Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:27
Meine Meinung ist:

Gewalt in der Kindeserziehung ist ein Offenbarungseid für die Erzieher. Es zeigt ihre Hilflosigkeit und Unfähigkeit.

Ich lehne Gewalt klar ab, auch Ohrfeigen oder ,,Klaps".


2x zitiertmelden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:30
@Kc wie hat mal jemand so schön gesagt "eine Bankrotterklärung des Charakters".


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:31
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie hat sich so ausgedrückt : Ihre Hand hat auf dem Po des kindes Kirmes gefeiert.
So ähnlich
Nicht im Ernst?! Das ist ja wirklich unter aller Kanone. Ich muss bei solchen Sachen leider immer ruhig bleiben, sonst würde ich den Leuten da am liebsten an die Gurgel springen..

@niurick
Ja, so in etwa denke ich mir das auch. Allerdings ist das keine Entschuldigung für so ein Verhalten von den Eltern.. :|

@zett
Da wissen sie wenigstens, dass sie zu funktionieren haben. Zucht und Ordnung!! :trollking:

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Gewalt in der Kindeserziehung ist ein Offenbarungseid für die Erzieher. Es zeigt ihre Hilflosigkeit und Unfähigkeit.
Der Satz gefällt mir sehr gut :)

Bei manchen Argumenten, die manche User hier von sich geben muss ich mich schon wirklich zusammenreißen um keine Sperre zu riskieren :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:33
Was ist ein kleiner Klaps ?
Was definiert man als kleinen Klaps in gegenüberstellung zum schlagen ?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:33
Nur mal so nebenbei:

Wenn man im Kindergarten mitbekommt, dass Kinder von ihren Eltern geschlagen werden (und da gehört auch ein Klaps dazu, den hier viele so verharmlosen), sind wir verpflichtet sofort das Jugendamt einzuschalten!! Meistens geht man aber erstmal auf die Eltern zu und versucht die Problematik mit ihnen persönlich zu lösen.

(Sry für Doppelpost, Editzeit war vorbei :vv: )


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:34
@Lamm

Wahrscheinlich zählen Intention, Häufigkeit und Platzierung mit als Faktoren in die Definition.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:34
fsk18-smilies-0002
wer noch?
;)

@Lamm
für manche user ist es halt "nicht so schlimm" tut nicht weh, oder ist halt "Nur ein klaps"...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:37
Nicht im Ernst?! Das ist ja wirklich unter aller Kanone. Ich als Erzieherin muss bei solchen Sachen leider immer ruhig bleiben, sonst würde ich den Leuten da am liebsten an die Gurgel springen..
Bei der Arbeit darfst Du nichts sagen ?

Ich halt nicht mehr den Mund.
Da kommt dann schon : Vergreif dich doch an Erwachsenen, nicht an einem Kind, wenn dir nach schlagen ist

Und wenn ich Zeuge werde, kann es schon heftig werden.:

"Mir passt das nicht was du tust: Darf ich dich jetzt schlagen ?"

Schlagen hat mit Erziehung nichts zu tun.
Die Eltern verlieren einfach die Nerven, reagieren sich ab.
Und die Grenze zwischen Klaps und Schläge ist schnell überschritten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:37
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie hat sich so ausgedrückt : Ihre Hand hat auf dem Po des kindes Kirmes gefeiert.
So ähnlich

Ein Kind von etwa 1 1/2 Jahre
Klingt ja fast so, als sei die Mutter darauf noch stolz gewesen. Viel Hirn scheint da nicht zu sein.


Ich sag mal so, geschadet hat mir die Ohrfeige nicht, aber ich habe meinen Vater in dem Moment gehasst.

Ein Kind sollte ohne Schläge erwachsen werden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:38
@.lucy.
Doch etwas sagen schon, aber halt alles schön nett und fachlich :|

Obwohl man manchen Eltern am liebsten selbst mal eine scheuern möchte!! :D

Ruhig bleiben war eher so gemeint, dass ich nicht aus der Haut fahre. Nicht ruhig bleiben im Sinne von, ich darf nix sagen :vv:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:38
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich sag mal so, geschadet hat mir die Ohrfeige nicht, aber ich habe meinen Vater in dem Moment gehasst.
Du empfindest die Schädigung im Vater-Kind-Verhältnis nicht als Nachteil?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:38
@zett
@niurick

Also nicht wirklich ein schlagen.
Also eher ein klaps der nicht wirklich weh tut oder schadet
Eventuell einen kleinen schreck oder schock bewirkt aber keinen wirklichen schmerz


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:39
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Also eher ein klaps der nicht wirklich weh tut oder schadet
Es gibt keinen Klaps, der nicht schadet. Gewalt ist und bleibt Gewalt, da kann man sich das noch so schön reden.. :nerv:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:39
Mir hats nicht geschadet.

Warum sollte es Anderen schaden?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:40
@ahri

Es gibt keinen Klaps, der nicht schadet.

Da bin Ich anderer meinung


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:41
Mein Vater wurde als Kind öfter geschlagen, teils auch mit Gürteln, Kleiderbügeln, etc. (natürlich aber auch nur wenn er Mist gemacht hat, oder es so wirkte.) Er hatte nachdem er ausgezogen ist keinerlei Kontakt mehr mit seinen Eltern und, soweit es mir erzählt wurde, nur noch Hass für sie übrig. Erst nach meiner Geburt wurde der Kontakt wiederwillig erneut hergestellt und die Beziehung ist bis heute extrem erkaltet.
Auch meine Mutter wurde als Kind von ihrem Vater geschlagen und hatte bis zu seinem Tod, noch im Erwachsenenalter, extreme Angst und sogar Albträume von ihm.
Ich selbst wurde nie geschlagen, auch nur äußerst selten grob angefasst, und wage es zu behaupten, dass ich davon absolut keinen Schaden davongetragen habe. Im Gegenteil: Ich habe es bis jetzt geschafft, ein absolut problemloses Kind zu bleiben. Ganz ohne Haue.

Was ich persönlich daraus lerne ist, dass Schläge nur ein lächerlicher Versuch ist die Kontrolle zu behalten und die Kinder kaputt macht, egal in welcher Form oder wie ausgeprägt.
Konnte ich, genauso, in allen anderen Fällen beobachten, die mir bekannt sind.

Wer Gewalt nutzen muss, ist erbärmlich. Wer Gewalt gegen ein Kind nutzen muss, sollte sich mal Gedanken machen, was sie/er wohl wert ist.
Mal ganz abgesehen davon, was von den Eltern ausgehende Gewalt mit Kinder anrichtet, was sagt es über die Eltern selbst aus?
Das wissen garantiert auch diese Leute selbst, auch wenn sie es ganz gut wegdrängen können.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:42
@Lamm
Dann begründe deine Meinung doch bitte ;)

Warum ist es gut für Kinder einen Klaps zu bekommen?

Danke :D


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:43
Klapse müssen nicht sein.
Es geht wirklich ganz ohne

Als mein Baby zur welt kam, hab ich ihm versprochen :
ich werde dir niemals weh tun.

Das schließt natürlich auch Klapse aus .
Das gilt selbstverständlich auch für den Partner


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:43
@niurick
Nein, wie gesagt es hat mir nicht geschadet und war, wenn ich es mir heute so überlege, berechtigt.
Habe meine Mutter mit einem Schimpfwort sehr beleidigt, war 14 und wusste was ich mit dieser Äußerung auslösen kann.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:44
@.lucy.
Ja, da hast du recht! Sowas muss nie sein..

Wer seinem Kind so etwas antut, der zeigt einfach, dass es ihm an Kompetenz und Wissen mangelt! Denn ansonsten wüssten sie sich locker anders zu helfen!

@Regulator
Zitat von RegulatorRegulator schrieb:Was ich persönlich daraus lerne ist, dass Schläge nur ein lächerlicher Versuch ist die Kontrolle zu behalten und die Kinder kaputt macht, egal in welcher Form oder wie ausgeprägt.
Ja, lächerlich ist ein Wort, das gut auf solche Menschen zutrifft..


1x zitiertmelden