Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 16:28
@knopper
nun ja das ist ja immer noch meine Sache.
???

das du Abwertende Texte raus haust?
ja deine Sache ... aber auch deine Sache , wenn es Gegenwind hagelt!

Und da muss man sich dann nicht wundern ;)

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 16:31
@MiaJinn


nein...natürlich nicht :D
Hätte allerdings nicht gedacht das es so abwertend rüber kommt.

Aber das ist wieder das übliche, da traut man sich einmal was zu sagen...und schwups Belästigung / Beleidigung :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 16:35
@knopper

naja dein Text mit dem wie Frau sich schick macht oder wenn man mit jemanden nach Hause geht ( soll sie nicht jammern das Sie vergewaltigt wurde * öhm das war ziemlich tief!

Mit jemanden mitlatschen , heißt ja nicht immer hotahü machen!

Und Frauen ( jedenfalls die ich kenne/kannte) die zum Brumseln los ziehen/zogen, die haben das auch klar kommuniziert .

Ich bin auch keine die sich oft aufbrezelt , aber ab und an hab ich darauf Lust, mehr aus mir raus zu holen, aber da eher für mich als Für Mann :D * was die denken , ist mir eigentlich egal* :D


Nachtrag: Kommt drauf an wie man das rüber bringt , wie du es getan hattest, war es jedenfalls nicht nett!

Nachtrag: so nun bin ich aber raus!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 17:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich redete von angegangen werden, und man kaum aus der Situation raus kommt, wie Illy es z.b erlebt hat mit dem Typen der sie anging begrabschte und versuchte abzusebern-

Wie wird man den den los, wenn der wech schubsen, klare Worte weiter macht , bleibt ja nur noch Knie hoch und die fliege machen!
Uuuund...? Du willst auf was hinaus? Habe ich irgentwo gesagt das eine frau sich begrapschen lassen soll? Wen ja dann bitte das Zitat dazu.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 02:23
Wie manche hier schon richtig sagten, war das in hollywood nicht nur ein problem der vergangenen zwanzig jahre.

Näme man es genau und würde er noch leben, müßte auch Alfred Hitchcock in einem atemzug mit Weinstein, Spacey usf. genannt werden.

alfred-hitchcock-9340006-1-402

Ja, früher in meiner jugend war er auch für mich ein held.

Aber als ich vor ein paar jahren eine doku zu diesem thema über ihn sah, (und zum ersten mal davon hörte), war ich schon geschockt.

Auch dieser mann stellte frauen nach das es ihnen in der seele weh tat.

In dieser doku ging es sich um das bekannteste beispiel dafür, die schauspielerin Tippi Hedren, bekannt ua. aus "Die Vögel".
tippi-12
Hitchcocks Interesse ging jedoch über das Berufliche hinaus.

Er war geradezu vernarrt in die kühl wirkende, blonde Schauspielerin und ordnete an, dass Tippis Name im Zusammenhang mit seinen Filmen nur in einfachen Anführungszeichen, also ‘Tippi’ genannt werden durfte.

Da sie seine Avancen nicht erwiderte, wurde die Zusammenarbeit aber schließlich beendet.

Der britische Fernsehfilm The Girl aus dem Jahr 2012 erzählt von den zunehmenden Spannungen in der Beziehung zwischen Hedren (gespielt von Sienna Miller) und Hitchcock (verkörpert durch Toby Jones).
Wikipedia: Tippi Hedren

Man könnte sagen das er die karriere der schauspielerin dann mehr oder weniger "einschlafen" ließ.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 07:30
Bei Promis bin ich oft skeptisch hingegen, nicht nur, dass es den Frauen plötzlich nach Jahrzehnten einfällt, sondern auch gern viel Geld annehmen...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 10:21
@aero


hm und was war da jetzt genau die sexuelle Belästigung? Dass ihr Name als "Tippi" erschien?

@NothingM

ja richtig.  Es wird halt irgendwie auf der Welle mitgeschwommen, und wenn man dagegen dann was sagst heißt  es "sofort kapierst du es nicht" usw...
natürlich nicht alle…aber  so lange die  Medienaufmerksamkeit da ist, versucht man es natürlich.
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Im Brüderle-Jahr gab es z. B. ein Vorfall,
Ich nehme an, da du den Begriff schon erwähnt hast, dass der Vorfall genau deshalb so brisant war...halt weil die Debatte mit Brüderle im Gang war oder?
Na gut...dann wird die aktuelle Welle wohl auch wieder abebben und gut is.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 10:27
@knopper
@aero

hm und was war da jetzt genau die sexuelle Belästigung?
Das sie nicht "so wollte" wie er das wollte und er ihr dafür das leben schwerst machte.

Da fängt für mich schon die belästigung an, die in solch einem fall immer einen sexuellen hintergrund hat.

Da braucht er ihre brust noch nicht mal plump berührt haben.

Belästigung wie sie auch in diesem thread immer einen sexuellen hintergrund hat, beginnt fast immer ganz harmlos.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 10:54
Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern und viele Kampagnen werden nötig sein, bis sexuelle Belästigung und sexualisierte Gewalt gesamtgesellschaftlich geächtet sind. Wir erinnern uns, wie lange es beispielsweise bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder gedauert hat, bis sie nicht mehr "gesellschaftsfähig" war und Verbrechen angezeigt und Opfer ernst genommen wurden.

Wenn man über Unrecht schweigt, wird es nie verschwinden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 10:57
@Doors


ja aber hmm...das geht doch jetzt eigentlich schon seit den 68ern, also dass man offen darüber spricht usw.. und irgendwie kocht es immer wieder hoch..
Frage mich wie lange es noch dauern soll, oder ob nicht doch schon was passiert ist....


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 11:05
@knopper

Dass Frauen sich gegen sexualisierte Gewalt wehren, gibt es schon, seit Männer diese Gewalt ausüben. Allerdings mit wenig Erfolg. Schliesslich ist Vergewaltigung in der Ehe auch gerade erst seit 1997 strafbar. Vorher war es gutes Recht des Ehemannes, seine Frau zur "Erfüllung der ehelichen Pflichten" straffrei vergewaltigen zu dürfen.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:24
@knopper

Dieses "auf der Welle mitschwimmen" klingt ein bisschen so, als wäre es ein Trend und jede Frau "will" auch mitmachen. So ist das nicht. Zum einen hat manchen Frauen vielleicht jahrelang der Mut gefehlt, und erst durch diese "Welle" erkennen sie, dass das Thema doch ernster genommen wird als gedacht. Zum anderen, und so ist es bei mir, bemerken manche Frauen durch die öffentliche Thematisierung erst, dass das, was ihnen passiert ist, per Gesetz schon unter sexuelle Belästigung fällt.

Ich hab mich auch erst wegen diesem Thread näher damit beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass ich meinen Ex-Chef und zwei ehemalige Kollegen wegen sexueller Belästigung hätte anzeigen können. Und das bedeutet nicht, dass ich deren Verhalten bis dahin nicht schlimm fand und jetzt bloß wegen der Gesetzeslage metoo schreien will. Ich fand es schlimm. Es war ekelhaft und peinlich, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich was dran ändern kann. Bei dem einen Kollegen war es wirklich so schlimm, dass ich ihn direkt aufgefordert habe, aufzuhören, er hat mich aber nur verhöhnt und gemeint, da wäre nichts dabei, ich sei wohl verklemmt. Bei meinem Chef habe ich mich einfach nicht getraut, was zu sagen, weil es erstens mein Chef war und weil er sein Verhalten unter einem harmlos wirkenden Deckmäntelchen verborgen hat.

Das Ganze jetzt so zu behandeln, als würden Frauen, die erst nach Jahren ihren Mund aufmachen, nur auf einer Welle mitschwimmen wollen, oder etwas hochspielen, um sich interessant zu machen, finde ich unfair. Man weiß nicht, wie sie es in dem Moment empfunden haben, ob sie sich vielleicht hilflos und chancenlos gefühlt haben oder ob in Zukunft genau solche Formulierungen dazu führen, das jetzt wieder welche lieber den Mund halten. Mit deinen Worten: Die Welle wird wieder abebben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:39
@LucyFee
Erst mal, es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest!

Das ist ja, was ich die letzten Tage hier im Thread erlebt habe, es wird bagatellisiert! Man wird als Frau nicht ernst genommen, man wird belächelt und verhöhnt.

Und das muss aufhören!

Es kann einfach nicht sein, dass eine Frau so herablassend behandelt wird, eben nur weil sie eine Frau ist und es ja schon immer so war.

Es macht mich einfach wütend, wenn dann hier geschrieben wird, hä darf man jetzt keine Komplimente mehr machen oder wie soll ich denn dann noch flirten, darf ich denn jetzt keine Frau mehr ansprechen?

Dich all das dürft ihr noch liebe Männer, aber eben mit Respekt und nicht wie in der Steinzeit!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:43
@LucyFee
Es ist aber ein Unterschied, ob man einfach aus Scham nichts sagte oder erst mal damit rausrückt und dann alles zurückzieht, sobald ein paar Milliönchen rüberwachsen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:49
@NothingM
Es ändert aber nix daran, dass diese Kampagne vielen Mädchen und Frauen Mut gibt.

Ich finde es auch doof, dass jetzt erst alle damit ankommen.
Aber auch da ist es so, dass es hilft, wenn der Stein erst mal rollt.

Viele finden es ja so komisch, dass sich auf einmal alle daran hängen, aber auch mir fällt es leichter über etwas zu reden, wenn ich merke, dass es nicht nur mir so geht.

Außerdem hat die Kampagne es geschafft, dass es in den Medien wieder present ist, es findet eine Konversation statt, es wird zum Nachdenken angeregt und es wird überlegt, wie man Frauen noch besser schützen kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:54
@troublerin77
Diese Kampagne ist aber ein zweitschneidiges Schwert. Zwar wird mehr darüber geredet, aber da so 90% davon als Falschanschuldigungen herausstellen bzw Glaubwürdigkeit verlieren, tritt der gegenteilige Effekt ein. Ich kenn eine.Freundin, (14 jahre) die sexuell missbraucht wurde, sich mir anvertraut hat aber nicht anzeigen will. Grund: Durch den damaligen Gina Lisa Prozess, hat sie Angst von ihren Umfeld als “Lügenschlampe die sich nur wichtig machen will“ angesehen wird. Gutes zureden.brachte nix, da sie weitere Medienbeispiele erbrachte, die von.viele nur als aufmerksamkeitsgeile Huren, die nur Geld wollen betrachtet werden :/


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:57
@NothingM
Du kannst aber doch keinen Medienzirkus mit dem Rest der Gesellschaft gleich setzen.

Selbst wenn sie es nicht anzeigen möchte, dann sollte sie sich wenigstens Hilfe holen, damit das Trauma aufgearbeitet werden kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 13:58
@NothingM

Die echten Fälle überwiegen Falschanschuldigungen bei weitem.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 14:05
Aber der Medienzirkus ist aber präsent und die stupide Bevölkerung überträgt es automatisch auf alle und stellt jeden Opfer unter Generalverdacht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

10.11.2017 um 14:07
Würde es keinen "Medienzirkus" um gesellschaftliche Missstände geben, gäbe es diese dann nicht?
Ist ein Missstand nur einer, weil er von Medien aufgegriffen wird?

Ohne Panama und Paradise Papers keine Steuerhinterziehung?


Anzeige

melden