Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Danzare, Vito Lavita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 19:26
Hallo , normalerweise bin ich nicht der Typ der in Foren nach der Meinung von anderen frage . Aber bei diesem Thema würde es mich doch interresieren was andere user darüber denken , es geht hier um den Sommersong "vito la vita feat. toni tuklan - danzare" und dessen Video . Ich persönlich finde diesen Song toll und das Video ist auch hübsch anzusehen , es ist einfach locker gemacht und bringt ein bisschen Sommerfeeling .

Youtube: Vito Lavita – Danzare feat. Toni Tuklan (Official Music Video)
Vito Lavita – Danzare feat. Toni Tuklan (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei dem lesen der Kommentare ist mir aufgefallen das diese immer mehr von Italiener stammen , ich wollte wissen was die so für eine Meinung von Ihrem Landsmann und dessen Song haben und zu meiner Überraschung kam dank google übersetzter raus das dort eine richtige empörungswelle über das Video im gange ist . Es ist zu lesen das sowas typisch nur von den deutschen kommen kann , das wir dieses klischee haftige denken über Italien haben und und über die lustig machen wollen . Denen stören alle Bilder in diesem Video und sie werden richtig beleidigend und unverschämt .
In diversen Zeitungen wird auch in Italien schon darüber berrichtet , über das unverschämte Video was die deutschen fabriziert haben .
Ich verstehe das gar nicht , ich finde das Video schön anzusehen und finde nicht das dort irgendeine Belustigung über Italien stattfindet .
Wie ist eure Meinung zu dem Video ? Kann man das so in den falschen Hals bekommen oder sind die Italiener sooo Patriotisch mit einer Würtze von Rassismus den deutschen gegenüber ???

Anzeige
melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 19:33
Stimmt, können auch nur deutschen denken, dass die Italiener glücklich sind und singen und tanzen.
Wenn man bedenkt, welche Sparmaßnahmen die hinnehmen mussten ;)
Leider wissen wir nur aus Medien, dass Italiener Pizzabäcker, Mafiosos oder Machos sind :D

onlineImage


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 19:38
natürlich haben die italiener keine klischee haftigen vorstellungen von uns deutschen, sowas würde einen italiener nie einfallen.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 19:48
Ja , hast du recht das uns dieses Bild durch die Medien übermittelt wird und das die Italiener Sparmaßnahmen hinnehmen mussten .
Aber um erlich zu sagen ist es hier in Deutschland auch nicht besser , die meißten hier sind nur noch Lohnsklaven für raffgiereige Zeitarbeits firmen , die jungen Menschen machen brav ihre Schule und Ausbildung zuende um am ende doch für 7 eur zu malochen.
In der heutigen Zeit ist in keinem Land das Leben mehr ein Zucker schlecken , dann dürfte es keine Musikvideos mehr geben in dem die leute fröhlich tantzen :)


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 19:50
@anrewi
Ich hab mich schon mit sovielen Italienerinnen in Deutschland unterhalten die aufkeinen Fall zurück wollen... beim Nachfragen warum das so sei .. stellte ich fest das meine Vorurteile gegenüber Italien nicht nur begründet sind, sondern nicht weit genug gehen.

Im ernst.. hast du Satelit ? - Dann schau mal im Italenischen Fernsehn vorbei und bilde dir ein Bild vom Bild der öffentlichen Geschlechterrolle..


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 19:59
Es ist eher den Text der die Italiener aufregt, weniger das Vid.
So viel ich verstanden habe, Tanzen, Festen, Singen die Italiener den ganzen Tag.
Natürlich stimmt es nicht, ist einfach auch ein Klischee, diese YT Meckerer sollen es doch lockerer nehmen.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 20:14
@subgenius
Nein , ich habe kein Satellit . Und das es so schlimm ist wusste ich nicht , aber ich könnte mir vorstellen gäbe es ein Video wo die deutschen nur Sauerkraut mit Kartoffeln essen und ständig auf die Uhr schauen um pünktlich zu sein würden wir nicht so ausflippen sondern eher über uns selbst lachen , oder denke ich das nur so weil ich selber darüber lachen würde ?
Zumal in den Video keine negativen Bilder vorhanden sind , es ist hübsch gemacht mit schönen fröhlichen Menschen in einer Idyllischen Umgebung , ist doch eher ein kompliment an Italien das wir es so sehen .


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 20:19
@Dr.AllmyLogo
In den Zeitungen in Italien und diversen Internet Artikeln nehmen die das Video auseinander ,
das geht vom Kellner bis zur Oma und den Tomaten und zum Opa. Und sogar die Augenbrauen von vito lavita sind nicht gut .


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 20:23
@anrewi

Es ist jetzt ein Sommerloch, so haben die Journalisten nichts anderes zu tun, als das VT Vid auseinander zu nehmen.
Wenn es wieder mit der Politik anfängt, nach den Sommerferien, werden die wieder zerrissen und das Vid wird vergessen.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

23.07.2013 um 20:25
@anrewi
Meine Reaktion war vermutlich auch etwas 'Stereotype'.
Als Politischer Mensch hätte ich auch nicht so ein Video gemacht .. auch nicht als Kunstliebhaber.

Italien braucht sicherlich nicht die Botschaft aus Deutschland das wir das 'Easy Macho Living Italien Stereotyp' wirklich schätzen .. vorallem weil meiner Meinung es zutrifft und sich das Ändern muss. Wir als deutsche müssen uns mehr Mühe geben Anspruchsvoller mit unseren Nachbarn umzugehen und nicht anachronistische Verhältnisse als Volklohre zuakzeptieren und zu promoten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 13:51
Ja, so isser halt, der transalpine Mafiosi. Den ganzen Tag Nudel rubbeln und von Amore singen und abends Bunga-Bunga, so lange Vati kann. Und wer bezahlt den ganzen Kram wieder mal: Na - wir!


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 15:56
Er betont "danzare" falsch, richtig ist die Betonung auf das letzte "a" und nicht das erste.
Wirkt zwar kleinlich, aber das Wort hört sich total anders an.
Aber anscheinend geht das nicht anders beim singen.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 17:07
Ich bin selber auch Italiener und finde das video nicht schlimm..


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 17:17
Lächerlich
Desweiteren sind die Italiener nicht anders als die Deutschen
Nämlich leicht durch Medien beinflußbar u. aufhetzbar


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 18:20
Da können die Italiener mal sehen wie dreckig es uns in Deutschland schon geht. Noch vor fünf Jahren wären die Video-Dreher mit kompletter Bagage, Crew und Catering für mind. vier Wochen nach Bella Italia abgerückt, heute müssen sie das in Bamberg drehen. Arme Bamberger.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 18:46
Eigendlich haben wir ja nicht alle Klischees aus den Medien , einen Teil haben die Italiener ja selber mitgebracht ansonsten würde ja nicht fast jede Eisdiele von Italiener betrieben , und wenn ich Lust auf eine Pizza habe gehe ich auch zum Italiener ( weil sie dort am besten schmecken ) .


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

24.07.2013 um 19:31
Hier ist ein schöner Beitragl zum Thema:
http://www.sempre-italia.de/service/feuilleton/zwischen-realitaet-und-anspruch%C2%A0%E2%80%93-die-frau-in-italien-2011-6.xhtml

Es gibt das moderne Italien und das rannte im letzen Jahrzehnt gegen eine berlosconisiertes Italien in der Öffentlichkeit an. Es kann uns doch nicht egal sein und es als typisch italienisch bezeichnen wenn einer userer liebsten transalpienen Nachbarn einen Verbrecher wieder ins höchste Amt wählt.

Es ist einfach schädlich und geringschätzend wenn wir unsere Ansprüche an unsere Nachbarn auf premoderne oder einfach lächerlich stereotype Verhältnisse reduzieren.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

15.10.2013 um 19:37
Stören tun nur die Fachwerkhäuser.


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

15.10.2013 um 20:36
Jedenfalls werden sie nicht als fette Bier trinkende Lederhosen tragende Almdudler dargestellt


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

15.10.2013 um 20:38
Also Provokation würde ich das jetzt nicht ganz werten, jeder wird doch irgendwie aufn Arm genommen, hier wird nur bisschen veralbert ;)


melden

Ist das Video von "Danzare" eine Provokation für Italiener ?

16.10.2013 um 00:05
Ich habe mich jetzt mal durch einen Großteil der Kommtare zu dem Video durchgekämpft....
und muss folgendes sagen:

Es ist durchweg gemischt. Also recht normal... Es gibt Leute die mögen das Lied bzw die Story, es gibt Leute die den Sound oder gar das komplette Musikvideo nicht mögen.
Das passiert doch mit allen Musikstücken weltweit (erst recht bei Musikvideos).

Im Übrigen, das was ich da an italienischen Kommentaren entdecken konnte war meist doch positiv. Bello, bellissima, bravo, fantastica, ti amo, etc.
Wenns auch mal negative oder zurückhaltende Kommentare gibt, who cares? Das gibts bei jedem anderen Musikvideo auch (egal ob da jemand über ein Spiel spricht, über Leute ablästert, etwas vorstellt, etwas vorführt oder musiziert).


Zum Video selbst:
Reine Geschmackssache, scheint ein Sommerhit gewesen zu sein? Mir kam er heut zum ersten Mal zu Ohren.
Wär als Thema des Videos Hawaii gewählt worden, dann wärs der braungebrannte eingeborene Surfer an der Strandbar gewesen, es wären Surfszenen und blumenbekränzte Hulaszenen zu sehen.


Na und wenn schon mit Klischees gespielt wird, wo wird das nicht getan?
Der Countrysänger singt von Freiheit, von Liebe, von Viechern und Pferden, trägt typischerweise Cowboyhut und Karohemd oder Lederfransen. Okay, das Beispiel hat das Grundthema knapp verfehlt da dieser Look zum Countrygesang dazu gehört... So wie knallharte Töne zu Heavy Metal oder die feine Kleidung zum klassischen Orchester.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suche Video über 2015 und Grüne
Menschen, 13 Beiträge, am 07.08.2021 von Doors
Zehnmaster am 29.07.2021
13
am 07.08.2021 »
von Doors
Menschen: Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?
Menschen, 388 Beiträge, am 22.02.2020 von Warden
aero am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 22.02.2020 »
von Warden
Menschen: Totgesagte leben länger!
Menschen, 29 Beiträge, am 11.06.2019 von Orig.Nathan
Orig.Nathan am 06.06.2019, Seite: 1 2
29
am 11.06.2019 »
Menschen: Gedankenexperiment
Menschen, 2 Beiträge, am 10.08.2019 von PStanisLove
UnknownPerson am 22.01.2019
2
am 10.08.2019 »
Menschen: Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?
Menschen, 23 Beiträge, am 13.03.2015 von Capitano
Dany77 am 29.07.2013, Seite: 1 2
23
am 13.03.2015 »