Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Trip, Dissoziieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

22.08.2013 um 18:17
bin gern unter Menschen, wenn ich gut drauf bin, is aber quasi niemals so, seid Jahren.. vielleicht 1 Tag in 2 Monaten wenns hoch kommt..@Jardin

gibt doch viele Threads drüber, ich hab auch nen LSD Thread der auf den Medizienischen Nutzen abziehlt..
man kann hier quasi alles schreiben, man muss es nur hüpsch verpacken..

aber genug ot..

Anzeige
melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

22.08.2013 um 18:35
@aseria23

ich genieße das auch teilweise, gerade weil ich auch schreibe und mir die träume bei Motiven helfen.
Oft sind die Sachen auch ziemlich intensiv.

Aber gestern z.b. war es echt gruselig.

Ich war im traum und bin herumgelaufen, durch einen tunnel in meiner Stadt, und am eingang des tunnels wurde ich immer langsamer und konnte mich nicht mehr bewegen, und bin zusammengebrochen.
Ich bin aufgewacht und war in einer schlafparalyse, und meine zähne haben geklappert, und ich konnte mich für ne minutelang nicht herausfinden und das zittern wurde immer stärker.

das war ziemlich uncool


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

22.08.2013 um 19:06
@tic
Kenn ich von mir aber halt weniger stark ausgeprägt.

Ich kenn nur "Allmy ist kein Drogenforum!!".
Bin aber auch nicht sooooo aktiv.

Jo


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

22.08.2013 um 19:12
Ich finde auch nicht, dass Drogen so sehr damit zusammenhängen.
Drogen sorgen meist für einen unruhigeren schlaf, aber, das war's eigentlich auch.

Andererseits, es gibt einen zusammenhang zwischen träumen und Schizophrenie, und es gibt natürlich drogeninduzierte Psychosen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 02:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin aus meinem zimmer aufgestanden, ganz normal, ins Badezimmer gegangen, ganz normal, alles realistisch.
und dann BAM
Sowas kenn ich aber auch. Im Traum aufwachen, ein paar Sekunden passiert nix, dann voll die Horrorshow und erst dann wirklich aufwachen. Das ist so scheiße. Da geht einem dann echt die Pumpe.


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 05:08
@Zeo

und genau wegen sowas hatte ich als kind immer angst vor dem einschlafen und im dunkeln :cat:


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 05:16
@shionoro

Was du da beschreibst kenn ich eigentlich auch zu genüge. Gründe mags dafür so manche geben. Bei mir war es eigentlich immer Stress und gestörter Schlaf-Wachrhytmus. Dann kommen die Schlafparalysen und die seltsamen Träume...


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 05:17
@GunnarJensen

was träumst du denn so, wenn du sowas hast?


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 05:38
@shionor

Vieles! :)

Vor allem Traum-in-Traum Sequenzen und das mich irgendetwas umklammert und ich kanns nicht abschütteln. Dabei bin ich dann quasi mit "vollem Bewusstsein" im Traum.

....Ich wache auf und liege im Bett. Meine Freundin sitzt aufrecht im Bett, dreht sich zu mir lacht und sagt: "Ich helfe dir nicht!". In dem Moment umklammert mich was. Ich versuche mich zu wehren -> Ich wache auf. Denke "Puh, endlich wach". Ich drehe mich um. Meine Freundin sitzt aufrecht im Bett, lacht und sagt: "Ich helfe dir bestimmt nicht!" und zack es fällt mir wieder was von hinten um den Hals.... Das hatte ich schon mal als 4fach Schleife!....

Oder halt seltsam abgefahrene Sache die jeder Beschreibung spotten! Ich kann zb. die Leute verstehen die meinen, sie würden sowas wie ne außerkörperliche Erfahrung machen. Diese Gefühle hatte ich auch schon. Meiner Meinung nach versucht da aber nur der Verstand eine Situation zu interpretieren, in der er gar nicht sein sollte. "Bewusst im Traum"...


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 05:42
@GunnarJensen

hat es denn einen grund, dass deine freundin dir in deinem traum nicht zu hilfe eilt?


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 05:52
@shionoro

Keine Ahnung! Im Traum selbst jedenfalls nicht! Im Gegenteil. Es scheint ihr zu gefallen! :) Ich hab ihr im Zuge dessen auch im realen Leben schon klar gemacht, dass wenn sie mich im Traum nochmal hängen lässt, ist der Teufel aufgewacht! :)

War ja auch nur ein Beispiel. Das Szenario an sich ist ja noch nicht das dramatische. Der Grad an empfundener Realität während dessen ist das heftige.

Als das damals anfing. Is scho a paar Jahre her. War ich echt am zweifeln, ob mit mir noch allles in Ordnung ist! Heute ist das eigentlich total locker. Wenn ich beim Einschlafen ne Schlafparalyse bekomme, dann weis ich halt das die Nacht "interessant" werden könnte! :)


melden

Dissoziiert ihr auch manchmal in Träumen?

23.08.2013 um 06:34
@shionoro

Steht bei dir irgendwas an oder belastet dich etwas zur Zeit?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen
Menschen, 39 Beiträge, am 05.02.2020 von Kiko33
reach am 26.10.2014, Seite: 1 2
39
am 05.02.2020 »
von Kiko33
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Wenn man sich etwas so sehr wünscht..
Menschen, 70 Beiträge, am 22.08.2018 von FerneZukunft
melanna am 16.08.2018, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.08.2018 »
Menschen: Die 100.000€ Frage
Menschen, 53 Beiträge, am 21.12.2018 von alibert
LadyMassive20 am 19.12.2018, Seite: 1 2 3
53
am 21.12.2018 »