Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:49
@ramisha

Das hätte ich persönlich nicht akzeptiert, aber das ist deine sache, nicht meine und darüber kann ich mir auch kein urteil erlauben, kenn die beteiligten nicht.

Wie gesagt, von ihren enkeln hab ich als einziger ein echt gutes verhältnis zu meiner oma.
Vielleicht genau deswegen.


@martialis

weil du geschlagen worden bist und sich an deinem verhalten trotzdem nix zum besseren geändert hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:50
@shionoro

Sowohl meine Frau als auch ich sind mit erzieherischer Gewalt aufgewachsen, daheim und in der Schule. Ein Grund dafür, warum wir Gewalt gegen Kinder als absolut tabu ansehen. Ob aus uns etwas geworden ist, wegen oder trotz Gewalt, das mögen andere beurteilen. Ich möchte meine Kindheit aber nicht noch mal durchmachen müssen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also half die Strafe nur, beim nächsten Mal mehr kriminelle Energie zu entwickeln.
Ich habe vorwiegend drauf verzichtet während meiner Schulschwänzzeit ne Bank , alte Frauen oder nen Postzug zu überfallen. Weiß nicht was Schuleverweigern in dem Sinne mit Kriminalität zu tun hat?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:51
@klausbaerbel

psychofolter?
Wenn das kind sich ne weile langweilen soll, damit ich dann reinkommen kann um die situation nachher zu klären?
Ich hab nich vor, das ohne essen da auszuhungern.

@Doors

Das ist bei meinen Eltern auch so.
Meine Mutter wurde erheblich verprügelt, was das verhältnis auch immer ein wenig beeinträchtigt hat zu ihren eltern.
Obwohl meine großeltern später auch selbst wenigstens teilweise eingeräumt haben, dass das damals falsch war.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:52
Ojeeeeeeee, ich lese schon seit etlichen Seiten mit und ich stelle mir gerade vor, wie man einem zum Beispiel zweijährigen Kind, das sich vielleicht von der Hand losreißt oder in einem unbeobachteten Moment über den Damm rennen will, zu erklären versucht, daß es nicht über den Fahrdamm zu seinem/seiner beste/m Freund/in rennen darf ... da halte ich einen Klaps auf den Po samt entsprechender Ansage schon für angemessen, alles andere würde so ein Zwerg sowieso nicht verstehen - das kann man ihm/ihr wahrscheinlich erst mit vier Jahren wirklich erklären ... man, man, man, wenn jetzt schon ein Klaps als "Mißhandlung" gewertet wird :( ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie viel ist "ein paar"? Wie oft im Unterschied zu "permanent"? Das wäre ja rund um die Uhr im 7 x 24 Stunden-Prügelbetrieb oder wie?
Ich hab 2 mal den Hintern versohlt und vielleicht 5 Watschn in meinem Leben bekommen.

Hat weder weh getan noch habe ich darunter gelitten.

Der Schreck war die Wirkung und auch das Ziel gewesen.

Meinen Eltern hab ichs nicht krumm genommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:53
@martialis

Aus Sicht Deines Vaters war die Schulverweigerung eine Straftat, denn sonst hätte er Dich nicht bestraft. Um künftig Strafe zu vermeiden, hast Du die Straftat in der Folge geschickter begangen. Das nennt der Kriminologe dann Erhöhung der "kriminellen Energie".


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:53
@Thalassa

... wieso musst du es auf jeden Fall erklären? Es zu verbieten reicht auch schon, und wozu muss man das mit körperlicher Gewalt durchsetzen?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:53
@klausbaerbel

Ich weiß nicht, ob ich gute Gene habe und ob ich die überhaupt vererbt habe, aber als ich
erfuhr, dass mein Sohn einen Tag Schule schwänzte, hab ich ihm erklärt, dass ich das
Scheiße finde und zugegeben, dass ich das in seinem Alter auch mal versucht habe.
Hätte zwar mal Spaß gemacht, aber auf Dauer Ärger gebracht und das sah er offenbar
ein, denn es wurde nicht notorisch.

Aber "Danke" für deine freundliche Unterstellung! :-)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:53
@Thalassa

Warum reicht nicht esthalten und ausschimpfen?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:psychofolter?
Wenn das kind sich ne weile langweilen soll, damit ich dann reinkommen kann um die situation nachher zu klären?
Ich hab nich vor, das ohne essen da auszuhungern.
Hättest doch mal lieber die Links gelesen.

Ganz böse Sache, was Du da machst. Die @Tussinelda würde Dich in der Luft dafür zerreissen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:54
@Thalassa

Über die Frage von Affekthandlungen auf Grund von Erschrecken haben wir hier schon gesprochen. Es geht um die Frage der Legitimität von Gewalt gegen Kinder als Erziehungsgrundlage.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:55
@klausbaerbel

es sagt ja auch keiner, dass dein vater ein schlechter vater war.

Ich sage, kinder hauen hat grundsätzlich statistissch gesehen negative effekt auf das kindswohl, keine positiven.

Wir haben einen zusammenhang von schlagenden eltern zu kindern die gewalttätig werden, und wir haben den zusammenhang, dass sich schlagende eltern weitervererben, sodass auch die kinder ihre kinder schlagen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus Sicht Deines Vaters war die Schulverweigerung eine Straftat, denn sonst hätte er Dich nicht bestraft. Um künftig Strafe zu vermeiden, hast Du die Straftat in der Folge geschickter begangen. Das nennt der Kriminologe dann Erhöhung der "kriminellen Energie".
Ja , mein Vadder musste das halt machen. Der Kriminologe war danach oft bei uns zu Besuch. Was an Schuleschwänzen kriminell ist konnte man jedoch niemals klären.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:56
@martialis

warum musste er das machen?
Wäre es nicht besser gewesen, dir einzubläuen, warum du gefälligst zur schule sollst?

Was war mit deiner Mutter?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:56
@Thalassa

Haha!

Da outet sich schon die nächste Kindsmisshandlerin. So kleine Kinder zu schlagen....

Wenn das das Jugendamt hier liest. Ojeoje. @Kältezeit


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:58
@klausbaerbel

Wir können gern noch mehr die viele leute tun deswegen als richtig empfinden.
Vernünftiges Argument is das nich.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:58
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn das das Jugendamt hier liest. Ojeoje. @Kältezeit
Musste jetzt provozieren, weil dir die Argumente ausgehen, oder wie?!


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:59
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es zu verbieten reicht auch schon, und wozu muss man das mit körperlicher Gewalt durchsetzen?
Nur einfach verbieten geht mal garnicht.

Dann denkt das Kind man liebt es nicht.

Das muß fein verständlich erklärt werden.

Wobei mir noch schleierhaft ist, wie man einem 2 Jährigen etwas verständlich erklärt, so daß man sicher sein kann, daß es nicht ein paar Tage später durch den fliessenden Verkehr zu Paulchen rüber rennt.

Alternativ kann man es auch für kurze Zeit wegsperren und dann erklären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:59
@martialis

Kriminologen machen keine Hausbesuche. Wärest Du zur Schule gegangen, hättest Du gewusst, was ein Kriminologe macht.

Dein Vater sah Schuleschwänzen als prügelgeahndete Straftat an. Du hast diese Straftat in der Folge so begangen, dass Du nicht erwischt wurdest. Am Begehen der Straftat hat Dich die Strafe also nicht gehindert. Hätte sich Dein Vater also die Mühe sparen können.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 18:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum musste er das machen?
Wäre es nicht besser gewesen, dir einzubläuen, warum du gefälligst zur schule sollst?


Was war mit deiner Mutter?
Es gibt Kinder, die verstehen nur eine Sprache. Hätte er zu mir gesagt DU DU DU, wäre ich nächsten Tag wieder schulschwänzend mit meinem Roller unterwegs. Der Arschvoll hat aber mehr gewirkt, so einfach geht das!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 18:00
@Thalassa
erstens lässt man kein Kind in einer potentiellen Gefahrenzone, das dazu auch noch erst 2 Jahre alt ist "frei" laufen und zweitens, wenn man es schon laufen lässt, dann schnappt man es rechtzeitig, das reicht in der Regel, da das Kind sich erschreckt......zudem kommt hinzu, dass in einer plötzlich auftretenden Gefahrensituation durchaus auch mal im Affekt gehandelt werden könnte (auch wenn ich und viele andere dann trotzdem nicht "drauf hauen"), was dann aber etwas anderes wäre, als ein Kind, ohne Notsituation einfach so zu hauen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 18:00
@klausbaerbel

Und viel besser is es natürlich, wenn man ihm ne watschn gibt, weil das kind dann total viel versteht und nicht demnächst aus trotz selbiges einfach heimlich macht.
klar doch.

@martialis

Bist du sowieso, du hast weiterhin schule geschwänzt, haste selbst gesagt, nur nicht mehr so offen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 18:01
@klausbaerbel

Ich schlage eine Kette am rechten Knöchel vor... ^^


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 18:01
@klausbaerbel

:D Ja, ich merk schon :D ...

Wir haben hier so einen Zwerg in der Nachbarschaft - ich habe ihn noch nie gesehen, ich höre nur immer die Mutter hinter ihm herrennen, schimpfen und ihn einsammeln - der permanent versucht, vom Spielplatz abzuhauen und auf unsere Straße zu rennen ... der Kleine ist äußerst uneinsichtig, was Erklärungen betrifft :D .


1x verlinktmelden