Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miete per Einzugsermächtigung

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Miete, Zahlung, Einzugsermächtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miete per Einzugsermächtigung

29.07.2015 um 08:47
Ich hatte früher der GAGFAH eine Einzugsermächtigung gegeben. Da wurde grundsätzlich zwei mal im Jahr falsch abgebucht und dem Mieter die dadurch entstehenden Kosten aufgebrummt. Aber bei denen lief auch noch Anderes tüchtig schief.
Bei meinem aktuellen Vermieter klappt aber alles mit der Einzugsermächtigung. Liegt also auch an ihm.
Zitat von speedforcespeedforce schrieb am 10.02.2015:mir gehts nur darum eigentlich, dass der durch diese einzgusermächtigung nicht irgendwelche mietbeträge abziehen kann sonder zb nur der im vertrag vereinbarte
@speedforce Wie hast du es denn bei deinem Telefonanschluss gemacht? Das läuft ja auch meistens über eine Einzugsermächtigung und klappt eigentlich auch meistens.

Anzeige
melden

Miete per Einzugsermächtigung

29.07.2015 um 10:51
@Bettman
Bei einem Dauerauftrag weißt Du genau, wann ein bestimmter Betrag abgebucht wird. Bei einer Einzugsermächtigung kennst Du weder den Zeitpunkt, noch die Höhe des Betrages, da beides von demjenigen, der einzieht, definiert wird. Zunächst ist das Geld also erst mal weg und Du musst aktiv werden, es zurück zu bekommen.
Gerade wenn das Konto sich eher am unteren Ende der Deckung bewegt und auch wenn man eher dazu neigt, wenig Sorgfalt in Geldangelegenheiten an den Tag zu legen, ist die zweite Variante eher ungünstig.


melden

Miete per Einzugsermächtigung

29.07.2015 um 10:56
@kleinundgrün
Schon klar. Aber warum erzählst du mir das denn? :D


melden

Miete per Einzugsermächtigung

29.07.2015 um 11:03
Weil Du den Thread wieder aktiviert hast @Bettman
:D


melden

Miete per Einzugsermächtigung

29.07.2015 um 11:05
@kleinundgrün
Oh. Hab ich gerade erst gemerkt, dass der schon älter ist. Keine Ahnung, wie ich da draufgekommen bin :o


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen
Menschen, 597 Beiträge, am 20.05.2023 von wobel
Bundeskanzleri am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 20.05.2023 »
von wobel
Menschen: Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war
Menschen, 222 Beiträge, am 23.09.2020 von blN1
BackToLife am 29.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 23.09.2020 »
von blN1
Menschen: Ärger im Miethaus
Menschen, 18 Beiträge, am 15.11.2019 von Auweia
evaline am 14.11.2019
18
am 15.11.2019 »
von Auweia
Menschen: Umziehen - Besenrein oder renoviert überlassen
Menschen, 17 Beiträge, am 25.06.2018 von Chu
Steini96 am 22.06.2018
17
am 25.06.2018 »
von Chu
Menschen: Mietbetrug?
Menschen, 103 Beiträge, am 12.10.2016 von Arwen1976
low_milk am 03.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 12.10.2016 »