Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst du DEIN Leben?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spaß, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:51
Dummer Wichtigtuer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:52
@Piorama
Und sowas soll dann seriös rüberkommen, weißt du. "Fucking bla fucking blabla, do your fucking shit."

@soulbreaker
Die Botschaft ist klar und das Video ist auch gut gemacht, aber vielleicht hätten sie einen nehmen sollen, der ne bessere Ausdrucksweise hat.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:52
@Niemanden

super video, der mann hat vollkommen recht..

.. und in mindestens 2 der genannten punkte muss ich mir schuldig bekennen, wobei ich jetzt, wie die lage ist auch diese übernhaufen geworfen habe..

nämlich das harte arbeiten und überstunden schieben, das man am ende eh nicht gedankt bekommt.. und das "warten das etwas sich ändert"

inzwischen denk ich, ich mach meine 8 stunden am tag und hinter mir die sinnflut, meine freizeit nutz ich dann für mich, wie ich es für richtig halte. die ist mir viel lieber als vielleiht ein paar euro mehr am konto

und gewartet habe ich zu lange das sich irgendwer wirklich ernsthaft für mich interessiert.. wieso warten wenn man am ende doch alleine ist? man verpasst sein ganzes leben.. das seh ich auch am besten wenn ich an meinen letzten 2 sommerurlauben. immer wurde mir von irgendwem versprichen wir würden wohinfahren.. wurde was draus? nein.
tatsache ist wenn man etwas erleben will, etwas sehen will und selbst glücklich sein will darf man nicht auf andere bauen. man muss aus der eigenen zeit selbst das beste machen, und will keiner zeit mit einem teilen dann eben allein. und das kann sehr entspannend sein kann ich sagen.


nun das andere allbekannte schema war jedoch nie mein ziel, ich will weder kinder, noch will ich heiraten, und ein haus kann ich mir nicht leisten :D aber wozu haus wenn die miete billiger kommt als ein kredit für ein haus das vielleicht erst in 30 jahren oder mehr abgezahlt ist ;)


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:53
@Ciela
Ja vielleicht :D


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:53
Momentan nicht, aber in ein paar Monaten wird sich das wohl ändern.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:54
Zitat von DickDick schrieb:Dummer Wichtigtuer.
Du bist ja ein netter Kerl nicht wahr?

Wiso ist er den ein dummer Wichtigtuer:ask:


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:54
Zitat von DickDick schrieb:Dummer Wichtigtuer.
Genau das dachte ich mir auch.
Die "Lebensweisheiten", die da verkauft werden, sind ja trivial.
Und die Leute gucken, als hätte man ihnen sonst was Erleuchtendes erzählt ..

Es ist natürlich immer einfach, die Menschen an ihre vermeintliche Freiheit zu erinnern, wenn man selbst in einer privilegierten Position ist ..

ich finde derartige Videos heuchlerisch


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:55
@AliceT

Man hört ja auch nicht gerne dass das eigene Leben fürn Arsch ist :D


1x zitiertmelden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:58
@soulbreaker

Der Typ sagt nichts was wirklich neu oder eine Überraschung wäre.


1x zitiertmelden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:58
Zitat von ikuiku schrieb:selbst bei 8 std arbeit verschenkst du dein Leben.
Kommt ganz drauf an ob du deinen Job gerne machst oder nicht. Klar, sowas wie den idealen Job gibts wohl nicht, aber sicher Dinge, die nah an deine Vorstellungen kommen.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:59
@AliceT
Ich sah das Video mal relativ objektiv als Denkanstoß...


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:00
Zitat von ikuiku schrieb:Man hört ja auch nicht gerne dass das eigene Leben fürn Arsch ist
Dieses ganze Setting - wie die Leute schauen, reagieren, etc. - das hatte sowas Sektenmäßiges.

Seltsam finde ich es, dass Menschen, wenn ihnen schlimme Dinge vor Augen gehalten werden, die direkt SIE SELBST betreffen (wie du so schön gesagt hast, dass das eigene Leben fürn Arsch ist, bsp.) völlig aufmerksam sind und komplett zugänglich für die sogenannte "Weisheit" des Belehrenden. In diesem Moment würden sie vermutlich alles kaufen, tun, etc., um den angedrohten und in starken Worten entworfenen Schicksal zu entgehen.

Betrifft es aber das Leiden anderer, dann sind sie relativ unempfindlich und hören auch gern mal weg :D

Ach ja, die Menschheit ist schon ein interessantes Forschungsgebiet ^^


2x zitiertmelden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:00
Jeder soll sein eigenes Leben leben und jeder soll selbst (aus seinen Fehlern) daraus lernen.
Es bringt nichts,von anderen leiten zu lassen,denn ich weiß von diesen anderen nicht,ob die ihr Leben überhaupt selbst im Griff haben.Vielleicht sind es selbst die größten Losern und ich weiss zu wenig über sie und lass mich von diesen Leuten leiten,weil ich mit mein eigenes Leben unzufrieden bin und darum denke,andere geht es besser.
Ja,ok....ich bin mit MEIN Leben unzufrieden,hab eine Beziehung zerstört,eine wundervolle Frau verloren,die ich jetzt nach flenne,
aber das war ein Fehler von mir, das war mein Fehler,aus MEINEM Leben. Ich muss mein eigenes Leben leben und daraus lernen,diesen Fehler nicht noch einmal zu machen,sonst kommt man nicht weiter im Leben.


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:01
@Dick
Wenigstens sagt er was, vielleicht wissen wir das alles, doch ist es kein Fehler daran erinner zu werden, wir gewöhnen uns zusehr an das Leben, vergessen irgendwann was Freiheit ist und bringen unseren Kindern bei so abgstumft zu leben, weil wir es selbst vergessen haben, was es bedeutet.

Gibt genug düstere Zukunftsfilme, diese Idee kommt nicht von irgendwo, wir entwickeln uns langsam dorthin.


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:03
Natürlich nicht, denn wenn ich es täte, würde ich mich mit nem Rasenmäher durch die ewig langen Schlangen im Supermarkt fräsen (siehe "Braindead), würde jedem, der mir dumm kommt, die Beine wegziehen, ihn schnell und schmerzlos killen und aus seinen Kniescheiben Aschenbecher machen für die Armee der unverbesserlichen Raucher. Und ich würde auf einer paradiesischen Insel wohnen, mit mildem Klima und nicht vorhandenem Steuerrecht, hätte als einziger ein Auto, einen Pizzaservice nur für mich und vor allem keine Bedenkenträger und Besserwisser um mich herum. ;)


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:04
Dazu....

Lebst Du Dein Leben oder trollst Du nur :D


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:06
@magaziner
Und dann? Wenn du alles erreicht hättest, wärst du glücklich?


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:06
Mein Leben ist vielleicht nich so ideal verlaufen, aber es ist definitv "meins" ...

In sofern kann ich sagen ich lebe "mein" Leben ... (Obs mir passt oder nich ^^ ;) )


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:08
İch gehoere noch zur 2. ten Art

Buhuhuhuhuhuhuhuhuh


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:08
@AlbinoLight

Ich hatte so einen Job den ich gerne gemacht habe, trotzdem hat man nicht wirklich was vom Leben, finde ich jedenfalls. Ich bin morgens raus kam nach 11 std. wieder und wenn ich alle andere Pflichten erledigt hatte, konnte ich mir vielleicht 2 std für mich nehmen -.- sowas ist für mich einfach kein Leben ^^ Dann lieber arm und glücklich :P


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:09
@AlbinoLight
Keine Ahnung, ist alles nur Hypothese. Wer weiß, vielleicht ist andauerndes Glücklichsein nicht das Ziel meines Lebens. Vielleicht ist in diesem Fall der Weg wirklich das Ziel. Das dann auf Dauer wirklich langweilig sein dürfte. Wärest Du es?


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:12
@magaziner
Nein, wie ich schon schrieb: man wird wohl nie ankommen und das ist gut so :) Mir wäre es definitiv zu langweilig, wenn ich alles hätte und mich nicht anstrengen müsste.

@iku
Wenns jetzt nur ums Geld geht, dann ja, Geld ist nicht alles. Aber wenn man seine Arbeit gerne macht, dann ist es ja wirklich nicht schlecht. Das Problem ist dann wohl eher, dass die Familie (sofern man eine hat/will) zu kurz kommt.


melden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:13
Zitat von DickDick schrieb:Der Typ sagt nichts was wirklich neu oder eine Überraschung wäre
Diese Aussage ist Deine eigene Meinung, die ich gelten lasse, aber nicht relevant für die Mehrzahl der Forumteilnehmer.


1x zitiertmelden

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:14
Ja, solange ich atme und das atmen nich gratis ist ! (:
Leben hin oder her, egal, ist " Billigzeug " gibt's im Supermarkt z.Zt. im Angebot 3'er Packung 50 Cent.
:)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

10.10.2013 um 00:17
@AliceT

Das finde ich auch Scheisse.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Betrifft es aber das Leiden anderer, dann sind sie relativ unempfindlich und hören auch gern mal weg
komischerweise hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass gerade die den es am schlechtesten geht, also in ärmeren Ländern z.b. da ganz anders sind und nicht wegschauen sondern helfen wollen auch wenn sie selbst kaum was haben

@AlbinoLight

Nicht nur das, alles kommt zu kurz. Und ganz egal wie gern ich etwas mache, ich will es nicht jeden verfickten Tag machen^^ von morgens bis Abends, das Leben ist einfach viel zu kurz.


Anzeige

melden