Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt nichts, was eine Vergewaltigung oder auch nur sexuelle Belästigung rechtfertigt oder entschuldigt.
WORD und das sollte sich echt JEDER mal zu Herzen nehmen. Was man hier liest ist echt teilweise einfach nur abstoßend.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:42
Zitat von knopperknopper schrieb:aber wenn ich als Frau auf ne Party mit eindeutigen Absichten gehe und mich auch extra noch dafür hermache, dann darf ich hinterher nicht heulen das ich vergewaltigt wurde
Du bist doch n Troll, oder?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:52
@Black_Canary


nein so war das nicht gemeint. natürlich nicht vergewaltigt. Ich meine einen normalen One Night Stand, der freiwillig von der Frau ausgeht....nicht gegen ihren Willen.
Es gibt dann aber leider eine Sorte von Frauen die hinterher meinen vergewaltigt worden zu sein...das wird gern in unserer Gesellschaft runtergespielt...und sowieso ist ja am Ende immer der Mann das Schwein.
Darauf wollte ich hinaus.
Das was du erlebt hast geht natürlich gar nicht, und zählt natürlich schon unter sex. Belästigung.
Sorry wenn das jetzt falsch aufgefasst wurde.

Teilweise habe ich halt den Eindruck es wäre ja sooo schrecklich eine Frau zu sein…man wird jederzeit angemacht, ob draußen oder im Netz
Kann es natürlich nicht nachempfinden, da ich keine bin…aber evt. Ist es ja wirklich so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:58
@knopper
Das hattest Du echt ganz anders ausgedrückt, aber gut, wenn Du es nicht so meintest.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 11:59
@knopper
Genau, kannst du nicht nachempfinden, und bis jetzt haben Frauen darüber eben ungern bis gar nicht gesprochen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft man als Frau irgendwelche Sprüche ertragen muss, oder wie oft man mal schnell angetatscht wird.

Deine Aussage von oben:
"aber wenn ich als Frau auf ne Party mit eindeutigen Absichten gehe und mich auch extra noch dafür hermache, dann darf ich hinterher nicht heulen das ich vergewaltigt wurde"

ist absolut dämlich und letztklassig, und dein Versuch, zurückzurudern, ebenso, denn hättest du es anders gemeint hättest du es auch anders formuliert, so ungeschickt ist niemand.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:01
@knopper
Teilweise habe ich halt den Eindruck es wäre ja sooo schrecklich eine Frau zu sein…man wird jederzeit angemacht, ob draußen oder im Netz
Ich frag mich gerade was schlimmer ist, als Mann nie angemacht zu werden, oder als schöne Frau sich ständig was anhören zu MÜSSEN....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Teilweise habe ich halt den Eindruck es wäre ja sooo schrecklich eine Frau zu sein…man wird jederzeit angemacht, ob draußen oder im Netz
Kann es natürlich nicht nachempfinden, da ich keine bin…aber evt. Ist es ja wirklich so.
@knopper
Das kommt drauf an, an Tagen wo man sich echt zurecht macht, ja, da ist es echt unangenehm. Hätte ich mich an besagtem Tag mit Jogginghose in die Bahn gesetzt, hätte man mich wohl kaum so angestarrt. ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:08
@Fracturner


nun ja ich weiß halt nicht ob es so stimmt.
Also wenn ich mich so umschaue in der Öffentlichkeit sehe ich jedenfalls keine Frauen die betatscht werden oder ständig angemacht. Sei es nun an der Supermarktkasse, auf der Straße oder auch in Bus und Bahn.

ja evt. fällt es mir nicht auf das gebe ich zu.
Zitat von gardnergardner schrieb:"aber wenn ich als Frau auf ne Party mit eindeutigen Absichten gehe und mich auch extra noch dafür hermache, dann darf ich hinterher nicht heulen das ich vergewaltigt wurde"
ja das war halt unglücklich ausgedrückt.

Ich meine es so...wenn ich als Frau losziehe mit dem Ziel einen Typen uns Bett zubekommen...dieses dann auch passiert, im gegenseitigen Einvernehmen natürlich, dann sollte ich auch als Frau die Konsequenzen tragen und nicht auf die Idee kommen diesem typen eine Vergewaltigung anzuhängen.
Klar das mag nicht allzu oft vorkommen. Passiert ist es dennoch schon das ein oder andere mal.

Wenn es dann zur Polizei geht steht Aussage gegen Aussage...und die der Frau wiegt dann halt meist mehr.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:10
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja ich weiß halt nicht ob es so stimmt.
Also wenn ich mich so umschaue in der Öffentlichkeit sehe ich jedenfalls keine Frauen die betatscht werden oder ständig angemacht. Sei es nun an der Supermarktkasse, auf der Straße oder auch in Bus und Bahn.
ja evt. fällt es mir nicht auf das gebe ich zu.
@knopper
Möchtest Du damit sagen, die Tatsache, dass Dir das generell entgeht, lässt darauf schließen, dass Frauen nicht die Wahrheit sagen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:13
@knopper
ja evt. fällt es mir nicht auf das gebe ich zu.
Denke eher das.
Wenn es dann zur Polizei geht steht Aussage gegen Aussage...und die der Frau wiegt dann halt meist mehr.
Aussage gegen Aussage ist das Eine. Ein medizinisches Gutachten das Andere.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:14
Zitat von knopperknopper schrieb:und die der Frau wiegt dann halt meist mehr.
@knopper
Eben nicht. Es ist schwer eine Vergewaltigung wirklich nachzuweisen und man hat schon oft genug gesehen, dass eben scheinbar zu Unrecht vorverurteilte Männer dann letzten Endes unschuldig waren (als Beispiel: Kachelmann).
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ein medizinisches Gutachten das Andere.
Exakt das meine ich.

Aber selbst damit ist es schwer zu beweisen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:16
@Black_Canary
Ist richtig, schwer isses trotzdem und nicht in 100% der Fällen das Allheilmittel.
Aber damit meine ich ja nicht nur Verunreinigungen was Körperflüssigkeiten angeht, sondern auch Läsionen etc auf der Haut etc.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:21
@Fracturner
Das ist mir schon klar, Herr Doktor :P: Habe das alles ganz genau beim Kachelmann-Prozess verfolgt, wie das so von Statten ging.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:29
@Black_Canary
Okay, ich nicht. Deswegen sag ich ja, nicht in 100% der Fälle.
Und wars nicht bei Kachelmann auch so, wie in allen prominenten Fällen, dass DANACH noch weitere Frauen angekommen sind und ihm eine Vergewaltigung nachgesagt haben?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:34
@Fracturner
Keine Ahnung, soweit ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass gegen die Dame, die die Behauptung aufgestellt hat, im März 2017 wohl ein Verfahren eröffnet wurde. Das habe ich aber dann nicht mehr verfolgt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:35
@Fracturner
Hier eine kurze Übersicht über Kachelmann. Auch darüber, was man nicht mehr aus der Boulevard-Presse entnehmen konnte.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/joerg-kachelmann-unschuldig-freispruch-reputation

Generell empfinde ich es so, dass bei (angeblichen) Fällen sexuellen Missbrauchs die Unschuldsvermutung in der Berichterstattung schlicht ignoriert wird.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:40
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Generell empfinde ich es so, dass bei (angeblichen) Fällen sexuellen Missbrauchs die Unschuldsvermutung in der Berichterstattung schlicht ignoriert wird.
@SergeyFärlich
Absolut. Und das ist das, was mich immer so aufregt, weswegen ich eigentlich nie Zeitungsartikel aus der Presse lese. Da schwillt mir regelmäßig der Kamm an.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:43
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn es dann zur Polizei geht steht Aussage gegen Aussage...und die der Frau wiegt dann halt meist mehr.
Absoluter Unsinn! Steht es Aussage gegen Aussage, wird es nicht zu einer Verurteilung kommen. Was auch der Grund ist, warum viele Frauen eine Vergewaltigung gar nicht erst anzeigen!
Zitat von knopperknopper schrieb:Also wenn ich mich so umschaue in der Öffentlichkeit sehe ich jedenfalls keine Frauen die betatscht werden oder ständig angemacht. Sei es nun an der Supermarktkasse, auf der Straße oder auch in Bus und Bahn.
Da passiert das auch eher selten. Da musst Du schon wo sein, wo es viele Menschen gibt, dicht gedraengt, und es nicht so auffaellt. Die Typen, die sowas machen, sind ja auch nicht komplett bescheuert!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 12:50
Die Unschuldsvermutung wird von Medien gern mal komplett ignoriert. Nicht nur in Fällen sexualisierter Gewalt. Aber das ist eine andere Baustelle.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.11.2017 um 13:43
Es gab ja, ich glaube, voriges Jahr, so ein Video von einer jungen Frau, die in ganz normalen Alltagsklamotten durch New York läuft... eine Videocamera hat ihren Weg gefilmt... sie hat niemanden angesprochen und niemanden angeschaut... und sie wurde laufend angequatscht, nachgepfiffen und mit derben Sprüchen angemacht... manche Kerle sind für 5 Minuten nicht von ihrer Seite gewichen... solche Sachen halt.

Und sie hat wirklich nichts anderes gemacht, als das sie ging...

Jetzt können natürlich schlichtere Gemüter sagen, sie solle sich nicht so anstellen... aber wenn man so etwas den ganzen Tag abbekommt, dann bleibt niemand mehr ruhig... die Dame war schon sehr angenervt... und aus verständlichen Gründen... ungefähr so kann man sich das Leben als Frau in einer Großstadt wohl vorstellen.


Anzeige

melden