Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:51
@Kc

Schafnase

Kriecherl

Mönchskopf

Gelbe Ruaben

Kann man Vogelbeeren essen wie steht mit Holunderbeeren ?

Glaub mir eines ich kenn da mehr als du, und Wiki gemeinsam und alte Sorten mit Geschmack und leichter Nachzucht werden von Desingersorten die Steril sind verdrängt so werden Bauern an die Saatgutkonzeren gebunden.
Zitat von KcKc schrieb:Hinzu kommen noch zahlreiche Getreidearten.
Richtig und 1000 von Spritzmittel nicht zu vergessen, die man auf einer Viehweide sich sparen kann der Kot wird von Fliegenmaden Mistkäfern entsorgt und ist pflanzlicherdünger gleichsam.
Zitat von KcKc schrieb:1. Gibt es natürliche Möglichkeiten, die Pflanzen zu schützen
Die man nur in glashäusern praktizieren kann die geheizt werden und auf Steinwatte gezüchtet obst das überdüngt ist und oftmals dadurch schwerbelastet ist.
Zitat von KcKc schrieb:sind in Deutschland Pestizidverseuchte Sorten von Pflanzen gar nicht zugelassen, sie dürfen gar nicht verkauft werden. Hinzu kommt noch, dass man sich an bestimmten Siegeln und Merkmalen orientieren kann, ob diese gespritzt wurden oder nicht.
Wird da sehr gut geschummelt vor allem bei Bio produkten denn es nur eine Grundzutat Bio sein um das Siegel zu bekommen ist das Wasser halt die Biozutat fertig. und wenn es nicht gespritzt ist, ist es halt bestrahlt und gewachst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:52
Veganismus ist nochmal was ganz anderes, als Vegetarismus.

Das Problem ist dabei, dass man dann wirklich überhaupt keine tierischen Produkte mehr zu sich nimmt, keine Eier, keine Milch, keinen Käse, keine anderen Produkte mit Milch, keinen Honig...
Wenn man nicht weiß, wie man sich die Nährstoffe auf anderem Wege holen kann, dann kann man durchaus Mangelerscheinungen bekommen, auch wenn nicht jeder gleich reagiert.

Veganismus wäre nichts für mich, da ich es für gesundheitlich problematisch halte.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:52
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ui, das ist jetzt aber auch hart!!!
Hart, aber dafür deutlich ^^
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich meinte auch nicht Vegetarier. Sondern Veganer.
Schau mal hier:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/AlternativeErnaehrungsformen/VeganeErnaehrung.htm (Archiv-Version vom 26.08.2009)

Vielleicht erklärt dir das einiges


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:54
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du isst Steine?
Gibt es für dich etwa nichts anderes als Fleisch ? Wie wärs mit Obst oder mit anderen zahlreichen alternativen Ernährungsmöglichkeiten ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:54
@lesmona
Ad 1) Der Fleischverbrauch ist nur ein Teil der Leidbilanz bzw. ökologischen Bilanz eines Menschen. Aberhunderte anderer Werte finden bei dir keinerlei Berücksichtigung.
Mal abgesehen, dass eine Statistik nur einen heruntergebrochenen Druchschnittswert angibt und dr nicht erlaubt, ausgehend von Statistik auch nur auf einen Menschen Rückschlüsse zu ziehen. Falls du das bisher so gehalten haben solltest, wart ihr in eurer Familie auch zu 1,5 Kindern?
Ad 2) Du hast zugegeben für dein Vergnügen und deine Freizeit Tierleid in Kauf zu nehmen. Und anderen willst du es bei der Nahrungsaufnahme verbieten?
Reduzier doch erst mal das Tierleid ds du für Vergnügen und Freizeit in Kauf nimmst, dann kommts vielleicht auch glaubhafter rüber.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:55
@lesmona
Jeder is frei indem was er tut, ich werde niemanden aufhalten, ledeglich meine Meinung werde ich einbringen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:55
@Ultimatix
Ah, ok...Danke für den link!
Mir wär´s trotzdem zu anstrengend. Und ohne Schokolade würd ich kaputtgehen...das milchfreie Zeugs schmeckt nämlich zum Spucken!

Trotzdem finde ich, sollte hier mal ein anderer Ton angeschlagen werden. Wer sich angeblich für Tiere so einsetzt, sollte evtl. beim Menschen anfangen und nicht beleidigend werden. Wir sind alles Individuen, die ihre eigenen Wege gehen dürfen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:56
@Kc
Es ist doch so es gibt keine Ernährungsform auf der Welt die denn Planten nicht schaden würde deswegen kann ich das Thema Veganer sind Gutmenschen schon nicht mehr hören.

Sie haben sich entschieden dann sollen sie damit leben mir kommt immer so vor das ihnen das keinen Spass macht deswegen wohlen sie unsereins auch denn Spass am Leben versauen :D

Der Kuh und mir ist egal :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:56
@Ultimatix

Ich denke mal, @voidol wollte damit sagen, dass auch Pflanzen Lebewesen sind...


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:56
@Ultimatix

Du schriebst von "Lebewesen". Pflanzen und Pilze bzw. deren "Produkte" aka Früchte zählen für mich dazu ;)

Oder sind die für dich tot, nur weil sie nicht kreuchen und fleuchen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:57
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Niemand, denn es liegt so klar auf der Hand, das Ergebnis welches das leidfreieste ist, das ist richtig.
So einfach ist das ?! Das zeigt nur überdeutlich, dass du keine Sekunde über meinen Post nachgedacht hast. Du denkst wenn überhaupt nur an deine eigene Überzeugung, dass das keine allgemeine Gültigkeit hat, verstehst du nicht.

Du bestehst immer auf deine Meinung und das man sie dir lassen soll, aber im Gegenzug trittst du die Meinung Dritter mit Füssen. Wie machst du das in der Realität ?! Hast du überhaupt Freunde, die eine andere Meinug vertreten und Fleisch essen ? Ein Veganer wie du muss sehr einsam sein, oder er kann sich nur unter seinesgleichen aufhalten.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was deine Schilderung über die ärmere Bevölkerung angeht, da solltest du dich mal kundig machen und vor allen Dingen mal mit Betroffenen sprechen, was die so tatsächlich im Monat für Lebensmittel übrig haben, und wo es dann tatsächlich am billigsten ist.
Dafür brauche ich niemanden fragen, stell dir vor, ich brauche auch Nahrung und ich kann bis 100 zählen :D Da fällt ein Vergleich Markt/Supermarkt nicht schwer.

Und ich sage dir jetzt nicht, wann und wie oft ich mit "Betroffenen" spreche...

Letztlich ist es auch scheißegal, wo der Hartz IV-Empfänger einkaufen geht, denn das ändert nichts an der steigenden Nachfrage nach Frischware vom Bauern bzw. Bio-Ware.

Schau mal, wo wir jetzt wieder gelandet sind, du fragst nach Alternativen und wir reden über Hartz IV, das ist deine Standardmasche, wenn die eigenen Aussagen widerlegt werden ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 13:57
@T_K_V

Na, der Kuh wird´s definitiv NICHT egal sein..


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:00
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Wenn du eine Befürworterin für Fleisch essen und Tiere töten bist würde es mich nicht wundern wenn du auch noch eine Befürworterin des Kannibalismus bist, du bist moralisch aller unterste Schublade.


Ich befürworte das bewusste Fleisch/ Fisch essen genau.
Ja ich würde sogar Kanibalismus zustimmen wenn es um Menschenleben retten geht, dass heißt das wenn es eine Ausnahme Situation gibt in der ich mich gefinde. Kennst du den Film wo ein Flugzeug in den Anden abstürzte und einige Menschen Tote gegessen haben.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:00
Doch und wie :D so lange sie Futter hat und beim fressen gestriegelt wird ist es dem Rindvieh auch egal :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:01
@T_K_V

Na, wieviele Kühe auf dieser Welt haben das Glück, beim Fressen gestriegelt zu werden???


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:03
@mothwoman

Genug ich weiß ja nicht was ihr für vorstellungen habt, vom Bauernhof aber eine Kuh die nicht gestriegelt und gesäubert wird kann krank werden und bei einen preis von 2000 - 5000 euro wäre so ein ausfall fatal für die meißten Bauern.

Im übrigen es gibt voll automatisch striegel und waschanlagen für Rinder :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:04
@Chris0815
Ich weiß , aber sie haben doch Hunger. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:05
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Kann man Vogelbeeren essen wie steht mit Holunderbeeren ?
Ja, kann man. Kommt nur auf die Menge an, zu viele sind natürlich giftig. Außerdem spielt die Verarbeitungsweise eine Rolle.
Was haben Vogelbeeren jetzt hier zu suchen?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Richtig und 1000 von Spritzmittel nicht zu vergessen, die man auf einer Viehweide sich sparen kann der Kot wird von Fliegenmaden Mistkäfern entsorgt und ist pflanzlicherdünger gleichsam.
Na und das Futter für die Viecher fällt wohl aus der Luft oder wie? Wenn es so wäre, dass ausgerechnet die Futterpflanzen für die Nutztiere beste Bioqualität hätten, obwohl sie in gewaltigen Mengen ständig zur Verfügung stehen müssen, dann wäre das ja wohl lächerlich.

Wo wird wohl mehr gespritzt, in der Massenproduktion von Futterpflanzen am Fließband oder bei den Pflanzen, die der Verbraucher direkt konsumiert und somit auch direkten Schaden erhalten würde, was sich wiederum negativ auf den Verkauf auswirkte?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Die man nur in glashäusern praktizieren kann die geheizt werden und auf Steinwatte gezüchtet obst das überdüngt ist und oftmals dadurch schwerbelastet ist.
Nein. Du kannst beispielsweise dadurch, dass du unter deine eigentlich gewünschten Pflanzen andere wie beispielsweise Knoblauch oder Zwiebeln pflanzt, dafür sorgen, bestimmte Schädlinge fort bleiben, weil sie den Geruch nicht leiden können.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wird da sehr gut geschummelt vor allem bei Bio produkten denn es nur eine Grundzutat Bio sein um das Siegel zu bekommen ist das Wasser halt die Biozutat fertig. und wenn es nicht gespritzt ist, ist es halt bestrahlt und gewachst.
Und Nutztiere werden mit Anabolika, Antibiotika und was weiß ich noch alles an Zeug vollgestopft, damit sie möglichst schnellk wachsen, Masse aufbauen und keine Krankheiten durch oft extrem beengte und streßige Haltung bekommen.


Ich wiederhole nochmal: Bei direkt vom Verbraucher konsumierten Pflanzen würde dieser zuviel giftiges Kram sofort zu spüren bekommen, entsprechend würde der Verkauf von zu stark gespritztem Kram extrem einbrechen, Schadenersatzzahlungen könnten folgen - wirtschaftlich ist anders.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:05
@Chris0815
Geiler Troll darf ich denn haben der gefällt mir :D


Anzeige

melden