassend war kann man sich ja entschuldigen. Ich sehe da kein Problem.
Ja wenn sich alle daran halten würden, gäbe es keine Probleme. Richtig.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:DU hast deine eigenen GRENZEN und das ist gut und richtig so. Für dich ist ein schief ansehen sexuelle Belästigung und für den anderen eben nicht.
Wo hat @Tussinelda "ein schief ansehen" als sexuelle Belästigung genannt?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Jedoch ist es nicht ok wenn du hier der ganzen Welt deine Ansichten aufzwingst. Das stört mich schon sehr.
Mit der allgemeinen Definition von s. Belästigung wirst Du leider klar kommen müssen und ansonsten ging es seit Tagen in der Diskussion darum, dass natürlich jeder unterschiedlich empfindet.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und wie gesagt, du kannst dich gerne für "Schwache" einsetzen, jedoch muss das erstens nicht jeder und zweitens ist es nicht unbedingt deine Aufgabe.
Doch, sie ist im Betriebsrat. ;)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich emfpinde das generell als Schwäche
Es kommt aber nicht jeder selbstbewusst und stark auf die Welt.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Man bekommt nie richtige und ordentliche Antworten auf Fragen.
Man bekommt nur nicht unbedingt die Antwort, die man kriegen wollte.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:23
Zitat von FFFF schrieb:Tipp: Ich brachte unter anderem das Beispiel "am Arbeitsplatz",ergänzt um "unerwünscht". Versuch´s nochmal.
Also eben nicht bei den Komplimenten oder dem flirten an sich. Na geht doch, warum dann der eiertanz?
Zitat von FFFF schrieb:Man bekommt nur nicht unbedingt die Antwort, die man kriegen wollte.
Nein. Is schon so wie sie das sagte. Sieht man ja auch anhand dem obigen Beispiel das sowas auch bei dir der fall ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:38
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Frauen können sich das sehr wohl aussuchen, was sie als Belästigung ansehen oder eben nicht. Und das sollte mal sehr offensichtlich angesprochen werden.
Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung. Und dann gibt es noch die Fälle, die Kellnerinnen, die an den Arsch gefasst werden. Gerade in Bierzelten etc. sehr üblich. Die meisten nehmen es ebenfalls hin, auch wenn es für sie sicher eine Belästigung darstellt.

Und diese ständigen Übertreibungen, von wegen "er hat mich schief angesehen" das ist ne sexuelle Belästigung... *facepalm*
Es kann sehr wohl sein, dass es die Person als lästig ansieht, wenn jemand im Bus zB. einen anderen Menschen anstarrt, aber das ist keine sexuelle Belästigung für mich. Aber manche Emanzen gehen dann soweit und drehen durch..
Schon mal daran gedacht, dass man unter anderem auch deshalb durchdreht, weil man sich vorstellt, wie derselbe widerliche Typ diese Tour fährt, bei einer Frau/Mädchen, das sich nicht so gut gegen ihn wehren kann oder einfach sensibler ist?

Finde das ganz schön fragwürdig, den Spieß einfach umzudrehen und den Frauen - quasi um sie in die Verantwortung zu nehmen - sagen zu wollen, wo ihre jeweilige höchstpersönlichen Grenzen sind. Deine Intention in Ehren - ich kann sie sogar nachvollziehen, aber, das geht einfach nicht.
Dann sind wir irgendwann wieder an dem Punkt, an dem die klassischen Machosprüche fallen, wie "stell dich nicht so an"; "ja, wenn du nicht willst, dass man dich begafft, dann zieh dich halt nicht so an" ...
und spätestens da, da kommt mir dann das kalte Grausen.
Zitat von FFFF schrieb:Quatsch. Auch wenn einem ein Typ gefällt, kann man es auf die Dauer belästigend finden, wenn er trotz eindeutigem "Nein" mit der Anmache weiter macht, die man auch von Typen, die einem gefallen, nicht unbedingt will. Zum Beispiel im Job.
Oder heißt "gefallen" bei Dir "sexuell begehren"?
Ganz genau! Das ist dann unter Umständen sogar im doppelten Sinn beschissen, dann bekommt man nämlich noch zu hören, weshalb der "heiße Typ" einem denn nicht gefalle, die x und y wären doch auch scharf auf ihn :shot:


"Widerlich" ist in diesem Zusammenhang überhaupt eine Kategorie, die sich nur durch das Verhalten eines Menschen bestimmen lässt.
Ja, es gibt widerliche Menschen; weil sie sich widerlich verhalten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:42
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung.
Mal abgesehen davon, dass etwas auch durchaus als belaestigend empfunden werden kann, wenn man einen Typen anziehend findet - was ist das Problem dabei? Ich muss ja auch nicht mit jedem Typen Sex haben, nur weil ich welchen mit einem bestimmten habe!

Ja, es kann einen Unterschied machen, wer etwas bestimmtes macht! Und das ist voellig normal und total legitim!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:52
@AliceT
Da kollidieren halt zwei grundlegend verschiedene ansichten. Die einen die meinen das frauen generell schwach und opfer sind welche beschützt werden müssen und die anderen welche der meinung sind das frauen gleichwertige menschen sind.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da kollidieren halt zwei grundlegend verschiedene ansichten. Die einen die meinen das frauen generell schwach und opfer sind welche beschützt werden müssen und die anderen welche der meinung sind das frauen gleichwertige menschen sind.
Das ist Unsinn! Es gibt Frauen, die schwach sind und geschuetzt werden muessen, und es gibt Frauen, auf die das nicht zutrifft! Die Regeln muessen aber nunmal so angelegt werden, dass sie im Zweifelsfall eben diejenigen schuetzen, die das selbst nicht koennen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da kollidieren halt zwei grundlegend verschiedene ansichten. Die einen die meinen das frauen generell schwach und opfer sind welche beschützt werden müssen und die anderen welche der meinung sind das frauen gleichwertige menschen sind.
Du meinst ernsthaft, meine Meinung sei, Frauen wären schwach und Opfer???

Unfassbar.
Sie werden dazu gemacht, und zwar genau durch solche Haltungen, wie unter anderem du sie vertrittst.
Sorry, aber irgendwann hört hier echt der Spaß auf.

Diese ewige Polemisieren - ich frage mich mittlerweile ernsthaft, was du damit eigentlich bezweckst.

Fragt man nach, kommt nix. Die Höhe ist ja echt das Angebot, irgendwas per PN erklären zu wollen^^

Es wäre einfach schön, wenn du nicht bei jedem Post dich genötigt fühlen würdest, zeigen zu müssen, dass dein Diskussionspartner ein Vollidiot ist und du recht hast.
So, und jetzt hab ich mich echt hinreißen lassen, es war nicht meine Absicht - aber gerade bei DIESEM Thema ist auch meine Geduld irgendwann vorbei.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 14:57
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Finde das ganz schön fragwürdig, den Spieß einfach umzudrehen und den Frauen - quasi um sie in die Verantwortung zu nehmen - sagen zu wollen, wo ihre jeweilige höchstpersönlichen Grenzen sind. Deine Intention in Ehren - ich kann sie sogar nachvollziehen, aber, das geht einfach nicht.
Eben, gibt Frauen, den schmeicheln "Komplimente", Andere wollen erst gar nicht "begafft" werden.

Teilweise lese ich daraus sowas wie Prinzipienreiterei raus.

Eine hübsche, attraktive Frau wird immer mal angeschaut, angesprochen. Damit muss sie leben.

Und muss nicht immer sexuelles Interesse vorhanden sein.

Vielleicht interpretieren Manche in Männerblicken was rein, was nicht vorhanden ist.

Aber zu sagen, ich bin zwar attraktiv, ziehe mich sexy an, aber Niemand hat das Recht, mich anzuschauen, (sinngemäß) finde ich schon was seltsam.

Restlos alle schauen irgwen an, Mütter mit quengelnden Kindern werden auch oft angestarrt, fragt auch keiner, ob es der Mutter recht ist, in so einer Stress-Situation begafft zu werden.

Ist jedoch ne andere Sache.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 15:02
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung.
In einer Situation, in der ich keinen körperlichen Kontakt wünsche (auch nicht zu einem für mich attraktiven Menschen), kann ich es durchaus als Belästigung empfinden.

Die Abfuhr oder das Artikulieren, dass man dies nicht möchte, äußert sich dann vielleicht anders - das Resultat ist aber das selbe.

Meine Schmerzgrenze ist jetzt nicht soooo niedrig. Auf der Arbeit aber z.B. haben mittlerweile auch plumpe Sprüche nichts mehr zu suchen. Warum?
Weil ich von einem durchaus attraktiven Mann auf der Arbeit einmal sexuell belästigt wurde.

Ich habe es nie gemeldet, da ich als Azubine in einer deutlich schlechteren Position war. Aber ich kann bestätigen, dass die Attraktivität nicht unbedingt aussagekräftig ist, ab wann man etwas als belästigend empfindet.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 15:06
@FF
Bist du die Anwältin von @Tussinelda ? :)

@Tussinelda
Ich habe dir es schon vorhin geschrieben. Du akzeptierst keine andere Meinung aber jeder soll deine Meinung akzeptieren. Merkst du etwas oder immer noch nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die, die als vermeintlich stärker angesehen werden und Menschen deshalb behandeln, wie sie wollen, müssen eingeschränkt werden, müssen lernen, auch Rücksicht zu nehmen, empathiefähig sein.
Ja da sind wir uns wenigstens einig.
Zitat von FFFF schrieb:Gratuliere, in meinem Betrieb gibt es damit auch keine Probleme. Es gibt also das Problem nicht.
Bitte verlinke es, wo ich das behaupte ;)
Zitat von FFFF schrieb: "Nein" mit der Anmache weiter macht
Hier hat keiner von einem eindeutigen "Nein" was gesagt. Erst wenn ich das (auch wenn er mir gefällt) es als belästigend finde ist es eine Belästigung. Meistens kommt es gar nicht zu diesem Nein, wenn man es als eine Schmeichelei ansieht.
Zitat von FFFF schrieb:Die werden hier nur von denen postuliert, die das Thema ins Lächerliche ziehen wollen.
Schau, keine andere Meinung wird akzeptiert. Weil wir es ja "ins Lächerliche zeiehen". Man kann nicht akzeptieren, dass es Frauen gibt, die es als eine Übertreibung sehen, wenn Frauen bei einer Kleinigkeit die Krise bekommen.
Zitat von FFFF schrieb:Wow, es ist also das alleinige Problem der Frauen. Ich hatte einen Fall verlinkt, da hat ein Restaurantbesitzer und Chefkoch über viele Jahre seine Angestellten psychisch fertig gemacht und sexuell belästigt. Als sich jemand beschwerte, wurde es noch schlimmer.
Das waren also alles Pussys, die nicht einfach den Job hingeschmissen haben.
Vorgestern sprach ich mit einer Schauspielerin, die meinte, dass sie auch schon einiges über sich ergehen ließ, weil sie manchmal einfach keine andere Wahl hatte. Sonst müsste sie sich einen anderen Beruf suchen. Ist das die richtige Lösung, was meinst Du?
Oder sollten Regisseure sich andere Umgangsformen angewöhnen?
(Und bevor das falsch verstanden wird: Sie verdient damit nicht viel Geld, sondern gerade genug zum Leben für sich und ein Kind.)
Verstehe den Anfang nicht ganz aber ok.
Keiner soll sich einen neuen Job suchen. Ich weiß selber wie es ist, wenn der Chef ein kleines Arschloch ist und man sich an höhere Stellen wendet und nichts passiert. Deswegen gebe ich doch nicht meinen Job auf?!?! Ich wehre mich. Und wenn ich das jahrelang durchmache bin ich entweder selber schuld, oder es ist nicht so schlimm wie ich es darstelle. Wieso tut man sich sonst jahrelang so etwas freiwillig an? Wenn man gefeuert wird, weil man kontert, naja dann ist das leider so. Das könnte auch aus anderen Gründen passieren.
Wir sind ja GsD nicht in einem Land wo man auf der Straße landet wenn man keinen Job hat bzw. findet.
Zitat von FFFF schrieb:Doch, sie ist im Betriebsrat. ;)
Sorry, dass ich @Tussinelda s Lebenslauf nicht kenne.. ;)
Zitat von FFFF schrieb:Man bekommt nur nicht unbedingt die Antwort, die man kriegen wollte.
Ich habe gar keine bekommen, das ist ein Unterschied. ;)
Zitat von FFFF schrieb:Es kommt aber nicht jeder selbstbewusst und stark auf die Welt.
Kannst du sicher auch verlinken wo ich das behaupte ;)

@AliceT
Schau ich verstehe das völlig was du mir sagen willst und ich verstehe auch den Hintergrund oder wo es hinführen könnte. Jedoch denke bitte nach, die Frauen werden IMMER als das "schwache Geschlecht" angesehen. Ob wir uns jetzt wehren oder nicht. Das ist leider die Tatsache und wird sich wohl auch nicht in 1000 Jahren ändern. Wir können froh sein, dass wir mittlerweile in einem Land leben wo es halbwegs passt. Zumindest der Großteil. Jedoch finde ich es erst recht schlimm wenn Frauen eben dann sensibel reagieren und sich zurückziehen. Weil dann würde das eintrefen was du schreibst. Weil dann denkt man, ja cool Frau wehrt sich ja eh nicht...

@Alarmi
Zumindest gibst du es auch zu, danke. Ich finde daran gar nichts verwerflich. Jedoch sollte man das auch mal zugeben können. Natürlich muss ich nicht gleich in die Kiste steigen. Es ist ja "nur" ein Kompliment.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 15:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Zumindest gibst du es auch zu, danke. Ich finde daran gar nichts verwerflich.
Es ist doch ganz logisch, dass manche Dinge von einer Person als Belaestigung empfunden werden und von einer anderen nicht! Das muss aber nicht zwingend an koerperlicher Anziehung liegen! :) Wenn mich ein guter Freund umarmt, den ich nicht koerperlich anziehend finde, waere das voellig okay, wenn mich ein wildfremder Schoenling auf der Strasse umarmt wuerde ich das je nach Kontext moeglicherweise schon als Belaestigung empfinden!

Wuesste nicht was es daran abzustreiten gaebe!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 15:09
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du meinst ernsthaft, meine Meinung sei, Frauen wären schwach und Opfer???
Nein. Schrieb ich auch nicht. Ich meinte die grundsätzlichen Positionen. Und unterlasse bitte lügen wie
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Fragt man nach, kommt nix.



2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 15:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe es nie gemeldet, da ich als Azubine in einer deutlich schlechteren Position war. Aber ich kann bestätigen, dass die Attraktivität nicht unbedingt aussagekräftig ist, ab wann man etwas als belästigend empfindet.
@Kältezeit
Ja, auch das anmutige hübsche Gesicht des Gegenübers kann zu einer rein hässlichen Fratze werden, wenn diese Person die nötige Distanz & Respekt einfach überschreitet.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 15:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Jedoch denke bitte nach, die Frauen werden IMMER als das "schwache Geschlecht" angesehen.
wenn man in manchen Situationen oder Konstellationen schwächer ist, dann ist man nicht das schwächere Geschlecht. Das hat meistens etwas mit Kraft und mit Macht zu tun, kann also jeden treffen, auch Personen männlichen Geschlechts. Und ich mache garantiert niemanden zum Opfer, auch wenn Du und Dein Mann dies so sehen, ich weiß aber, dass es Betroffene gibt und zwar männliche und weibliche. Ich weiß auch, dass weibliche Personen öfters betroffen sind....darf man dies nicht sagen, auch wenn es eine Tatsache ist, weil man dann eine Gruppe marginalisiert oder wie? darf man dies nicht sagen, weil einem dann unterstellt wird, Menschen ungleich zu behandeln? Oder dient es einfach dazu, Probleme zu benennen, wen sie betreffen, um a) etwas dagegen zu tun und b) überhaupt zu wissen, von wem man redet und c) es nur so möglich ist, Betroffenen zu helfen, wenn man sie benennt?
Für mich sind das billige Tootschlagargumente von euch, ist genauso wie das tolle Argument, dass es Rassismus nur deshalb gibt, weil man ihn aufzeigt. Würde man ihn nicht aufzeigen, sich nicht davon betroffen fühlen, dann gäbe es keinen. Nur schade, dass Rassisten/Sexisten sich danach nicht richten, sondern ihnen quasi ein Freifahrtschein erstellt wird, denn man sagt einfach nix mehr, so als Betroffener, also können Arschlöcher verfahren, wie sie wollen. Beschissenes Verhalten wird salonfähig, alles ist schön, alle sind gleichberechtigt, werden gleichbehandelt, keiner leidet unter irgendwem. Ach ich vergaß, man relativiert ja auch noch das tatsächliche Problem, also WIRKLICHE Belästigung, wenn man auch "Kleinigkeiten" als sexuelle Belästigung empfindet. Man darf sich also sowieso nur dann äussern, wenn andere die Handlung als ausreichend schlimm bewerten, sonst bitte Fresse halten, es schadet dem "großen" Ganzen. *kotzwürg*
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da kollidieren halt zwei grundlegend verschiedene ansichten. Die einen die meinen das frauen generell schwach und opfer sind welche beschützt werden müssen und die anderen welche der meinung sind das frauen gleichwertige menschen sind.
ja genau und weil wir alle gleichwertig sind (was übrigens was anderes ist, als "alle gleich sind", ich habe auch nirgends gelesen, dass Frauen weniger oder mehr wert wären als Männer, aber kann man ja mal so in den thread schmeissen) muss auf NIEMANDEN Rücksicht genommen werden, denn sonst diskriminieren wir die ja........


Anzeige

melden