Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu meiner Depression

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu meiner Depression

21.07.2013 um 14:18
@marco005

Alles Gute für dich :)

Anzeige
melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

21.07.2013 um 14:36
Hallo

Danke Veritasaequita!

grüße an alle
marco005


melden

Frage zu meiner Depression

21.07.2013 um 14:39
@marco005
Du liest dich gut und ziemlich zuversichtlich. :) Auch von mir alles Gute. Wenn du möchtest dann halte uns auf dem Laufenden, denn Menschen wie mir macht das Mut, evtl. doch auch wieder in eine Therapie zu gehen.


melden

Frage zu meiner Depression

21.07.2013 um 14:47
@marco005

vielleicht hast du mit deinem Toten Verwandten irgendwie vielleicht eine Seelische Verhaftung, Gruppenseele oder so.

Ein Geistheiler oder so ersetzt keinen Arzt würde ich aber vielleicht mal kontaktieren.


melden

Frage zu meiner Depression

21.07.2013 um 14:49
@Rhythm
Wie wäre es, wenn du sowas hier unterlässt? Für solche Geschichten gibt es den Bereich "Spritualität".


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

21.07.2013 um 15:02
Hallo,

ja Rückführung will ich auch mal machen,nur geht momentan nicht ich stocke auf (leider).

Übrigens, die Tagesklinik hilft mir eine reha Maßnahme zu bekommen (Integrationsamt) ,so das ich für knapp 3 Jahre erstmal Ruhe vor der ARGE und deren Zwangsmaßnahmen habe.

Da bekomme ich Geld während der Maßnahme und hoffentlich etwas mehr (Mehrbedarf) oder gutes Übergangsgeld, mein letztes Gehalt als Arbeitnehmer war 1995 , 1800 D-Mark netto, 80% davon wäre mehr wie Hartz IV Regelsatz das wäre gut (hoffe ich), so kommt mehr Geld rein ,das ich wieder investieren kann,will ja wieder als selbständiger gut verdienen (online business).

Auch schulen die mich in guten Dienstleistungsjobs um wie Textilreiniger um,ist ja gefragt heutzutage.

Also ohne die Tagesklinik käme ich da nicht rein, alleine wäre man da aufgeschmissen.
Die haben schon mit dem Integrationsamt telefoniert wegen Termin.

Jeder mit Behinderung und chronischen Krankheiten, auch Psyche, der EU Rente oder Umschulung vorhat um aus Hartz IV wegzukommen ,sollte in die Tagesklinik gehen!
Die helfen einem weiter,alleine ist man wirklich aufgeschmissen, das Jobcenter bietet da keine Hilfe an.


viele grüße
marco005


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 21:05
Hallo,

im moment bekomme ich seit einigen Wochen Citalopram, fängt an zu wirken und entspannt auch (innerlich ruhiger),muss es noch beobachten da noch kleine Nebenwirkungen (Müdigkeit,Libidoschwäche).

Habe herausgefunden das es in der Apotheke auch L Thryptophan gibt, das ebenso Serotonin Botenstoffe aufbaut.

Wäre dieses Mittel genauso gut wie Citalopram aber ohne deren Nebenwirkungen?



viele grüße
marco 005


melden

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 21:23
@marco005

Nein, das wirkt nicht ausreichend gegen Depressionen.
Das kann sogar gefährlich werden, wenn du es zusammen mit Antidepressiva nimmst, genauso ist es mit Johanniskraut.

Sprich mit dem Arzt, bevor du alternative Mittel ausprobierst, weil sie die Wirkung von Antidepressiva verstärken können oder stärkere Nebenwirkungen auftreten können.


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 21:30
Hallo,

Tajna; klar das ich das nicht zusammen mit Citalopram nehmen darf.
Aber dieses L Tryoptophan alleine würde nicht gegen meine mittelschwere depri helfen???

Wenigstens habe ich gute Laune...auch in der Gruppe, macht nur leider müde und habe Libidoschwäche, das muss ja nicht sein.

Soll ich den Therapeuten (Psychologen) deswegen ansprechen damit der ein anderes Antidepressiva versucht? Oder machen alle Antidepressiva die man morgens nimmt, müde und Erektionsschwäche?


viele grüße
marco005


melden

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 21:56
@marco005
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Nebenwirkungen am Anfang auftreten und nach längerer Einnahme oder bei Erhöhung der Dosis wieder weggehen. Ich nehme seit zehn Jahren Venlafaxin und hatte nur am Anfang Nebenwirkungen wie Libidoschwäche. Wie genau das bei Citalopram ist, weiß ich nicht, vermute aber ähnlich.


melden

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 22:20
Citalopram geht auch nur am Anfang auf die Libido. Nach einer Weile spielt sich das ein.

Bei Venlaflaxin hatte ich dagegen garnichts in der Richtung an Nebenwirkungen. Bis auf Schwindel etc.

Citalopram ist aber ein wirklich gutes Mittel, mit guten Ergebnissen.
Mach dir keine Sorgen, die Libido kommt wieder.

Und falls es sich nicht ändert, sprich mit dem Doc über einen eventuellen Wechsel des Medikamtes


melden

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 22:30
@marco005

Du könntest Johanniskraut nehmen, das musst du mit deinem Arzt besprechen, aber es wirkt nicht bei jedem.

Das ist evt. nicht geeignet, wenn du noch andere Medikamente nehmen musst, da es die Wirkung abschwächen kann, es hat als einzige Nebenwirkung erhöhte Lichtempfindlichkeit.

Ansonsten sind Vitamin D und Fischöl natürliche Mittel gegen Depression.


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

13.08.2013 um 22:30
Hallo,

danke,na da bin ich erstmal froh,dachte schon das macht dann impotent oder so,,,


viele grüße
marco005


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.
Menschen, 110 Beiträge, am 27.05.2013 von Piorama
D_wie_Daniel am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.05.2013 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Ihr und die Depressionen
Menschen, 52 Beiträge, am 15.12.2007 von tristana
_blacksun_ am 02.07.2006, Seite: 1 2 3
52
am 15.12.2007 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 51 Beiträge, am 23.03.2006 von lpdog
skull am 26.02.2006, Seite: 1 2 3
51
am 23.03.2006 »
von lpdog