Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Anregungen ^^

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Studium, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Anregungen ^^

09.05.2015 um 23:52
Danke :D


melden

Ich brauche Anregungen ^^

10.05.2015 um 08:02
@Feniiya

Also....hier kommt deine Kurzgeschichte zum Thema Fleischkonsum:

Mensch/Familie/Unternehmen oder ähnliches ist ganz wild auf Fleisch. Er kauft massenweise davon in seiner Region/Stadt/Dorf. Er kauft sogar soooo viel, das sich der Rest der Menschen in der Umgebung darauf einstellen, die Infrastruktur verändert sich, alle arbeiten in der Fleischindustrie. Der Fleischfanatiker kauft immernoch alles Fleisch auf und lagert es in einer riesigen kühlhalle/Keller oder so, undzwar unverhältnismäßig viel von dem scheiss. Die Fleischproduktion unterdessen hat so dramatische Auswirkungen auf die Umwelt, (Wasser verseucht, Böden ausgelaugt etc.) das nichtmehr genug zu futtern für die Menschen produziert werden kann. Es kommt zur Hungersnot. Eines führt zum anderen und zum Schluss wird der Fleischhamster vom aufgebrachten mob zur Herausgabe seines Fleisches "überredet".

Die kleine Zusammenfassung enthält: das Hortungsthema der Fabel, Fleischindustrie als Umweltzerstörung, die Bevölkerung die ihre eigene Lebensgrundlage zerstört weil sie scharf aufs Geld vom Fleischmann ist. In der Beschreibung vom Fleischmann könntest du ja noch auf die gesundheitlichen folgen von übermäßigem Fleischkonsum eingehen.

Hoffe das hat irgendwie geholfen....viel Erfolg noch bei deiner Geschichte. Und ich glaube ich bin nicht der einzige der das Ergebniss gerne lesen würde ;) poste deine Geschichte doch in den Fred wenn du fertig bist.


melden

Ich brauche Anregungen ^^

10.05.2015 um 12:28
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich würde aber gerne über das Thema "Folgen von übermäßigem Fleischkonsum" schreiben.
Schreibe etwas über einen nach Menschenfleisch süchtigem Kannibalen der hauptberuflich Pornodarsteller in Snuff Filmen ist.
Das sollte deine Intention klar zum Ausdruck bringen.


melden

Ich brauche Anregungen ^^

10.05.2015 um 14:30
@Feniiya

Wer nicht in der Lage ist, genügend Kreativität, Phantasie und Energie für ein Leben als SchreiberlingIn aufzubringen und sich im Falle einer "Schreibblockade" (oder auch nur Unlust?) an ein Mystery-Forum wendet, der möge doch bitte genau überlegen, ob die schreibende Zunft die richtige Berufsperspektive bietet.

Glücklicherweise gibt es ja auch noch andere Berufsfelder.

Das wäre jetzt das, was ich Dir nach gut 40 Jahren eigener Erfahrung im Medienbusiness raten würde. Sei froh, dass Du nicht bei mir Volontärin bist. :D


melden

Ich brauche Anregungen ^^

10.05.2015 um 16:14
Auch wenn das jetzt off topic ist, möchte ich dich gerne fragen, ob du meinst das solche Kurse einen weiter bringen? Meine frühere Dozentin hat solche Kurse angeboten und sie wusste nicht mal was Stendhal geschrieben hat und verglich Literatur-Klassiker mit Nicholas Sparks Schnulzen.... dem entsprechend gab sie auch ihren Schülern Material zum arbeiten, was natürlich keinen weiter gebracht hat.


melden

Ich brauche Anregungen ^^

10.05.2015 um 16:40
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Sicher, ich kann die Fakten aufzählen und dazu etwas schreiben, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Es ist sicher auch nicht Sinn der Sache, dass du deine Aufgabe von anderen lösen lässt. ;-) :D


melden

Ich brauche Anregungen ^^

10.05.2015 um 16:41
Ein Beweis für den zweiten Teil meiner nachstehenden These:

Wer etwas kann, verdient damit sein Geld. Wer dazu zu blöd ist, der unterrichtet es. Wer selbst dazu zu blöd ist, der verwaltet es.


melden

Ich brauche Anregungen ^^

27.03.2021 um 18:45
Ich revidiere nichts,bin aber oftmals dafür,dagegen zu sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nietzsche
Menschen, 95 Beiträge, am 12.06.2016 von Autodidakt70
apostata am 27.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 12.06.2016 »
Menschen: Förderung Fernstudium
Menschen, 18 Beiträge, am 18.06.2014 von OddThomas
irini am 17.06.2014
18
am 18.06.2014 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
Menschen, 7.910 Beiträge, am 27.03.2021 von RIPGeorgeFloyd
shionoro am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 392 393 394 395
7.910
am 27.03.2021 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox