Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

12.02.2020 um 19:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Man stelle sich vor, da bricht ein echt Infizierter aus
Falls er dazu körperlich in der Lage ist, was in einem eher fortgeschrittenen Krankheitsstadium sicher schwerer ist bis gar unmöglich.

Aber wenn du eben selber so festgehalten wirst, nix ist, was dann?!

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

12.02.2020 um 19:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bleibt man dann da? Oder sieht man zu, das man rauskommt, egal wie?
Ich würde die Lage abschätzen, beobachten, wie man mit den Menschen umgeht. Wenn es so ist wie in der Kaserne wo die Deutschen Rückkehrer sind, würd ich bleiben. Wenn es leicht an Workuta erinnert, versuch ich zu fliehen. :D


melden

Der Preppers Thread

12.02.2020 um 19:53
Keine Ahnung. Vermutlich würde ich warten, evtl. bischen verbal randalieren.


melden

Der Preppers Thread

12.02.2020 um 20:07
@Carbine
@Vomü62


Eine gute Frage, nicht wahr? :ask: Aber wäre dann nicht die Gefahr größer, dass sich dort wirklich Infizierte aufhalten? Ich weiß, ein sehr hypothetisches Thema.


melden

Der Preppers Thread

12.02.2020 um 20:15
@PrivateEye

Natürlich, aber man muss ja nicht jede Türklinke in den Mund nehmen um es mal überspitzt zu sagen. Vorallem wenn man nun den aktuellen Fall Covid-19 hernimmt. Man weiß ja, wie sich das Zeug verbreitet.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.02.2020 um 22:09
@PrivateEye

Ich würde abhauen, wenn ich nicht infiziert bin, Kontakt zu Infizierten hatte oder in Wuhan war. Russische Quarantäne dürfte schon um einiges Extremer sein, wer tut sich so etwas umsonst an?
Man hat allerdings eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Darum gehe ich auch nicht krank einkaufen. Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, halte ich mich zumindest nicht in der Nähe von älteren Menschen oder Säugingen auf.

Bleibt nur zu hoffen das die Leute wirklich nicht infiziert waren.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 10:35
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Natürlich, aber man muss ja nicht jede Türklinke in den Mund nehmen um es mal überspitzt zu sagen.
Nun in der Realität gibts ja leider genug Möglichkeiten. Türklinken gibts viele und überall. Ebenso Handläufe an Treppen und selbst Einkaufswagen können ihre Tücken haben, von den Schlangen an den Kassen ganz zu schweigen.
Zitat von yongyong schrieb:Ich würde abhauen, wenn ich nicht infiziert bin, Kontakt zu Infizierten hatte oder in Wuhan war. Russische Quarantäne dürfte schon um einiges Extremer sein, wer tut sich so etwas umsonst an?
Man hat allerdings eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Darum gehe ich auch nicht krank einkaufen. Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, halte ich mich zumindest nicht in der Nähe von älteren Menschen oder Säugingen auf.
Die Qualität der Quarantäne als auch eine menschen(un)würdige Unterbringung und Versorgung hängt sicher vom Level des jeweiligen medizinischen Systems als auch den verfügbaren Ressourcen ab, dürfte also weltweit sehr unterschiedlich sein.

Verstehe ich auch nicht, warum offensichtlich Kranke (allgemeine Infekte, nicht extra Corona) sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen, gar noch auf Arbeit gehen usw. Das trägt gewiss nicht unerheblich zu einer Verbreitung bei.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 10:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun in der Realität gibts ja leider genug Möglichkeiten. Türklinken gibts viele und überall. Ebenso Handläufe an Treppen und selbst Einkaufswagen können ihre Tücken haben, von den Schlangen an den Kassen ganz zu schweigen.
Selbstverständlich, ich beispielsweise, versuche solche "Infektionsherde" zu vermeiden, gerade wenn ich es mir nicht leisten kann, krank zu werden oder wenn wieder eine Erkältungswelle oder dergleichen grassiert.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Verstehe ich auch nicht, warum offensichtlich Kranke (allgemeine Infekte, nicht extra Corona) sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen, gar noch auf Arbeit gehen usw. Das trägt gewiss nicht unerheblich zu einer Verbreitung bei.
Wenn ich erkältet bin, bewege ich mich in der Öffentlichkeit, weil ich es muss (einkaufen, Apotheke oder einfach mal an die frische Luft, da mir das gut tut).


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:15
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wenn ich erkältet bin, bewege ich mich in der Öffentlichkeit, weil ich es muss (einkaufen, Apotheke oder einfach mal an die frische Luft, da mir das gut tut).
Aber sicher nur das nötigste.

Nicht extra auf Arbeit in die Massen. Nicht extra das schon hustende Kind noch schön in die Schule/KiTa schicken, wo nach ein paar Stunden das Telefon klingelt "bitte abholen!".


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nicht extra das schon hustende Kind noch schön in die Schule/KiTa schicken, wo nach ein paar Stunden das Telefon klingelt "bitte abholen!".
Das finde ich sowieso unverantwortlich. Leider aber passiert das sehr oft, wie meine Freundin (Erzieherin) immer wieder bestätigt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:22
@Carbine

Dieses Phänomen kenne ich leider auch sehr gut. Leider ist das aber wohl Standard heutzutage in unserer Leistungsgesellschaft?

Ab zur Apotheke, was einwerfen gegen die Symptome und weitermachen... :(


melden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:33
@PrivateEye

Ich würde behaupten, manchen Eltern ist es egal und manchen bleibt nichts anderes übrig, da es mittlerweile häufiger vorkommt, dass sobald wie möglich beide Elternteile wieder arbeiten müssen (wollen).


melden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:35
@Carbine

So oder so ist es eine schlechte Konstellation. Wie in allen Fällen, wo alles immer bis an die Verschleißgrenzen und darüber hinaus gefahren wird. Zudem es dann auch keinerlei Reserven mehr gibt.


melden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:38
@PrivateEye

Was ich bzw. meine Freundin auch beobachtet habe/hat, ist, dass Kinder immer anfälliger für Krankheiten werden. Ich denke, dass hat auch viel damit zu tun, dass eine Tablet-Session oder Vergleichbares dem Toben draußen bevorzugt wird. Womit ich wieder bei dem Thema bin, dass man gewisse Tätigkeiten in der Natur nicht vernachlässigen sollte.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:53
@Carbine

Definitiv!

Der Vitamin D Gehalt ist auch vom Sonnenlicht abhängig! Wer nur drinne hockt unter Kunstlicht...

Ebenso wie das "dreckig machen". Klar Kids werden draußen mal schmuddelig, ist halt so, besonders bei den kleinen. Aber das stärkt auch das Immunsystem! Bei jedem bisschen mit Sagrotan und Co drüber (habe ich oft genug live erlebt) bewirkt leider eher das Gegenteil. :(


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 11:56
@PrivateEye

Genau so ist es, ich bin ja gespannt, wielange es noch dauert, bis eine einfache Erkältung eine ernsthafte und besorgniserregende Erkrankung wird. Ich hoffe, das muss ich nicht mehr erleben.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 12:08
@Niederbayern88
@PrivateEye
@Vomü62
@Delta_01
@H.W.Flieh

Mal ein harter Cut:

Da ich im Sommer gerne öfters auch mal länger zu Fuß unterwegs bin, würde ich mir gerne eine Feldflasche zulegen (bisher hatte ich immer normale PET, aber manche sollte man nicht öfter auffüllen). Habt ihr auch eine (oder mehrere)? Könnt ihr da eine empfehlen?


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 12:11
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Habt ihr auch eine (oder mehrere)? Könnt ihr da eine empfehlen?
Ich habe die Nalgene Feldflasche mit Edelstahlbecher. Ist an sich OK weil BPA frei. Wirklich nutzen tue ich sie aber dann doch weniger als ich bei Anschaffung dachte.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 12:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Verstehe ich auch nicht, warum offensichtlich Kranke (allgemeine Infekte, nicht extra Corona) sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen, gar noch auf Arbeit gehen usw. Das trägt gewiss nicht unerheblich zu einer Verbreitung bei.
Weil viele Menschen egoistisch veranlagt sind. Die kümmert es nicht wen sie anstecken, das sieht man ja schon wenn man vor die Türe geht. Da niesen und husten Bakterien- und Virenschleudern fröhlich in der Gegend herum und nehmen nicht einmal die Hand vor den Mund.

Andererseits wissen viele Infizierte vermutlich nicht das sie infiziert sind. Bei Covid ist es ja leider so das man ohne Symptome bereits ansteckend ist.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.02.2020 um 12:14
Sry, Doppelpost.


Anzeige

melden