Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Jugendlichen

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Jugendliche, Bedrohung
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:13
@Chromosom
Ja der Frust in der Schule, von zuhause da wird dann jemand gesucht an dem man das abbauen kann. Teilweise liegt es gewiss auch an der Perspektivlosigkeit vieler, wenn du tagtäglich nur gesagt bekommst, dass du es ohnehin mal zu nichts bringst und im Grunde keiner an dich glaubt, dann ist doch irgendwo klar, dass du was anderes suchst wo du gut drin bist und wo du anderen beweisen kannst wer du eigentlich bist.


melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:14
nein, mir sind eher Männer mittleren Alters bis 99 suspekt.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:14
Geschätze 200 Meter entfernt von wo ich wohn ist bei uns ne Sonderschule mit entsprechend frequentierter Bushaltestelle und da komm ich auch täglich vorbei zur Mittagszeit, wenn die Schluss haben, aber nie kam mir jemand dumm ... Dass alles andere auch keine gute Idee wäre, mal aussen vor gelassen ...

Allerdings hab ich mir immer Sorgen gemacht, wenn meine Freundin (ex) spät Abends oder nachts auf dem Weg nach hause war ... Meistens hat sie mich dann angerufen, auch wenn sie mich damit meist aus dem Schlaf riss, weil ihr das ein gewisses Sicherheitsgefühl gegeben hat mit mir zu telefonieren, während sie unterwegs war ... Ehrlich gesagt nicht nur ihr, sondern auch mir ein bisschen ^^


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:17
Dass alles andere auch eine gute Idee wäre, mal aussen vor gelassen ...
Das ist aber der springende Punkt, wenn du schon dementsprechend aussiehst als könntest du dich wehren dann werden sie ja nicht so dumm sein und dich anmachen?! Man sucht sich das schwächste Glied, die wollen ja keine gleichwertigen Gegner sondern einfach nur einen Fußabtreter und als solcher taugst du dann nicht. Außenseiter in der Schule, Frauen, Kinder, ältere Menschen und behinderte Menschen... das sind meist gefundene Fressen...


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:22
Das ist bei mir unterschiedlich.
Oft merke ich intuitiv, wo es besser ist, Blickkontakt zu meiden und jeder Provokation aus dem Weg zu gehen.

Ich habe aber auch schon Gruppen erlebt, die einen in Ruhe lassen, wenn man selbstsicher auftritt.

Ich fühle mich allgemein nicht sehr wohl, wenn ich allein im Dunkeln unterwegs bin, ausser, wenn ich meine Hunde dabei habe. Dann macht jeder einen grossen Bogen um mich :D


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:28
@Mia_Gonzo
Mia_Gonzo schrieb:Das ist aber der springende Punkt, wenn du schon dementsprechend aussiehst als könntest du dich wehren dann werden sie ja nicht so dumm sein und dich anmachen?!
Ja, das ist ein wichtiger Aspekt ... Ich denke tatsächlich, dass ich nicht wie das typische "Opfer" aussehe, auf das es solche Gruppen abgesehen haben ...

Trouble mit anderen Leuten auf der Strasse hab ich allerdings schon ein paar mal gehabt, wenn auch wirklich an einer halben Hand abzählbar, aber das waren nie Gruppen, sondern immer einzelne Personen, die sich ohne jeden Grund oder Provokation mit mir anlegen wollten und auch keine Jugendlichen ... Aber das ist ne andere Geschichte ...

Trotzdem auch wie ich 1,90 m gross und insgesamt kein "Opfer-Typ" zu sein, ist keine Garantie, dass es nicht trotzdem mal passiert, dass ich zur falschen Zeit, der falschen Gruppe über den Weg laufe ... Da muss man realistisch sein ^^


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:33
@X-RAY-2
Natürlich ist es kein Garant aber du bist eher Ziel von anderen Gruppen/Personen, denen wiederum wären alte Menschen oder Kinder/Jugendliche kein Ziel. Ich kenne das von meinem Bruder, der ist 1,89 und man kann es schon als Schrank bezeichnen... natürlich noch komplett Arme zutätowiert und erfüllt halt sämtliche Klischees, der wird natürlich auch schon manchmal angepöbelt - meist aber wie vermutlich auch bei dir - Einzelpersonen die halt wirklich auf eine Schlägerei aus sind oder betrunkene Kneipenalkis die sich selbst maßlos überschätzen.

Die Jugendlichengruppen die es vereinzelt gibt sind ja wirklich nur an Opfern mit möglichst wenig Gegenwehr interessiert. Die wollen ja auch nicht unbedingt richtige Schlägereien - meines Erachtens nach macht denen das schubsen, pöbeln, beleidigen und anspucken mehr Spaß... sind zwei Arten von Gewalt die einem da widerfahren.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:35
@Mia_Gonzo
Ich verstehe was du meinst, die wollen keine Schlägerei, die wollen lediglich jemand vermöbeln ...

Oder sonstwie dominieren, demütigen oder sonstwas ...

So wie Mobbing auf dem Schulhof nur eben ausserhalb der Schule ...


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:36
Ich meide generell große Gruppen,weil man nie weiß wie sie sich verhalten.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:36
@X-RAY-2
Genau das, auf dem Schulhof reicht es nicht mehr also suchen sie die Situationen auch draußen.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:37
Vor Gruppen (ab 2 Leute) von Jugendlichen habe ich keine Angst, nicht mehr als vor einer Gruppe Menschen mittleren Alters (egal ob Polizisten, Müllmänner, Handwerker, Hausierer, oder sonstwem) und auch nicht mehr als vor einer Gruppe Kinder oder Rentner.

Aber wenn man schlechte Erfahrunge machte bzw. Erfahrungen anderer auf sich selbst spiegelt, ... diese Erfahrungen dann noch gedanklich hochpusht und man sich dadurch noch mehr darauf versteift... da kann man schnell eine Art Phobie entwickeln.

Besorgniserregend ab dem Moment an dem das eigene Leben eingeschränkt wird


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:37
Nein, habe an sich keine Angst vor solchen Jugendlichen. Mich macht eig keiner blöde an. ;)


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 17:43
Besonders größere Gruppen lösen bei mir leichtes Unbehagen aus, schlimmer ist es, wenn Alkohol im Spiel ist und die Truppe sich ausfallend benimmt. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig, Angst habe ich allerdings weniger.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 17:47
Werde so oft angemacht von dem ganzen Gesocks hier in Frankfurt. Würde ich mich assig kleiden und auf den Boden rotzen käme das wohl nie vor. Wirklich immer nur in der Gruppe, in all den Jahren hat mich noch nie jemand blöd angemacht der alleine war, so typisch. Was soll man da denn machen, alle 5 zu Boden hauen, nein man muss sich sowas gefallen lassen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 17:51
Jupp ich bin 23 und habe bei solchen Gruppen auch immer ein ungutes Gefühl:\


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 18:48
Chromosom schrieb:Aber geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr vor grösseren Gruppen Jugendlichen Angst oder ein Unbehagen habt, weil ihr nicht wisst, wie diese reagieren?
Ja.
Chromosom schrieb:Sie müssen einem im Vorfeld nie etwas getan haben und können völlig harmlos sein, aber ich habe auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich an so einer Gruppe vorbei muss.
Das ist in der heutigen Zeit denke ich mal ganz "normal".

Ich lief neulich auch auf einem Feldweg, und mir kam eine Mutter mit Kind(erwagen) entgegen. Sie sah mich nicht mal an, oder grüßte. ^^ Das ältere Pärchen vorher hatte ich gegrüßt, und sie grüßten auch freundlich zurück. :) Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade großartig "herausgeputzt" war, Jogginghose und so halt. ^^


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 18:51
Ich hab generell vor einer großen Gruppe Menschen Angst.

Vor etwa zehn Jahren wurde ich mal von einer Gruppe Jugendlicher an einer Bushaltestelle angepöbelt.

War damals etwa achtzehn oder neunzehn.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 18:57
Nein, habe keine Angst. Wäre ja noch schöner...


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 19:03
Nein ich habe da keine Angst.
Es wird normal daran vorbei gegangen und kommt ein pubertärer Spruch, hagelt es ne saftige Ansage zurück.
Es gilt die Gruppendynamik solcher Gruppen sofort zu zerschlagen sobald sie sich stark fühlen.
Oft sind's die "2 Gruppenpussen" die stunk machen weil sie sich in ihren Push-up's mega sexy fühlen und den Jungs imponieren wollen. ^^


melden
Anzeige

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 19:13
Natürlich hab ich angst. Jede gruppe von jugendlichen will ja natürlich leute bewusstlos schlagen, das kam erst letztens im fernsehen.
Und bei blöden sprüchen von irgendwelchen halbstarken fühle ich mich auch immer sofort bedroht und rufe die polizei/zieh meine waffe.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt