Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unausprechliche Gedanken

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USW, Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unausprechliche Gedanken

05.02.2015 um 17:53
@Doors
Darauf würde ich kein Gift nehmen! ;-)

Anzeige
melden

Unausprechliche Gedanken

05.02.2015 um 18:55
Tatsächlich kenne ich ein solches Erlebniss, dass man wenn man religiös verseucht ist auch als Erweckungserlebnis hätte deuten können. Ganz simpel beschrieben fühlt man wie Neo in der Matrix. Alles, absolut alles ist glasklar von von allen Perspektiven aus zu sehen. Es ist leider nicht stabil..so wie ein Traum verflüchtigen sich die Gedanken wieder.


melden

Unausprechliche Gedanken

05.02.2015 um 20:47
Einmal hatte ich so ein Erlebnis in vereinfachter Form bei einem Gedankengang über den Determinismus. Ich habe mich da gefragt warum ich so handle wie ich es tue (obwohl ich davon ausgehe dass alles mehr oder weniger vorbestimmt ist). Ich wusste die Antwort, weiß sie noch heute.

Ehm ... kannst du mir bitte sagen was du da gedacht hast ? Versuche es zu umschreiben !

Da du ja gedacht hast, also begrifflich und wissenschaftlich, also streng logisch, solltest du
die Lösung tatsächlich in Worte fassen können ...

Nur wenn du eine ästhetische Erscheinung siehst, die aber jeglicher Logik entbehrt,
kann es dazu kommen dass man keine Begriffe findet ...

Und ich bin ganz ehrlich ... mich würde wirklich interessieren was die Lösung ist die du noch heute weißt ...


melden

Unausprechliche Gedanken

06.02.2015 um 03:25
ja solche Gedanken kenne ich hat doch jeder mal dass er die Dinge die einem im Kopf herumgehen nicht bis zum Mund runter bringt geschweige denn so aus dem hinaus dass ein anderer es auch versteht


melden

Unausprechliche Gedanken

06.02.2015 um 07:53
Es ist meistens ein kleines düsteres Haus vermutlich aus Holz das auf einem angehobenen Fundament steht und in dessen Hintergrund eine große Betonmauer ähnlich wie bei einem trockenen Damm steht. Das Gefühl geht Richtung Heimat oder endlich zurück, aber es fühlt sich irgendwie an nach "fertig, abgeschlossen und du bist hier fertig du brauchst nicht mehr herkommen. Das Haus verfolgt mich auch manchmal in meinen Träumen. Jedoch passt die Einrichtung oder überhaupt das Aussehen garnicht zu einem österreichischen Haus, außerdem besteht unsere Familie aus 7 Leuten das ist dann immer etwas komisch sich in so ein winziges Haus zu zwengen :D


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unausprechliche Gedanken

06.02.2015 um 12:19
Wenn ich mich an bestimmte Nachnamen erinnern möchte,passiert es manchmal das sie mir plötzlich wieder einfallen,aber im nächsten Augenblick wieder weg sind.
Ich kann nach dem vergessen länger grübeln aber der Name fällt mir so schnell nicht wieder ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer kann schweigen / nichts tun?
Menschen, 95 Beiträge, am 08.02.2017 von AnGSt
AnGSt am 06.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 08.02.2017 »
von AnGSt
Menschen: Stille nicht ertragen können
Menschen, 69 Beiträge, am 19.04.2011 von mirrors
Outsider am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.04.2011 »
Menschen: Nachdenklich !?!
Menschen, 65 Beiträge, am 06.05.2007 von udonis1989
sawyer am 26.01.2007, Seite: 1 2 3 4
65
am 06.05.2007 »
Menschen: Es ist still...
Menschen, 195 Beiträge, am 09.02.2007 von krungt
Maccabros am 08.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 09.02.2007 »
von krungt
Menschen: Stille
Menschen, 8 Beiträge, am 29.01.2005 von mysteriöser
thecow am 29.01.2005
8
am 29.01.2005 »