Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:15
@H.W.Flieh
Also aussitzen par excellence. :D

Obwohl ich davon ausgehe, das der TV-Empfang hier vielleicht in die Knie geht. Aber das ist auch eher sekundär. Mal schauen, wie sich der Inetempfang (mobil) darstellen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also aussitzen par excellence. :D
Naja, fast. Hund muß irgendwann raus, das kann man nicht aussitzen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:18
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, fast. Hund muß irgendwann raus, das kann man nicht aussitzen.
Muss er lernen auf den Topf zu gehen... :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Muss er lernen auf den Topf zu gehen... :D
Er wird zumindest auch nicht so leicht weg geweht. Noch sehe ich keinen Schulungsbedarf "Nutzung der häuslichen sanitären Einrichtungen für Vierbeiner"


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:24
@H.W.Flieh
Siehste. Da ist es mit Katzen einfacher! :D

Aber eigentlich eine gute Frage hier und jetzt!

Wer von euch

@Niederbayern88
@H.W.Flieh
@Bone02943
@Carbine
@Vomü62
@T.Rick
@Bishamon
@alibert
@Funzl
@ElLoCo94
@frivol


hat eigentlich ein Haustier und wie würdet ihr mit diesem umgehen in einem Notfall?

Würdet ihr das Tier im Extremfall sogar zurücklassen, solltet ihr eure Wohnung/Haus mal notgezwungen aufgeben müssen?
Und wenn ihr es mitnehmt, wie wollt ihr die Versorgung des Tieres unterwegs bzw. am Ort "X" sicherstellen?


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:25
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Noch sehe ich keinen Schulungsbedarf "
sieht aber cool aus:


wiener-dog-on-the-toilet-traiinedOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da ist es mit Katzen einfacher! :D
Aber unser Hund zieht uns wenigstens morgen aus den Trümmern des Hauses :Y:

:troll:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sieht aber cool aus:
Und sehr zivilisiert! :Y: So öhnlich muss ein Klingone in der Kachelabteilung aussehen! :troll:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Aber unser Hund zieht uns wenigstens morgen aus den Trümmern des Hauses :Y:
Lass mich raten, das Wauzi heißt Lassie?! :D


melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 16:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ein Haustier und wie würdet ihr mit diesem umgehen in einem Notfall?
On Topic:
Ich höre gelegentlich US-Radio aus Florida via Webstream, und dort wird empfohlen, in der Hurrikan Saison, wenn die Tiere nicht mit in die Notunterkünfte dürfen, diese mit ausreichend Futter und Wasser zurück zu lassen, und das Halsband mit Kontaktinformationen zu versehen.

So weit ist es aber bei uns logischerweise nicht.
Wir haben ebenfalls ausreichend Hundefutter in Haus, Gassizeiten werden aufs Wetter etwas angepasst, und im Notfall geht der Hund halt in den Garten, der ist etwas Windgeschützter.

Dennoch, falls unser Hund verloren gehen sollte, an seinem Halsband trägt er eine Findefix Marke, und an seinem Outdoor-Gassigestell (Für Wanderungen und längere Ausflüge) habe ich die Mobilnummern von meiner Frau und mir angebracht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:04
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wir haben ebenfalls ausreichend Hundefutter in Haus, Gassizeiten werden aufs Wetter etwas angepasst, und im Notfall geht der Hund halt in den Garten, der ist etwas Windgeschützter.
Daheim sehe ich auch weniger als Problem, jedenfalls wenn man ein eigenes Grundstück hat.

Für Leute mit einer Mietwohnung mag dies sicher anders aussehen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dennoch, falls unser Hund verloren gehen sollte, an seinem Halsband trägt er eine Findefix Marke, und an seinem Outdoor-Gassigestell (Für Wanderungen und längere Ausflüge) habe ich die Mobilnummern von meiner Frau und mir angebracht.
Schmunzel... Gibt doch auch so "Tragegestelle" wo man noch Taschen befestigen kann etc. Weiß jetzt nur nicht, ob das nur aus dem militärischen Bereich kommt, wo Hunde auch genutzt werden. Bzw. BOS allgemein.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:12
@PrivateEye
Für heute? Den Holzvorrat für den Kamin aufgestockt falls es den Strom aus der Steckdose weht.
Da würd dann die Heizung ausfallen.
Ansonsten ne gute Flasche Wein.


melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:27
@cachalot
Eine Nacht ohne Heizung geht auch mal. ;) Danach wirds aber ungemütlich...


@Niederbayern88
@cachalot
@H.W.Flieh
@Bishamon
@Bone02943
@Carbine
@Vomü62
@T.Rick
@alibert
@Funzl
@ElLoCo94


Achso, kurzes Update. Ich habe etwas..."aufgerüstet"... :D Nicht was ihr jetzt vielleicht denkt. Lichttechnisch gesehen.

Viele Bekannte haben schon von Fenix geschwärmt und sich auch selber welche geholt. Sind ja auch nicht schlecht die Funzeln da... ;)

Jedenfalls konnte ich so schon die PD35 sehen und auch mal testen. Nicht schlecht das Teil. Jetzt gabs aber im MM bei mir die PD36R im Sonderangebot! Und da die letzte da so einsam war... ;)

Immerhin ist die PD36R optisch nahezu gleich der PD35, hat aber signifikante Leistungsunterschiede. Die PD35 hat bis zu 1000 Lumen mit einem 18650er Akku von 2600 mAh oder aber zwei CR123A Batterien. Die PD36R hat bis zu 1600 Lumen (!) mit einem 21700er Akku mit 5000 mAh (!!!). Und sie hat ein eingebautes Ladegerät via USB-C. Man muss also nicht immer die Lampe öffnen zum laden oder Akku/Batteriewechsel (O-Ringe/Dichtungen). :Y:

Alles in allem eine feine Sache! ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine Nacht ohne Heizung geht auch mal. ;) Danach wirds aber ungemütlich...
Mit Kamin bleibt es gemütlich 😁


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schmunzel... Gibt doch auch so "Tragegestelle" wo man noch Taschen befestigen kann etc.
Na rate mal was er hat... :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:31
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mit Kamin bleibt es gemütlich 😁
Da ist was dran... Ich hoffe ja, dass es mit meinen Kamin dieses Jahr auch klappt! Holz habe ich auch schon da. :Y:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Na rate mal was er hat... :D
Sehr cool! :Y: Wieviel kann er denn da so ca. mitschleppen im Notfall?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wieviel kann er denn da so ca. mitschleppen im Notfall?
Naja, ist ja nicht für den Notfall gedacht, sondern eher für Ausflüge.
Aber sein eigenes Wasser+Futter+Kotbeutel+Zeckenzange trägt er dann selbst.

https://www.onetigris.com/catalog/product/view/id/45 (Archiv-Version vom 12.11.2020)

Und wenn Herrchen seine Spielephase hat, dann ist das GPS auch am Hund. Dann sieht man wenigstens mal, wie schnell er doch rennen kann ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 17:48
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, ist ja nicht für den Notfall gedacht, sondern eher für Ausflüge.
Aber sein eigenes Wasser+Futter+Kotbeutel+Zeckenzange trägt er dann selbst.
Das ist mir durchaus klar. ;) Dennoch ist das ganze ja auch ausbaufähig... ;) Besonders bei längeren wanderungen etc. :Y:

Onetrigris haben ja auch coole Rucksäcke und Molletaschen usw. :)


melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 18:01
Futter haben wir auch für ne Weile, aber wenn man das haus verlassen muß, siehts schlecht aus.
2 alte Hauskatzen kann man schlecht mitnehmen, die kommen auch draußen nicht mehr selber zurecht.
Nen Sack Trockenfutter könnte man für den Hund noch mitnehmen.
Ansonsten würde ich die Hühner einfach freilassen, die holt dann irgendwann der Fuchs, lange leiden würden die wohl nicht.
Schafe könnten sich bei dem jetzigen Wetter wohl auch selber durchschlagen, wenn man sie freiläßt, es gibt ein paar verlassene Grundstücke, wo sie was finden würden.
Über ne Gepäcktasche fürn Hund hab ich auch schon nachgedacht, aber Frau lacht mich aus...
Wäre dann aber nicht wirklich sinnvoll, der wiegt 11kg und darf nur 1kg tragen. Andrerseits, mit 1kg Trockenfutter würde der
ne Woche auskommen...


melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 18:33
@Vomü62
Ihr habt aber viele Tierchen daheim... ;) Selbstversorger?!

Also Hühner und Schafe sollte draußen alleine schon eine Weile klarkommen. Wenn das Gelände groß genug ist, eingezäunt und begrünt, haben sie doch gute, annehmbare Chancen für eine Weile. Solange entsprechend auch Wasser da ist.

Katzen unter Umständen auch.

Da gabs mal ne BBC-Doku, wie es aussähe, wenn die Menschen nicht mehr wären. Da gings auch um die Tiere, welche es schaffen könnten und welche nicht. katzen sah ganz gut aus. Hunde auch relativ, wenn sie draußen wären. Einige Rassen würden aber wohl aussterben, während die Überlebenden sich möglicherweise, ähnlich wie die Wölfe, aus denen die domestizierten Hunde ja wohl hervorgingen, wieder in Rudeln organisieren und sich dem Leben in der "Wildnis" anpassen.

Auch die Bauwerke der Menschen waren faszinierend, was sich wie lange halten würde, bevor es sich die Natur zurück erobert (besonders die Großstädte) oder was noch wie lange laufen würde (AKWs, Staudämme etc).


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 18:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Selbstversorger?!
Nicht wirklich, nur ein bischen. Aus verschiedenen Gründen hab ich das auch schon verkleinert, hatte auch mal Kaninchen und mehr Hühner als jetzt.
Die Doku hab ich auch mal gesehen, gibts noch bei YT.


Anzeige

melden