Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 15:52
Lindsey tus nicht :-)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 15:54
Zitat von derrussederrusse schrieb:dass das kind merkt dass es was falsch gemacht hat
Wieso sollte dafür der Klaps irgendwie förderlich sein.. Er kann es doch nur merken, wenn man ihm das erläutert.. :ask:
Zitat von derrussederrusse schrieb:doch manchmal muss es eben sein, wenn die sche*sse die das kind gebaut hat einfach zu groß ist
Naja, da haben wir ne unterschiedliche Sichtweise. Ein Kind kann keine Scheisse bauen...
Das können höchstens die Eltern. Hab aber kein Elternteil gesehen, dass sich selbst züchtigt aufgrund von Fehlverhalten...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 15:55
@Spirit2015

Niemals darf man ein Kind schlagen, egal wohin.

Du denkst, Eltern meinen es ja nur gut ?

Deshalb schlagen sie ?

Es schadet nichts ?

Darf man denn generell schlagen ?

Schulkameraden ?

Scheint doch nicht falsch zu sein, wenn sogar Eltern das tun ?

Noch diese Woche hab ich seh empört reagiert, als eine Mutter mir erzählte, sie hätte ihrem Kind den Po vesohlt


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 15:56
@.lucy. Das sind "Feststellungen der allgemeinen Äußerungen". Spiegelt nicht meine Meinung wider.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 15:59
Ich persönlich bekam als Kind dann und wann einen Klaps auf den Po. Und geschadet hats mir offensichtlich nicht. Bin ein "guter" Mensch geworden und verehre meine Eltern nach wie vor.
-----------------------

Zitat @Spirit2015

Du nimmst es Deinen Eltern nicht übel ?

Ich bekam nur 2-3 mal Schläge und hab meinen Vater dafür gehaßt und meine Mutter mit .

Vielleicht weil ich schon älter war


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:03
Ne. Nicht wirklich. Ich hab mir da schon einiges geleistet. Ich bin heute ein "guter Mensch" und das rechne ich meinen Eltern hoch an. Bin kein Problemkind, wurde noch nie von der Polizei nach Hause gebracht, hab keine Eintragungen im Bundeszentralregister....


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:06
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Bin kein Problemkind, wurde noch nie von der Polizei nach Hause gebracht, hab keine Eintragungen im Bundeszentralregister....
Bin kein Problemkind? :troll:

Und was für Maßstäbe sind das denn bitte? Noch nie von der Polizei nach hause gebracht worden... pff, und jetzt?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:09
Schlimm ist es, wenn die Eltern ihren Kindern einreden : Du hast es ja verdient

Meine Frage dann immer an das Kind : Wieviele Häuser hast du angezündet, wen hast du umgebracht ?

Irgendwann glauben die Kinder wirklich sie hätten die Schlage verdient, die Eltern schlagen aus Liebe


Die Mamas frage ich dann schon mal, ob sie auch gern geschlagen würden, vom Partner, so aus Liebe ..... ;)


Er meint es ja nur gut


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:10
Ich will meinen kindern beibringen, dass schlagen nicht okay ist und man gewalt nicht als Argument einsetzen sollte.
Auch wenn Gewalt als Verteidigung natürlich was anderes ist.

Wenn ich meine Kinder schlage benutz ich aber gewalt als Argument:

Tu was ich sage, sonst hau ich dich.

Warum sollte das Kind das nicht ebenfalls als Argument gebrauchen später bei schwächeren?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:10
Dürfen die Kinder denn auch zurück schlagen ?
Was würde dann passieren ?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:17
@vii
Und wo genau war da jetzt deine fachliche Argumentation?! Dachte du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen zu dem Thema, und ich habe keine Ahnung davon? ;)
Zitat von viivii schrieb:Arme Kinder...
Ohja, vor allem mit Eltern mit so Ansichten wie deiner.. :shot:

-------------------------------
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist aber unlogisch. Wie soll dann eine erziehende Wirkung von ihm ausgehen, wenn der Klaps angeblich nicht im Gedächtnis bleibt?
Das frage ich mich allerdings auch. Ein Klaps bleibt sehr wohl im Gedächtnis eines Kindes. Warum gebt ihr den Kindern denn sonst einen Klaps, wenn sie ihn doch eh vergessen?! Einfach nur so zum Spaß?!

@derrusse
Zitat von derrussederrusse schrieb:erziehungseffekt
Das ist eben KEIN Erziehungseffekt. Mein Gott, ich habe das Gefühl, dass die meisten Leute hier nicht mal wissen, was Erziehung eigentlich ist :D

Aber schlaue Sprüche von sich geben, jawoll.
Zitat von derrussederrusse schrieb:in dem du dem kind einfach danach sagst warum du ihm einen klaps gegeben hast und es warnst dass es diese dummheit nicht noch einmal machen soll, ich denke das kind wird dann hören.
Sowas bescheuertes habe ich wirklich noch nicht gehört. Ein Kind tut etwas nicht mehr danach. Warum?! Aus Angst und Unterdrückung!!

Wie soll das Kind unter solchen Umständen mal zu einem selbständigen Menschen werden?!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:17
Zitat von derrussederrusse schrieb: doch manchmal muss es eben sein
einfach nur fies sorry
menschen die es auch noch öfters tun, bezeichne ich schon als Sadisten.. wie kann man so einem kleinen wesen (auch wenn ich weiß dass sie einen zu Weißglut treiben können) dass uns gegenüber wehrlos und hilflos ist, mit der Hand mit der wir es eigentlich liebevoll umarmen, streicheln, den weg weisen sollten, auch gleichzeitig schmerzen zufügen? es spielt auch keine rolle ob grösse klapse oder kleine, vom gürtel :| oder stock usw. schon ganz abgesehen....

ein kleines Kind vertraut doch seinen Eltern, für die kinder ist es die einzige Sicherheit? wird dieses vertrauen missbraucht, verraten so zerbricht für das kind diese Basis doch.

wir erwachsene fordern für uns immer das recht, immer und überall, sei es im beruf und privat, aber für die Kids.. gilt das nicht.
BGB § 1631
Abs.
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Wir erwachsenen verstehen vieles nicht und machen immer wieder die gleichen fehler, kommt bitte und klapst uns jemand mal auf die Pfoten :troll:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:18
@zett
Ich stimme dir voll und ganz zu!!! :)

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Mamas frage ich dann schon mal, ob sie auch gern geschlagen würden, vom Partner, so aus Liebe ..... ;)


Er meint es ja nur gut
Das finde ich genial ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:21
Zitat von derrussederrusse schrieb:es macht nur die seele kaputt wenn es völlig grundlos geschieht
Achte mal auf die Widersprüchlichkeit!
Einerseits ist ein Kind so unzugänglich, dass nur noch ein Schlag/ Klaps hilft, andererseits ist das Kind aber aufgeschlossen und intelligent genug, um zu verstehen, wofür es den Klaps gab. Das ist doch Unfug!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:22
@niurick
genau.. das arme kleine Kind, muss es im alter von 3 jahren unterscheiden... "jetzt habe ich es aber verdient" vorgestern aber nicht...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:24
@ahri
ja, Chef gab mir gestern auch eins auf die finger, habe auf der arbeit wieder mal was vertauscht :troll: ich habe es einfach nicht kapiert!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:25
@zett
Verdient hast du es. Das war wahrlich pöhse von dir :}
Sei froh, dass er dich nicht gleich windelweich geprügelt hat :D :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:26
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Das finde ich genial ;)
Hab ich diese Woche die eine Mutter tatsächlich gefragt.


Sie hat sich so ausgedrückt : Ihre Hand hat auf dem Po des kindes Kirmes gefeiert.
So ähnlich

Ein Kind von etwa 1 1/2 Jahre


3x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:26
Zitat von ahriahri schrieb:Warum gebt ihr den Kindern denn sonst einen Klaps, wenn sie ihn doch eh vergessen?! Einfach nur so zum Spaß?!
Bei denjenigen, die Schläge befürworten, ist herauszulesen, dass diese Teil ihrer eigenen Erziehung waren. Sie kennen Schläge scheinbar als Bestandteil einer Eltern-Kind-Beziehung.
Ich kann mir auch andere Gründe für das Warum vorstellen:

- mit Kindererziehung überfordert/ keine Alternativen
- Reizbarkeit
- geringe Bindung zum Kind
- Unzufriedenheit in der Beziehung/ am Arbeitsplatz


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 16:27
@ahri
windelweich prügle ich die Bewohner, denn es schadet ja nicht... so ab und zu :) ;)


melden