Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:56
@Asimo
das problem ist dann aber nicht der fehlende klapps den es nie bekommen hat sondern eine gescheiterte Erziehung! denn wenn jemand straffällig wird dann nicht weil er nicht geprügelt wurde sondern weil ihm seine Eltern nicht eine Fähigkeit zum sozialen miteinander geben konnten!

und es ist eher umgekehrt! menschen die geschlagen wurden neigen häufiger dazu zu schlagen als menschen die ohne Gewalt aufgewachsen sind!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:56
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:um sie den schmerz als strafe spüren zu lassen! ein klapps der kitzelt bewirkt rein garnichts,
Zwischen Schmerz und kitzeln gibt es aber noch einen Bereich.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was brachte also dieser schmerzfreie Klaps?
War er denn schmerzhaft?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:57
@tAnEa
Dann habe ich das nur falsch verstanden und muss dir doch recht geben. :) :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:59
@Micha007
ah wirklich? was denn? etwas schmerz? oder nur ganz leicht schmerz? schmerz ist schmerz! genauso wie es nachts nacht und nicht nur ein bisschen nacht ist und um 12 Uhr mittags ist es 12 Uhr mittags und nicht nur ein wenig 12 Uhr mittags!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:00
@Micha007
Du behauptest er sei schmerzfrei gewesen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:KEINER redet hier von einem schmerzhaften Klaps oder gar Gewalt
Und jetzt frage ich Dich zum zigten mal was ein schmerzfreier Klaps als erzieherische Massnahme bringt. Du scheinst ja erfahrung zu haben im schmerzfreien Klapsen als erzieherische Erfolgsgarantie wenn das Kind grossen Mist baut.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:00
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:menschen die geschlagen wurden neigen häufiger dazu zu schlagen als menschen die ohne Gewalt aufgewachsen sind!
Dann hätte es ja zu meiner Zeit nur Schläger gegeben.........


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:02
@Micha007
ich weiß ja nicht aus welcher zeit du kommst ^^... aber es wurde früher definitiv mehr Gewalt ausgeübt als heute und das wurde auch immer weiter an die nächsten Generationen getragen!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:02
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ah wirklich? was denn? etwas schmerz? oder nur ganz leicht schmerz? schmerz ist schmerz!
ah wirklich? was denn? etwas kitzeln? oder nur ganz leicht kitzeln? kitzeln ist kitzeln!

Und nun?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:05
@Belight82
Und trotzdem sind aus uns keine Schläger geworden
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich weiß ja nicht aus welcher zeit du kommst
Schau mal hier.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:11
@Micha007
was willst du mir damit sagen? natürlich ist kitzeln kitzeln... was ne doofe aussage!

ich bin sowieso der Meinung dass das wort klaps Blödsinn ist - eine Verniedlichung des Wortes "Schlag"


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:14
@Belight82


Dann musst du ein harte Hand haben!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:16
@waterfalletje3
was? in ganzen Sätzen mit Bezug etwas schreiben wär vlld besser, dann verstehe ich deine aussage etwas besser


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:16
@Belight82

Vielleicht gehört zu einer vernümftigen Erziehung hin und wieder ein "Klaps", wenn nichts anderes hilft. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke.. war Hausarrest für mich seelisch genau so schlimm wie ein Klaps von Paps.
Man muss da glaube ich differenzieren zwischen besoffenen Papa, der aus purer Aggression sein Gürtel rausholt oder einen "verdienten" "liebevollen" Klaps. Ich meine in der Tierwelt werden die Kinder auch gebissen.. wenn sie z.B. zu oft an der Mutter-Zitze hängen. Das Kind wird nicht verletzt aber spürt.. ok, ich soll wohl aufhören..

Es kommt glaube ich auf die Situation und Alter an, mit der geistigen Entwicklung und kann man nicht pauschal festlegen...
Wenn das Kind etwas kaputt macht oder Widerworte gibt.. ist ein Klaps unangebracht.. eine eigene Meinung sollte man nicht bestrafen und auch kein schusseliges Verhalten..

Es gibt aber Kinder die beleidigen, schlagen, treten und da muss man dann schon entgegenwirken.

Ein unberechtigter Klaps kann böse Folgen haben.. egal in welchem Alter!

Beispiel: Ich bin über 30 und war vor Kurzem auf einer Hochzeit.. ein Bekannter der Familie saß auch am Tisch an den Salzstangen neben mir.. da er die ganzen Stangen bei sich bunkerte.. habe ich so etwas gesagt wie "na, da hat aber jemand Hunger".. daraufhin holte er ohne etwas zu sagen aus und schlug mir auf den Hinterkopf.. er meinte es nicht böse aber es war sehr grob.. seitdem hasse ich diesen Menschen und empfinde tiefe Abneigung.

Hätte ich ihn aber heftigst beleidigt oder selbst hart berührt oder er wäre dick gewesen und leidet darunter.. sehe die Sache anders aus..
dann kommt die Psyche besser damit klar und man hätte die Reaktion verstehen können.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:23
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb: "liebevollen" Klaps


:D das ist auch mal ne tolle aussage... wenn dich das nächste mal ein Verbrecher liebevoll mit seiner Waffe um deinen Geldbeutel bittet...

aber jetzt mal im ernst und ohne meine Polemik... ich bin einfach strickt gegen Gewalt jeder form, erst recht bei Kindern die sich dagegen nicht mal wehren können!
es gibt genügend andere Methoden aus einem kind einen anständigen menschen zu machen anstatt es körperlich zu züchtigen!

und mal ganz davon abgesehen ist Gewalt gegen Kinder seit 2000 auch per Gesetz verboten! wer trotzdem meint Gewalt gegen Schutzbefohlene anzuwenden weil er sich sonst in seiner erzieherischen Maßnahme nicht zu helfen weiß ist für mich ziemlich arm oder - wie es hier schonmal gesagt wurde - faul


ich find es immer lustig wenn eltern ausrasten weil im kindergarten oder in der schule das eigene kind geschlagen wurde aber daheim wird dem kind dann selber eine reimgedonnert! als ob das ein Gegenstand ist auf den man einzig und alleine das Besitzrecht hat...


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 16:32
@Belight82

Haha, genau deiner Meinung. Wer einem Kind einen liebevollen Klaps gibt, der kann auch einfach in die Luft springen oder in die Hände klatschen, das hat ungefähr dieselbe pädagogische Wirkung und ist sogar erlaubt… ;)

Etwas mehr Wirkung hat da eine deutliche Ansage…
Und wenn die deutliche Ansage nicht wirkt, funzt der liebevolle Klaps ja mal erst recht nicht, ne


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:01
@tAnEa
@Belight82

das sehe ich anders.. mit "liebevoll" meine ich ohne Hass, ohne Aggression, ohne Schmerz. Also man klatscht so..das man es wahrnimmt.
Kennt jemand von euch "der Hundeflüsterer" Ich weiß, etwas beknackter Vergleich aber dennoch logisch.. um schwer erziehbare Hunde zu erziehen.. zwickt er blitzschnell, seitlich mit der Hand den Hund, ähnlich wie ein Biss.. ein Impuls wird im Hirn des Hundes freigesetzt und er lernt. Er wird mit Bestimmtheit erzogen. Bei Hunden klappts mit dem "Klaps". :D

Ich gebe dir Recht: Gewalt jeder Form ist schlecht aber vielleicht manchmal das letzte Mittel? Denn und das belegen Studien und Erfahrung.. gerade Kinder von Psychologen, Pädagogen benehmen sich schlecht.. Das bedeutet, geschutes Fach-Personal, das quasi lernt wie es ohne Gewalt geht.. bekommt es nicht hin eine Klasse oder das Kind zu unterrichten/ belehren.

Was machen also Pädagogen falsch, was "Normalos" richtig machen ?
Wer kennt den Spruch nicht?! "Wenn meine Eltern mir was sagen, geht es da rein, da raus.." "Ich bin eh gegen alles was meine Eltern mir sagen" "Ich denke anders als meine Eltern". Wie soll man Problemfälle also nur durch Dialog und Worte erziehen ?
Was schadet dem Kind nun mehr: Ein Klaps oder Verbote, Hausarrest, Totlabern und nie endende Dialoge?
Man sollte als Erzieher respektiert werden, ist kein Respekt vorhanden.. wars das mit der Erziehung...

Vielleicht sollte man sich nur auf ein Podest stellen und auf die Brust trommeln.. "Ich bin der Boss! Du mein Kind!" Du hast zu gehorchen"
;-)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:05
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Ich weiß, etwas beknackter Vergleich aber dennoch logisch..
beknackte Vergleiche sind selten logisch.. wie hier. Falls der Unterschied zwischen Hund und Kind noch nicht klar sein sollte erübrigt sich auch jeglich weitere Diskussion darüber.


@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich bin sowieso der Meinung dass das wort klaps Blödsinn ist - eine Verniedlichung des Wortes "Schlag"
genau so ists.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:07
Na dann erziehen wir "unsere" Kinder halt wie Hunde! o_O


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:09
@wichtelprinz

Erziehung ist Erziehung und Hunde, sowie ähnliche Säugetiere gab es schon lang vor dem Menschen!
Somit ist es nicht unsinnig.. wir sind auch nur Säugetiere. Aber wenn du wie gesagt ganz anderer Meinung bist und vom Gegenteil überzeugt, lohnt sich wirklich keine Diskussion :-). Ich bin ja nicht gegen deine Meinung und Vorschläge aber schließe ich einen Klaps auch nicht als Lösung aus. Denn wir machen der Natur fast alles nach und das bringt uns die größten Fortschritte!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:11
Fehlt nur noch die Leine um den Hals, mit der man sein Kind zurück ziehen kann, bevor es auf die Straße läuft oder zum Spielplatz will, obwohl man selbst lieber daran vorbei geht.

wahnsinn...


melden