Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 22:49
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Flasche Whisky auf und leer.
Und das Spektakel dabei beobachten

Prost!

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 22:55
Wie traurig 😕😕😕 Also hat niemand eine Lösung?


melden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 22:56
Flugzeug/Hubschrauber vorm Haus?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 01:47
@VanDusen
Ich habe vor über 10 Jahren mal gezielt nach Dosen ohne eingebaute Aufreislasche gesucht, vergeblich. Für mich eines der obsoletesten Werkzeuge an einem SAK, gefolgt vom Korkenzieher (wobei man mit Suchen wohl noch Flaschen mit Korken bekommt?)
Übrigens gibts auch von Victorinox einen Dosenöffner, der in "Zugrichtung" funktioniert.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 02:18
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Flugzeug/Hubschrauber vorm Haus?
Dachte eher an einen 1-Mann Heißluftballon. Das muss ja auch bezahlbar sein 😀 Leider weiß ich nicht wie lange so ein Ballon in der Luft bleiben kann.

Dieser hier ist noch ausbaufähig 😨

Youtube: Unser FINALER FLUG! | kleinster bemannter Ballon über'm Kliemannsland!
Unser FINALER FLUG! | kleinster bemannter Ballon über'm Kliemannsland!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 10:35
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich habe vor über 10 Jahren mal gezielt nach Dosen ohne eingebaute Aufreislasche gesucht, vergeblich. Für mich eines der obsoletesten Werkzeuge an einem SAK, gefolgt vom Korkenzieher (wobei man mit Suchen wohl noch Flaschen mit Korken bekommt?)
Du bekommst so ziemlich überall noch Dosen ohne Lasche und Flaschen mit Korken..weiß ja nicht wo du gesucht hast.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 10:45
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich habe vor über 10 Jahren mal gezielt nach Dosen ohne eingebaute Aufreislasche gesucht
Habe ich gestern erst zwei in der Hand gehabt...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 11:30
Was die Dosen angeht, jau, das muss spritzen und sauen beim oeffnen mit der Machete- sonst ists kein Surveivel ;) Da trag ich extra ein Glock Feldmesser bei mir und die meissten Flaschen haben Schraubverschluss :trollengel:
Aber fuers normale Leben sind die Aufreisser ganz praktisch, wenn man die Mittagspause im Auto verbringt und mal eben ne Dose Leberwurst fuers Broetchen lueftet. Was das Fliegen angeht, waer schon praktisch einen Ausweg zu haben, unabhaengig von panikverstopften Strassen. Ich empfehle eine Kri-Kri oder einen Gleitschirm mit Motor, der ist gebraucht bezahlbar, tragbar und schnell einsatzbereit.

:mlp:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 12:28
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich empfehle eine Kri-Kri
Die Ziege oder den Joghurt? https://www.google.com/search?q=kri-kri&newwindow=1&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj2-O_kh_zpAhWCqHEKHc15BsUQ_AUoAXoECBQQAw&biw=1280&bih=854

;) der mußte jetzt sein ;)

Was meinst Du damit? ich konnte auf die Schnelle nix finden...


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 12:51
@Vomü62
Krieg am Tab das verlinken nicht hin, ist eins der kleinsten Bausatzflugzeuge- hab einen Bekannten der son Rasenmaeher fliegt.
Muesste sich in der Tube finden lassen.

:mlp:


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 12:53
@Vomü62
Nachsatz: krikri Flugzeug googlen!


:mlp:


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 13:01
Danke! Wird mit C geschrieben ;)


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 16:47
Zitat von NerokNerok schrieb:Du bekommst so ziemlich überall noch Dosen ohne Lasche und Flaschen mit Korken..weiß ja nicht wo du gesucht hast.
Österreich, großer Supermarkt.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Habe ich gestern erst zwei in der Hand gehabt...
Welche Produkte, welcher Hersteller?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 17:31
@alibert

Fast alle Weine der Preisklasse oberhalb der Kategorie "Pennerglück" haben auch heute noch Korken. Dosen ohne Lasche findest du zuhauf in türkischen Geschäften oder Asialäden, im Ausland sowieso. Im Prinzip ist das aber auch egal, denn um eine leere Dose säuberlich und platzsparend geplättet in den Müll zu geben, muss man auch den Boden heraustrennen, und dort habe ich noch nie eine Lasche gesehen ;-)

Für mich als Wenger-Hamsterkäufer ist es nun zu spät, aber die auf Zug arbeitenden Dosenöffner von Victorinox würden mich trotzdem interessieren. Hättest du bitte mal einen Link zu einem Beispiel?


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 18:12
Hier am Beispiel des Victorinox Compakt. Das Ding heißt Combo Tool (weiter verlinkt auf der Seite)
https://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Compact


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 19:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und das Spektakel dabei beobachten
Jo. Und noch ne dicke, fette Zigarre dazu, obwohl Nichtraucher. Aber die eine kann man sich dann zum Schluss noch gönnen! :D
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich habe vor über 10 Jahren mal gezielt nach Dosen ohne eingebaute Aufreislasche gesucht, vergeblich.
Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier gibts die haufenweise. Ironischerweise sogar mehr in den teureren Geschäften/Marken! Check mal Erasco und Sonnen-Bassermann! ;)

@Niederbayern88
@alibert
@VanDusen
@Vomü62
@Syndrom
@H.W.Flieh
@Nerok
@ViennaHundt
@Cherokeerose
@FerneZukunft
@DerThorag


Quasi zum Thema Urban Survival heute in der Glotze:

Youtube: Die Bourne Identität - Trailer Deutsch 1080p HD
Die Bourne Identität - Trailer Deutsch 1080p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiß, ist nur ein Film. Aber einige der Ideen etc sind nicht grundlegend verkehrt. ;)


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 19:40
@PrivateEye
Hier mit Abreißlasche:
https://www.amazon.de/Sonnen-Bassermann-Gulasch-Suppe-Pack-Dose/dp/B004CYPXDE
Und hier:
http://das-ist-drin.de/Erasco-Huehner-Nudeltopf-400-g--958/
Nur auf die Schnelle gegoogelt. Muss morgen einnkaufen, versuche mal dran zu denken, obs im Laden auch Dosen ohne Lasche gibt.


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 20:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jo. Und noch ne dicke, fette Zigarre dazu
Stimmt.
Die habe ich vergessen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 22:19
Zitat von alibertalibert schrieb:Welche Produkte, welcher Hersteller?
Ananas in Stűcke, ungesüßt. Lagen im Vorratsregal, keine Ahnung woher genau, könnte Aldi Nord gewesen sein


melden

Der Preppers Thread

12.06.2020 um 22:49
Zitat von alibertalibert schrieb:Hier am Beispiel des Victorinox Compakt. Das Ding heißt Combo Tool (weiter verlinkt auf der Seite)
Sorry, aber das Combo Tool sieht aus wie eine extrem schwüle Variante des üblichen Victorinox-Dosenöffners, nur noch schlimmer verbastelt als üblich. Trotzdem danke für den Link.

Zu den laschenlosen Dosen, aktuell aus meinem Küchenschrank: Aroy-D Kokosmilch aus dem Asialaden, gibt es mit oder ohne Lasche, und 500 g Großpackung dreifach konzentriertes Tomatenmark vom Türken, beides eine Superqualität.


Anzeige

1x zitiertmelden