Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:31
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Empfinden ist eben, dass es danach erst schlimmer wurde. Wieso soll ich das jetzt anders umschreiben?
Ist kein Empfinden! Das ist so gewesen. Meine Erklärung mit der aufgezwungenen Multikulturalität ist auch nur ein Erklärungsversuch. Ich konnte auch nie begreifen, wo dieser Hass her kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:31
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Bei mir war es so, das ich den Negerkuss kannte, bevor ich wußte, das es schwarze Menschen gibt. Daher assoziiere ich auch heute nichts schlechtes mit diesem Wort.
So ist es bei mir auch. Ich sage das noch heute... "kannst du mir Negerküsse / Mohrenköpfe mitbringen?" .. als rassistisch würde ich mich dennoch nicht bezeichnen. ;) Freilich würde mir aber auch nie einfallen, einen Farbigen als "Neger" oder "Mohr" zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:32
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Meine Erklärung mit der aufgezwungenen Multikulturalität ist auch nur ein Erklärungsversuch.
Was ist eine aufgezwungene Multikulturalität???


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Oh, dann hatte ich wahrscheinlich doch recht mit meiner Vermutung.
Meinst du das mit den Türken und aufräumen helfen stimmt?
Meines Wissens nicht, denn die ersten Türken kamen
Anfang der 60er Jahre. Da gab es keine Trümmer mehr
wegzuräumen in Deutschland.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:34
@psreturns
Glaube ich gerne, muss mich auch mal wieder in die ganze Pegida-Thematik einlesen; hätte nicht gedacht, dass es nötig sein würde..^^


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:44
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Freilich würde mir aber auch nie einfallen, einen Farbigen als "Neger" oder "Mohr" zu bezeichnen.
Mohr ist doch lustig :)
Ich eigentlich auch weniger, aber ich akzeptiere, das es in meiner dörflichen Umgebung Menschen gibt, die das tun und zwar ohne rassistische Gedanken. Aber bei guten Freundinnen, da wird schon mal mit dem Wort Neger gefoppt :D

@interrobang
Es war weniger die multikuturelle Praxis als Theorie. Fakt ist, wir wurden in der Schule so erzogen, das alle Menschen gleich sind und überhaupt ist jeder Ausländer unser Freund!


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:45
@Gute_Luise
also sind laut dir nicht alle menschen gleich?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:50
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Fakt ist, wir wurden in der Schule so erzogen, das alle Menschen gleich sind und überhaupt ist jeder Ausländer unser Freund!
Und bei Deiner Ausdrucksweise ist gut zu erkennen, was das für
Früchte getrieben hat.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:53
@interrobang
@Gute_Luise

Mittlerweile dürfte doch jedem klar sein, dass "die Gute" eher im Sinne von zu altmodisch, als dass man sie ernstnehmen könnte, gemeint ist, und nicht für irgendwelche moralischen Werte eintretend.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:54
@interrobang
Ich weiß, das, wenn man in einem freiem Land aufgewachsen ist, es sehr schwer ist zu begreifen, wie das bei uns war. Für dich isses sicher noch mal schwerer.
Natürlich sind alle gleich, aber ich glaube kaum, das man heut in der Schule so auf Links gedrillt wird, wie das zu unserer Zeit war.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 22:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und bei Deiner Ausdrucksweise ist gut zu erkennen, was das für
Früchte getrieben hat.
Okay, dann nenne mir doch mal meine Ausdrucksweise!


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:01
@Gute_Luise
Na geh doch bitte mal näher auf den Mist ein, den ich schreibe. Ich würde gerne noch was dazu lernen, machst es dir zu einfach, musst es schon begründen


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:02
@Tussinelda
Du sprichst mir meine persönlichen Erfahrungen ab. Welchen sinn hätte da eine Diskussion? Jeder der im Osten zur Schule ging, weiß das ich Recht hab, aber glaube weiter was du willst.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe selten so etwas ätzendes gelesen wie Dein post bezüglich der aufgezwungenen Ausländerfreundlichkeit,
Zum Beispiel das hier! Und was gibt es da zu begründen? Du warst nicht dabei, aber weißt es besser.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:08
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Jeder der im Osten zur Schule ging, weiß das ich Recht hab
Veto! :D
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Okay, dann nenne mir doch mal meine Ausdrucksweise!
Du stellst Dich schon genug ins Abseits. ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:10
@psreturns
War klar das heiße Luft von dir kommt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:14
Ein paar Vitamine für die Runde...

beere 0007
banane 0001
apfel 0039


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:20
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Natürlich sind alle gleich, aber ich glaube kaum, das man heut in der Schule so auf Links gedrillt wird, wie das zu unserer Zeit war.
Wo wurde da auf links gedrillt? Nur weil die Feindbilder nicht nach Farbe
unterteilt wurden? Austaschbare Begriffe, gleichwertige Propaganda und
selbst die Uniformen wurden kaum verändert. Was war an dem Regime
anders?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das Ausländerfreundlichkeit aufgezwungen wurde glaube ich Dir nicht, wenn ein Land diese Menschen so herabwürdigend behandelt, wie in dem Spiegelartikel beschrieben, dann wird es wohl kaum seine "echten" Bürger zwingen, freundlich zu sein. Und wenn, warum musstet ihr gezwungen werden, menschenfreundlich zu sein? Interessiert mich brennend.
Um darauf noch mal zurück zu kommen. Erschreckend was so ein Artikel anrichtet und ich muss auch nun mich selbst hinterfragen. Was hab ich überhaupt für Geschichtswissen? Was weiß ich übers III. Reich oder über die Kaiserzeit, wenn Geschichtsschreibung subjektiv und im Nachhinein erfolgt?
Wie schlecht wurden Gastarbeiter bei uns wirklich behandelt? Auch für mich ist das neu. Sie verdienten jedenfalls gutes Geld und konnten sich einiges leisten. Okay, sie waren abgeschottet aber nicht eingesperrt. Angeblich durften sie die Stadt nicht verlassen, aber wer sollte das kontrollieren?
Ich habe das schon geschrieben, das diese Leute auch mal übergriffig wurden und vor der Polizei immer als die besseren dastanden, weil es von oben so verordnet war. Das ist für mich nur Hörensagen, aber kann ich mir gut vorstellen.
Garantiert mußten sie nicht solche Drecksarbeit machen, wie die Türken im Westen. Was die Freizeiteinrichtungen angeht, die gab es auch für uns nicht.

@psreturns
Man merkt eben das du keinen Blassen hast.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 23:32
@Gute_Luise

Man merkt, in welcher Welt Du lebst. ;)


Anzeige

melden