Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:32
@tAnEa

Das streitet im grunde ja keine ab. Nur du übertreibst und ach wenn ich dich lese, naja sagen wir es mal so, also einmal Haare wuscheln und hoffe bleibt ein strähne an mein Ring hängen ;-)

Scherz ok, ein kleiner allerdings.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weil die Eltern ihren Kindern keine Konsequenzen für ihr Fehlverhalten zeigen. Handyverbot wäre da in heutiger Zeit sehr effektiv.
Soll hin und wieder auch vor Eltern gelten ;-)

Möcht nicht wissen was dies die Kinder manchmal kostet.

War ich froh im nach hinein, das meine große waren wo ich mich ein jahr lang intensiv in foren begeben habe.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:32
@Micha007
KEINER redet hier von einem schmerthaften Klaps
Na dann -.- wenn man unter Klaps das versteht was man seiner Freundin/Frau ab und zu auf den Po gibt dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr was dies mit einer erzieherischen Massnahme zu tun haben soll wenn ein Kind Mist baut.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:ich habe 5 Kinder im erwachsenenalter, die von mir auch mal einen Klaps bekommen haben wenn sie großen Mist gebaut haben. Sie würden aber niemals sagen, das ihnen der Klaps geschadet hätte. Im Gegenteil, sie würden sagen, das es gerechtfertigt war, weil sie eben Scheiße gebaut kaben und das eben die Konsequenzen sind.



1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:33
@wichtelprinz

Diesen klaps ist spielerischer ;-)

das können Kinder durchaus unterscheiden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:33
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Geschlagene Kinder sind garantiert nicht besser erzogen, sozialer, etc., ganz im Gegenteil werden sie ganz besonders oft verhaltensauffällig.
Schau Dir mal Politiker oder Ärzte, Lehrer oder all die Menschen in dem Jahrgang an. Sind die verhaltensauffällig?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und vielleicht zeigen viele Eltern auch einfach kein Interesse mehr an ihren Kindern, beschäftigen sich nur wenig mit Ihnen.
Dem stimme ich zu. da frage ich mich aber, warum sie dann überhaupt erst Kinder in die Welt setzen?


@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dass ein NICHT schmerzhafter Klaps Unsinn und Selbstbetrug ist!
Wolltest Du den Thread nicht verlassen, weil Du zugestimmt hattest, als jemand schrieb, das kinderlose hier eigentlich gar nicht mitdiskutieren sollten.
Und da Du ja kinderlos bist - also.............


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Eine autoritäre Erziehung ist nichts weiter als eine Überlegenheit negativ ausnutzen und Macht ausüben, damit das Kind ggfs. wie ein Sklave gehorcht.
Sehe ich jetzt - ausnahmsweise - mal nicht so.

Mein Kind ist nicht gleichberechtigt, kann es auch (noch) garnicht sein, es kann Vieles noch nicht selbst entscheiden, die Entscheidungen treffe also ICH und es braucht Regeln, an die es sich auch zu halten hat. Nach dem 3. Mal bitten, hagelt es dann Konsequenzen, auch wenn ich in diesem Moment "Macht ausübe". Is mein gutes Recht, ich bin schließlich die Mutter.

Von Duzi-Wuzi -"Pädagogik" halte ich überhaupt nix und ich glaube sogar, dass man damit letztlich ebenso dem Kind schadet / schaden kann.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na dann -.- wenn man unter Klaps das versteht was man seiner Freundin/Frau ab und zu auf den Po gibt dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr was dies mit einer erzieherischen Massnahme zu tun haben soll wenn ein Kind Mist baut.
Ich habe schon mitbekommen, daß Du hier in so einigen Threads nicht verstehst um was es geht. Dies ist wieder so einer, nää.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:36
@Micha007
du glaubst garnicht wieviel Psychopathen da draussen rumrennen! leider hat das keiner auf der Stirn tätowiert aber die Welt sieht heute nicht besser aus wie früher! anscheinend wirk bei dem einem oder anderen noch die autoritäre Erziehung etwas nach!

lass uns mal in 20-30 Jahren nochmal drüber reden!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:37
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Schau Dir mal Politiker oder Ärzte, Lehrer oder all die Menschen in dem Jahrgang an. Sind die verhaltensauffällig?
Gibt's aus meinem Jahrgang auch schon..
Vielleicht hat das auch was mit Bildung zu tun, Akademikereltern bringen auch oftmals spätere Akademiker zur Welt, aber das wäre jetzt wahrscheinlich OT.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:39
@Kältezeit
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:lass uns mal in 20-30 Jahren nochmal drüber reden!
Meinst Du mit 80-90 Jahren bin ich noch hier im Forum?


1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:39
@Kältezeit
ich finde es garnicht off tpoic denn darüber gibt es tatsächlich Studien die besagen, dass Kinder in gebildeten Familien oftmals die selbe Richtung einschlagen... gegenüber den sozialschwachen - bei denen die Kinder eher denselben weg gehen! um es krass zu sagen: hartz4 Kinder kommen von hartz4 Eltern! (ich möchte damit niemanden beleidigen)

meines Wissens nach - und ich bin jetzt nicht gerade ungebildet oder lebe im Wald - steht die Polizei wesentlich öfter in sozialen Brennpunkten vor der Tür als in gehobeneren Gegenden...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:39
@waterfalletje3
Nur der Threadtitel und der Eingangspost definieren eigentlich was hier mit Klaps gemeint ist. Und zwar einer zur erzieherischen Massnahme.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe schon mitbekommen, daß Du hier in so einigen Threads nicht verstehst um was es geht. Dies ist wieder so einer, nää.
Was Du alles mitbekommst... Liegt vielleicht an den vielen kleinen Klsosen auf den Hinterkopf.
Lies mal den Eröffnungspost und schau Dir mal die kleinen Klapse an um dies hier ja gemäss Dir nicht geht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:44
@wichtelprinz
Lies mal den Eröffnu gspost u d schau Dir mal die kleinen Klapse an um dies hier ja gemäss Dir nicht geht.
Ich lese hier seit dem EP mit. Achte Du lieber mal auf Deine Finger, das sie die richtigen Tasten treffen. Ist ja furchtbar zu lesen (soll nicht böse sein, sondern nur eine erzieherische Maßnahme :D).


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:46
@wichtelprinz


Humor ist auch was feines in der erziehung, verstehen kinder auch manchmal besser als erwachsene.

Ich bin im grunde auch nicht vor klapse.
Bin nur dagegen, das man Eltern dauerend versucht einzureden, sie sind schlechte Eltern.

Wenn es wirklich um aufrechte gesunde entrüstung geht, und dann mal verbunden mit ein klaps und kein schlag.

Dies muss wohl ganz schnell gehen. Wir urteilen sehr schnell.

Gerne über alle andere, weil wir selber maßstäbe haben, die nicht jeder andere hat in solche ein ausmaß.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:47
@Micha007
So lange schon liest Du mit und redest immer noch von schmerzfreien Klapsen als erzieherische Massnahme. Erklär doch was das Deinen Kindern gezeigt hat als sie grossen Mist bauten, diese schmerzfreien Klapse.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:49
@waterfalletje3
Ich denke jedes einigermasse normale Elterteil fühlt sich beschämt wenn ihm mal die Hand ausrutscht. Alle anderen rechtfertigen es - und um die geht es mE.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:49
@waterfalletje3
was soll denn deiner Meinung nach der klapps denn bringen? Eltern schlagen wohl ihre Kinder um sie den schmerz als strafe spüren zu lassen! ein klapps der kitzelt bewirkt rein garnichts, also kann man es auch gleich sein lassen.
ein klapps, der dem kind schmerz zufügt ist aber auch kein klapps mehr sondern ein schlag!

aber ihr lügt euch lieber selber in die Taschen um das zu rechtfertigen! ah es war ja nur ein klapps - keiner redet von schlagen! sehr kuriose Ansichten


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:52
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: und redest immer noch von schmerzfreien Klapsen als erzieherische Massnahme.
Ich habe im ganzen Thread nie davon geredet. Im Moment bist Du es, der davon redet (vor ein paar Minuten was es Tanea, die davon redete). Komisch nää.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:54
Als ich ein Kleinkind war und Mama mir auf die rechte Hand haute, weil ich keine Batterien in den Videorekorder stecken sollte..
habe ich einfach die andere Hand genommen.. In einem gewissen Alter versteht man den "Klaps" noch nicht so richtig. Später in der Schule musste ich hingegen öfters mal Menschen einen "Klaps" verpassen, da verstand man die Bedeutung dann recht gut. Ich würde sagen, wenn das eigene Kind kein Respekt zollt oder selbst handgreiflich wird, sollte man schon mal eine Backpfeife geben dürfen. Manche Menschen haben in ihrem Leben viel zu selten einen Klaps bekommen und landen schlussendlich in der Klapse oder im Knast.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:55
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe im ganzen Thread nie davon geredet
Ich helf Dir mal auf die Sprünge.
Micha007 schrieb:
ich habe 5 Kinder im erwachsenenalter, die von mir auch mal einen Klaps bekommen haben wenn sie großen Mist gebaut haben. Sie würden aber niemals sagen, das ihnen der Klaps geschadet hätte. Im Gegenteil, sie würden sagen, das es gerechtfertigt war, weil sie eben Scheiße gebaut kaben und das eben die Konsequenzen sind
Was brachte also dieser schmerzfreie Klaps?


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sehe ich jetzt - ausnahmsweise - mal nicht so.

Mein Kind ist nicht gleichberechtigt, kann es auch (noch) garnicht sein, es kann Vieles noch nicht selbst entscheiden, die Entscheidungen treffe also ICH und es braucht Regeln, an die es sich auch zu halten hat. Nach dem 3. Mal bitten, hagelt es dann Konsequenzen, auch wenn ich in diesem Moment "Macht ausübe". Is mein gutes Recht, ich bin schließlich die Mutter.

Von Duzi-Wuzi -"Pädagogik" halte ich überhaupt nix und ich glaube sogar, dass man damit letztlich ebenso dem Kind schadet / schaden kann.
Dann handelst du als Autorität, aber du hast keinen autoritären Erziehungsstil. Du ergreifst Maßnahmen nur dann, wenn du weißt, dass das Kind intellektuell dazu in der Lage ist, diese zu verstehen. Das ist einfach notwendige Konsequenz.

Bei einem 2-jährigen brauchts da auch schon mal mehr als das 3te Mal und das Macht ausüben sollte da noch sehr sehr spielerisch aussehen mMn., da müssen die Eltern schon Geduld haben, wenn das Kind die Regeln nur halb oder gar nicht begreift.


melden