Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:leute sollen diese stellen besetzen
Ich sag aber auch, dass jeder die Möglichkeit hat den Popo zu heben um was aus sich zu machen und dann solche Jobs nicht machen muss

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich sag aber auch, dass jeder die Möglichkeit hat den Popo zu heben um was aus sich zu machen und dann solche Jobs nicht machen muss
Was aber ja eben nicht stimmt und auch gar nicht sinnvoll wäre, wenn es dazu führt, dass Menschen dadurch ausbeuter dabei unterstützen, löhne zu drücken. Solche Jobs machen den großteil der Jobs aus, die einem alg2 empfänger zur verfügung stehen und sie müssen natürlich auch gemacht werden.
oder soll es keine Paketboten und briefträger mehr geben?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du findest, dass arbeitslose in diese stelleng edrängt werden sollen, dann findest du, dass man ausbeuterischen betrieben die ausbeutung einfacher machen sollte. Denn darauf läuft das dann hinaus
Ich habe mich zu Deinen Ausführungen seitens Post gar nicht geäußert.
Nochmal der klare Hinweis an Dich, lass das sein!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ohne Anspruch darauf, dass das repräsentativ ist, aber die H4 Jugend die ich kenne ist alles andere als gut gestellt. Die haben in der absolut überwiegenden Zahl gesundheitliche Probleme, körperlich (v.a. durch Bewegungsmangel)
Aha, die Hartzer Jaugen hat also nicht die Zeit, sich körperlich zu ertüchtigen? Oder, weil Sport im Freien zu teuer ist?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der dauerhafte Konsum vor allem von Alkohol, aber oft auch diversen anderen Substanzen, ist alles andere als gesund
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wir wissen, dass eine ALg2 nicht dafür reicht, um sich gesund zu ernähren. Das ist Fakt.
Wie kann es denn sein, dass die Kohle für Alkohol, Kippen oder andere Drogen reicht, aber offensichtlich nicht für Obst und Gemüse?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:08
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich habe mich zu Deinen Ausführungen seitens Post gar nicht geäußert.
Nochmal der klare Hinweis an Dich, lass das sein!
Dann äußer dich doch mal dazu.
Zitat von alibertalibert schrieb:Wie kann es denn sein, dass die Kohle für Alkohol, Kippen oder andere Drogen reicht, aber offensichtlich nicht für Obst und Gemüse?
Kannst du denn belegen, dass das reicht? Suchtmittel sind natürlich relevant und leider sparen dann viele alg2 empfänger an anderen stellen. Das heißt nicht, dass sie genug geld gehabt hätten, um sich gesund zu ernähren.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die einem alg2 empfänger zur verfügung stehen
Klar ohne Abschluss


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:09
Zitat von alibertalibert schrieb:Aha, die Hartzer Jaugen hat also nicht die Zeit, sich körperlich zu ertüchtigen? Oder, weil Sport im Freien zu teuer ist?
Sie tun es schlicht nicht.
Zitat von alibertalibert schrieb:Wie kann es denn sein, dass die Kohle für Alkohol, Kippen oder andere Drogen reicht, aber offensichtlich nicht für Obst und Gemüse?
Weil das tatsächlich billiger ist, als sich gesund zu ernähren. Auch deutlich einfacher.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klar ohne Abschluss
Egal mit welchem Abschluss. Es gibt nicht genug Jobs.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann äußer dich doch mal dazu.
Ich werde mich dazu nicht äußern,weil mir Dein scheiss Hopping zwischen den Themen gewaltig auf den Zeiger gehen.

Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, hat der Arbeitssuchende nie schuld, aber alle anderen.

Kannst Du Dir echt nicht ausdenken.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil das tatsächlich billiger ist, als sich gesund zu ernähren.
Also ne schachtel Kippen kostet heute was, nen 10er? Dazu noch 5 Flaschen Bier. Davon bau ich mir aber sicher was gesundes zu essen😉


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil das tatsächlich billiger ist,
Also ich weiß ja nicht was 1 Pkg. Zigaretten zZ kosten, aber 2,3 kg Äpfel werden sich schon ausgehen


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:13
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich werde mich dazu nicht äußern,weil mir Dein scheiss Hopping zwischen den Themen gewaltig auf den Zeiger gehen.

Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, hat der Arbeitssuchende nie schuld, aber alle anderen.

Kannst Du Dir echt nicht ausdenken.
Ich hopee nicht zwischen Themen, ich sprach von der Post und hab deutlich gemacht, wie es da z.b. funktioniert, dass man angeblich ganz viele offene stellen hat aber trotzdem leute entlässt und dauerbefristet und dann sogar dadurch, dass andere zu noch biligerer arbeit gedrängt werden, die löhne und arbeitsbedingungen der eigenen Arbeiter drückt.

Das bedeutet eben auch, dass es einfach diese ausbeutung, die volkswirtschaftlich schädlich ist, unterstütz,t wenn man leute dazu drängt, diese angeblich offenen stellen anzunehmen, obwohl die arbeitsbedingungen dafür ihnen nicht gut genug sind. Das wäre volkswirtschaftlich schlecht.
Deswegen ist auch das argument vonwegen "sollen die arbeitslosen erstmal alle offenens tellen besetzen" quatsch, weil viele davon gar nicht sinnvoll zu besetzen sind und ein zwang dazu nur zur entwertung von arbeit führt.

Dass du dich dazu nicht äußern willst, ist sehr schade


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Egal mit welchem Abschluss
Wo wir wieder bei Facharbeitermangel wären ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der bräuchte (wie ich schrieb) erstmal ne engmaschige pädagogische und medizinische Betreuung, etwa ne Wohngruppe für Süchtige.
Dafür hätte ich sogar vollste Verständnis. Muss er dazu auch gezwungen werden, so wie die bösen AG oder das JC ihn zwingen wollen zu arbeiten?
Ein Vorteil hätte das ganze. Die Ernährung wäre sicher besser als bei MCDONALDS und Drogen sind dort auch verboten.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:13
@shionoro
Es gibt den Spruch:
"Wer will, der findet Lösungen, wer nicht will Gründe"

Du scheinst mir ein Paradebeispiel dafür zu sein😉


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wo wir wieder bei Facharbeitermangel wären ;)
Wieso wären wir da? Auch wenn alle Menschen fachkräfte wären, würde es nicht genug Jobs geben.
Zitat von alibertalibert schrieb:Es gibt den Spruch:
"Wer will, der findet Lösungen, wer nicht will Gründe"

Du scheinst mir ein Paradebeispiel dafür zu sein😉
Ich bin eher das PAradebeispiel für belegte Argumente. Du bist das Paradebeispiel von "die doofen h4ler rauchen bestimmt zu viel", obwohl dir belegt worden ist, dass alg2 nicht zur gesunden ernährung reicht.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:15
Zitat von alibertalibert schrieb:Also ne schachtel Kippen kostet heute was, nen 10er?
Tabak in Dosen ist deutlich billiger und 5 Flaschen Billigstbier bekommst du auch für ~1,50€. Wobei hochprozentiges Billiggesöff natürlich noch effizienter ist, als Bier.
Und bist du erstmal schön abhängig von Nikotin und Alkohol, ist es eh zu spät.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:15
Zitat von alibertalibert schrieb:Wer will, der findet Lösungen, wer nicht will Gründe"
Danke und damit schließt sich der Kreis… da ist nichts mehr hinzuzufügen


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich weiß ja nicht was 1 Pkg. Zigaretten zZ kosten, aber 2,3 kg Äpfel werden sich schon ausgehen
Du bist ja glaube aus Österreich, die Zigaretten in Deutschland sind teurer, aber die Lebensmittel im Vergleich zu Österreich sind deutlich günstiger.

Da kosten Kohlsprossen 500g im Angebot 99 Cent.
In Österreich zahlst Du dafür im Schnitt 3,50€.
Nur Mal als Beispiel


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 20:18
@Kokolores82
Also auch das eine Sache von Prioritäten setzen..


Anzeige

1x zitiertmelden