PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Oh, das ist spannend. Als was bezeichnet er sich? Ist es einfach so oder sagt er von sich, ein Prepper oder so zu sein?Asparta schrieb:Mein Schwiegervater ist dort geboren. Alles was die brauchen machen sie selbst oder ein Freund der dann Obst, Gemüse, Wein oder auch mal Fleisch dafür bekommt. Der Tauschhandel läuft dort noch ohne Probleme. Auch wenn er die "Vergütung" erst 1 Jahr später bekommt. Wie der Wein den wir dort schon selbst gemacht haben.
Dafür hab ich im voraus einen Mörser aus Holz bekommen.
Deswegen ist es mir auch so wichtig dort Leute zu haben.
Das ist eben so unglaublich interessant: Wir wollen uns vorbereiten, brauchen auch extra eine Eigenbezeichnung dafür (Preppers) und entdecken eine "neue Sparte" und bei manchen ist das alles total normal. Alleine die ganzen Naturvölker beispielsweise in Afrika: Die Leben ohne das, was wir haben. Und ich möchte behaupten: Das tun sie schon länger als wir.Asparta schrieb:Ich glaub nicht das die ohne Internet schon mal was davon gehört haben. ^^ Das ist dort einfach normal. Viele verdienen einfach nicht viel und viel muss halt einfach auch dorthin eingeführt werden. So verdienen die meisten nur etwa die Hälfte von uns müssen aber für Hygiene Artikel die gleichen Preise zahlen wie hier. Deswegen haben viele Gärten nut ein paar Bananenpalmen, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika ect.
Wie kam es dazu?Schrotty schrieb:@Chu gross vorbereiten muss ich mich nichtmehr... für die ersten Gartenmodule hab ich im Laufe der letzten 13 Jahre bereits Pflanzen vorgezogen, Saatgut gewonnen, bis auf kleinigkeiten bin ich ab Mai rollfertig ^^ sogar Papiere sind schon vorhanden...
Mir ist es egal wie das genannt wird... Preppen , Surval.... egal ^^
Ja eben. Der Trend geht zu alt, aber als neu verkauft. Wirklich traurig irgendwie!Asparta schrieb:Früher war das auch hier völlig normal. Meine Uroma hatte auch Hühner und Hasen. Im Garten wuchsen Zwiebeln und Kartoffeln.
Ich kann mich an das Haus meiner anderen Urgroßmutter errinnern . Sie hatte einen ganzen Wingert dort wuchs aber nicht bur Wein sondern auch Plattpfirsiche... Bestimmt noch viel mehr aber ich kann mich nicht mehr erinnern