Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:25
@Nessi96
Das Logo hier:
thomas neger logo

Gibt sogar eine Facebook seine mit dem Namen "Das Logo muss weg" oder so

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:26
@nananaBatman
Dann muss entweder der Name oder das Logo geändert werden oder beides


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:28
@Nessi96
Ja den Kopf der figur muss er ändern. Für seinen Nachnamen kann er nichts.

Andererseits wurden in seiner Stadt Aufkleber verteilt mit denen der Thomas N. als Rassist beschimpft wurde.
Das geht dann auch wieder zu weit.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:28
@Nessi96
Naja der Typ heist halt so... Besser das Logo ändern...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:30
Da nennt man wohl "Schwarzer Humor". Ich finde schwarzen Humor nicht gut


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:32
@Nessi96
Man muss ihn nicht mögen. Ich glaube dir aber nicht, wenn du sagen würdest, du hättest noch nie über schwarzen Humor-Witze gelacht ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:32
Muss der Herr Neger nun seinen Familiennamen ändern lassen weil sich 2 Personen dran stören?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:35
@nananaBatman
Das stimmt. Ich will nicht lachen, aber man muss manchmal eben doch schmunzeln. :D

@derfremde
Nein, aber mich wundert, dass es bei allen politischen Haarspaltereien den Nachamen "Neger" noch gibt. Allerdings haben wir hier nen Kieferorthopäden, der heißt "Fuck" mit Nachnamen. Frag' mich nicht, wie der Name ausgesprochen wird, ich weiß es nicht


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:35
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Frag' mich nicht, wie der Name ausgesprochen wird, ich weiß es nicht
Na so wie man es schreibt. Deutsche Schreibweise halt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:36
@Nessi96

Nicht nur auf politischer Ebene :D :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:36
@inci2
Kann ja auch sein,dass der Nachname Englisch ist


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:37
@Nessi96
Ich hatte schon den Nachnamen Scheide und eine Kundin welche Pauline Puff hies...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:37
@Nessi96
Wie ich vor kurzem gelernt habe, leitet sich der Nachname Neger nicht von schwarzen Menschen ab, sondern ist eine Abwandlung vom Wort Näher.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:37
@Nessi96

Ich wusste bis eben nicht, das es ihn überhaupt als Familiennamen gibt :D Finde ich aber lustig um ehrlich zu sein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:39
@derfremde
Ich auch, sobald der Betreffende den Namen nicht so nutzt wie der Thomas


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:42
@Nessi96

Selbst das Logo würde ich nicht als bedenklich ansehen. Jede andere nation zeichnet auch immer ein Klischee Bild von uns Deutschen. Mit Sauerkraut, Weißbier und Bayrischer Tracht. Das wäre dann ja auch Rassismus, denn ich möchte so nicht dargestellt werden.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:44
@derfremde
Selbst innerhalb einer Nation selber werden ja noch Klischees gebildet


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:47
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Kann ja auch sein,dass der Nachname Englisch ist
Wenn er einen englischen Vornamen hat,
dann schon. Wenn er Friedrich heißt, wohl eher nicht :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:52
Habe mal vorgeschlagen der Nikolaus sollte bunt sein damit alle Farben der Menschheit mit einbezogen werden, nur fragt es sich wer grün, grau oder blau ist. Farben wie weiss oder schwarz fallen eh aus da es sie nicht gibt, bzw. nur so scheinen als ob.

Ich finde es geht zu weit.
Feministen fordern weg vom Männchen bei den Fussgängerampeln.
Knecht Ruprecht darf nicht mehr schmutzig sein denn das ist er und nicht wie angeprangert ein Vertreter dunkler Hautfarbe. Der Osterhase wird meistens in braunem Fell gezeigt, der müsste/sollte auch bunt sein da der hoppelnde Hase in braun, die anderen Hautfarben nicht mit einbezieht.

Und nein, es gibt keine schwarze, die sind braun aber mit braun habt ihr ja einen sonderwusel.

Wenn braune die Weissen weisser nennt, wo steht dann da eine negativ Form an?
Wenn ich Afrikaner sage, sagt er mir er sei Brasilianer oder Jamaikaner der dann seinerseits Imperialist und oder Sklaventreiber mit der Bezeichnung Weisser oder Bleichgesicht zum Ausdruck bringt. Nun schauen wir in der Zeit zurück, dahin wo sich das Primat sein zum Mensch werden, hin entwickelte, die waren alles andere als weiss. Weiss fällt auf, wer auffällt wird gesehen und von daher war es seines Lebens nicht sicher. Aber es hat was, wie will man es benennen? Ein Kind darf durchaus nach Farben gehen, nur sollten die Eltern oder das Umfeld so taff sein, zumindest die Farbe richtig zu stellen. Die Menschen sind nicht schwarz auch dann nicht wenn sie so aussehen, sie sind braun oder wie es einst angegangen wurde stark Pigmentiert.

Nur, braucht es überhaupt solche Differenzierungen? Ich würde sagen fragt die Betroffenen wie sie es für sich sehen, bzw. wie sie mit anderen Hautfarben umgehen. Es sind ja auch nicht alle Weisse = Europäer oder Amerikaner und da frage ich mich in wie weit Weisser legitim ist. Als Hautfarbe eher leicht rosa habe ich nichts gegen Weisser aber man sagt ja auch nicht Gelber sondern Asiate. Bei Rothaut ist es klar, diese Bezeichnung war von Anfang an abschätziger Natur. Hingegen stehen Worte die heute als diskriminierend beachtet werden, für die Bezeichnung einer Hautfarbe sprich zuordnung in Kontinent, Land, Region.

Wenn die Menschheit so weiter macht, dürfen an Neugeborene nur noch landesübliche Namen vergeben werden, also keine mit Hebräischem oder sonstigem Hintergrund der nicht dem eigenen Völkerstamm entspricht. Der Nikolaus wird bunt, Knecht Ruprecht muss sich waschen gehen. Der Osterhase wird abgeschafft da die Batteriehaltung der Hühner ethisch nicht vertretbar ist. Die Fussgängerampeln werden um einiges grösser wie man am Bild sehen kann und uni Farben werden zu bunt.

RaucherFussRollerAmpel

Bunt da schwarz nicht zutrifft und braun was richtig wäre, an eine Gesinnung erinnert die heute noch lebendig ist.

Natürlich muss man achtsam sein, aber wie lange wird es dauern bis man Schokolade nicht mehr nach der Farbe benenn oder braun allgemein als Farbe nicht mehr genannt werden darf? Wartet mal ab, es wird soweit kommen das erziehen von Kinder als einschnitt in seine Persönlichkeit gesehen wird und gegen den freien Willen stehend verpönt wird. Ich finde die Gesellschaft sollte aufhören sich mit Psychopharmaka vollzustopfen, dann würde die Menschheit auch eine Chance bekommen normal und vernünftig zu ticken. Und ja, wenn schon dann sind stark pigmentierte Menschen braun und das ist keine Schande, auch in Deutschland nicht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:54
@inci2
einen englischen Vornamen? So wie vielleicht Thomas oder Peter? Oder muss es dann doch eher so etwas wie Sherlock sein?


Anzeige

2x zitiertmelden