Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche meine Oma

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, OMA, Kasachstan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche meine Oma

03.09.2014 um 19:44
@slobber

Überschüssiges Geld?
Hm, das ist doch gleich bekloppt wie wenn ich mir ein Foto aus einer Zeitung schnappe, dort einen x-beliebigen Passanten rausssuche, der auf dem Bild zu sehen ist und diesen finden möchte. Macht man ja auch nicht!

Blutsverwandtschaft wird völlig überbewertet. Familie wird völlig überbewertet.

Anzeige
melden

Ich suche meine Oma

03.09.2014 um 21:21
@tanjusch

Falls die Heirats- und die Scheidungsurkunde der Großeltern wirklich die Originale sind,
würde ich doch befürchten, daß sie vielleicht schon verstorben sein könnten.
Paß auf Dich auf.
Viele Grüße, sandra


melden

Ich suche meine Oma

03.09.2014 um 21:56
@illik

Du machst hier einen entscheidenden Fehler mein Lieber...
du schließt von dir auf andere - von deinem Erleben und deiner Erfahrung auf das Erleben und Handeln anderer Leute.


Rockige Grüße
;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche meine Oma

04.09.2014 um 09:10
@slobber
Scheint so was. ;-)

Ist aber nicht der Fall. Ich schreibe lediglich meine Sicht der Dinge in einer etwas bissigen Art und weise nieder.


melden

Ich suche meine Oma

04.09.2014 um 12:41
@tanjusch
guckstu hier:
http://www.konsulate.de/info/info_deutsche_konsulate_in_kasachstan.php
http://www.botschaft-kaz.de/

rufstu einfach ma an.


1x zitiertmelden

Ich suche meine Oma

04.09.2014 um 13:01
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:@tanjusch
guckstu hier:
http://www.konsulate.de/info/info_deutsche_konsulate_in_kasachstan.php
http://www.botschaft-kaz.de/

rufstu einfach ma an.
Und können dir geben keine Auskünfte.
Die sind kein Informationsschalter, um Leute zu suchen.


melden

Ich suche meine Oma

04.09.2014 um 13:13
@Aether
sicher ist da auch die wortwahl entscheidend.
meinst du nicht, dass die wenigstens weiterleiten zu jemanden der ein telefonbuch hat?


melden
tanjusch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche meine Oma

05.09.2014 um 21:31
@sandra.31

Ja es sind Originale.. ohne die Übersetzungen hätte ich wahrscheinlich nichtmal gewusst was das für urkunden sind.. das Familienbuch meines Vaters habe ich natürlich nach dem Tod meines Vaters genommen.. meinen Opa kannte ich. Er ist mit meinem Vater zusammen nach Deutschland gekommen. Das er Tod ist weiß ich ja.
Danke, das tuh ich.. liebe grüße zurück

@illik
Ich verstehe nicht was dein Problem ist?
Natürlich hatte mein Vater seine Gründe.. die sind mir auch bekannt. Das werde ich hier aber nicht näher erläutern. Schließlich geht das niemanden was an..
ich weiß, dass es schwierig wird mich mit ihr zu verständigen.. mir ist es trotzdem wichzig zu wissen, ob sie noch lebt und wenn sie noch lebt ihre Adresse zu haben. Was ich dann daraus mache, überlege ich mir dann. Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste worauf ich mich einlasse und das sie mich eventuell sehr enttäuschen wird.
Also halt dich etwas zurück mit solchen Aussagen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!
Menschen, 26 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
-seductive- am 24.08.2017, Seite: 1 2
26
am 28.09.2017 »
Menschen: Langer Atem bei Therapiesuche (Erfahrungsaustausch)
Menschen, 58 Beiträge, am 02.12.2017 von NothingM
NothingM am 08.11.2017, Seite: 1 2 3
58
am 02.12.2017 »
Menschen: Wie denkst du primär?
Menschen, 69 Beiträge, am 09.02.2013 von wackelpudding
guyusmajor am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.02.2013 »
Menschen: Kind erzieht/versklavt Erwachsene
Menschen, 96 Beiträge, am 11.08.2013 von Doors
shi am 03.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.08.2013 »
von Doors
Menschen: Die Suche
Menschen, 27 Beiträge, am 08.10.2013 von Madame.Irrwitz
Sucellus am 14.09.2007, Seite: 1 2
27
am 08.10.2013 »