Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 10:55
Zitat von satori42satori42 schrieb:Klar nachts verdient er sich in der Innenstadt was dazu natürlich vom JC vermittelt und der Hund freut sich natürlich den Ast ab wenn er nachmittags mit voller Blase gerade noch so den nächsten Baum erreicht. Natürlich....
Die volle Blase macht dir zu schaffen, wa?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 10:56
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die volle Blase macht dir zu schaffen, wa?
Ja ist doch Tierquälerei oder etwa nicht?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:05
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ja ist doch Tierquälerei oder etwa nicht?
Der war doch schon pinkeln als du gepennt hast!?
Und danach auch, da warst du arbeiten!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:07
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Der war doch schon pinkeln als du gepennt hast!?
Und danach auch, da warst du arbeiten!
Herrlich...... Der geht quasi tag und nacht spazieren...Sicher doch ;) der wartet quasi bis ich arbeiten bin und penne damit ich ihn nicht sehen muss gell?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Studiums
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Studiums
Aua, bitte... oO


Es wird eh immer abstruser...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sowas verstehe ich nicht unter Tierliebe
Zur Tierliebe gehört auch und unbedingt, sich über die Versorgung im Klaren zu sein, bevor man Tiere zu sich holt. Auch eine eventuelle Trennung sollte dabei auf dem Plan stehen. Wenn da Zweifel bleiben:
Zitat von satori42satori42 schrieb:Oder man schafft sich halt erst gar keine an wenn man sie sowieso nicht versorgen kann.
Ist dann auch eine Entscheidung für das Tier.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und manche lösen es - dem Tier zuliebe - indem sie sich gegen das Arbeiten entscheiden, weil sie ansonsten keine andere gangbare Lösung sehen.
Das ist aber keine akzeptable Lösung für die, die das allimentieren sollen und müssen. Von "unverschuldet in Not geraten" kann dabei ja wohl kaum die Rede sein.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:20
Zitat von simsonsimson schrieb:Die Menschen sind da wohl unterschiedlich gestrickt, ich finde Tiernahrung und Tierarzt besuche müssten sogar im Bürgergeld dabei sein
Tiere haben eine Gesundheitsförderndes Wesen und sind auch Medizinisch gesehen sehr Sinnvoll.

Wenn man sein Tier so sehr liebt wie eine nahestehende Person, dann kommt die Pflicht und Bestimmungen wohl nicht gegen das Herz an.
Mein Hund hatte Kreuzbandrisse in beiden Knien, das hat mich mal eben 10k gekostet. Dazu ist meine ein "Montagshund" - ich habe ca 100 EUR Tierarztkosten im Monat. Ich war mit einer Hartz4 Bezieherin befreundet, die hat Ihren Hund nicht mal impfen lassen, da kein Geld, ich habe es dann für sie bezahlt.

Ein Tier kostet Geld und es kann mal auch extrem viel Geld kosten wenn eine Operation anfällt. Meine Sorge hierbei ist das diese Tiere dann eben nicht operiert werden, schlicht weil kein Geld da ist. Jemand der sich ein Tier holt, obwohl er aktuell im Bürgergeld ist handelt in meinen Augen komplett verantwortungslos.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dass man einen Hund 8-9 Stunden alleine in einer Wohnung lässt, grenzt mMn schon an Tierquälerei. Demzufolge begrüße ich jeden, der das Tier vollumfänglich versorgt - egal nach welchen Möglichkeiten.
Mein Hund war noch nie so lange alleine, aber ein Hund kann auch mal ganz gut alleine sein.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und da es kaum AG gibt, die ein Mitbringen des 4-Beiners erlauben oder dulden, viele Arbeitsplätze dafür gar nicht ausgelegt sind und die Tierheime nahezu am Überquellen und deshalb händeringend um liebe Tiereltern bemüht sind, kommt es eben uU zu dieser äußerst schweren Entscheidung, dass man genau aus diesem Grund seinen Beruf an den Nagel hängt.
Dafür gibt es eben Hundepensionen. Auch ich hatte eine Zeit in der meine Mutter - die bekommt den Hund gebracht wenn ich ins Büro muss - im Krankenhaus war. Ich habe mir die richtige Pension gesucht, kostet halt ein bisschen was, aber man kann das Überbrücken. Man muss halt die Prio richtig setzen, gab es halt in dem Monat mal ein bisschen weniger "Luxus". Wenn man das Geld nicht hat, sollte man sich kein Tier zulegen.
Zitat von soomasooma schrieb:Zur Tierliebe gehört auch und unbedingt, sich über die Versorgung im Klaren zu sein, bevor man Tiere zu sich holt. Auch eine eventuelle Trennung sollte dabei auf dem Plan stehen. Wenn da Zweifel bleiben:
Naja, das kann man so krass nicht sagen. Als ich mir meinen Hund vor 9 Jahren geholt habe, sahen die Anzeichen zu null-komma-null so aus, als würde meine Mutter (als Ausweichlösung) dement werden. Zum Glück habe ich 3 Tage die Woche home-office und an den anderen 2 Tagen kommt Sie noch klar, ansonsten wäre halt der Weg für 2 Tage in die Hundepension.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:21
Zitat von soomasooma schrieb:Zur Tierliebe gehört auch und unbedingt, sich über die Versorgung im Klaren zu sein, bevor man Tiere zu sich holt. Auch eine eventuelle Trennung sollte dabei auf dem Plan stehen. Wenn da Zweifel bleiben:
So siehts aus, aber manchen scheint es ja zu reichen wenn der Hund 2x am Tag pinkeln darf während ich schlafe oder arbeite.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:24
Zitat von satori42satori42 schrieb:wenn der Hund 2x am Tag
... und zweimal nachts!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:25
Zitat von satori42satori42 schrieb:So siehts aus, aber manchen scheint es ja zu reichen wenn der Hund 2x am Tag pinkeln darf während ich schlafe oder arbeite.
Nein, Du behauptest es einfach und dann wird es als Fakt dargestellt.

Alle Hartz4 Bezieher die ich mit Hunden kennengelernt haben waren ausnahmslos komplett verantwortungsvoll mit ihren Tieren, bis auf eventuell die eine Dame die ich benannt habe die kein Geld für die Impfung hatte.

Deine Darstellung das jemand nur weil er Hartz4 Bezieher ist, keine regelmäßigen Spaziergänge mit dem Hund macht ist infam, passt aber in das Bild das Du hier vermittelst.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:25
Zitat von soomasooma schrieb:Zur Tierliebe gehört auch und unbedingt, sich über die Versorgung im Klaren zu sein, bevor man Tiere zu sich holt. Auch eine eventuelle Trennung sollte dabei auf dem Plan stehen. Wenn da Zweifel bleiben:
Man kann halt nicht mit allem rechnen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:25
Zitat von Do-XDo-X schrieb:und zweimal nachts!
Tierquälerei! Ein Hund brauch auch Auslauf!


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:26
Zitat von satori42satori42 schrieb:Tierquälerei! Ein Hund brauch auch Auslauf!
Und nachts kann man keinen Auslauf haben? Ich habe einen Kumpel der kommt nachts von der Schicht nach Hause und ist dann 2 Stunden mit dem Hund unterwegs, wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Und nachts kann man keinen Auslauf haben? Ich habe einen Kumpel der kommt nachts von der Schicht nach Hause und ist dann 2 Stunden mit dem Hund unterwegs, wo ist das Problem?
Alles gut, da gibt's anscheinend kein Problem.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:28
Zitat von satori42satori42 schrieb:Tierquälerei! Ein Hund brauch auch Auslauf!
Na hat er doch? 2x nachts und ...
Zitat von satori42satori42 schrieb:2x am Tag pinkeln darf während ich schlafe oder arbeite.
Bist du 24/7 dabei und kontrollierst das?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:30
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Bist du 24/7 dabei und kontrollierst das?
Wen soll ich denn bitte kontrollieren. Deinen imaginären Hunde freund der nachts die Innenstadt von Müll befreit im Auftrag vom JC. Wird schwer wobei es ja noch genug unbekannte Krankheiten gibt wie wir ja alle wissen ;)


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:32
Vielleicht ist das auch ein psychisches Problem an sich, dass ein/e Arbeitslose/r Angst um die nicht mehr zu gewährleistende Versorgung seines Tieres hätte. Vielleicht könnte man in dem Fall die Priorirät der Jobauswahl auf Berufe lenken, wo der 4-Beiner mitgenommen werden kann?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:33
Zitat von simsonsimson schrieb:Wenn man am ende das alles runterbricht, sind kaum noch Verweigerer übrig.
Das glaube ich nicht.
Was ich aber noch nie gut gut fand ist, dass Asylbewerber:innen gar nicht arbeiten dürfen.
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich kenne eine Frau, die nach der Scheidung nun mit zwei Hunde klar kommen muss, die bereits schon älter sind, die Betreungspersonen für die Hunde springen immer wieder ab, sie ist oft arbeitslos weil sie es nicht verkraften täte ihre Hunde in ein Heim ab zu schieben.
Sie könnte das zu ihrem Beruf machen. Tiersitter sind sehr gefragt und da fließt richtig Geld. Gassi gehen, Heimtierservice oder auch richtig eine Tierpension machen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Also es ist schon erschreckend und beschämend zugleich, was man wildfremden Menschen andichtet, die man
Naja es ist nicht so klug, nicht arbeiten zu gehen, obwohl man das könnte oder nur schwarz was zu machen und nicht fürs Alter vorzusorgen.
Zudem gibt man ein sehr schlechtes Beispiel ab, wenn man selbst Kinder hat.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch albern. Niemand wird einen Älteren einstellen, nur damit die Stelle besetzt ist. Die Arbeit muss schon auch getan werden können, sonst stellt er lieber keinen ein.
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen geeignete ältere Bewerber. Irgendwen natürlich nicht. Logisch

Oh doch, kann ich mir vorstellen, dass es AG gibt, die, wenn sie (noch) die Wahl hätten, lieber Jüngere als Ältere (ab einem bestimmten Alter) einstellen würden und wenn sie keine Wahl mehr haben - dann nur notgedrungen auf ältere Bewerber zurückgreifen.


Mein Vater hatte das Problem mit/ab 50, dass ihm seine letzte richtige Firma, in der er 15 Jahre fest angestellt gewesen ist, betriebsbedingt bzw. weil sie seine Stelle eingespart haben gekündigt hat.

Er kam bis zu seiner Rente mit 63 nur noch bei Zeitarbeitsfirmen unter. Von richtigen Firmen in seiner Branche erhielt er nur Absagen und das obwohl er eine gelernte Fachkraft mit Jahrzehnten an Berufserfahrung gewesen ist. Ging in die Lehre mit 15 bereits.

Ps.

Heute hätte mein Vater (wäre er nochmal 50) wahrscheinlich wieder bessere Chancen - Fachkräftemangel oder Nachwuchsmangel im Handwerk bspw. sei dank.
Aber wie gesagt, sicherlich auch nur je nach AG


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Heute hätte mein Vater (wäre er nochmal 50) wahrscheinlich wieder bessere Chancen - Fachkräftemangel oder Nachwuchsmangel im Handwerk bspw. sei dank.
Aber wie gesagt, sicherlich auch nur je nach AG
Mit Sicherheit, mein neuer Kollege (seit Februar) ist 60 und geht in 3 Jahren in Rente. Der musste nicht lange suchen und er wird dann schwer zu ersetzen sein da er zb gut autogen schweißen kann.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2023 um 11:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er kam bis zu seiner Rente mit 63 nur noch bei Zeitarbeitsfirmen unter. Von richtigen Firmen in seiner Branche erhielt er nur Absagen und das obwohl er eine gelernte Fachkraft mit Jahrzehnten an Berufserfahrung gewesen ist. Ging in die Lehre mit 15 bereits.
Und genau DAS ist heute der Hohn schlechthin, wenn man liest, dass man genau auf diese 'Alten' zurückgreifen muss, weil zu wenig Nachwuchs da ist und du wie eine ganze Generation genau DESWEGEN bis 67 krücken muss!

Was nützt ein Studium, wenn der Job mit ner Flachzange besetzt wird - also der AG hat nur auf die Theorie geschaut, auf den Abschluss und nicht auf den Menschen an sich?


Anzeige

2x zitiertmelden