Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Video, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 09:53
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Der bekommt sein Verfahren, und ist stigmatisiert. Von dem will doch keiner mehr was.
Ja und nun? Was ist denn dein Vorschlag für solche Fälle?

Anzeige
melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 09:56
@martialis
Naja, man muss Emotionen und klares Denken trenen.
Ganz klar, ja. Vielleicht auch noch so ein Grund, warum ich bei solchen Aktionen nicht mitmachen würde. Ich bin da zu emotional (hat hoffentlich keiner gemerkt!?)

@Masterblunt
Ich sagte schon mal, ich schau mir sowas nicht an :( da komm ich nicht klar mit!!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 09:56
@martialis
Hab ich doch geschrieben.
Die Geschichte war vor 3 Wochen. Es ist ein Verfahren eingeleitet. Fertig


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 09:58
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:auch wieder so ein Wort.. Weißt du, ich denke, Menschen, die so was verachtendes tun, haben es einfach verdient, das sich andere Psychopathen drauf stürzen wie die Geier. Sie sollen Angst haben, sich Gedanken machen, innerlich kaputt gehen an dem Druck der Öffentlichkeit. Und es interessiert mich nicht im Geringsten, was das auf ihr späteres Leben für Auswirkungen hat. Oder ob sie Drogen genommen haben. Von mir aus können sie auch im Nirvana verschwinden.
diese einstellung ist nur verachtungswürdig, damit stellt man sich nur ausserhalb jedlicher menschlichen gesellschaft.

das ist meine ganz persönliche meinung und mein rechtsempfinden.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 09:59
@dasewige
Deine Meinung ist okay.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:00
@Miss_Hippie

Ich gehe jedenfalls stark davon aus, das er entweder psychisch krank ist oder unter Drogeneinfluss stand, als er dieses Video aufnahm.
Evtl. ist/war ja sogar beides der Fall.

Sein Augen quillen in dem Film förmlich über und das was er sagt ergibt eigentlich keinerlei Sinn.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:02
Im Vergleich zu dem Lynchmob ist der psychisch kranke junge Mann, der den Hund prügelte, beinahe ehrenwert.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:07
@Masterblunt
Evtl. ja sogar beides der Fall.
Dann hat er ja jetzt die Chance, stationär gesund zu werden ^^


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:12
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Dann hat er ja jetzt die Chance, stationär gesund zu werden ^^
Keine Ahnung, ob du Männlein oder Weiblein bist.
Stell dir aber mal vor du würdest ein geistesgestörtes Kind zur Welt bringen und dieses würde dann irgendwann eine schreckliche Tat begehen, weil es wie ein Normalo nicht die gewisse Hemmschwelle hat.
Was sollte dann mit deinem Kind geschehen? Natürlich vorausgesetzt, du liebst es wie es eine Mutter/ein Vater tun sollte, wenn sie/er alle beisammen hat.


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:13
@Miss_Hippie
Also ich habe selber seit meinem Zivildienst jahrelang in einer solchen Einrichtung gearbeitet....
Auch die letzten Überlebenden - Sterilisierten der NS Zeit habe ich dort gepflegt, welche also nicht sofort als Kanonenfutter endeten....

Von daher finde ich diese Hetzjagdten gegen ganz offensichtlich kranke Menschen nicht ganz so toll.....


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:15
Finde ich einfach nur blöd sowas:

warum gucken sich die Leute solche Scheiß Videos überhaupt an?
Dann ist man geschockt, will es nicht wahrhaben, man wird wütend und traurig.

Und dann haben diese Leute nichts anderes zutun, als bei FB rumzuhocken und ihrer Empörung Virtuell Luft zu verschaffen.
Die meisten von den Leuten würden dabei nicht mal einschreiten, wenn direkt neben ihnen sowas passiert.

Und die, die wirklich darauf aus sind, dem Typen eins reinzuwürgen, die haben meistens selbst in ihrem Leben anderen Schaden zugefügt.

Ist einfach nur traurig alles.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:21
@martialis
weiblich
Zitat von martialismartialis schrieb:Was sollte dann mit deinem Kind geschehen? Natürlich vorausgesetzt, du liebst es wie es eine Mutter/ein Vater tun sollte, wenn sie/er alle beisammen hat.
Als Elternteil wirst du wahrscheinlich daran zweifeln, das dein Kind geistig krank ist. Und wenn es in eine Klinik kommt, heißt das nicht, das es danach gesund ist. Man wird mit Psychopharmaka gefüttert und die Symptome verschwinden. Ob jemand therapierbar ist und geheilt werden kann, kann ich nicht sagen.
Von daher finde ich diese Hetzjagden gegen ganz offensichtlich kranke Menschen nicht ganz so toll.....
Ich finde das auch nicht toll, aber wissen wir, ob er wirklich eine diagnostizierte Krankheit hat, die das normale Denken und Handeln nicht zulässt?
Im Nachhinein wahrscheinlich ja, wenn er wirklich Drogen genommen hat..


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:28
@Mittelscheitel
Grenzwertig. Eher zeugen sie von einem leicht eingeschränktem Geisteszustand. Aber man sieht ja, was dann kommt, heißt man es nicht gut, wird direkt eine Beleidigung ausgesprochen, gefolgt von Vorwürfen an sogenannte "Verteidiger". Auf FB funktioniert das richtig gut, nur hier nicht.
Das wird eventuell daran liegen, dass die Mehrheit der User hier, doch ihren Verstand nutzen. Auf FB ist der Anspruch wesentlich niedriger. Dort darf jeder seinen Sondermüll ablassen und findet immer eine große Gefolgschaft.

Man sollte das mal untersuchen. Ich bin mir sicher, dass der Durchschnittswert der Intelligenz auf FB wesentlich niedriger sein wird, als hier, egal um welche Form von Intelligenz es sich handelt. Speziell seit ich nicht mehr dort bin :D

Soll nicht bedeuten, dass dort nur der "Pöbel" aktiv ist, sondern rein auf die Menge der User bezogen


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:30
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Was sagt Ihr dazu?!
Tja, was soll man dazu sagen?

Dank der Anonymität des Internets kann jeder gestörte Maulheld seine menschenhassende Meinung öffentlich verbreiten. Ob das nun diese Selbstjustiz-Mobs sind, welche auch mal ganz lustig und fröhlich die falschen Menschen lynchen wollen, oder eben die versteckten Rassisten welche unter dem Deckmantel der Patrioten, ihr 3. Reich zurück wünschen.

Es sind auch leider viel zu viele und die Polizei kann da doch gar nicht mehr hinterherkommen, sollte da wirkliches Interesse bestehen, das solche Menschen angezeigt werden. Schade eigentlich.

So schrecklich es ist, aber vielleicht muss es erst soweit kommen, dass ein Mob jemanden an einer Laterne aufhängt und verbrennt, wo sich dann aber am nächtest Tag herausstellt das es der falsche war, der gejagt wurde. Damit solche Menschen vielleicht mal überlegen, bevor sie sich an einer solchen Hetzjagt beteiligen.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:31
Wo der Mensch sich doch gern als ein Hochentwickeltes Säugetier darstellt und von sich selbst behauptet so toll zu sein, kann ich doch erwarten dass er sich dementsprechend verhält. Menschen die Tiere quälen haben weder Mitgefühl noch Mitleid für sich selbst zu erwarten. Dieses Recht haben sie für sich nicht mehr zu beanspruchen.
Therapierbar sind solche ebensowenig wie Pädophile. Wer auch immer diesen unsäglichen Mist ins Leben gerufen hat solche Leute für Therapierbar zu halten, sollte mit zur Verantwortung gezogen werden.
Das einzige was etwas bewirkt bei solchen Leuten ist die harte Form der Selbsterfahrung.
Manchmal ist Internet doch für etwas gut.
Meine volle Verachtung hat dieser Typ.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:31
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Als Elternteil wirst du wahrscheinlich daran zweifeln, das dein Kind geistig krank ist. Und wenn es in eine Klinik kommt, heißt das nicht, das es danach gesund ist. Man wird mit Psychopharmaka gefüttert und die Symptome verschwinden. Ob jemand therapierbar ist und geheilt werden kann, kann ich nicht sagen.
Das beantwortet meine Frage aber nicht. Klarer Fall, niemand wünscht sich ein behindertes Kind, aber es kann nunmal aus verschiedenen Gründen passieren.
Obwohl davon ab, die meisten Mörder oder Körperverletzer sind geistig "normal".

Lynch - bzw. Selbstjustiz ist doch aber endlich genauso schlimm und würde theoretisch eine neue Lynchgruppe auf den Plan rufen, oder?


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:34
Ich werde das Video nicht suchen weil ich mir als Tierfreund sowas nicht anschauen kann und will.

Ich kann schon verstehen die Reaktion der Menschen aber sie wissen in ihrer Wut nicht was sie da reden. Und viele vergessen dass es überall auf der Welt jeden Tag Tierquälerei gibt. Nur weil jetzt ein Fall bekannt geworden ist kommen sie zu Tausenden aber gegen die anderen Fälle tun sie garnichts. Ich wünsche den Tierquälern bestimmt nichts Gutes aber dieser Hassaufstand ist völlig überzogen und die Leute da haben keine Ahnung was für nen Mist sie da von sich geben.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:38
Lynch - bzw. Selbstjustiz ist doch aber endlich genauso schlimm und würde theoretisch eine neur Lynchgruppe auf den Plan rufen, oder?
Moment mal, kann es sein, das wir aneinander vorbei reden? Ich verstehe unter dieser Lynchjustiz, das jemand mit seinen Taten öffentlich gemacht wird. Das die Welt sieht, was er getan hat. Und die chance hat, ihn damit zu konfrontieren, verbal!! Ich spreche nicht von nächtlichen Hausbesuchen oder körperlichen Angriff. Soviel erstmal vorab.
Zitat von martialismartialis schrieb:Stell dir aber mal vor du würdest ein geistesgestörtes Kind zur Welt bringen und dieses würde dann irgendwann eine schreckliche Tat begehen, weil es wie ein Normalo nicht die gewisse Hemmschwelle hat.
Kannst du einfach so sagen, was du machen würdest? Ich wüsste es nicht. Eigentlich bleibt doch dann nur die Klinik, oder? Geisteskranke Menschen im Gefängnis wissen doch gar nicht, warum sie da sitzen, weil sie die normalen moralischen Fähigkeiten gar nicht besitzen um zu wissen, was gut und was böse ist.
Aber von so einem Fall sprechen wir hier auch gar nicht, deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:38
Ein psychisch kranker junger Erwachsener unter Drogeneinfluss prügelt einen Hund und nimmt es auf Video auf.
das hört sich fast beschwichtigend an, als ob man mitleid mit diesem abschaum haben sollte.

ich habe mich mal auf die suche gemacht, aber bei keiner der im netz aufzufindenden meldungen wurden drogen erwähnt.

und in eine psychiatrie eingewiesen zu werden bescheinigt lange keine schwere psychische störung.
Ich bin entsetzt, schockiert und wütend!
das sind die facebookuser auch. du machst auf allmy im prinzip nichts anderes, als die ex-freundin des hundehassenden tierquälers.

das ist ein kurzer emotionaler outburst, der in ein-zwei wochen wieder vergessen ist. du beteiligst dich nun an diesem tamtam. und auch auf allmy bleiben die seltsamen auswüchse nicht aus...
ich empfinde oftmals gegen diese fackelschwingenden Bauern mehr Verachtung als wie fuer die Täter.
Die ganzen Spasten im Inet bringen mich dazu das ich für die Täter anfange symphatie zu entwickeln.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Vergleich zu dem Lynchmob ist der psychisch kranke junge Mann, der den Hund prügelte, beinahe ehrenwert.
solche kommentare halte ich genauso für abnormal und bedenklich, wie die von aufgebrachten facebooknutzern, die dem typen an den kragen wollen.


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 10:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Maulheld
danke bone2496

das beste Wort bisher


Anzeige

melden