Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:59
@Schrotty
Ok, alles klaro Großer. ;)

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:00
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Mein Schwiegervater ist dort geboren. Alles was die brauchen machen sie selbst oder ein Freund der dann Obst, Gemüse, Wein oder auch mal Fleisch dafür bekommt. Der Tauschhandel läuft dort noch ohne Probleme. Auch wenn er die "Vergütung" erst 1 Jahr später bekommt. Wie der Wein den wir dort schon selbst gemacht haben.
Dafür hab ich im voraus einen Mörser aus Holz bekommen.
Deswegen ist es mir auch so wichtig dort Leute zu haben.
Oh, das ist spannend. Als was bezeichnet er sich? Ist es einfach so oder sagt er von sich, ein Prepper oder so zu sein?


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:07
@PrivateEye
Guten Hunger.

@Chu
Ich glaub nicht das die ohne Internet schon mal was davon gehört haben. ^^ Das ist dort einfach normal. Viele verdienen einfach nicht viel und viel muss halt einfach auch dorthin eingeführt werden. So verdienen die meisten nur etwa die Hälfte von uns müssen aber für Hygiene Artikel die gleichen Preise zahlen wie hier. Deswegen haben viele Gärten nut ein paar Bananenpalmen, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika ect.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:09
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ich glaub nicht das die ohne Internet schon mal was davon gehört haben. ^^ Das ist dort einfach normal. Viele verdienen einfach nicht viel und viel muss halt einfach auch dorthin eingeführt werden. So verdienen die meisten nur etwa die Hälfte von uns müssen aber für Hygiene Artikel die gleichen Preise zahlen wie hier. Deswegen haben viele Gärten nut ein paar Bananenpalmen, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika ect.
Das ist eben so unglaublich interessant: Wir wollen uns vorbereiten, brauchen auch extra eine Eigenbezeichnung dafür (Preppers) und entdecken eine "neue Sparte" und bei manchen ist das alles total normal. Alleine die ganzen Naturvölker beispielsweise in Afrika: Die Leben ohne das, was wir haben. Und ich möchte behaupten: Das tun sie schon länger als wir.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:13
@Chu gross vorbereiten muss ich mich nichtmehr... für die ersten Gartenmodule hab ich im Laufe der letzten 13 Jahre bereits Pflanzen vorgezogen, Saatgut gewonnen, bis auf kleinigkeiten bin ich ab Mai rollfertig ^^ sogar Papiere sind schon vorhanden...

Mir ist es egal wie das genannt wird... Preppen , Surval.... egal ^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:16
@Chu

Früher war das auch hier völlig normal. Meine Uroma hatte auch Hühner und Hasen. Im Garten wuchsen Zwiebeln und Kartoffeln.
Ich kann mich an das Haus meiner anderen Urgroßmutter errinnern . Sie hatte einen ganzen Wingert dort wuchs aber nicht bur Wein sondern auch Plattpfirsiche... Bestimmt noch viel mehr aber ich kann mich nicht mehr erinnern


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:21
@Schrotty

Machst du Bilder? Ich bin ja so neugierig wie das dann fertig aussieht.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:23
@Asparta @Dogmatix
@H.W.Flieh
@TatzFatal
@PrivateEye
@Chu

das versteht sich von selber.... einige Bilder sind auch fertig, aber ich bekomm sie mit meinem jetzigen Internet nicht hoch.... hoffe im Oktober besser dazustehen....


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:24
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@Chu gross vorbereiten muss ich mich nichtmehr... für die ersten Gartenmodule hab ich im Laufe der letzten 13 Jahre bereits Pflanzen vorgezogen, Saatgut gewonnen, bis auf kleinigkeiten bin ich ab Mai rollfertig ^^ sogar Papiere sind schon vorhanden...

Mir ist es egal wie das genannt wird... Preppen , Surval.... egal ^^
Wie kam es dazu?
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Früher war das auch hier völlig normal. Meine Uroma hatte auch Hühner und Hasen. Im Garten wuchsen Zwiebeln und Kartoffeln.
Ich kann mich an das Haus meiner anderen Urgroßmutter errinnern . Sie hatte einen ganzen Wingert dort wuchs aber nicht bur Wein sondern auch Plattpfirsiche... Bestimmt noch viel mehr aber ich kann mich nicht mehr erinnern
Ja eben. Der Trend geht zu alt, aber als neu verkauft. Wirklich traurig irgendwie!


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:26
@Chu das ist hier zulang, aber im Blog steht einiges dazu :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:27
@Schrotty
Alles klar, ich schaue es mir an. Und bezeichnest du dich selbst als "Prepper"?


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:29
@Chu nein... ich bin ein Eremit... genauer Wandereremit und das seit 2001....


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:31
@Chu

Ob ich das jetzt als trend sehe finde ich jetzt über trieben.
Ich glaube eher das die Leute hier nach dem Krieg gezwungen waren Vorräte anzulegen. Im Zuge der aufblühenden Wirtschaft mussten immer weniger Menschen befürchten ohne ihr Lager Hunger zu leiden. Irgendwann war das einfach nicht mehr nötig. Es geriet in Vergessenheit.
Es ist eher traditionell.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:42
@Schrotty
Mit gläubigem Hintergrund?

@Asparta
Ja, aber es geriet in Vergessenheit. Und nund entwickelt sich alles wieder Richtung "Back to the roots".


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:43
@Chu

Sind halt nicht viele die das machen O.o


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:44
@Asparta
Ich ch weiß nicht, gibt es dazu statistiken? Ich hab das Gefühl, es werden mehr. Zumindest hört man öfter davon...


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:48
@Chu

OK? Fällt mir hetzt nicht vermehrt auf. Wo hörst/Siehst du mehr davon? Nur wenn ich mich vermehrt auf solchen seiten bewege sehe ich dem in sprechend Artikel. Aber ich musste schon suchen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 20:51
@Asparta
Naja, im Umfeld, öfter mal als Gesprächsthema, auf welchen Seiten genau kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen. Aber ich te drauf und schick mal die Links, wenns mir nochmal begegnet. Kann natürlich sein, dass es auch an der subjektiven Wahrnehmung liegt.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 21:07
@Chu Nein nut vom Faktum herm ich bin Atheist und habe 2004 auch der Politik abgeschworen.

Ich bin Weltbürger, Europäer, offen für alle Menschen, ausser Radikale, Fanatiker, Ideologen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 21:08
@Schrotty
Ah okay. Danke für die Info. Finde sowas immer sehr spannend!


Anzeige

melden