Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:26
@JPhys2
Sollst du auch nicht, aber in diesem Thread geht es um GLAUBEN.

Mach doch ein Thread zu Radikalen allgemein auf, da wäre ich gerne dabei.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:26
@pokpok

Wenn du halt grundsätzliche Sachen diskutieren willst, mach dir einen Termin beim CDU Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises in dem du lebst. Oder bei dem Landtagsabgeordneten oder bei einem anderen CDU/CSU, meinetwegen auch bei einem FDP Politiker.

Das Thema Islam in Deutschland hat seinen Anfang mit der Politik der CDU/CSU/FDP gemacht und wird auch sein Ende darin finden. Die Herren der CDU/CSU/FDP haben mit der Gastarbeiterzuwanderung gewusst oder zumindest geahnt, dass sie Muslime ins Land holen. Spätestens Kohl hätte durch neuerdings entstehende Problemlagen die Reißleine ziehen müssen. Also in Form konsequenter Integrationspolitik. Oder Steuerung der Zuwanderung nach effektiveren Kriterien.

Du suchst Verantwortung oder "Schuld" bei den angeblich "links-grün-Versifften"?
Und das sollen jetzt alle die sein hier im Thread, die nicht deiner Meinung sind?

Du kannst die in D geborenen Kinder muslimischer Einwanderer nicht aus dem Land werfen. Sie sind keine Einwanderer und so auch nicht zu behandeln.

Ich verstehe insgesamt auch immernoch nicht so ganz, auf was du eigentlich konkret hinaus willst. Geht es dir um Aufklärung? Geht es um Richtigstellung? Das kommt halt bei manchen, nicht allen, Beiträgen bei dir so rüber, als magst du einfach Muslime generell nicht. Oder Schwarze generell nicht. Das ist wohl Teil (d)einer Meinung, falls das so sein sollte. Eigentlich kein Problem, aber öffentlich ist das halt schwer nachzuvollziehen, was dann die Diskussionsgrundlage sein soll "Ausländer raus", "Muslime raus aus D"?

Seitenlange Beiträge über afrikanische Drogendealer in einem Thread zur Misshandlung von Asylanten, hier wieder seitenlange Beiträge, aber ich kann grade nicht nachvollziehen zu was. Ich hab deine Beiträge hier im Thread nochmal durchgekuckt, aber ich verstehe einfach nicht, auf was du hinaus willst.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:29
schmowky schrieb:Radikale Christen kann man nicht als OT betrachten, es sind ja Feinde wie alle anderen Religionen, wobei es nur die Radikalen sind welche schlimmes tun.
Es gibt allerdings kein Staat (bis auf den Vatikan irgendwie), wo das Christentum Staatsreligion und oberste Doktrin für alle Bürger ist. Das ist ein Problem, denn wenn ganze Staaten eine Religion supporten, fällt es radikalen Anhängern diesen Glaubens einfacher, sich durchzusetzen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:32
@Aldaris
Ja das ist absolut richtig, aber wo anders ist es ihnen auch nicht unmöglich und es ist wichtig überall dagegen zu halten und sich nicht rauszureden mit "hier passiert ja eh nichts, die meisten sind ganz weit weg".

Das gilt für allen radikalen Gruppierungen.

Das nennt sich der Domino-Effekt oder die Domino-Theorie.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:47
@s.c.d.
Hab jetzt mal nur den ep gelesen :)
Ich persönlich finde es auch mehr als unfair das viele Moslems angefeindet werden wegen dem Mist mit der IS.
Davon mal runter gibt es in jeder Religion Spinner, die den ganzen humbug zu ernst nehmen ^^
Leider werden trotzdem von vielen Menschen alle Moslems über einen Kamm gezogen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:47
@schmowky
Der Threatersteller hat sch darüber beschwert dass ihm zuviell über Islam gehetz wird und sich dann verdrückt ohne auf irgendwas zu antworten
Ich bin mir nicht sicher ob es sowas wie ein objektives Gesprächsthema gibt

Dass es um "GLAUBEN" geht scheint mir mehr ein schluss zu sein zu dem du gekommen bis weil dich das Thema innerlich bewegt, als das der Eingangspost oder die Überschrift das zwingend nahelegen würden.

Im Übrigen Anhänger von säkularen Ideologien GLAUBEN auch etwas...nur nicht an Gott.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 14:51
Nein es geht hier schon um religiösen Glauben @JPhys2 da kannst du dir sicher sein.

Ich bin nicht vom Thema an sich bewegt, ich kann es nur nicht stehen lassen wenn manchen Meinungen kein Gehör geschenkt wird, wie es pokpok getan hat, da nehme ich gerne eine bestimmte Haltung ein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:00
@schmowky
Woher kommt diese Sicherheit ausser dass du nicht müde wirst es zu wiederholen?
schmowky schrieb: ich kann es nur nicht stehen lassen wenn manchen Meinungen kein Gehör geschenkt wird, wie es pokpok getan hat, da nehme ich gerne eine bestimmte Haltung ein.
Was PokPol angeht
Ich habe ihm die LRA als Beispiel für christliche Fanatiker genannt.
Ich habe nicht mal eine Antwort von ihm bekommen.
Also habe ich beschlossen nicht weiter mit ihm zu reden.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:05
Der Islam sollte als Religion kritisiert werden, wie das Christentum und das Judentum auch. Aber die Allgemeinplätze einiger Konservativen sind oft einfach nur nervig.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:05
@JPhys2
Der TE hat unter anderem dazu aufgefordert sich mal selber eine Moschee von innen anzusehen (was die Architektur betrifft sind es echt schöne Bauten, genauso wie christliche Kirchen oder Domen)
Es wird dadurch ja überhaupt nichts besser. Es entsteht immer mehr Feindschaft zwischen den Menschen. Keine Integration entsteht, nur Ablehnung, Hass, Neid, Wut, Eifersucht. Alles schlechte Dinge, die dem Ziel des Friedens, das ALLE wollen, Muslime und Christen, nicht näher kommen.
Im obigen Absatz geht er speziell auf die Beziehung von Moslems und Christen ein.

Zu guter letzt erkennt man es doch schon daran das er im Titel auf Hetzereien gegen den Islam aufmerksam macht und nicht gegen Minderheiten im Allgemeinen zb.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:20
@schmowky
Der Threatersteller versucht Werbung für den Islam zu machen.
Nicht für Religionen allgemein sondern den Islam.
Und versuch auch nicht Religionen in Schutz zu nehmen sondern den Isam im besonderen
Alles in allem ist sein Text sehr ISlam fixiert und lässt wenig vermuten dass es ihm noch um was anderes geht.
schmowky schrieb: die dem Ziel des Friedens,das ALLE wollen, Muslime und Christen, nicht näher kommen.
Wahrscheinlich meint er mit christen die nicht-muslimische Bevölkerung Deutschland

Der Satzstellung nach müsst Muslime und Christen eigentlich eine Erläuterung zu ALLE sein.
Das ist ein geistiger Kurzschluss der unter fundermentalistischen Muslimen erstaunlich verbreitet ist.
also es ist nicht so dass sie nicht wissen dass es noch andere Menschen gibt
es ist eher so dass sie immer wenn sie nicht aufpassen unbewusst davon ausgehen dass die Welt aus Muslims christen und meistens noch Juden besteht


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:43
@s.c.d.
Der Islam predigt in vielen Suren Frieden und Liebe zwischen den Menschen.
Im Koran finden sich genau so viele bescheuerte Aussagen wie bspw. in der Bibel und in jeder anderen "heiligen" Schrift.
Das Ziel sollte nicht der Islam sein oder die Muslime, sondern Religionen an sich, da sie alle irrationales Denken und Handeln predigen und somit sehr gefährlich sind.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:49
Wenn ich das Wort "Islam" lese, denke ich immer an Salami.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:53
Alle Religionen sind gleich. Nur deren Anhänger sind Hänger.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 15:56
Also: Es sollten viele Menschen mal in die Moscheen gehen sich in Kontakt setzen mit den dortigen Imamen und mit ihnen über den Islam sprechen
Warum sollte man? Wenns einen interessiert schön und gut, aber warum sollten sich die Menschen hier einer anderen Kultur anpassen?

Und es wird ja wohl viel weniger gegen den Islam gehetzt, als gegen Salafisten


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 16:02
Die Arabisierung des Islams, ist des Islams größter Feind.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 16:27
@s.c.d.
Also: Es sollten viele Menschen mal in die Moscheen gehen sich in Kontakt setzen mit den dortigen Imamen und mit ihnen über den Islam sprechen sich mal eine Version aneignen, die nicht der BILD entspringt. Vielleicht wäre das mal eine Lösung!
sag mir mal einen logischen grund warum ich das machen soll?
ich lehne für mich jedliches konzept einer übergeordnete imaginäre macht ab, ich bin für den humanismus.

jeder mensch ist gleich und hat die gleichen rechte und wer das nicht einsehen will, den muß man gelegentlich auf die füße treten.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 17:00
@s.c.d.

Du forderst
dasewige schrieb:sich mal eine Version aneignen, die nicht der BILD entspringt
Die BILD schreibt in einem die Blattlinie definierenden Artikel:
Keine Pauschalurteile über den Islam!

Für BILD und Axel Springer gab und gibt es bei all diesen Debatten eine klare, unverrückbare Trennlinie zwischen der Weltreligion des Islam und der menschenverachtenden Ideologie des Islamismus.

„Wer heute gegen den Islamismus kämpft, kämpft für einen aufgeklärten, starken, gesellschaftlich selbstverständlich verankerten, erfolgreichen Islam“, so Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer.
http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/keine-pauschalurteile-ueber-den-islam-36999364.bild.html
Und jetzt komme ich nicht weiter. Wenn ich eine Sichtweise annehme, die nicht der BILD entspricht, muss ich Pauschalurteile über den Islam treffen. Du jedoch hast geschrieben, dass das auch nicht richtig ist.
Der Islam predigt in vielen Suren Frieden und Liebe zwischen den Menschen. Mit den Sachen die IS macht, hat der Islam nichts zu tun.
Meine Synapsen sagen jetzt "TILT!" Die BILD wünscht sich das gleiche wie du, aber du wünscht, dass ich mir nicht die Sichtweise von BILD aneignen soll.

Kann es sein, dass du dich im Vorfeld deines Beitrags gar nicht umfassend informiert hast?


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 17:01
@Alano
Alano schrieb:Wenn ich das Wort "Islam" lese, denke ich immer an Salami.
...
An Berliner Schulen Salami - Verbot
Auf den Pausenhöfen gilt Haramstufe rot


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 17:03
@Draiiipunkt0
kiz beste :D

muss mir das album mal kaufen... :note:


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Falsche Fassade19 Beiträge