Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Jugendlichen

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Jugendliche, Bedrohung

Angst vor Jugendlichen

25.08.2015 um 20:14
@Paria
Paria schrieb:Immer leicht gesagt, aber Angst ist kein guter Ratgeber.
Ist wirklich so, aber man sollte sich dennoch der Angst bzw. den Gefahren bei sowas bewusst sein.


melden
Anzeige

Angst vor Jugendlichen

25.08.2015 um 20:35
@Matoskah
Matoskah schrieb:Ist wirklich so, aber man sollte sich dennoch der Angst bzw. den Gefahren bei sowas bewusst sein.
Richtig, mir ging es zum Thema Angst verallgemeinert auch darum, dass die Angst ein Selbstläufer werden kann und man letztlich völlig gehemmt/gelähmt ist in seiner Lebensgestaltung.
Da helfen mir die Aussagen zu Wahreinschlichkeiten und dass im Leben eigentlich jedes Szenario möglich sein kann.

Und wenn ich beispielsweise auf Nachtwanderung unterwegs bin, dann natürlich mit offenen Augen und Sinnen,
aber ohne dass der Genuss dieser auf der Strecke bleibt.


melden

Angst vor Jugendlichen

25.08.2015 um 20:37
@Paria
Das ist ein sehr guter Ansatz wie ich finde.

Ich mein, würde einem die Angst ständig im Nacken hängen und man würde sich davon beeinflussen lassen, ich glaub die meisten würden sich sofort ne kugelsichere Weste, ne Luftpolsterfolie, nen Helm etc. anziehen und nie den Bunker verlassen.

Es kann immerhin immer und überall was passieren, daher sollte man zwar in gewissermaßen vorsichtig sein, aber sich nicht vollkommen davon einschränken lassen.


melden

Angst vor Jugendlichen

25.08.2015 um 20:50
Friedrich Schiller:

„Das Übel, was uns trifft, ist selten so schlimm als das, welches wir befürchten.“

Das fällt mir zu dem Thema grad spontan ein.


melden

Angst vor Jugendlichen

25.08.2015 um 21:23
Könnte man sich gut notieren, das Zitat ist jedenfalls nicht schlecht.


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 11:07
Paria schrieb:aber Angst ist kein guter Ratgeber
Eigentlich schon, deshalb haben wir sie ja und sie hat der Menschheit gute Dienste geleistet.
Aber wie bei jedem Gefühl ist es eben genau das ... ein Ratgeber, den man in seine Entscheidungsfindung mit einbeziehen sollte.


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 15:39
Vor manchen Jugendlichen kann man schon begründet Angst bekommen.
Z.B. vor solchen:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/obdachloser-von-jugendlichen-stundenlang-misshandelt-13769469.html


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 15:47
@Issomad

Meine Herren... diese drei in dem Artikel sind ja völlig wahnsinnig gewesen... wollten die den Obdachlosen umbringen, oder was?

Und waren nicht vorbestraft? Wirklich sehr brutal und grausam.

Nein, denen möchte ich auch nicht begegnen... denn Streit kann man immer mal bekommen... und dann kommen die mit drei Mann zurück und hauen dich halb tot?

Krass... richtig krass...


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 16:03
@Issomad
Hier bei uns finden momentan recht viele Überfälle und Einbrüche statt, alles Jugendliche.

Teils sogar welche die ich kenne.


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 17:24
Was sollte man machen, wenn man auf solche aggressiven Jugendliche trifft, die einen anpöbeln? Die Polizei anrufen oder sich körperlich wehren?


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 17:36
@moric
Das ist das, was ich an den Menschen generell hasse (bzw. an den meisten Menschen). Die meisten Menschen gehen nur auf schwächere los. Wenn die 3 Jugendlichen z.B. gesehen hätten, dass der Obdachlose ein durchtrainierter Bodybuilder gewesen wäre, dann hätten die das nicht gemacht, weil sie gewusst hätten, dass sie da bei einem Kampf den kürzeren vermutlich ziehen.


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 18:25
@Shadow_84
Das sind eben die frustrierten Weicheier die ihre Angst durch Gewalt und angeblicher "Coolness" verstecken wollen.


melden

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 20:54
Shadow_84 schrieb:Wenn die 3 Jugendlichen z.B. gesehen hätten, dass der Obdachlose ein durchtrainierter Bodybuilder gewesen wäre, dann hätten die das nicht gemacht
doch hätten sie gemacht. Wahrscheinlich.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

26.08.2015 um 22:07
Kc schrieb:„Das Übel, was uns trifft, ist selten so schlimm als das, welches wir befürchten.“
Wie ist denn das aus religiöser oder spiritueller Sicht zu sehen? Gesetz der Anziehung/Law Of Attraction und sowas?


melden

Angst vor Jugendlichen

27.08.2015 um 09:28
@KillingTime

Weiss nicht direkt, was du meinst?

In religiösen Systemen gibt es oftmals verschiedene Arten von Nachteilen oder Strafen für falsches Verhalten.
Das sind dann Übel, die auch eintreten können, wenn man diesem Glauben folgt.
Aber es geht hier ja nun nicht um Religion.

,,Gesetz der Anziehung" sagt mir nichts.


melden

Angst vor Jugendlichen

27.08.2015 um 10:23
Kc schrieb:„Das Übel, was uns trifft, ist selten so schlimm als das, welches wir befürchten.“
Sag das den Opfern die von Jugendlichen schlimm verprügelt wurden oder sogar ins Koma. Gibt da ja genügend Fälle an Bahnhöfen, U-Bahn-Stationen etc. Und die treten fast nie allein auf weil in einer Gruppe füllt sich das Individuum ja stärker. Also eine gewisse Angst ist da schon begründet. Die musst du nur schief ansehen und dann schlagen sie dir ins Gesicht. Gab da doch auch mal so ein Trend. Die Herausforderung war fremde Passanten schnell von hinten mit einem Punch KO zu schlagen. Und ich rede hier noch nicht mal von den besoffenen Jugendlichen.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

27.08.2015 um 11:14
Ja, wenn man nicht gerade ein Kleiderschrank von 1,90 m aufwärts ist und zuschlagen kann wie Bud Spencer in seinen besten Zeiten, sollte man zumindest schon eine gewisse Alarmbereitschaft haben, wenn man unbedingt durch so eine Gruppe laufen muss.

In der Regel bleibt es bei dummen Bemerkungen, sofern man nicht auf die Provokation einsteigt.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

27.08.2015 um 11:16
Bei uns wurden auch schon schlafende Obdachlose von Jugendlichen angezündet (bzw. deren Schlafsack).


melden

Angst vor Jugendlichen

27.08.2015 um 11:20
Es wurden auch schon Menschen von Erwachsenen verprügelt, angezündet, bepöbelt, usw.
Ich sehe jetzt nicht wirklich warum man in dieser Diskussion speziell auf Jugendliche abzielt?


melden
Anzeige
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

27.08.2015 um 11:25
@slider
Weil der Thread Angst vor Jugendlichen im Speziellen zum Thema hat?
Dass andere Menschengruppe auch kacke sind (sein können), steht glaube ich außer Frage.


melden
453 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frühjahrsmüdigkeit37 Beiträge