Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OMA, Charakterzüge, Wesenszüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

02.09.2017 um 09:06
Hallo @-seductive-

Habe gestern, das hier bei uns gelesen und musste gleich an Dich denken.
So etwas ähnliches wie in diese Geschichte hier, hatte ich bei Dir von Anfang an gedacht, vielleicht ist ein Teil des Geistes oder der Seele Deiner Uroma in Deinen Körper mit eingezogen?

Wenn man von Seelensträngen und keiner personifizierten Seele ausgeht, doch durchaus möglich ;)

Gruselige Kinder(sprüche) (Seite 49) (Beitrag von ShauntheCreep)

Anzeige
melden

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

02.09.2017 um 09:30
@cucharadita

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass ich glaube, dass meine Enkelin meine reinkarnierte Oma ist, so schön der Gedanke auch wäre. Tatsächlich hatten meine Oma und ich ein ganz enges inniges Verhältnis zueinander, ebenso wie jetzt meine Enkelin und ich.

Tatsächlich merke ich an mir selbst, dass ich immer mehr von meiner Oma übernehme. Beispielsweise habe ich früher mit meinen Kindern nur selten gebacken, höchstens mal ein paar Plätzchen für Weihnachten. Mit meinen Enkeln backe ich jetzt ständig, auch recht komplizierte Sachen wie z. B. selbst angesetzten Sauerteig, den die Kinder dann bis zum Backen jeden Tag füttern dürfen.

Aber an Reinkarnation oder so was glaube ich einfach nicht. Ich kann mit zwar nicht erklären, wie meine Enkelin damals auf diesen Spruch kam, es wird aber eine logische Erklärung dafür geben.
Übrigens habe ich meine Enkelin kurz danach nochmal gefragt, wer da auf dem Foto ist, da sagte sie dann vollkommen korrekt, dass das die Mama von ihrem Opa (also meinem Papa) sei, ihr Opa und drei andere Leute, die sie nicht kennen würde. Ich hatte ihr unmittelbar nach ihrem Spruch gesagt, wer diese Personen auf dem Foto waren.


8x zitiertmelden

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

02.09.2017 um 09:42
@ShauntheCreep

Verzeihung, ich hätte Dich auch wirklich mit@dden können, wenn ich schon Deinen Beitrag verlinke.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass ich glaube, dass meine Enkelin meine reinkarnierte Oma ist
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, ist meine Interpretation davon.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Übrigens habe ich meine Enkelin kurz danach nochmal gefragt, wer da auf dem Foto ist, da sagte sie dann vollkommen korrekt, dass das die Mama von ihrem Opa (also meinem Papa) sei,
Dabei denke ich, dass sich für solche Begebenheiten, vielleicht auch nur ein kurzes "Zeitfenster"  o.ä. öffnet und Botschaften aus der Geistwelt, mitgeteilt werden.

Wissen kann man das natürlich immer alles nicht, allerdings aus persönlichem Erfahren, kann ich mir das alles durchaus sehr gut vorstellen, was Inkarnation etc. angeht.

Entscheidet ja jeder selbst, ob er sowas, in sein Weltbild mit einbasteln will ;)


1x zitiertmelden

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

02.09.2017 um 09:50
Alter Schwede, die Gemeinsamkeiten sind ja sowas von trivial. 
Ich trinke auch nicht aus bunten Bechern und esse auch nicht so viele Pommes und beim Musikgeschmack, frag dich mal, wie viele Lieder du noch toll findest und wieviele davon deine Uroma toll fand... 
Wie kann man sich sowas herbeireden, ach vergiss es einfach :D 


melden

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

02.09.2017 um 11:08
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Dabei denke ich, dass sich für solche Begebenheiten, vielleicht auch nur ein kurzes "Zeitfenster"  o.ä. öffnet und Botschaften aus der Geistwelt, mitgeteilt werden.

Wissen kann man das natürlich immer alles nicht, allerdings aus persönlichem Erfahren, kann ich mir das alles durchaus sehr gut vorstellen, was Inkarnation etc. angeht.

Entscheidet ja jeder selbst, ob er sowas, in sein Weltbild mit einbasteln will ;)
Na, dann gebe ich dir noch etwas dazu, das deine Vermutung untermauern könnte:

Ein oder zwei Jahre nach dem Tod meiner Oma träumte ich, dass ich ein kleines verlassenes Mädchen auf der Strasse auflas. Ich nahm die Kleine in meine Obhut, meine ganze Familie war sofort verliebt in sie und sie wurde von uns allen umsorgt und verhätschelt und irgendwann in diesem Traum kam dann die Tatsache ans Licht, dass die Kleine meine reinkarnierte Oma war. Ich erinnere mich noch genau an meine Gefühle während dieses Traumes, diese innige Liebe zu diesem Mädchen, das ich umsorgte und umhegte, so wie ich früher als Kind von meiner Oma betüddelt wurde...
Als meine Tochter dann schwanger war, wusste ich sofort, dass es ein Mädchen werden würde, noch bevor das Geschlecht  festgestellt wurde und sie hatte auch schon einen Namen, den dritten der drei Namen meiner Oma. Tatsächlich haben wir das Ungeborene während der gesamten Schwangerschaft nur bei diesem Namen genannt und er wurde nach der Geburt dann auch Bestandteil ihres Namens, allerdings ist das seltsamerweise seit der Geburt nicht mehr ihr Rufname, sondern ihr Erstname.

Also, wenn man an sowas glaubt, ist diese Sache bestimmt noch Wasser auf die Mühle. Wie gesagt, ich halte eine logische Erklärung für wahrscheinlicher... vermutlich hat mal irgendwer ihr gesagt, das auf dem Foto wäre ihre Ur- Ur- Uroma XXX gewesen und sie hat den Drittnamen meiner Oma dann auf sich bezogen, wobei meine Oma aber eigentlich nur unter ihrem Erstnamen bekannt war. Niemand von uns hat je alle drei Namen benutzt.


melden

Ich bin wie meine Uroma, obwohl ich sie nie gesehen habe!

28.09.2017 um 19:23
Meine Mutter sagt immer, ich sei wie ihre Mutter.. ich kann dazu nichts sagen, da ich sie nie kennengelernt habe.. aber ich bin von allen Kindern das Einzige, dass meiner Mutter am ähnlichsten sieht.. und meine Mutter sieht ihrer Mutter ähnlich.. vllt liegt es auch mit daran, dass sie in mir ihre Mutter sieht..

ICh denke, dass es mit den Genen zu tun hat.. manches vererbt sich irgendwie weiter.. sei es noch so eine kleine Gestik..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich suche meine Oma
Menschen, 28 Beiträge, am 05.09.2014 von tanjusch
tanjusch am 03.09.2014, Seite: 1 2
28
am 05.09.2014 »
Menschen: Kind erzieht/versklavt Erwachsene
Menschen, 96 Beiträge, am 11.08.2013 von Doors
shi am 03.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.08.2013 »
von Doors
Menschen: Meine Oma
Menschen, 132 Beiträge, am 10.04.2012 von engel87
engel87 am 05.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 10.04.2012 »
Menschen: Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?
Menschen, 281 Beiträge, am 09.05.2012 von Feniiya
Dr.Manhattan am 13.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 09.05.2012 »
Menschen: Charakterisierung von Protagonisten
Menschen, 21 Beiträge, am 28.01.2012 von Swarws
ReaderReet am 26.01.2012, Seite: 1 2
21
am 28.01.2012 »
von Swarws