Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stille nicht ertragen können

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stille nicht ertragen können

27.01.2009 um 23:38
@rikimaru
Nun.. so einfach ist das nicht.
Eine "Druckkammer" ist kein Allheilmittel und kann nur individuell angewendet werden.
ich habe noch ein zusätzliches Problem mit meinen Ohren.
Dennoch lieben dank für den Tip.
Gruß strolch

Anzeige
melden

Stille nicht ertragen können

28.01.2009 um 16:33
Ich spiele Bass in einer Death- Paganmetal Band...trotzdem brauche auch ich meine ruhigen Momente. Falls ich keine Gelegenheit habe dies im Tage zu erleben, dann geniesse ich wenigstens die Stille vor dem Einschlafen (manche Menschen können nur mit Musik einschlafen...man stelle sich vor!)


melden

Stille nicht ertragen können

28.01.2009 um 16:35
@Ehecatl
ich kann oft nur mit Musik einschlafen :/..hasse aber Krach der mit täglich den Gehörgang penetriert wie nichts anderes.


melden

Stille nicht ertragen können

28.01.2009 um 16:52
Wenn ich ehrlich bin, bemitleide ich Menschen, die vollkommene Stille nicht ertragen können. Ich kenne Menschen, die ständig Musik, Fernsehen brauchen um sich Ablenken zu können, um die, für sie unerträgliche Stille zu umgehen. Ich habe das Gefühl, dass sich in unserer heutigen Gesellschaft immer weniger Menschen mit sich selber beschäftigen können und ihren Gedanken freien Lauf lassen können.
Doch frage ich mich warum dem so ist? Stille gibt mir immer wieder erneute Kraft und Momente der Stille genieße ich, solange sie andauern. Haben diese Menschen Angst sich selber zu ergründen, über sich selbst zu reflektieren und etwaige Fehler zu entdecken?

Wer die schönen Momente der Stille nicht zu schätzen weiss, ist sich deren Kraft nicht bewusst. Diese Momente geben mir die Möglichkeit mein Bewußtsein klar zu strukturieren, alles neu auszurichten, Ordnung einkehren zu lassen und sind die Quelle neuer Kreativität.


1x zitiertmelden

Stille nicht ertragen können

29.01.2009 um 09:19
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn ich ehrlich bin, bemitleide ich Menschen, die vollkommene Stille nicht ertragen können
Jeder ist nunmal wie er ist. "Bemitleiden" klingt so herablassend, jeder geht eben anders mit der Stille um und definiert diese ebenso anders.


melden

Stille nicht ertragen können

18.04.2011 um 14:35
Ich kann Stille nur sehr schwer ertragen, wenn ich akute Probleme in mir habe die mir einfach nicht aufhoeren im Kopf herumzukreisen und ich hilflos bin, diese nicht ausdiskutieren zu koennen.

So als wuerden mir obsessiv die Zweifel kommen, die nicht beseitigt werden koennen.

Meistens heisst es dann bei mir, dass ich etwas finden muss um mich abzulenken oder versuche Gespraechsthemen ueber mehr objektive Dinge zu finden, damit meine Gedanken auf etwas anderes fixiert werden, bis der Zeitpunkt kommt, dass ich wieder etwas aktiv an meinen Problemen aendern kann.


melden

Stille nicht ertragen können

18.04.2011 um 23:31
Im Gegenteil zu der Mehrheit der Menschen, die irgendwie immer Trubel brauchen, wünsche ich mir einmal, nur einmal allein irgendwo in der Tundra fernab der nächsten Siedlung zu sein, mich hinzusetzen, in mich zu gehen und nur das Geräusch des Windes zu hören. Und der Tiere, die sich in der Nähe aufhalten. Kein Klingelton, kein Telefon, kein TV, keine Werbespots, kein Verkehrslärm, keine verbalen menschlichen Flatulenzen, kein blablabla. Einfach nur Natur. Völlige Stille.


melden

Stille nicht ertragen können

19.04.2011 um 00:22
Ich glaube, das ist sehr individuell. mal braucht man die Stille, mal nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer kann schweigen / nichts tun?
Menschen, 95 Beiträge, am 08.02.2017 von AnGSt
AnGSt am 06.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 08.02.2017 »
von AnGSt
Menschen: Unausprechliche Gedanken
Menschen, 46 Beiträge, am 06.02.2015 von jacon
Tobbi am 31.01.2015, Seite: 1 2 3
46
am 06.02.2015 »
von jacon
Menschen: Es ist still...
Menschen, 195 Beiträge, am 09.02.2007 von krungt
Maccabros am 08.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 09.02.2007 »
von krungt
Menschen: Nachdenklich !?!
Menschen, 65 Beiträge, am 06.05.2007 von udonis1989
sawyer am 26.01.2007, Seite: 1 2 3 4
65
am 06.05.2007 »
Menschen: Stille
Menschen, 8 Beiträge, am 29.01.2005 von mysteriöser
thecow am 29.01.2005
8
am 29.01.2005 »