Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:36
melli.tina schrieb:aseria23 hat es auf mich abgesehen, 1.) weil ich den "friedlichen" islam kritisiere
2.) weil ich ex muslima bin
Aha. Wusste ich gar nich. Ich schreibs mir mal auf damit ichs nich vergesse :note:
melli.tina schrieb:bei der letzten diskussion warst du noch eine muslima, entscheide dich mal. weiß nicht mehr bei was, aber es ging wieder um den islam, da hatten wir uns auch zum ersten mal geschrieben
Das hab ich nie behauptet. Was redest du fürn quatsch? :D :D


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:37
@melli.tina

Schau mal. Vergiss doch mal das "wir" und "ihr". Du setzt damit Grenzen, die absolut unnötig sind und eine ehrliche Diskussion verhindern. Bitte: Unterschreite dieses Mindestniveau nicht noch weiter, da ich sonst keinen Anlass habe, mit dir weiter zu diskutieren, obwohl ich es doch gerne würde.

Ich lebe unter einen "Schulsprecher" namens "Merkel". Einer Christin. Ich würde auch noch hier leben, wenn sie Jüdin wäre. Ich sehe da kein Problem. Erst wenn dieser "Sprecher" mich bedrohen würde (z.B. Hitler) würde ich es in Erwägung ziehen a) dagegen etwas zu unternehmen oder b) das Land zu verlassen.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:38
@Bordo_Bereli
würde ich gerne unterschreiben, aber im sommer haben viele moslems für hitler gerufen (nahost konflikt) findest du es nicht absurd?


melden
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:38
@arminirr

Ja das habe ich auch erwähnt, in den meisten muslimischen Ländern ist es tatsächlich so, auch haben Frauen da kaum Rechte. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Mann weiss ja aber nicht ob die meisten Menschen in den Ländern es nicht aus überzeugung machen, jedenfalls vertreten die Muslime die ich so in meinem Leben kennen gelernt habe andere Ansichten, ich würde diese Religion auch niemals als schlecht bezeichnen oder so. Früher war es bei uns auch schlimm. Die sind halt noch da wo wir mal waren, das wird noch^^


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:39
@wasabi29
würde ich gerne auch glauben, aber sogar wenn die türkei rückschritte macht, dann weiß ich auch nicht


melden
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:42
@melli.tina

Die Türkei ist eines dieser muslimischen Länder die auf einem guten Weg sind. Vielleicht machen sie mal rückschritte, aber die fortschritte die gemacht wurden sind beachtlich. Sieh doch wie es in Europa mal war, so eine Entwicklung dauert eben seine zeit und es kann auch rückschritte geben, sorgen machen mir mehr Länder wie Saudi Arabien und so.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:44
@wasabi29
ich glaube du bist zu gutmütig, die türkei mit dieser regierung ist einfach tödlich, was es den fortschritt angeht. beispiele?

lachverbot für frauen
abtreibungsverbot
studentenwohnheime getrennt nach geschlechtern
alkohlverbot (d.h verkauf nur in bestimmten zeiten)
ist aber nur der anfang


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:45
melli.tina schrieb:würde ich gerne unterschreiben
Wie darf ich das verstehen? Wie meinst Du das?
melli.tina schrieb:findest du es nicht absurd?
Ich finde es nicht gut. Denn Juden sind kein bisschen besser oder schlechter als der Rest der Welt. Das Leben eines Juden ist genauso kostbar und unbezahlbar wie von einem Christen, Moslem oder Atheisten. Ich habe aber ein Problem mit der Regierung in Israel. Sie begehen fatale Fehler (aus meiner Sicht) und der Großteil der Welt schaut weg oder redet es gut. Aber es ist niemals gut, wenn Unschuldige Menschen sterben müssen. Das ist ein politisches Thema. Mit Religion hat es nichts zutun.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:46
@Bordo_Bereli
achso und hamas ist in ordnung? die meisten moslems sehen nicht die wahrheit, aber na ja das ist ein anderes thema.

für mich handelt israel genau richtig, aber ist meine meinung


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:48
melli.tina schrieb:achso und hamas ist in ordnung?
Ich habe mich mit den "Hamas" nicht im Detail auseinandergesetzt, aber wenn sie unschuldige Menschen töten, ist es natürlich nicht in Ordnung und gehört dann auf die selbe Stufe wie die Israelische Regierung.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:49
ich glaube du hast dich mit der israelischen regierung auch nicht auseinandergesetzt, aber ich habe mit der gegenseite kein stück mitleid, ist meine ehrliche meinung, aber wie gesagt, ist hier nicht das thema


melden
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:50
@melli.tina
melli.tina schrieb:, die türkei mit dieser regierung ist einfach tödlich,
Die bleibt nicht ewig an der Macht, und ich glaube auch nicht dass die sowas wie ein Saudi Arabien machen können in der Türkei, dass passt nicht zu den Menschen, die würden die Regierung vorher verjagen.

Das mit dem Lachverbot ist wohl das krasseste, aber das ist nur eine Forderung eines verrückten.
Die Türkischen Frauen haben auch schon die passende Antwort darauf
Türkische Frauen lachen über Lach-Verbot
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/5154416/tuerkische-frauen-lachen-ueber-lach-verbot.html
So etwas werden die sich nicht gefallen lassen und ich bin sicher das kommt nicht durch


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:51
@wasabi29
ich hoffe du hast recht und ich irre mich, so ihr lieben, auch wenn wir nicht immer der gleichen meinung sind, es war trotzdem für mich ein austausch, muss leider los.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:52
Ich sagte es schon in einem anderen Thema. Meine Oma kommt aus Israel. Ich bin sicherlich kein Israel-Experte, beobachte die Entwicklung dort aber als äußerst Gefährlich. Mir tun die Menschen leid. Egal auf welcher Seite. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Würdevolles Leben. Niemand sollte für die Sachen anderer (unschuldig) sein Leben geben müssen. Es tut weh.


melden
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:52
@melli.tina

Das hoffe ich auch :D bis dann


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 16:02
melli.tina schrieb:aber ich habe mit der gegenseite kein stück mitleid
Damit bist Du auf der Welt sicherlich nicht allein. Es gibt halt Menschen denen es nicht juckt, wenn Kinder in 1000 Stücke zerfetzt werden.

Bevor ich als Soldat ein Kind töten müsste, würde ich mir selbst die Kugel geben. In meiner Vorstellung von Krieg kämpfen Soldaten gegen Soldaten. Von mir aus Soldaten gegen Hamas. Kein einziger "Kollateralschaden" im Sinne von Kinder, Frauen, Alte, Behinderte und vorallem Unschuldige (Unbeteiligte) wäre für mich hinnehmbar. Wer das nicht versteht, soll sich nicht über globalen Hass wundern und ist in meinen Augen kein Mensch mehr.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 16:32
@Bordo_Bereli
wie funktioniert denn Krieg ohne Kollateralschäden?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 16:33
Kollateralschäden allgemein oder im Sinne von unschuldigen Menschen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 16:39
@Bordo_Bereli
:ask: Kollateralschäden im Krieg treffen doch immer Unschuldige, sei es, weil ihre Lebensgrundlage zerstört ist, ihr Umfeld, Einschränkungen jedweder Art etc. und natürlich unschuldige Opfer. Wäre es kein Kollateralschaden, dann ist es ein Kriegsverbrechen.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 16:41
@s.c.d.
In europa herrscht freie Meinungs äußerung, und ja ich habe etwas gegen den Islam, aber ich habe auch gegen alle anderen Religionen etwas

Muslime erwarten ständig von uns toleranz, sind aber meist nicht sehr tolerant, und ich finde man sollte immer etwas geben und etwas nehmen und nicht nur immer nehmen und forderungen stellen


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt