Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 08:25
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Danke. Ich hätte konkretisiern sollen, wo es das im echten Leben gäbe, das meinte ich eigentlich :D. Da hilft Knoppers Antwort auch nicht.
Der Knackpunkt ist der, dass obwohl "Alle unter einem Dach" eine fiktive Sitcom ist, wird Steves Auftreten gegenüber Laura vom Publikum eher als witzig empfunden, durch den Fortlauf der Serie zum Ende hin wohl sogar als romantisch.

Es lässt sich also durchaus an vielen Stellen in der Gesellschaft nachvollziehen, wenn z.B. einer erzählt, dass der Opa auch länger um die Oma geworben hat, bis man endlich zusammen kam und ein Korb dann nicht für die Ewigkeit gilt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 08:33
@Nevrion
Dabei sollte man aber, neben der Fiktivitaet, nicht aus den Augen verlieren, dass Steve und Laura Kinder sind und insgesamt Freunde, als diese Anbaggerei beginnt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 09:56
Wer seine Vorstellung vom wirklichen Leben obskuren TV-Serien entnimmt, dem ist auch nicht zu helfen. Willkommen, Mr. Chance!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 10:15
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es lässt sich also durchaus an vielen Stellen in der Gesellschaft nachvollziehen, wenn z.B. einer erzählt, dass der Opa auch länger um die Oma geworben hat, bis man endlich zusammen kam und ein Korb dann nicht für die Ewigkeit gilt.
ich weiß nicht ob es stimmt, es wurde mir nur so erzählt.

Mensch es war halt nachm 2. Weltkrieg, meine Großeltern waren beides Aussiedler, ud hatten auch bis dahin schon Vorbeziehungen.
Meine Großmutter wollt eigentlich keinen Mann mehr...nach dem Krieg und so. Sie über 30 und er über 50.
Sicherlich hat er sie nicht belästigt, er hat aber wohl auch nicht locker gelassen, wo ich es vermutlich schon getan hätte bzw. wie es heutzutage so schön heißt.... "Next".
Da kann ich ja froh sein das es die Einstellung damals noch nicht gab...

Dann kamen halt doch noch 3 Kinder wobei das letzte (wo mein Opa bereits 57 war) meine Mutter war :) … naja der Rest ist Geschichte und somit müsst mich ertragen :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In welchem Verhaeltnis wart ihr denn zueinander? Wenn sie Dich drei Jahre spaeter anschreiben konnte, kanntet ihr euch ja anscheinend.
ehemalige Schulkameraden. Wir haben dann halt noch mal so geschrieben, und dabei hat sie es gesagt.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 10:17
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:PS4 Coop-Game zu Hause hat das man durchleveln kann.
@Sixtus66
Sowas existiert leider auf der PS4 noch nicht! :troll:
Zitat von knopperknopper schrieb:ehemalige Schulkameraden. Wir haben dann halt noch mal so geschrieben, und dabei hat sie es gesagt.
@knopper
Denke, das ist nicht die Norm. Aber ich kann den Kern der Aussage verstehen - ich hasse auch Männer, die schnell aufgeben oder generell keine Kämpfer sind.

Wenn ich aber nen Korb verteile, dann sicher nur, wenn ich auf den Typen keinen Bock habe. Bin zu alt für irgendwelche Spielchen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 10:20
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: ich hasse auch Männer, die schnell aufgeben oder generell keine Kämpfer sind.
Kommt immer auf die Relation zwischen Aufwand und Ertrag an. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 10:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kommt immer auf die Relation zwischen Aufwand und Ertrag an. :D
@Doors
Stimm ich Dir zu. :) Ich habe Gott sei Dank nen Kämpfer an meiner Seite der mich ERTRÄGT. Haha.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 11:27
Zitat von knopperknopper schrieb:ehemalige Schulkameraden. Wir haben dann halt noch mal so geschrieben, und dabei hat sie es gesagt.
Wie gesagt, voellig andere Situation als wenn man eine Unbekannte anspricht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 11:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Nevrion
Dabei sollte man aber, neben der Fiktivitaet, nicht aus den Augen verlieren, dass Steve und Laura Kinder sind und insgesamt Freunde, als diese Anbaggerei beginnt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer seine Vorstellung vom wirklichen Leben obskuren TV-Serien entnimmt, dem ist auch nicht zu helfen. Willkommen, Mr. Chance!
Natürlich ist es fiktiv, aber das ändert doch nichts daran, dass das Publikum ohne Beschwerden über eine mögliche Belästigung das Naturell des Darstellers hingenommen hat. Und ohne Recherche gehe ich mal davon aus, dass es noch weitere Hollywood-Formate gibt, in der das so gelebt wird. Das die beiden mehr oder minder befreundet waren, kann man zwar mildernd bewerten, aber das würde ja bedeuten, dass einen Freunde nicht (sexuell) belästigen können. Das wird wahrscheinlich so keiner bestätigen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 12:42
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Natürlich ist es fiktiv, aber das ändert doch nichts daran, dass das Publikum ohne Beschwerden über eine mögliche Belästigung das Naturell des Darstellers hingenommen hat.
?? Woher willst Du das wissen? Irgendjemand hat sich mit Sicherheit beschwert, aber das ist schliesslich eine Comedy-Serie, die nimmt doch kein Mensch ernst. Abgesehen davon, dass es bei jeder Serie Anlass fuer die eine oder andere Beschwerde gibt. Sowas machen aber bloss verklemmte Uebermuetter, weil der Rest der Bevoelkerung normal genug tickt, um Film und Fernsehen von der Wirklichkeit unterscheiden zu koennen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 14:45
Zitat von moricmoric schrieb:Dieses Anquatschen von Kerlen ist einfach unpassend und hat im Alltag nichts zu suchen... wenn eine Frau mit jemanden reden möchte, dann kommt sie auf dich zu... bspw. wenn sie nach dem Weg fragt... ich bin mir fast sicher, dass eine Frau da in fast allen Fällen eher eine Frau als einen Mann anspricht...
Oha, das riecht nach Männerdiskriminierung.

Bedeutet das jetzt etwa das ich als Mann keine Frau ausserhalb der Familie ansprechen darf ?
Das kenne ich eigentlich nur andersherum aus gewissen Kreisen.

Ich denke mal einige sollten sich Selbstbewusstsein zulegen und ihre feministische Ader etwas zurückfahren.

Ich hab keinen blassen Dunst was eine Frau dazu treibt ein einfaches Angesprochen werden als Sexuelle Belästigung zu sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 14:52
Kommt wohl im Einzelfall auf die Ansprache an. Auch hier macht der Ton die Musik.

"Komm her Du geile Schlampe, ich will Dich ficken!" klingt schon etwas anders als "Entschuldigen Sie bitte, können Sie mir sagen, welche Buslinie zum Bahnhof fährt?"


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 15:07
nun bei zweiterem würde ich mich auch belästigt fühlen, hat der Fragensteller etwa kein Smartphone um selber nach zu schauen ? [/Ironie]


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

07.11.2017 um 17:31
@flipperonline


Es könnte sich folgender Dialog entwickeln:

Kommst Du zum Bahnhof?

Ja, wieso?

Kannst Du mir einen Gefallen tun?

Ja, gerne. Welchen denn?

Wirf Dich vo einen Zug!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 06:43
Zitat von knopperknopper schrieb:..aber konkrete Geschichte dazu, ich bekam den Korb und halt nicht ihre Nummer ...und 3 Jahre später schreibt sie mir das ich ja echt was von mir wollte, ich aber zu schnell aufgegeben hätte.
Aber bisher auch nur einmal passiert :D
Ja - Hau bloß ab du!
Nein - Vielleicht
Vielleicht - Nein

:troll: :D

So oder so ähnlich meinte es jedenfalls mal eine Facebookfrau... xD


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 06:55
ach .. das war die sache mit den kreuzchen :D

@Albert3345

du alberst wohl schon wieder herum :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 08:52
Momentan ist in Österreich der Politiker und Gründer der liste pilz, peter pilz durch solche Vorwürfe quasi aus der Politik gedrängt worden..

Ich finde es krass das dazu die reine Anschuldigung ausreicht..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:21
@interrobang
Dann solltest Du aber bitte auch gleich erwaehnen, dass der Kerl nicht nur von einer Frau beschuldigt wurde und auf Facebook eine Pseudo-Entschuldigung vom Stapel gelassen hat!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde es krass das dazu die reine Anschuldigung ausreicht..
Gibt aber drei Zeugen, oder??


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Komm her Du geile Schlampe, ich will Dich ficken!"
@Doors

Haha ich kann net mehr.

Das kann man dann sagen, wenn man schon ne Weile zusammen ist :troll:


Anzeige

melden