Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 13:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meinungsverschiedenheiten, Streit daraus können mit Gewalt einhergehen, aber das ein ansich harmloser Blick ausreicht, das sich Männer aggressiv verhalten, ist mir neu.
Ich kenne das sowohl von Männern als auch von Frauen. Hab ich in der Stadt beispielsweise oft genug erlebt, dass Männergruppen aufeinander losgegangen sind, weil ein Mann aus Gruppe 1 nen anderen Mann aus Gruppe 2 seiner Meinung nach eine Sekunde zu lange angeschaut hat.

Eine Freundin und ich wurden sogar im Bus mal von drei Mädchen richtig hart angefeindet, weil sich beim Einsteigen in den Bus unsere Blicke getroffen hatten. So viel zum "Glotzen". Das nur mal so nebenbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 13:46
@Zyra
In dem Fall ist aber eher weniger derjenige das Problem, der die Leute anschaut, sondern derjenige, der auf das Schauen so dermaßen aggressiv reagiert. In der Regel stecken da auch tiefere Probleme hinter, als das bloße angeschaut werden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 13:52
Ich wurde mal von einem Typen an der Bushaltestelle angesprochen. Er hatte mir so aus dem Nichts gestanden ich sei schön und gefragt ob er mich küssen darf. Als ich es verneinte, kam er näher und bedrängte mich soweit, dass ich zurück ging. Als ich ihm sagte er soll es bitte unterlassen mich zu bedrängen, drückte er mir seine Nummer in die Hand und gab mir einen Kuss auf die Wange. Dann kam (zum Glück!) der Bus.

Ich weiß bis heute nicht was mit dem Typen los war und ich war so perplex, dass ich es erst nicht als Belästigung angesehen hatte. Später daheim erst realisierte ich wie abartig diese Aktion war und sie beschäftigte mich auch noch einige Wochen danach.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 13:56
Wolfinee schrieb (Beitrag gelöscht):Mein Gott 🙄 nicht wer... Aber wie du darauf reagierst.
Und? Du kannst auch im Internet kontrollieren wie Du darauf reagierst. Du kannst den dummen Kommentar sogar einfach loeschen und die Person von Deinem Profil verbannen, damit sie so ne Scheisse nicht nochmal bringt!
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:In dem Fall ist aber eher weniger derjenige das Problem, der die Leute anschaut, sondern derjenige, der auf das Schauen so dermaßen aggressiv reagiert.
Wuerde ich so pauschal nicht sagen. Es ist auch kulturell verschieden, wie Menschen auf Anschauen reagieren. US-Amerikaner sind da zum Beispiel viel empfindlicher als Deutsche. Amerikanische Soldaten bekommen bei ihrer Ankunft in Deutschland ein Handbuch, in dem steht, dass Deutsche intensiver Schauen ("starren") als Amerikaner, und dass sie das nicht sofort als Provokation auffassen sollen.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 13:56
@Ninenya
Vermutlich gehörte der Typ zu so einer "Pickup-Artist"-Szene. Diese Typen sind einfach nur peinlich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 14:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wuerde ich so pauschal nicht sagen. Es ist auch kulturell verschieden, wie Menschen auf Anschauen reagieren. US-Amerikaner sind da zum Beispiel viel empfindlicher als Deutsche. Amerikanische Soldaten bekommen bei ihrer Ankunft in Deutschland ein Handbuch, in dem steht, dass Deutsche intensiver Schauen ("starren") als Amerikaner, und dass sie das nicht sofort als Provokation auffassen sollen.
Trotzdem haben solche Leute meiner Meinung nach tiefergehende psychologische Probleme. Wer direkt austickt und teilweise sogar Leute körperlich angreifen will, nur weil sich die Blicke gekreuzt haben, kann auch nicht ganz sauber ticken. Oder hat zumindest ein Aggressionsproblem. Der Mensch ist ja im Normalfall kein Tier, dass reflexartig um sich beißt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 14:17
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wer direkt austickt und teilweise sogar Leute körperlich angreifen will, nur weil sich die Blicke gekreuzt haben, kann auch nicht ganz sauber ticken.
Es geht ja auch nicht um "gekreuzte Blicke", sondern eben ums Anstarren! Das wird nicht nur im Tierreich als Provokation oder wahlweise Bedrohung aufgefasst!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 14:21
@Alarmi
Ich hatte mich hierbei auf die Beispiele von @Zyra (Beitrag von 13:35 Uhr) bezogen. Da ging es ja nicht um tatsächliches Anstarren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 17:03
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich weiß bis heute nicht was mit dem Typen los war und ich war so perplex, dass ich es erst nicht als Belästigung angesehen hatte. Später daheim erst realisierte ich wie abartig diese Aktion war und sie beschäftigte mich auch noch einige Wochen danach.
Solch ein Erlebnis kann ziemlich einschneidend sein und einen noch lange beschäftigen. Vorallem, da das ungute Gefühl noch lange Zeit nachwirkt.

Da ist es auch schon lange keine Definitionsfrage mehr, das war Belästigung.


Und ich finde auch, dass man einen gravierenden Unterschied zwischen Anstarren und Anschauen festmachen kann.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zudem scheint es immer noch einige zu geben, die Sex als Grundrecht in einer Partnerschaft sehen und zwar vollkommen unabhängig davon, in welcher Verfassung sich das Gegenüber befindet oder wie es um die Beziehung steht. Ganz wie es die "ehelichten Pflichten" früher noch besagt haben
Aber nicht nur die, die auf den Sex bestehen, sondern auch die, die es über sich ergehen lassen. Des "lieben Friedens" wegen oder damit sie einfach wieder ihre Ruhe haben können.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 17:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde heißen, das Du gar keine(n) mehr anschaust, am besten gar nicht erst erblicken^^
Denn es ist eine individuelle Sache, wann sich jemand belästigt fühlt.
Unter so Umständen frage ich mich, wie dann Freundschaften entstehen sollen.
Es gibt einen Unterschied zwischen schauen und anstarren, das wiederhole ich nun schon zum xten Mal.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich was nicht möchte, dann muss ich es unmittelbar vorher sagen bzw. den Partner sanft abwehren, wenn er mich umarmen u. küssen möchte u. mir nicht danach wäre.
Im besten Fall macht man den Mund auf klar aber es gibt auch nonverbale Signale und wenn man diese wirklich sehen möchte, muss man nicht erst was sagen.
Man kann nämlich durchaus erkennen, wann jemand was möchte und wann nicht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und was ich daran noch am erstaunlichsten finde: gerade Maenner reagieren oft sehr aggressiv, wenn sie, vorzugsweise von einem anderen Mann, spuerbar angeschaut werden! Da wird dann sogar sehr schnell mit Gewalt gedroht!
Ja, ist mir auch schon aufgefallen und da kommt dann auch sehr schnell Homophobie zum Vorschein.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Definiere "sanft abwehren"? Eigentlich muesste es doch schon reichen, wenn ich die Zaertlichkeit meines Partners nicht erwidere. Das sind Dinge, die uebrigens besonders haeufig bei sehr jungen Menschen vorkommen. Die wehren sich dann nicht, sondern werden einfach steif und reagieren gar nicht auf die Annaeherung. Und fuer jeden vernuenftigen Menschen sollte das eigentlich als Zeichen genuegen, dass da keine Einwilligung vorliegt! Die Wahrheit ist aber, dass die Leute, die dann trotzdem weitermachen, diese Zeichen gar nicht wahrnehmen wollen!
Genau so ist es.
Mein Halbbruder ist damals seiner Exfreundin (da war sie noch seine Freundin) auf die Pelle gerückt, ma sah das sie nicht wollte und sie verbalisierte das auch und weil er einfach nicht hören wollte, griffen mein Kumpel und ich ein. Und was ist passiert? Er wurde bockig. Was ist das denn für ein Verhalten?! Die Erklärungen warum er das nicht machen soll wurden auch ignoriert, manche wollen es nicht begreifen aber warum?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das sehe ich ganz genauso. Ich habe oft das Gefühl, dass für viele sexueller Missbrauch sofort einhergeht mit Vergewaltigung, dabei fängt dieser bereits viel früher an.
Genau das ist es, viele scheinen das aber so nicht wahrzunehmen. Da frage ich mich, was daran so schwer zu vertstehen ist. Wenn man dann versucht es an ihnen als Beispiel (meist Männer) zu erklären wird gelacht und als "fände ich geil, wenn man mich begrabbelt" abgetan. Das ist auch einer der Gründe warum sexuelle Übergriffe (damit meine ich gerade nicht den Straftatbestand, sondern allgemein sämtliche Übergriffe sexueller Natur) nicht für voll genommen werden, vorallem gegenüber Männern nicht, weil sie es ja toll finden müssen oder sich wehren können.
Ich hatte da vor sehr langer Zeit eine Diskussion über sexuellen Missbrauch von Männern und der Typ meinte, dass das gar nicht ginge. O_o Ich dacht ich les nich richtig.
Vielen scheint das Einfühlungsvermögen bzw. wie der andere das wahrnehmen könnte zu fehlen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zudem scheint es immer noch einige zu geben, die Sex als Grundrecht in einer Partnerschaft sehen und zwar vollkommen unabhängig davon, in welcher Verfassung sich das Gegenüber befindet oder wie es um die Beziehung steht. Ganz wie es die "ehelichten Pflichten" früher noch besagt haben. Da könnte ich kotzen.
Auch dem möchte ich mich anschließen und wenn man dann noch bedenkt, dass Vergewaltigung in der Ehe bis 97/98 nicht strafbar war...
Zumal ich mich wirklich frage, was daran geil sein soll, seinen Partner zu übergehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meinungsverschiedenheiten, Streit daraus können mit Gewalt einhergehen, aber das ein ansich harmloser Blick ausreicht, das sich Männer aggressiv verhalten, ist mir neu.
Selbstredend ist nicht jeder so aber eine Seltenheit ist es leider auch nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich kenne das sowohl von Männern als auch von Frauen.
Ja, die schenken sich da beide nichts, da scheint aber auch woanders ein massives Problem zu bestehen.
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich wurde mal von einem Typen an der Bushaltestelle angesprochen. Er hatte mir so aus dem Nichts gestanden ich sei schön und gefragt ob er mich küssen darf. Als ich es verneinte, kam er näher und bedrängte mich soweit, dass ich zurück ging. Als ich ihm sagte er soll es bitte unterlassen mich zu bedrängen, drückte er mir seine Nummer in die Hand und gab mir einen Kuss auf die Wange. Dann kam (zum Glück!) der Bus.

Ich weiß bis heute nicht was mit dem Typen los war und ich war so perplex, dass ich es erst nicht als Belästigung angesehen hatte. Später daheim erst realisierte ich wie abartig diese Aktion war und sie beschäftigte mich auch noch einige Wochen danach.
Da frage ich mich, was solche Leute reitet. Jemandem ein Kompliment machen ist die eine Sache, wobei auch hier vorsicht geboten sein kann aber dann so unverhohlen weiterzumachen, das ist widerlich!
Hast du die Tat zur Anzeige gebracht?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wuerde ich so pauschal nicht sagen. Es ist auch kulturell verschieden, wie Menschen auf Anschauen reagieren. US-Amerikaner sind da zum Beispiel viel empfindlicher als Deutsche. Amerikanische Soldaten bekommen bei ihrer Ankunft in Deutschland ein Handbuch, in dem steht, dass Deutsche intensiver Schauen ("starren") als Amerikaner, und dass sie das nicht sofort als Provokation auffassen sollen.
Das wusste ich gar nicht, interessant zu wissen.
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:sondern auch die, die es über sich ergehen lassen. Des "lieben Friedens" wegen oder damit sie einfach wieder ihre Ruhe haben können.
Und daran sieht man, was für ein Druck auf dem Partner lastet bzw. was für ein perfides Spiel der Gegenüber da spielt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 18:34
Ich spreche mal von meinen Erfahrungen, gerade innerhalb von langen Beziehungen:
Wenn man sich sehr gut kennt und sich gegenseitig vertraut, dann ist z.B. ein sexueller "Anfall" meines Beziehungspartners für mich auch anders einzuordnen. Auch dann, wenn ich mir denke, man, ich brauche doch eigentlich meinen Schlaf und habe gerade nicht wirklich Lust auf mehr. Es kann durchaus inspirierend sein, wenn aus einem "Nein" mal ein "Ja" wird, aber eben ohne Druck und Zwang und dafür mit viel Taktgefühl. Und vor allem mit der nötigen Sensibilität zu spüren, wie weit man gehen kann und v.a. zu erkennen, wann auch Schluß ist. Auch während der gemeinsamen Sexualität können sich Bedürfnisse jederzeit verändern... Also kann auch aus einem "Ja" ein "Nein" werden.
Deswegen ist es irrsinnig wichtig, dass die gegenseitige Wahrnehmung und Achtsamkeit, besonders beim Sex/Annäherung, immer auf "on" ist.

Je weniger man sich kennt, desto klarer ist ein -no means no- auch einzuhalten.
Auch beim Ansprechen, Anschauen...
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Zumal ich mich wirklich frage, was daran geil sein soll, seinen Partner zu übergehen.
Auf den Punkt gebracht. Eigentlich ist es relativ einfach zu erkennen, was der/die andere gut findet und was nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 18:41
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Auf den Punkt gebracht. Eigentlich ist es relativ einfach zu erkennen, was der/die andere gut findet und was nicht.
Und im Zweifelsfalle benutzen wir einfach den Mund - Zum Fragen natürlich!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.05.2020 um 19:37
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Was hat dich davon abgehalten, zumal du dich eh mit ihr unterhalten hast?
War eher im Unterbewusstsein. Desweiteren wollte ich ihr, eh schon zu großes, Geltungsbedürfnis nicht noch weiter bestätigen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Nein, hier steht es nicht zur Debatte ob du Brüste magst oder nicht, der Frau war das unangenehm und fertig.
Wenn ich ihr auf den Brustkorb schaue, kann man ja nicht behaupten das ich ihre Brüste begutachte. Sieht der Gegenüber wahrscheinlich nicht.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:versetzt dich doch mal in ihre Lage.
Och, das hab ich jeden Tag. Ich kratze an der 2 Metergrenze und wirke wahrscheinlich wie ein Rummelboxer, obwohl ich für Gewalt nie etwas über hatte.

Manche wirken eingeschüchtert, andere suchen die Herausforderung. Glotzen tun aber sehr viele.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:definitiv aber laut deiner Aussage, hast du mehrfach geschaut und das kann nunmal als störend empfunden werden
Na das wird jetzt etwas Klein-Klein. Wie oft und wie lang darf man schauen? Wie weit ober- oder unterhalb der "Zonen"?

Klein-Klein sollte aber nicht das Thema sein, sondern sexuelle Belästigung. Einige Blicke aufs Schlüsselbein gehören da eher nicht dazu.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 00:07
Zitat von wolfineewolfinee schrieb am 16.05.2020:Ehrlichgesagt kenne ich in meinem Umfeld mehr Männer, die Probleme bekamen durch falsche Anschuldigungen durch eine Frau, als umgekehrt Frauen belästigt wurden.
Echt? Ich kann das kaum glauben. Fast jede Frau, die ich kenne wurde schon mal sexuell belästigt. Ich kenne allerdings keinen Mann, der schon mal zu Unrecht beschuldigt wurde.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 00:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Aussage verstehe ich eben nicht, darum habe ich nachgefragt. Du möchtest sie nicht näher erläutern, wie gesagt, das ist ok. Jetzt weiß ich ja auch, dass du dich hier auf die Geschichte mit dem Freund beziehst. Trotzdem gibt es Opfer von Vergewaltigungen, die sich nicht wehren (können) und da halte ich solche Aussagen für pauschal und auch unangebracht, weil es für mich einfach so klingt, als wäre die Vergewaltigung für jene viel weniger schlimm und ich fände es anmaßend darüber ein Urteil zu fällen.
Ich fälle kein Urteil über jene Leute. Ich sehe nur einen Unterschied zwischen jemandem, der mit dem Partner schläft obwohl er keine Lust hat - dies aber nicht zum Ausdruck gebracht hat - und jemandem, der von einer fremden Person angegangen wird, und in die von dir erwähnte "Schockstarre" fällt.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wo hat sie sich bitte mit einem anderen Opfer verglichen? Ich hätte gern die Stelle zitiert, sonst werte ich das als Behauptung, vlt. hast du aber auch irgendwas reingelesen was gar nicht so geschrieben war. Ich lese das nämlich nicht raus.
Nunja, sie sieht sich doch als Vergewaltigungsopfer, bzw. bezeichnet jene so, denen genau das widerfahren ist, was sie erlebt hat? Wenn du da absolut keinen Unterschied siehst, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Für mich war das Thema aber eh durch als das Argument kam, dass andere Meinungen vorwiegend ja von "Männern" kamen, das sei so interessant. Zumindest interessant genug, um darauf hinweisen zu müssen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Auch wenn das allem anschein nach nur schwer begriffen wird, man entscheidet selbst, was einem nicht behagt und wenn man lieber von Sven als Andreas angeglotzt werde möchte ist das hinzunehmen.
Das ist richtig. Das können Andreas und Sven vorher aber nicht wissen. Also gucken beide hin. Natürlich könnte man vorher fragen, aber hier im Thread wurde ja bereits gesagt, dass Frau selbst entscheide, wer sie ansprechen darf. Du wirst mir allerdings zustimmen müssen wenn ich sage: Wenn Tina sich aufreizend anzieht, tut sie das eben nicht nur für sich - wie ja hier behauptet
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Du kannst aber nicht von deinem Bekanntenkreis auf andere schließen.
Vorallem wenn ich daran denke, wie viele nicht mal ungeschminkt den Müll rausbringen.
Und warum schminken die sich zum Müll rausbringen? Weil sie das so toll finden - oder weil sie jemand sehen könnte? :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Echt? Ich kann das kaum glauben. Fast jede Frau, die ich kenne wurde schon mal sexuell belästigt. Ich kenne allerdings keinen Mann, der schon mal zu Unrecht beschuldigt wurde.
Das ist wohl ein weit verbreitetes Problem. Siehst du ja hier im Forum schon. Ein Mann wurde nicht verurteilt - ist aber ganz bestimmt und definitiv ein Vergewaltiger. Man sieht das auch an prominenten Fällen. Sobald die Ermittlungen öffentlich bekannt werden, werden überall Stimmen laut "DER IST EIN VERGEWALTIGER!". Nachher, wenn sich dann herausgestellt hat, dass die Vorwürfe entweder erlogen oder nicht haltbar waren, hört man aber nie ein "Der ist KEIN Vergewaltiger". Das Stigma eines potentiellen Vergewaltigers haftet den Leuten dann für alle Zeit an.
Und das du keinen einzigen Mann kennst, der schon mal sexuell belästigt wurde, dürfte auch seine Gründe haben. Entweder, weil man halt "Mann" ist und das gar nicht so wahr nimmt, oder weil man das etwa gar nicht erst zugeben möchte. Rollenverteilung und so - daher auch die hohe Dunkelziffer bei ehelicher Gewalt an Männern.
Interessant wäre halt zu wissen, was für eine sexuelle Belästigung das war. Bei dem einen mag sie beim flüchtigen Blick schon anfangen ("Der hat mich angeglotzt, das war so widerlich!"), oder beim Grabschen, oder, oder, oder.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 01:36
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Da ist es auch schon lange keine Definitionsfrage mehr, das war Belästigung.


Und ich finde auch, dass man einen gravierenden Unterschied zwischen Anstarren und Anschauen festmachen kann.
Ja, im Nachhinein war es definitiv Belästigung ohne Frage. Ich war noch relativ jung wo das passiert war (19..) und hatte das Erlebnis dann auch meiner Familie geschildert, die fanden das aber alle eher lustig. Da meinte der Großteil nur "Haha ja so sind die Männer!" o.O und dachte dann, das wäre irgendwie normal und der Typ wär halt nur sehr "flirty" gewesen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Hast du die Tat zur Anzeige gebracht?
Nein, leider nicht. Ich wollte das Ereignis (10 Jahre ist es her) einfach schnell vergessen und hab es wohl eher verdrängt. Ich hatte auch keinerlei Zeugen da ich allein auf den Bus gewartet hatte und dachte mir wird sowieso keiner glauben. Zumal ich mir immer wieder eingeredet hatte "Es ist ja nichts passiert, es war ja keine Vergewaltigung oder sowas". Jetzt ärgere ich mich auch darüber nichts gemacht zu haben.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 02:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:. Es ist auch kulturell verschieden, wie Menschen auf Anschauen reagieren. US-Amerikaner sind da zum Beispiel viel empfindlicher als Deutsche. Amerikanische Soldaten bekommen bei ihrer Ankunft in Deutschland ein Handbuch, in dem steht, dass Deutsche intensiver Schauen ("starren") als Amerikaner, und dass sie das nicht sofort als Provokation auffassen sollen.
Das lässt sich pauschal doch gar nicht sagen.
Außerdem.. woher soll ein Amerikaner oder sonstwer wissen, wenn er vor sich hat, welche Staatsangehörigkeit er/sie hat.

Man kann sich von daher gar nicht individuell auf jede sämtliche Personen einstellen u. unterschiedliche "Behandlungen" gibt es nur bedingt oder gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 07:24
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:und hatte das Erlebnis dann auch meiner Familie geschildert, die fanden das aber alle eher lustig. Da meinte der Großteil nur "Haha ja so sind die Männer!"
Da ist es, das Problem!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das lässt sich pauschal doch gar nicht sagen.
Außerdem.. woher soll ein Amerikaner oder sonstwer wissen, wenn er vor sich hat, welche Staatsangehörigkeit er/sie hat.
Du hast null kapiert, was ich damit sagen wollte! Spielt doch keine Rolle! Jemanden anzustarren ist unhoeflich, egal wer es warum macht! Und in manchen Kulturen empfindet man das sogar noch staerker als hier.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann sich von daher gar nicht individuell auf jede sämtliche Personen einstellen
Richtig. Also starrt man einfach nicht. Ist doch leicht!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 08:21
Bei mir fängt sexuelle Belästigung damit an,wenn Frauen ständig auf meinen Penis starren,egal wo Ich bin.
Ich fühl mich da so langsam richtig klein und ausgenutzt.
Ich will das nicht!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.05.2020 um 08:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig. Also starrt man einfach nicht. Ist doch leicht!
So einfach ist das nicht. Wenn ich z.B. alleine in einem Bistro sitze, schaue ich mir ja die Leute und Umgebung drum herum an und da kann schon mal mein Blick bei einer Person unbewusst hängen bleiben. Mir schon oft passiert. Für manche scheint das unangenehm zu sein und fühlen sich belästigt. Aber wo soll man denn hinschauen, als nur auf seinen Kaffee? Am besten Sonnenbrille tragen, um umher schweifende Blicke nicht sichtbar zu machen.

Manche deuten ja schon Blicke als Anmache an? Alleine als Frau in einem Bistro gehen, ist heute immer noch ein Abenteuer für sich.


Anzeige

1x zitiertmelden