Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 23:52
Vor vielen Jahren hat bei uns ne Mechanikerin eine Abmahnung wegen sexueller Belästigung bekommen weil sie im Sommer ein zu enges und knappes Tank-Top trug. Der Schweiß trug sein übriges zur Transparenz bei und Sie hatte halt auch generell eine sehr offensive Art in Form dreckiger Witze und Sprüche, mit der einige nicht gut konnten. Der Personalchef argumentierte, das sich das auf die Konzentration der Mitarbeiter auswirkt und ein Sicherheitsrisiko sei. Ich fand`s lächerlich. Der wahre Grund war nach meiner Meinung auch eher ein Konflikt zwischen seinem Sohn und Ihr.

Der Personalchef wurde lustigerweise einige Jahre später zwangsversetzt, auch wegen sexueller Belästigung in Form von blöden Sprüchen. Da war`s aber definitiv gerechtfertigt. Ich kann ihn ganz gut leiden, aber der hat Jahrelang regelmäßig Dinger gebracht die sogar ich als heftig empfand und ich bin nun moralisch wirklich mehr als flexibel ;) Aber sowohl privat als auch im Arbeitsleben sollten versaute Gespräche  immer auf Gegenseitigkeit beruhen, dann kann das verdammt unterhaltsam sein und dann bin ich auch absolut dafür zu haben ;)  

Trotzdem finde ich das bis heute irgendwie widerlich wenn alte Kerle junge Mädels blöd angraben, hatte aber schon Situationen wo diese positiver(ein breites Lächeln als Antwort) darauf reagierten als ich(Stirnrunzeln im Stil "Du könntest Ihr Vater sein") wenn ich dabei war. Und ich mein jetzt nicht "Du siehst aber gut aus" sondern so Dinger wie "beweg grad`mal Deinen hübschen Knackarsch zum Schrank und hol den Ordner" 60 Jährige die sich ganz offiziell um die Ärsche 20-Jähriger scheren führen bei mir zwangsläufig zu widerlichem Kopfkino...

Aber wenn ich lese was heute schon so alles angeprangert wird muss ich schon sagen, das es bei uns in der Firma wohl doch noch recht locker zugeht.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 00:44
Ist zwar schon mehr als sexuelle Belästigung aber glaube das wurde hier noch nicht gepostet und ist auch teilweise relevant:

DNSuIyhWkAAItuC

Hier allgemeiner zu Europa insgesamt, Deutschland ist da abesehen von den paar blauen Nationen sogar eher noch Schlusslicht, am höchsten ists in den osteuropäischen Ländern:
https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Ein-Viertel-der-Europaeer-findet-Sex-ohne-Einverstaendnis-okay/story/15927119

An sich schon krass. So gesehen sind zumindest laut dieser Frage mehr als 20% Personen, die einen Vergewaltiger verteidigen würden oder noch schlimmer sowas selbst tun würden, weils nicht als Vergewaltigung wahrgenommen wird. 
Am Krassesten find ich fast noch das mit dem kleiden und nachhause gehen, wie kommt man auf sowas mit einer Person anstellen zu können was man wolle nur weil sie/er die eigenen Wohnung betritt? Sowas machen ja schließlich Freunde oder sogar Kollegen oder flüchtige Bekannte manchmal, wahlweise kanns auch mit Fremden passieren wenn man zB eine Panne hatte, es stürmt oder Ähnliches und man ne Weile zu Kaffe und Kuchen oder sonstwas bleibt. 

Also so gesehen (falls das stimmt und die Befragten die Fragen richtig verstanden haben) und um zurück aufs Threadthema zu kommen wirken dann auch dumme Anmachsprüche oder sehr direkte Bemerkungen auf viele wohl nicht ganz zu unrecht etwas bedrohlich oder störend. Auch wenn man bedenken muss was @back_again gut gesagt hat, dass man da den Kontext kennen muss, weils bei manchen auf Einverständnis beruht oder untereinander geschieht und keine ungefragten Dritten involviert werden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 01:33
"Sex ohne Einwilligung"

Mir ist klar, warum das so genannt wurde, nämlich um aus den Befragten eine ehrliche Antwort raus zu bekommen.

Trotzdem ist das zynisch.

Sex ohne Einwilligung ist Vergewaltigung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 02:27
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:weil man/frau nicht erträgt, dass manche dies als... hmm,sagen wir mal: fahrlässig, themenverzerrend evtl. sogar lediglich aufmerksamkeitsheischendes „metoo“ Offtopic-Gerede begreifen, der darf sich eigentlich nicht und über nix wundern und sollte über seine unbewußten Umgang mit berechtigter Kritik nachdenken.

Wäre vielleicht auch ein konstruktiver Fortsatz des Threads „Abwehrmechanismen“, der hier seit geraumer Zeit verwaist, weil jemand auch dort eine kritische aber berechtigte Frage nach dem Nutzen der Analyse unterschiedlicher, unbewußter Abwehrmechanismen gestellt hat.
Was ich bei so einem interessanten Thema sogar schade finde!

Und schon mal schnell vorgeschoben: Nein, das ist nicht böse oder hinterfo**ig gemeint, sondern einfach ehrlich.
Gott zum Glück ist der Typ weg vom Fenster.

Erstmal es war nicht häuslicher Missbrauch, sondern eine naja das Wort mit V, von einem ehemaligen Bekannten meiner Mutter. Und dass ich es nicht ausschreibe, ja das so was ein unreflektierter, unempathischer, sich selbstverherlichender, wie ich vermute, auch sich der Abwehr der Projektion bedienender User nicht begreift ist verständlich. Aber keine Sorge, ich weiß nicht wie alt du bist. Auch außerhalb von allmy darfst du gerne im Leben noch dazu lernen und groß werden, und solltet du schon groß sein, wovon ich ausgehe, dann von mir aus, dir mal ein wenig Reife aneignen. Zur Info, das ist nicht das, was man hat wenn man sich ständig im Recht sieht, andere kritisieren muss, sich für die Erleuchtung schlecht hin hält.

Du hast es uns, und hier mir, wirklich gezeigt. :troll:

Sorry, aber wie tief muss ein Mensch vom Niveau her sinken,  seinen persönlichen Hass, gegen weiß nicht wen, an einer unbeteiligten Person auszulassen, die das was ihr als Kind widerfahren ist nicht aus Aufmerksamkeitsgründen gepostet hat, sondern weil es sich in der Diskussion so ergab und um so noch ein paar Sachen besser erläutern zu können, damit andere besser Hintergrundinformationen haben.

Hier zu nochmals:

Wer allerdings in einem thread wie diesem bei kritischen Anmerkungen zum Thema „Nicht gemeldet, weil??“ mit mehrmaligen vieldeutigen Hinweisen auf frühkindlichen häuslichen Missbrauch, über den man/frau aber gaaaar nicht sprechen möchte *hust* lediglich schnippisch und defensiv reagiert,
Wie oben erwähnt, kein häuslicher Missbrauch, sondern vom ehemaligen Bekannten meiner Mutter.

Du scheinst ziemliche Probleme haben einen Post richtig zu versehen, denn sonst hättest du, wenn du es richtig gelesen hättest begriffen, dass ich die Pn´s aus dem Grund nie gemeldet hatte, da mir der Inhalt zu peinlich war, ich es somit nicht mit meinem Schamgefühl vereinbaren konnte. Und das aus meiner Kindheit, habe ich zur Erklärung, in der Hoffnung für mehr Verständnis, wie blöd von mir darauf zu hoffen, ich weiß.

Aber mal allgemein ich habe dir nie was böses getan, wieso greifst du dann mich hier an (ich weiß du bist weg vom Fenster, kannst nicht antworten). Wie erbärmlich, dieses Verhalten von dir. Du hast dich bestimmt ganz toll gefühlt, dass du es einer Frau, die als Kind so was schlimmes erleben musste so richtig gezeigt hast. Sei Stolz auf dich, klopf dir auf die Schultern.

Nebenbei schaffst du es eigentlich nur bei für dich schwächeren Menschen den Großen Hannes rauskehren zu lassen, oder geht es auch bei ebenbürtigen Gegnern?

Wäre ich wirklich aufmerksamkeitsgeil dann würde ich doch die Pn´s die man mir schickt hier allesamt haarklein beschreiben und nicht nur zwei Beisiele erwähnen und grober Beschreibung belassen. Wie passt es zusamen, aufmerksamkeitsgeil, aber gleichzeitig hält mich mein Schamgefühl davon ab mehr zu schreiben, wie unlogisch. Egal für wie toll du dich hältst, komm mal bitte wieder auf den Boden der Realität zurück, denn du hast ein riesen Textverstehproblem und gut kombinieren kannst du wie es aussieht auch nicht.




1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 02:43
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber mal allgemein ich habe dir nie was böses getan, wieso greifst du dann mich hier an (ich weiß du bist weg vom Fenster, kannst nicht antworten). Wie erbärmlich, dieses Verhalten von dir. Du hast dich bestimmt ganz toll gefühlt, dass du es einer Frau, die als Kind so was schlimmes erleben musste so richtig gezeigt hast. Sei Stolz auf dich, klopf dir auf die Schultern.
Ja,da gebe ich dir Recht,manche Leute können nicht anders,außer auf andere(schwächere)loszugehen.So ein Typ hat null Empathie.......
Muß man sich nicht reinziehen.........


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 02:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja für DICH, es ist aber rechtlich anders und vor allen Dingen kannst Du Opfern nicht sagen, ab wann sie Opfer sind und ab wann nicht und dass sie, wenn sie es Deiner persönlichen Meinung nach nicht sind, gefälligst besser die Fresse halten sollen, weil sie sonst die in Deinen Augen "echten" Opfer verhöhnen würden. Verhöhnen tust nur Du, Du sprichst von DEINER persönlichen Ansicht und wirfst anderen gleichzeitig vor, wenn sie von ihren persönlichen Erfahrungen sprechen. Wie lächerlich und gleichzeitig widerlich. Aber tu nur so, als ob es Dir um irgendwelche Opfer ginge, nein, es geht Dir darum zu bestimmen, wer Opfer sein darf und wer nicht.
Danke dir.

@insideman

Sei doch ehrlich, da es um mich geht kannst du was das betrifft einfach nicht neutral sein. Du hast doch seit 2011 ein riesen Problem mit mir. Du willst dich als jemand darstellen der sich für Opfer schwerer Gewalt einsetzt, für diese Leute spricht bzw. schreibt. Siehst du aber, dass jemand von etwas so schlimmen (nein, damit meine ich nicht die pn´s, sondern das was bei mir im RL war) betroffen ist, dann scheinst du wohl was das betrifft deine Grundsätze über Bord zu werfen. Denn hier ist nicht eine dir sympathische Person Opfer, sondern jemand den du nicht magst, wieso auch immer, weil mal 2011 irgendwas war. Ich finde es irgenwie mit zweierlei Maß messend.

Nebenbei möchte ich mich keiner Bewegung anschließen, also sei beruhigt, wegen mir wird keine Bewegung zur Zirkusnummer verkommen, da ich wie erwähnt darauf keine Lust habe, es nicht meinem Charakter entspricht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 02:46
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ja,da gebe ich dir Recht,manche Leute können nicht anders,außer auf andere(schwächere)loszugehen.So ein Typ hat null Empathie.......
Muß man sich nicht reinziehen.........
Sehe ich auch so, und danke dir.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 03:05
@Saphira

Weißt du manche Leute können oder wollen nicht verstehen,wenn frau sich in manchen Situationen unwohl fühlt.
Das ist aber leider auch etwas,was Frauen tun,nur haben sie nicht die körperliche Kraft,eine andere Frau zu überwältigen.

Sexuelle Belästigung passiert auch unter Frauen,ist nur eine andere Form der Belästigung.

Ich wurde als 14-jährige von der Hausbesitzerin am Hintern getatscht und sie sagte:"Streck den Hintern nicht so raus!"-und das in der Wohnung meiner Oma!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 03:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du irrst dich. Die Kampagne die da am Laufen ist, die widerspricht dem was ich schreibe gar nicht.

Denn der Aufschrei war nicht, weil jemand einen Witz oder eine Anmache falsch verstehen will oder im Internet auf einer Datingwebsite Penisbilder bekommt.
Frag mal draußen die Frauen ob sie das etwas ist, wo sie sich als Opfer sexueller Belästigung sehen.

Das Ganze fing mit Weinstein an, der Frauen in Hotellzimmer sexuell bedrängt hat, angeblich einige sogar vergewaltigt. Daraufhin rief die Milano, Moment falls sie jemand nicht kennt:
Nochmals, damit man es begreift, ich habe noch nie von Weinstein gehört oder gelesen, auch hat mir bis gestern diese metoo Sache noch nie was gesagt.

Und da du ja jetzt weißt, dass ich ebenso am eigen Leib die schlimmste Form dieser Art von Gewalt kennenlernen durfte, lass es dann zukünftig sein mich so darzustellen, als ob ich harmlose Bilder und Anmachsprüche mit dem gleichsetze was ich in RL erleben musste. Denn damit verharmlost du meine Sache.

Und lass es bitte sein mir zu unterstellen, dass ich auf Aufmerksamkeit aus bin, weil ich erkläre was mit mir als Kind war für mehr Verständnis und damit man mein Handeln oder Fühlen besser begreift.

Also ich habe nie geschrieben, dass ich mich wegen den pn´s als Opfer ansehe, weiß nicht wo du das gelesen hast. Habe natürlich geschrieben, dass diese nicht harmlos waren, und diese mir ein großes Schamgefühl bereitet haben. Aber dass ich deswegen Opfer bin, nein das habe ich nicht erwähnt.

Opfer war ich wegen der Sache die bei mir im RL war, und wer sowas erlebt hat geht oftmals anders mit gewissen Sachen um.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 03:52
@josie321

Da hast du rech.

Und die besagte Dame hatte nicht das recht dich anzufassen. Auch Frauen können belästigen, ich käme niemals auf die Idee jemanden am Hintern zu packen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 03:54
@Saphira

Ich fühl mich ja da auch irgendwie beschmutzt.......


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 10:00
@Saphira
Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Für jemanden, mit einem Funken gesundem Menschenverstand und Empathie, sollte doch klar sein, wie hier was gemeint ist und wieso mitunter eben auch Beispiele angebracht werden.

Jeder entscheidet selbst, wo für ihn die sexuelle Belästigung anfängt. Ich bin, auf das Internet bezogen, sehr hart im Nehmen, da ich die Möglichkeit habe, im schlimmsten Fall denjenigen zu ignorieren.
Für mich persönlich, könnte mich niemand hier sexuell belästigen, weil ich schon vorher die Reißleine ziehe und es durch die Anonymität hier, eben einfach nicht als sexuelle Belästigung empfinden könnte.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, Andere haben nunmal andere Grenzen, die es zu respektieren gilt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 19:18
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Für mich ist es wichtig, dies zu auch zu erwähnen, erst recht, wenn du mir Hohn und Spott vorwirfst, was ne große Frechheit und Dreistigkeit war.
Ich habe klar beschrieben was ich als Hohn betrachte. Ich habe nicht dich damit gemeint, sondern ein Verhalten. Wenn das nicht auf dich zutrifft, dann ist das keine Frechheit sondern mangelndes Verständnis der Diskussion
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ja,ABER wenn ich es freiwillig auf einer Datingplattform bin,muß man damit rechnen wenn ich aber hier auf Allmystery bin,ist es ein anderes Bier.............................
Da kann keiner wissen,ob ich Freiwild bin oder nicht!
Eine normale Datingplattform ist auch nichts wo es passender wäre als hier. Nur weil man einen Partner sucht, die Frauen geben ja an was sie suchen, heißt das nicht, dass man das bekommen will.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sei doch ehrlich, da es um mich geht kannst du was das betrifft einfach nicht neutral sein. Du hast doch seit 2011 ein riesen Problem mit mir. Du willst dich als jemand darstellen
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nochmals, damit man es begreift, ich habe noch nie von Weinstein gehört oder gelesen, auch hat mir bis gestern diese metoo Sache noch nie was gesagt.
Ein wenig mehr Realismus wäre angebracht. Ich schreibe in diesen Themen immer gleich, egal ob du da bist oder nicht. Du bist für mich ein User wie viele andere auch, sei unbesorgt, du hast keine Sonderstellung.

Du hast zu sehr das Gefühl als würde sich etwas um dich drehen, das ist aber nicht der Fall.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2017 um 20:23
also ich habe mich noch nie sexuell belästigt gefühlt.
ab wann für mich also eine grenze überschritten wäre, ist schwer zu sagen :aks:

also mit worten im internet sicherlich nicht.....im RL kommt sich sicherlich auf die situation an. wenn mir iwer beim feiern irgendwo an den arsch fassen würde wäre mir das gleichgültig :Y:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

31.10.2017 um 13:51
Ich denke jeder hat da so seine eigene Grenze?
Kommt auch auf die Person, Situation und dieses "Gefühl" an.

Ein paar Kollegen haben mir auch schon mal aufn "Arsch gehauen" ich habe mich dabei nicht sexuell belästigt gefühlt, da es nicht heimlich oder in einer bedrückenden Situation geschehen ist.

Anders wäre es wohl, wenn man mich (heimlich) bedrängt oder mir nachgestellt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 09:45
Männer, macht doch einfach mal den Knast-Test:

http://daserste.ndr.de/extra3/Sei-kein-Sexist-Mach-Knasttest,extra13650.html (Archiv-Version vom 07.11.2017)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 10:30
@Sixtus66


hm warum genau ist es Sex ohne Einwilligung, wenn jemand freiwillig mit nach Hause geht?
Ist doch der übliche Weg bei nem One Night Stand bspw...

Ok die anderen Sachen sind klar...aber wenn ich als Frau auf ne Party mit eindeutigen Absichten gehe und mich auch extra noch dafür hermache, dann darf ich hinterher nicht heulen das ich vergewaltigt wurde (falls es denn wirklich freiwillig geschah)...


5x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 10:33
@knopper

Nach der Logik, dass freizügige Kleidung Vergewaltigungen herausfordert, dürften Frauen in der Sauna oder am FKK-Strand nicht mal mehr zum Sitzen kommen, wo hingegen in Ländern wie dem Iran oder Afghanistan Vergewaltigungen unbekannt wären. Dass beides nicht der Fall ist, beweist die Absurdität, wonach Frauen "selbst schuld" sein oder es ja "nicht anders wollen" (bzw. brauchen.)

Es gibt nichts, was eine Vergewaltigung oder auch nur sexuelle Belästigung rechtfertigt oder entschuldigt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:28
Zitat von knopperknopper schrieb:hm warum genau ist es Sex ohne Einwilligung, wenn jemand freiwillig mit nach Hause geht?
Ist doch der übliche Weg bei nem One Night Stand bspw...
Der würde auch in der freien Natur oder sonstwo gehen.

Ansonsten kleiden sich warscheinlich die meisten Frauen anders, wenn sie ausgehen.

Also kein Grund ihr Absichten zu unterstellen oder anzudichten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:39
Zitat von knopperknopper schrieb:aber wenn ich als Frau auf ne Party mit eindeutigen Absichten gehe und mich auch extra noch dafür hermache, dann darf ich hinterher nicht heulen das ich vergewaltigt wurde (falls es denn wirklich freiwillig geschah)...
@knopper
Ähm.... what??
Nur weil ich mich hübsch mache, wenn ich auf ne Party geh, darf ich mich nicht wundern, wenn ich vergewaltigt werde???

Ok, dann ist diese Situation wohl auch recht eindeutig:
Vor ein paar Wochen habe ich meinen Freund am Bahnhof abgeholt. Ich habe mich, sagen wir mal so, ziemlich aufgebrezelt und sah zwar noch nicht nuttig aus, aber schon sehr sexy. Ich wurde permanent von anderen Männern angegafft und teilweise angelabert und hab mich absolut nicht wohl dabei gefühlt. Ich wollte NUR für meinen Freund so aussehen. Wenn ich vergewaltigt worden wäre, wäre es also meine eigene Schuld gewesen???


Anzeige

melden