Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:00
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Naja wer spielt Lotto mit einer Chance 1:140mio. ? Und wer hat eine Haftpflicht die er seit Jahren für umme bezahlt?
Alles auch bur für den Fall der Fälle.
Ich weder noch. Ich bin ja so unbedarf :D :D

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:00
@Dogmatix kann dir gerne per PN beitreten und dich leiten :)


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:02
@Chu

So gar keine Versicherung!? Du bist aber draufgängerich.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:03
@Asparta nicht nur @Chu ich hab ja, wenn auch unfreiwillig, nichtmal KV


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja. Aber die können es einfach auch nur sinnlos übertreiben. Wenn man streng nach dem Gesetz geht... Wird schon der Kauf eines großen Küchenmessers zur Tortur!
Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)
Zitat von ChuChu schrieb:Ja. Fängt man damit aber an, wird man nur belächelt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Tja, das musst du dann abkönnen. ;)

Aber wenn du in so ein Häuschen in der Einöde ziehst, juckt das dort keinen. :Y:
Ich denke, das ist wirklich sehr regionsabhängig.
Ich bin sehr ländlich aufgewachsen, da war es durchaus üblich, dass man Wochenends auch mal abends zum Grillen in die Natur ist. Holz machen und ein Feuer anbekommen konnte jeder, einen Schlafsack und eine Isomatte hatte auch jeder. Waldhütten mit gemauerten Feuerstellen gabe es genug. Seit ich in der Großstadt wohne habe kann ich die Zahl der angezündeten Holzfeuer an einer Hand abzählen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:08
@Schrotty

Dir versuche ich auch nicht die parallelen aufzuzeigen. ^^ und das mit der KV ist ne üble Sache.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:08
Zitat von AspartaAsparta schrieb:@Chu

So gar keine Versicherung!? Du bist aber draufgängerich.
Ich siche gerade eine neue :D Passte nur gerade so gut :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich denke, das ist wirklich sehr regionsabhängig.
Ich bin sehr ländlich aufgewachsen, da war es durchaus üblich, dass man Wochenends auch mal abends zum Grillen in die Natur ist. Holz machen und ein Feuer anbekommen konnte jeder, einen Schlafsack und eine Isomatte hatte auch jeder. Waldhütten mit gemauerten Feuerstellen gabe es genug. Seit ich in der Großstadt wohne habe kann ich die Zahl der angezündeten Holzfeuer an einer Hand abzählen.
Ach Damn, an den Aspekt hab ich gar nicht gedacht. Pardon. Irgendwie ging ich gerade vom 08/15-Großstädter aus :D Aber ja, du hast recht! Danke für den Beitrag :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:15
Zitat von ChuChu schrieb:Och nö, dafür ist mir menschliche Gesellschaft dann doch zu wichtig :D
Dann eben andersrum: ChuChu in ihrer verkeimten, kleinen Studentenbude oder WG: Packt sich ein paar Konserven weg, paar Nudeln und Tütensuppen und vielleicht noch einen kleinen Gaskocher. Kann ja mal sein dass die Kohle knapp wird oder ähnliches... Schon bist du dabei! :Y: Lustig, gelle?! :D Und wenn du mal die Miete und Nebenkosten nicht zahlst oder einen Stromausfall o.ä. hast, kannst du dir immer noch ein dünnes Süppchen kochen. Oder ein wenig die Frosthöhle aufwärmen. :)

@Asparta
Versteck dich nur im Buschwerk kleine Hobbit... es wird dir nichts nützen! :D Die Nazgul werden dich finden! ;)

@H.W.Flieh
Sag ich ja. Voll vorbei am echten Leben...

Mit regelmäßigen Campen kann man dagegen steuern. Wenn man Zeit etc dafür hat natürlich.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:17
@Asparta Hab aufgrund meiner neuen Lebenseinstufung, da ja nu nichtmehr Obdachlos, in diese Pflichtversicherung zu kommen.... die nehmen mich, wenn ich eine Schuldsumme und Schufa Eintragung über ca. 60 000 Euro akzeptiere... für die Beiträge, die ich die letzten 15 Jahre nicht gezahlt habe... das DIE mich aus der Pflichtversicherung geschmissen haben, haben die nicht mal anerkannt, obwohl ich damals bereits 75 % SB war....


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es wird schon eng, wenn nur der Strom fehlt!

Dann nützen Haushaltgeräte garnix.
Ich kenne Leute die den Keller randvoll mit Konserven haben, aber nur einen elektrischen Dosenöffner besitzen. :D

Zu dem anderen Thema:
Wer will mir einen Strick drehen wegen gewiefter Vorratshaltung? Was ich als Vorrat haben möchte, ist ganz allein meine Privatsache, solange ich keine Waffen horte, Bomben baue, oder sonstwie aufrüste. Hugh!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:28
@TatzFatal
Das ist dann schon etwas...ironisch?! :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was ich als Vorrat haben möchte, ist ganz allein meine Privatsache, solange ich keine Waffen horte, Bomben baue, oder sonstwie aufrüste. Hugh!
Da liegt eben der Hase im Pfeffer! Und wie @H.W.Flieh mit dem Beispiel des Multitools schon zeigte, die Grenzen können da sehr eng und fließend sein.

Natürlich willst weder du noch ich irgendwem etwas antun. Aber mit so einem Werkzeug kann es dir dann schon unterschwellig unterstellt werden. :(

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:39
@PrivateEye Nicht nur mit Multitools... ich hab im SV Schrank eine normale, eine Spaltaxt und 6 Spaltkeile, alles Legal zum Holzmachen, und für die Reparaturen an Öfen und der Schwermechanik, robuste Werkzeuge, auch lange Schraubendreher... in der Küche, jedes normale notwendige Messer und 2 Magnesium Anzünder, mit Reibsteinen.

Wenn du auf einem Vollspako von Zivilschutz triffst, kann schon 1 Magnesium Anzünder, wegen der Möglichkeit der Brandstifftung, als Gefährliches Mittel gelten....

@TatzFatal was Vorräte angeht... kommt darauf an, welches Szenario anliegt. Übersteigt dein Vorrat den Monatsbedarf, manchmal sogar einen 2 Wochenvorrat, könnte der Zivilschutz sich das Recht herraus nehmen, den Überschuß zu beschlagnahmen. Preker wirds, wenn im Übersschaubarem Umkreis, Lebensmittelknappheit herrscht und der Zivilschutz, Durchsuchungsvollmacht bekommt. Dann können Die sogar bis auf 3 Tagesration beschlagnahmen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann eben andersrum: ChuChu in ihrer verkeimten, kleinen Studentenbude oder WG: Packt sich ein paar Konserven weg, paar Nudeln und Tütensuppen und vielleicht noch einen kleinen Gaskocher. Kann ja mal sein dass die Kohle knapp wird oder ähnliches... Schon bist du dabei! :Y: Lustig, gelle?! :D Und wenn du mal die Miete und Nebenkosten nicht zahlst oder einen Stromausfall o.ä. hast, kannst du dir immer noch ein dünnes Süppchen kochen. Oder ein wenig die Frosthöhle aufwärmen.
Hey, ich zähle mich nicht zu den überlebenskünstlern :D Aber wenigstens kenne ich ein paar, zu denen ich auch sofort Rennen würde, wenn Landunter ist :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:40
@Schrotty

Ist in all den Jahren nie etwas passiert? Was machst du wenn du irgendwelche Medikamente benötigen würdest?


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:46
@Asparta öhhmmm... das Schlimmste war wohl Stressbedingtes Nervenfeuer, das den Verlusst aller Zähne zur Folge hatte, 2 Schwächeanfälle und in den letzten 3 Jahren 3 Kleine Herzattaken aber du siehst... ich lebe ^^

@Chu denke das hilft dir beim Überdenken :)

https://www.allmystery.de/blogs/schrotty/stunden_der_besinnung_und_der_werte_ordnung__prep


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:49
@Schrotty
Das ist ja krass. Da ist ja wirklich an alles gedacht. Wenn man das so liest sollte man vielleicht auch mal.....


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:50
Zitat von ChuChu schrieb:Aber wenigstens kenne ich ein paar, zu denen ich auch sofort Rennen würde, wenn Landunter ist :D
raffiniert. also setzt du auch im ernstfall voll auf deine verbindungs- und verbündungs-künste? na, solange du auch gut schwimmen kannst, dann könnte auch das helfen, ja.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:51
@Chu und mehr. solltest du dir auch nicht ans Bein binden, zumindest wenn du nur für dich verantwortlich bist..


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:52
@Dogmatix
Ach, die Wege sind nicht weit und mein Fahrrad an Ort und Stelle. Wir haben sogar schon geplant, wo wir uns dann treffen. Zwar eher aus Jux, aber daran werden wir dann denken.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 17:52
@Schrotty
Ja, das mit den freien Händen ist total klar und plausibel. Aber daran hätte ich beim besten Willen nicht als erstes gedacht. Top!


Anzeige

melden