Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:55
@Tussinelda
Na gut...Aber man kann das Kind ja auch erstmal aus der konkreten Situation rausholen. Ich würde mich mies fühlen, vor allen ausgeschimpft zu werden, selbst, wenn meine Mutter ganz vernünftig mit mir reden würde. Kinder werden dann trotzig und nehmen sich der Zurechtweisung nichts an. Meistens jedenfalls nicht.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:57
@nanusia
ja genau, ich habe weder gute Erziehung, noch Respekt, deshalb nehme ich mein Kind schweigend aus dem Sandkasten, gehe mit ihm nach Hause und halte dann eine Gardinenpredigt, anstatt gleich adäquat zu reagieren, in dem ich sofort sage, dass man das nicht sagt und warum man es nicht sagt.......


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:57
@Tussinelda

Ich bin des Lesens mächtig. Du sprichst dein Kind bzw deinen Mann sofort vor allen diesbezüglich an bzw "reagierst" auf die Wortwahl bzw Handlung. Da du sie nicht loben wirst, ist es wohl ne Maßregelung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:57
@nanusia
reagieren ist eine Maßregelung? Das ist mir neu.
Es ist auch eine Reaktion, das Kind zu nehmen und zu gehen, zählt das zur Maßregelung?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:59
@Tussinelda
Ach, was ist reagieren denn sonst außer "loben" und "maßregeln", bzw. "bestärken" und "sanktionieren"?
Wenn schon Haarspalterei betrieben wird, dann richtig.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:00
@Tussinelda

Ganz gleich was dir neu ist oder nicht. Man sollte es gar nicht so weit kommen lassen, und wenn es doch passiert, halte ich inci2 Vorgehensweise für die Richtige.

Was Anstand und Respekt angeht, das war die Antwort auf Schwadlappens Beitrag (Chef - Arbeitnehmer). Vielleicht solltest du alles sorgfältig lesen bevor du antwortest.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:01
@nanusia
und ein Mann sollte es sowieso besser wissen, was aber nicht bedeutet, da er eher selten im Sandkasten spielt mit anderen Männern, dass ich irgendetwas lauthals vor versammelter Mannschaft sage, wobei, wenn er etwas rassistisches lauthals sagt, er dies durchaus verdient hätte, meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:02
@Tussinelda

Du hast inci2 Vorgehensweise, die sie eben so beschrieben hat wie du jetzt auf einmal, nicht gutgeheißen, denn was bringt schon ne Predigt zuhause, nein, das muss man vor allen ausdiskutieren. Jetzt auf einmal ist es doch richtig?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In Salzburg kann man sich auch nen Neger bestellen. Is ein Weissbier/Cola gemisch.
Ich würd Orte meiden wo solches angeboten wird.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ein Mann sollte es sowieso besser wissen, was aber nicht bedeutet, da er eher selten im Sandkasten spielt mit anderen Männern, dass ich irgendetwas lauthals vor versammelter Mannschaft sage, wobei, wenn er etwas rassistisches lauthals sagt, er dies durchaus verdient hätte, meiner Meinung nach
Ach, und wenn dein Mann sich "Scheiß Neger" denken würde anstatt es auszusprechen, wäre es für dich okay, oder was?
Was ist denn jetzt mit "reagieren" gemeint?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würd Orte meiden wo solches angeboten wird.
Na du kannst ja ein Colaweizen bestellen:D


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:04
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:ch auch^^ Aber manche Leute sagen "Dickmann" dazu
Auch nicht gerade ein feiner Begriff, wenn man es wirklich ganz genau nimmt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:04
@nanusia
es ging um das sofortige reagieren......wie oft denn noch? WIE ich reagiere habe ich überhaupt nicht geschrieben....


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:04
@Tussinelda

Das nennt man bei uns " Keiffn", eine Frau die ihren Mann vor versammelter Mannschaft niederkeifft.

Würdest du es als supertoll angenehm empfinden, wenn dich dein Mann in der Öffentlichkeit maßregeln bzw reagieren würde, auf etwas was ihm nicht passt? Sei es deine Wortwahl, Kochkunst etc? Ich denke nicht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:04
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Na du kannst ja ein Colaweizen bestellen:D
Nicht nur ich - ich gehe davon aus das jedes anwegs vernunftbegabte Wesen dazu in der Lage wäre ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:05
@Nessi96
nein, ist es nicht, er würde das auch nicht denken und wenn, wäre es nicht rassistisch, da er dann von sich sprechen würde ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:06
@nanusia
ich keife nicht, ich reagiere, kannst Du jetzt mal aufhören, in das Wort reagieren 1000 Dinge reinzuinterpretieren


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:07
@wichtelprinz
Definitiv. Die Fähigkeit Dinge zu bestellen, ist intellektuell nicht sehr anspruchsvoll.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:09
@nananaBatman
@wichtelprinz
Wenn es danach gehe, dürfte ich die Stadt nicht mehr betreten. Hier gibt's ne Mohrenapotheke und auf dem Banner ist ein "schwarzer" Junge abgebildet.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:09
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Definitiv. Die Fähigkeit Dinge zu bestellen, ist intellektuell nicht sehr anspruchsvoll.
Wahrlich, aber für die Bezeichnungen die man verwendet brauchts eben doch ein wenig Grips.


Anzeige

melden