Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:57
Zitat von SmasSmas schrieb:Tut mir echt leid, dass dir das nicht reicht um zu erkennen, dass hier Xavier und Usern unterstellt wird, Holocaust-Leugner zu sein.
Das liegt gewiss daran, dass ich nicht so intelligent bin wie du.
Möchtest du mir trotzdem helfen, oder ist das dann unter deiner Würde?

Anzeige
1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 11:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Das liegt gewiss daran, dass ich nicht so intelligent bin wie du.
Auf gar keinen Fall.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 01.07.2020:Jedimindtricks schrieb am 01.07.2020:Ich will dir nix entlocken , es steht aber immernoch der Vorwurf im Raum ich würde falsch interpretieren. Wenn für dich Holocaustleugnung ok ist dann muss man diese Meinung akzeptieren- für dich halt scheisse das du an die Regeln gebunden bist und hier so rumschwurbeln musst.
Was verstehst du hier nicht?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 11:19
Zitat von SmasSmas schrieb:Was verstehst du hier nicht?
Wie du daraus konstruierst man hätte dich der Holocaustleugnung beschuldigt.
Für mich ist das ein Bedingungssatz wie "Wenn Katzen Pferde wären, dann könnten wir auf ihnen die Bäume hochreiten".
Aus dem Satz lässt sich nicht ableiten dass Katzen Pferde sind und aus dem von dir zitierten lässt sich nicht ableiten du hättest den Holocaust geleugnet.
Aber dazu kann @Jedimindtricks ja auch noch Stellung nehmen, vielleicht liege ich hier ja daneben.
Ich gehe von der Satzkonstruktion aus und du interpretierst wahrscheinlich.
Das wären dann schon mal unterschiedliche Ansätze.

Hast du auch noch ein Zitat in dem man XN Holocaustleugnung unterstellt?


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 11:30
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier gibt es Leute, die jedem Úser durch die verwelkte Blume Leugnung des Holocausts unterstellen, der in Xavier Naidoo nicht eindeutig einen faschistoiden Judenhasser erkennen kann.
Du hast zwar viel längst Bekanntes zitiert, aber aus keiner Silbe geht hervor, wer hier wem "Leugnung des Holocausts" unterstellen würde, nur weil "der in Xavier Naidoo nicht eindeutig einen faschistoiden Judenhasser erkennen kann".

Kommt dazu endlich mal was Konkretes oder können wir nun auch dieses Exponat aus deiner sehenswerten Sammlung haltloser Unterstellungen als vorsätzliche Lüge abhaken?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 11:53
@Jedimindtricks geht davon aus, dass ich Holocaust-Leugnung okay finde und schreibt das hier auch genau so.

Ich habe es nun mehrfach zitiert, ich werde es sicher nicht noch einmal tun, auch weil das nicht regelkonform wäre.


@ReaSeas bringt Herrn Naidoo mit einem irren Clown in Verbindung, der mit Flagge und Hakenkreuz den Holocaust relativiert oder verteidigt oder verharmlost. Nachzulesen in den vorhin von mit zitierten Äußerungen. ich verlinke auch das lieber nicht noch einmal.


Es ist schlicht unnötig solche Vergleiche in dieser Größenordnung anzubringen.
Das, was Xavier tatsächlich äußert genügt zu der Einschätzung, er habe einige anti-jüdische Vorurteile, dass es nicht genügt, ihn als Antisemiten zu bezeichnen oder ihn in die Nähe der Holocaust-Leugnung zu stellen (immerhin ist das die Beschuldigung eine schwere Straftat zu begehen!), geht jedoch eindeutig aus Gerichtsurteilen und den eben fehlenden Äußerungen zur Straftat des Holocaust-Leugnens hervor.
Ich finde es unredlich, solche Methoden hier anzuwenden, wir wollen ja schließlich nicht mit Herrn Naidoos perfiden Methoden arbeiten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 11:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber dazu kann @Jedimindtricks ja auch noch Stellung nehmen, vielleicht liege ich hier ja daneben.
Diesen Aussagen sind doch im Gesamtkontext zu sehen . Auch hier wieder Täter- Opfer Umkehr vom Feinsten.


rothschild-kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ergo sind wir bei ...
Zitat von SmasSmas schrieb:Fierna schrieb am 06.04.2020:
Und würde Naidoo das kritisieren, wette ich, wir landen nachher doch nur bei Rockefeller, Standard Oil und den USA...dann waren die wieder für den Holocaust verantwortlich...und Baron Rothschild natürlich.Revisionisten-Quark eben.
Im Kontext gehen diese Aussagen und posts @Smas nicht zu weit was ich mal gelinde gesagt total Banane find mit einer begründeten Meinung. Jetzt hier so empört zu tun kommt davon wenn man naidoo alles blind durchwinkt , u.a. auch das .



Laut dieser These haben die khazaren Hitler installiert und Deutschland ist nicht Schuld am Krieg. Deswegen vermutlich die Sache mit dem Friedensvertrag etc pp
Erzähl ich die Story so hab ich den Holocaust nicht geleugnet siehe Anleitung, am besten wäre das Argument der konsumierende des telegramchannels nimmt das geschriebene nicht auf .


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 12:00
Zitat von SmasSmas schrieb:geht davon aus, dass ich Holocaust-Leugnung okay finde und schreibt das hier auch genau so.
Bleibt mal im Kontext der Diskussion, schließlich wurde mir vorgeworfen ich würde naidoo falsch interpretieren und ist ja alles nicht so schlimm?
Hast du jetzt ein Problem damit das ich mich gegen rechtsradikale stell die Ihr gefährliches Gedankengut in Die Welt Posaunen?
Bloss weil bissl rungeheult wird weil die Fakten nunmal so sind heißt das nicht das xavier aufeinmal besser ist über Nacht.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 12:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Laut dieser These haben die khazaren Hitler installiert und Deutschland ist nicht Schuld am Krieg. Deswegen vermutlich die Sache mit dem Friedensvertrag etc pp

Erzähl ich die Story so hab ich den Holocaust nicht geleugnet siehe Anleitung, am besten wäre das Argument der konsumierende des telegramchannels nimmt das geschriebene nicht auf .
Du sagst also, Xavier Naidoo leugnet den Holocaust via deiner Anleitung, okay, das halte ich für möglich.

Gut.
Wie ist das mit mir. Wie leitest du her, ich fände Holocaust-Leugnung okay?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 12:02
Zitat von SmasSmas schrieb:fände Holocaust-Leugnung okay?
Du erkennst sie nichtmal , wie willst du sie dann leugnen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 12:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du erkennst sie nichtmal , wie willst du sie dann leugnen.
Selbst wenn diese Aussage und Schlussfolgerung zuträfen, mit welchem Recht würdest du mich dann dessen bezichtigen, ich würde Holocaust-Leugnung okay finden? Leute zu bezichtigen, sie würden Straftaten geil finden, dass macht doch eigentlich nur Herr Naidoo, dachte ich.

Ich verbitte mir das.

Gruselig, das hier austragen zu müssen, aber der rote Balken hat eben Recht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 12:17
Zitat von SmasSmas schrieb:mit welchem Recht würdest du mich dann dessen bezichtig
Deine Aussage war hier und da moralisch nicht ok was naidoo macht, ansonsten nix strafrechtliches dabei und vollkommen ok bzw nicht zu weit.
Ansonsten bellen Betroffene Hunde gern ganz laut . Hier entflammte ja sogar die Diskussion man würde naidoo ein Maulkorb verpassen.tza,frag dich mal warum .


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 12:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Du hast Samy nicht zugehört, genau wie er im Song anprangert
Dann drop mal Samys Lines, die ich nicht verstanden habe. Für XN ist George Floyd eine False Flag Aktion. Wo rappt Samy davon?
Und ich glaube auch nicht, dass beide noch beste Kumpel sind. Oder weißt Du da mehr?
Und die Sache mit dem Netzwerk, in dem XN nun rumgammelt, hast Du auch noch nicht ganz begriffen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 13:01
Zitat von SmasSmas schrieb:Der Aspekt ist mir klar, habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben
Na ja, eigentlich hast Du das stets ignoriert. Aber OK.
Zitat von SmasSmas schrieb:nur gibt es für mich jedoch einen Unterschied zwischen potentiell gefährlich (z.B. mit 200 Sachen über die Autobahn zu heizen ohne jemandem schaden zu wollen) und tatsächlich gefährlich (z.B. mit 200 Sachen über die Autobahn zu heizen, um jemandem Schaden zufügen zu wollen).
Die Gefährlichkeit ist bei beiden die selbe (auf den Vorgang bezogen). Es unterschiedet sich die Gefährlichkeit der Personen generell, weil da die grundsätzliche Motivation eine Role spielt.
Aber das ist hier völlig egal - es macht Person A doch nicht ungefährlich (nur ggf. weniger gefährlich) und damit bleibt deren Handlung noch immer diskussionswürdig.
Zitat von SmasSmas schrieb:Er spricht gefährliche Themen an
Er spricht nicht gefährliche Themen an - er veröffentlicht seine gefährliche Meinung. Man kann problematische Themen ja durchaus vernünftig ansprechen. Nur macht er das gerade nicht.
Zitat von SmasSmas schrieb:Xavier Naidoo wird hier und in der Presse als Sündenbock und Bauernopfer verheizt
Das ist nach wie vor nur eine Unterstellung. Nirgends ist das passiert.
Er hat dummes und menschenverachtendes Zeug von sich gegeben - und zwar mehrfach. Und nu das wird medial behandelt.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du ihn als Opfer hinstellen willst.
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist doch völlig unnötig hier zu lügen und zu behaupten, er hätte den Holocaust geleugnet, wo er doch in Wahrheit schon genügend gegen jüdische Gruppen geschrieben hat um davon auszugehen, dass er Vorurteile gegen sie hegt und verbreitet.
Reicht mir, um es scheiße zu finden, zu weit ginge es aber tatsächlich erst, wenn er den Holocaust leugnet oder hasserfüllt über alle Juden spricht und damit tatsächlich zeigen würde, dass er einer vom Schlage Goebbels wäre.

Aber was soll's, ihr kämpft ja für dieselbe Sache, wie ich, für ein Leben ohne diskriminierende Vorurteile und gegen all das schreckliche, was aus ihnen resultiert.

Ich denke eben, dass bei Xavier einerseits übertrieben wird und sich vielleicht sogar im öffentlichen Diskurs rassistische Menschen einschalten und auf den Anti-Xavier-Zug aufspringen, weil die eben auch, zufälligerweise, denselben Gegner in Xavier Naidoo haben, wie die öffentliche Meinung erst seit kurzem.
Die Rassisten mögen nämlich keine Schwarzen Deutschen, ich sage das jetzt, da einige das noch nicht ausreichend verinnerlicht haben.

Sei's drum. Wenn Xavier nicht weiter eskaliert bleibt es dabei, er ist nicht zu weit gegangen. Begrüßenswert wäre, er würde die Aussagen den jüdischen Gemeinden gegenüber nicht mehr machen oder besser eben einordnen oder auch zurücknehmen, dann könnte ich ganz sicher sagen, dann also sogar auch moralisch, dass er auch meiner Meinung nach, nicht zu weit gegangen ist.
Wo wurde behauptet, er habe den Holocaust geleugnet? Bitte nenne den genauen Beitrag.
Edit: Ich habe Deine Antwort gelesen, sie ist aber völlig vage.
Benenne die Beiträge und Stellen und den Kontext und erläutere, wieso sich daraus der Vorwurf der Holocuastleugnung gegenüber XN ergibt. Es sind ja nicht so viele Beiträge, das sollte schnell gehen.

Und ich weiß nicht, was Du ständig mit der Hautfarbe hast. Es geht um Fremden- oder Ausländerfeindlichkeit. Das wurde nun schon viele Male versucht, Dir zu vermitteln.

Und Deine Meinung, er sein nicht zu weit gegangen, ist in meinen Augen einfach nur unsinnig.
Es ist Deine Meinung und Du kannst sie äußern - aber inhaltlich ist sie derart dämlich, dass sich mir die Fußnägel aufrollen. Sie ist es deswegen besonders, weil Du nach wie vor inhaltlich keine Stellung beziehst und auf die jeweiligen Argumente eingehst. Sondern andauernd Strohmannargumente (mal den Wikiartikel dazu gelesen?) bringst und Dich als Opfer dieser Argumentation inszenierst. Aber nicht mit Dingen, die gesagt wurden oder aus dem Kontext sich ergeben würden. Wohlweislich hast Du auch alle Anfragen ignoriert, wo denn die von Dir behaupteten Dinge stehen würden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 16:33
Die Metadiskussion wird eingestellt und das Thema nicht weiter verzerrt !


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 17:04
Ich bin tief enttäuscht von ihm, ich hatte viele Jahre ein Bild von ihm, was jetzt in millionen Stücken zerplatzt ist. Wen möchte Xavier erreichen? Möchte er leugnen dass es Nazis gibt? Möchte er den Holocaust leugnen? Viele Mensche heute noch leugnen das Menschen den Holocaust leugnen, sie wollen es nicht in ihr Weltbild aufnehmen, Oh Xavier was hat man dir angetan dass du dich so zum negativen verändert hast? :( Ich hoffe du kommst noch rechtzeitig zu sinnen und fängst an für die BRD-GMBH zu arbeiten, ne spass bei Seite.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.07.2020 um 10:07
Herr Naidoo hat sich zu der Querdenker Demo in Berlin geäußert und sie auf seinem Kanal beworben, möchte aber scheinbar nicht dort auftreten, da er den Regierenden in Berlin eigentlich gar nichts zu sagen hätte und deutet an, das eher in seiner Heimat Mannheim machen zu wollen.
Ich beobachte die Querdenker-Demos am Rande und hoffe wirklich sehr, dass der Versuch der AFD die Chose zu kapern, scheitert.
Teilweise wurden Redner für die Zukunft schon ausgeschlossen, da sie AFD-Parteiarbeit auf der Bühne betrieben hatten, top!

Weiter teilt er Videos zum Klonen. Die Videos sind scheiße, aber das Thema ist durchaus interessant.
Dolly ist ja immerhin schon vor 24 Jahren geboren und wir können tatsächlich nicht davon ausgehen, dass kein wild gewordener Geldgeber irgendwo auf der Welt Wissenschaftler beschäftigt, die sich mit sowas auskennen.
Nur weil es in Deutschland und Teilen der westlichen und restlichen Welt verboten ist, Menschen zu klonen, kann man trotzdem davon ausgehen, dass es irgendwo bereits versucht wurde. Wieder was, wo er nicht zu weit geht. Ist doch verdammt interessant, das Thema.

So sehe ich auch seine Einlassungen zu Adrenochrome. Die Geschichte ist Bullshit und dennoch ist es ein interessantes Thema, denn es gibt immer wieder stolze Menschen, die alles versuchen und ausprobieren wollen um ein wenig länger oder schöner zu leben und auch welche unter ihnen, die dafür buchstäblich über Leichen gehen, weil sie glauben, dass es ihnen was bringt.

Abgesehen davon: https://www.spektrum.de/news/jungbrunnen-blut/1331427
Junges Blut dagegen scheint nun den Alterungsprozess umzukehren, möglicherweise mit nur wenigen bekannten Risiken in der Anwendung beim Menschen und bisher mit mehrfach positiven Ergebnissen aus Parabiose-Experimenten verschiedener Labore. Aber Wissenschaftler und Ethiker haben Bedenken bei Behandlungsversuchen außerhalb von klinischen Studien, solange die Sicherheit und Wirksamkeit nicht eindeutig gezeigt ist. Nicht lizensierte Stammzelltransplantationen boomen, warnt Mattson, und die Transfusion von jungem Blut wäre sogar noch einfacher umzusetzen.
[...]
Bis jetzt ist die Behauptung, junges Blut oder Plasma sei lebensverlängernd, schlichtweg falsch: Es gibt einfach keine Daten dazu. Und experimentelle Untersuchungen hierzu würden mindestens noch sechs Jahre dauern – man müsste zunächst warten, bis die Mäuse gealtert und auf natürlichem Weg gestorben seien, und erst dann könnte man die Daten analysieren. "Wenn wir dafür eine Finanzierung hätten, dann würde ich das tun. Aber wir haben keine", sagt Michael Conboy. Und er fügt hinzu: "Hoffentlich hat sie überhaupt jemand irgendwo."
Ich gehe davon aus, dass sie irgendwo jemand hat.
Die Forschung zu dem Thema ist übrigens schon früh erfolgreich begonnen worden:
Parabiose ist eine 150 Jahre alte chirurgische Technik, bei der die Blutgefäßsysteme zweier lebendiger Tiere miteinander vereinigt sind. Das Wort stammt aus dem Griechischen, wobei "para" neben und "bios" das Leben bedeutet. Parabiose ahmt das natürliche Auftreten einer gemeinsamen Blutversorgung nach, wie sie bei siamesischen Zwillingen oder in der Plazenta einer Schwangeren natürlicherweise zu finden ist.

Im Labor lässt sich anhand des Modells untersuchen, was beim Transfer von Blutbestandteilen in ein anderes Lebewesen geschieht. Versuche mit parabiotischen Nagern haben zu wichtigen Erkenntnissen in der Endokrinologie, der Tumorbiologie und der Immunologie geführt, wenn auch vor mehr als 35 Jahren. Aus nicht ganz klaren Gründen hat das Interesse an dieser Technik seit den 1970er Jahren aber wieder nachgelassen.
Wir sehen, Klonkrieger und Adrenochrome sind Bullshit und Legenden über diese Dinge oben, die tatsächlich im Bereich des machbaren liegen, also von interessierten skrupellosen Individuen mit ausreichend Zaster ausprobiert werden können.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.07.2020 um 11:03
Ja was hat der Flötenschlumpf in den letzten Tagen so alles durchgeleitet?
Andreas Popp (Archiv-Version vom 24.07.2020) und https://www.psiram.com/de/index.php/Eva_Herman wurden vom Spiegel anscheinend kritisch betrachtet, da gibt es doch nur eines
Spiegel, Spiegel an die Wand.........⚔⚔⚔😡
https://t.me/s/Xavier_Naidoo
Die Bedeutung von "jemanden an die Wand stellen" ist wahrscheinlich den meisten geläufig. Aber wahrscheinlich werden solche Äusserungen überbewertet, denn der will ja nur spielen, es ist gewiss Teil eines demnächst erscheinenden Songs oder künstlerisch notwendig.
Viel mehr Eigenleistung hat er da nicht erbracht, aber er veröffentlicht/teilt ungeniert weiteren Dünnschiss. Da teilt er, für alle ähnlich beschlagenen Dünnbrettbohrer eine Studie nach der 5G Strahlung zu Covid-19 führen kann
Die National Institutes of Health (NIH) haben soeben eine brisante und meines Erachtens wirklich bahnbrechende Studie veröffentlicht, die zu dem Schluss kam, dass 5G-Strahlung zu Corona-Erkrankungen führen kann !!!

--> Besonders brisant ist, dass die 5G-Studie in Zusammenarbeit mit Russland entstand und sich inhaltlich von der üblichen Mainstream-Wissenschaft abhebt!
Quelle: s.o.
Keine Ahnung warum er da Russland anführt, zum argumentum ad verecundiam taugt das hier jedenfalls nicht.
Die "Studie" hatte in Rekordzeit den Titel "worst paper of 2020" und wurde umgehend, wahrscheinlich mit schamroten Köpfen, von den Verantwortlichen zurückgezogen.
Aber hey, das stört doch keinen echten VTler. :D
Dann gehts noch um, lt. Bildchen, rückgängige Verkaufszahlen einiger Magazine, garniert mit dem Spruch
Der Kampf gegen Fakenews zeigt erste Erfolge ... 😊
Quelle:s.o.
Natürlich wird vom Xaverl bevorzugt auf andere Aluhutträger verlinkt, u. A. Daniel Prinz (Archiv-Version vom 19.09.2020) und Oliver Janich (Archiv-Version vom 05.09.2020)
Einmal in der Blase gefangen ist der Kontakt zur Aussenwelt bereits arg beeinträchtigt.
Aus welcher Ecke es da müffelt dürfte nach und nach immer deutlicher werden.


3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.07.2020 um 11:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Flötenschlumpf
Zitat von emanonemanon schrieb:Dünnschiss
Zitat von emanonemanon schrieb:Dünnbrettbohrer
Zitat von emanonemanon schrieb:Xaverl
Zitat von emanonemanon schrieb:Aluhutträger
Muss das alles sein? Wirklich, geht Kritik an diesem Mann nicht anders?


Den hier fand ich gewitzt, bitte mehr davon ;-)
Zitat von emanonemanon schrieb:zum argumentum ad verecundiam taugt das hier jedenfalls nicht
Und nun wüsste ich gerne, wo das verflixte Problem an diesem Bilchen ist, wenn ich recht erinnere, waren da Medien wie Focus und Bild verzeichnet, die durchaus verdächtig sind, auch Fake-News zu verbreiten und ob an den Zahlen was dran ist, müsste man recherchieren, wenn man wollte. Ich will nicht, weil ich kein Problem darin sehe, so etwas zu teilen.

Zitat von emanonemanon schrieb:Dann gehts noch um, lt. Bildchen, rückgängige Verkaufszahlen einiger Magazine, garniert mit dem SpruchDer Kampf gegen Fakenews zeigt erste Erfolge ... 😊
Gratulation zum erkennen des Wortspiels übrigens.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Bedeutung von "jemanden an die Wand stellen" ist wahrscheinlich den meisten geläufig. Aber wahrscheinlich werden solche Äusserungen überbewertet, denn der will ja nur spielen, es ist gewiss Teil eines demnächst erscheinenden Songs oder künstlerisch notwendig.
Wie ist denn deine Interpretation des von ihm geschriebenen, was konkret verschleiert er mit dem Wortspiel und zu was ruft er genau auf und wen?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.07.2020 um 11:56
Zitat von SmasSmas schrieb:Wirklich, geht Kritik an diesem Mann nicht anders?
Doch, natürlich, man könnte noch viel drastischer und deutlicher werden...

Ist schon interessant, wie du den Mann hier verteidigst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.07.2020 um 11:56
Zitat von SmasSmas schrieb:Muss das alles sein? Wirklich, geht Kritik an diesem Mann nicht anders?
Bestimmt geht es anders.
Das ist meine Art.
Es führen viele Wege nach Rom.
Einfach überlesen, wenn es dich stört oder deiner Meinung nach dem Xaverl nicht gerecht wird.
Wir führen hier gewiss keine Diskussion, dass man nur nach deiner Façon selig werden darf/kann.
Zitat von SmasSmas schrieb:Wie ist denn deine Interpretation des von ihm geschriebenen, was konkret verschleiert er mit dem Wortspiel und zu was ruft er genau auf und wen?
Nachdem du dich hier über Begriffe zu Aluhutträger ect. echauffiert hast (armes Xaverl) bringst du noch nicht einmal zu Stande eine eigene Bewertung Zu Xaverls Erguss mit den gekreuzten Säbeln abzugeben?
Grosses Kino. :D
Ich interpretiere erst einmal nicht sondern schaue mir an, was im Sprachgebrauch mit der Redewendung ausgedrückt wird. Da wird es synonym gebraucht für "jemanden erschiessen".
Er wird nicht den "spiegel" erschiessen (lassen) wollen, aber der Autor wird ja auch namentlich genannt. Vielleicht hielt er den Satz auch nur für witzig oder besonders geistreich, zuzutrauen wäre es ihm.
Wen er aufruft kann ich nicht sagen, ich kenne seine Follower und Gesinnungsgenossen nicht.
Tatsache ist, und da sind sich hier wohl die meisten einig, dass das einfach unter aller Sau ist hier mal wieder eine gewaltsame Lösung seines eingebildeten Problems in die Öffentlichkeit zu posten.
Thunberg, eine 17 jährige, hatte genug Eier in der Hose sich für diese Redewendung zu entschuldigen, als sie sich bei der Übersetzung ihrer Rede ins Englische vergriffen hatte. Man kann davon ausgehen, dass der fast 50 jährige Medienprofi die menschliche Grösse nicht aufbringen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden