Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 21:48
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Oder du bestellst einen Salat ohne Dressing und bringst dein eigenes mit
Echt jetzt? Das ist hardcore.

Ich habe gestern versucht, Tennis zu spielen und es war arschkalt. Desweiteren habe ich morgen diesen Termin im Fitnessstudio, aber eigentlich will da nur in die Sauna.
Essensmässig sind meine Büromahlzeiten vorzeigetauglich, aber ansonsten habe ich echt Probleme. Heute war ich mal wieder bei meinem kleinen „Little India“ Supermarkt, wollte eigentlich nur Kardamom. Aber ich habe mich mit indischen Süsskram und spicy Bananenchips eingedeckt. Meine Kalorien Bilanz sieht immer bis 18:00 top aus und dann artet es aus, bzw. ist es Mega hart für mich zu fasten. Ich hab keinen bock mehr auf dieses schit winterwetter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:21
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Desweiteren habe ich morgen diesen Termin im Fitnessstudio
ich erwarte einen ausführlichen Bericht


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:25
@gruselich
Die Dressings von Pizzalieferdiensten sind meistens nicht lecker. Da bietet sich ein selbstgemachtes Dressing an, zumal man weiß, was drin ist. Fliegst du nicht ohnehin bald in die Sonne?

Ich schließe mich @Sherlock_Fuchs an und würde mich ebenfalls freuen, wenn du von deinem Fitti-Besuch schreibst. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:26
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich erwarte einen ausführlichen Bericht
Haha... die Sauna ruft! Letztes Mal hatte ich sie fast für mich allein, aber morgen... ich weiß nicht. Wahrscheinlich muss ich mich überwinden und mit anderen zusammen schwitzen.
Ansonsten werden wir mal sehen...

Schönen Abend noch


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:29
@gruselich
Ich drücke fest die Daumen, dass du die Sauna wieder für dich alleine hast :)
Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Sauna? Ich war erst einmal oder so und bin mir sicher, so ziemlich alles falsch gemacht zu haben. :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:30
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ich war erst einmal oder so und bin mir sicher, so ziemlich alles falsch gemacht zu haben.
Was soll man da falsch machen?

Man geht rein, schwitzt und geht wieder raus.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:34
@Groucho
Ich bleibe da immer als Einzige bombenfest in mein Handtuch gewickelt zB. Und muss man danach wirklich kalt duschen oder reicht auch kalte Luft...so Sachen meinte ich ☺
Und wie oft muss man zwischen heiß und kalt wechseln?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:49
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Und muss man danach wirklich kalt duschen oder reicht auch kalte Luft...so Sachen meinte ich ☺
Und wie oft muss man zwischen heiß und kalt wechseln?
Ich habe absolut keine Ahnung, war auch erst zweimal in der Sauna. :D

Aber ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich was falsch mache


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe auch schon geschimpft mit mir. :D
Das finde ich ja immer noch süß. :D

Es gibt doch für jeden Mist Regeln; bei der Sauna scheint das "nackig und breitbeinig" zu sein, selbst in der Frauensauna 😋


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 22:54
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:bei der Sauna scheint das "nackig und breitbeinig" zu sein,
Nur weil das vielen Männern besser gefällt, ist es ja noch keine Regel
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:selbst in der Frauensauna
Du ahnst es schon: Da war ich noch nie.

Ich bin überrascht.

Halt
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Es gibt doch für jeden Mist Regeln
Eine Regel fällt mir doch ein. Da du sowieso in dein Handtuch eingewickelt bist, brauchst du dir darüber aber keine Gedanken machen: Man sitzt auf keinen Fall mit nacktem Hintern auf dem Holz


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 23:33
@Groucho
@MadamMim
Also ich kenne das so, dass man 10 Minuten sauniert, dann kalt/lauwarm duscht und dann 10 Minuten herum liegt und die Entspannung genießt.
Das wiederholt man dann so drei mal. Ich zumindest mache das so. Da hängt auch meistens eine kleine Sanduhr an der Wand, da kann man die Zeit etwas im Auge behalten.

Ja und ansonsten liege ich meistens auf dem Rücken, oder sitze mehr oder weniger aufrecht auf meinem Handtuch (Groucho sagte es ja bereits).
Was ich gar nicht könnte, bzw. wollen würde, wenn mich da irgendwer anlabert. Das ist absolutes No-go, finde ich.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 11:41
CBA9586E-F458-4E06-9F2F-458DE4064333
Eine Woche hula hoop ~ ich spür schon was!


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 12:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ein trainierter körper ist ein trainierter körper egal wie hoch der KFA ist.

Wann hört die Gesellschaft auf Unterschiede zwischen muskulösen männern mit und ohne bauch zu machen.

Ich hab schon sehr muskulöse typen gesehen die trotzdem 130 kg wogen und eine wampe hatten und trotzdem beeindruckend aussahen.
Da hast Du natürlich Recht.
Ästhetik ist immer rein subjektiv zu betrachten.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 12:17
@DyersEve
Ich vertrete die ansicht beim muskeltraining, dass das ziel mehr muskelmasse ist was sich dann auf das Erscheinungsbild auswirkt.

Ich bezeichne menschen bereits als muskulös wenn man ihnen ansieht dass sie mehr muskelmasse haben als der durchschnitt. Ich unterscheide nicht zwischen da sieht man den sixpack und der andere hat eine Wampe.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 14:05
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Berichtet mal, was ihr diese Woche sportlich so gemacht habt, welche Ziele ihr erreicht habt , welche nächsten Ziele auf eurer Liste stehen oder ob ihr vielleicht bei irgendwelchen Zielen ihr ein Plateau erreicht habt, von dem ihr nicht runterkommt.
Was ich gemacht habe?
Laufen - ja ich bin wirklich gut gelaufen - fällt mir im Winter aber auch leichter, da nicht so eine Hitze herrscht.

Dann war ich wieder im Fiti und war an meinen Wöchentlichen Übungen tätig ;)

Bin voll und ganz zufrieden .. es geht langsam Bergauf.

Ziel erreicht? : etwas mehr Muskeln aufzubauen .. es geht .. es geht ;)

Weitere Ziele: Mehr aufzubauen, mehr Ausdauer zu erlangen. So zu werden wie vor meiner OP :Y:
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Und alle anderen, die ich womöglich vergessen habe
Danke Dir ;) ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 14:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:CBA9586E-F458-4E06-9F2F-458DE4064333.jpeg
Eine Woche hula hoop ~ ich spür schon was!
Hm vielleicht muss ich meine letzte Aussage zurückziehen ^^
Aber Respekt: sieht gut aus :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 15:06
@MadamMim

2 x 7 KM gelaufen, 1 x 1Stunde Spinning, ca. 300 vernünftige Liegestütze im normalen und ganz engen Stütz mit Nase kurz vorm Boden.

Eventuell heute nochmal laufen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 15:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich unterscheide nicht zwischen da sieht man den sixpack und der andere hat eine Wampe.
Das sehen wir dann halt unterschiedlich.
Alles gut...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 15:54
@DyersEve
Keine sorge, ist alles cool.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 17:47
@BossMeng
Dankeeeee!
Was für ne OP hast du hinter dir?

Also mit dem Fitnessstudio sind bei mir mental die Würfel gefallen. Ich mach das nicht. Heute wieder hin und ne Stunde sauniert, alles gut und schön aber wenn ich die Atmosphäre dort Vergleiche mit der bei ner Tanzstunde, oder beim Tennis, dann weiß ich einfach, wo ich hingehöre.
Und irgendwie ist das alles so ungesellig an den Geräten. Und Krafttraining mit eigenem Körpergewicht kann ich auch zuhause machen. Das wäre eventuell eine gute Sache. Ganz ehrlich, zum Leute kennenlernen ist so ein Club schon super. Alle sind offen und nett, alle haben gute Laune. Sicher ne Fundgrube für Singles.

Ansonsten wie gesagt, Ich habe mir jetzt echt meinen Bauch als Fokus gesetzt und will weiterhin hula hoop und reverse sit ups machen, so dass sich der Bauch noch weiter strafft und definiert. Weil ich kann auch Schweinebauch machen, hängt ganz von der Perspektive ab :D hahaha

Reverse sit ups, meine Entdeckung der kürzeren Vergangenheit. 50 mal geht bei mir voll rein. könnt ihr ja eventuell auch ausprobieren: Youtube: Reverse Sit-ups for Belly Fat
Reverse Sit-ups for Belly Fat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dr Berg 💕 mein crush

Schwimmen und dann Massage-Bad so alle 2 Wochen erscheint mir sinnvoller und preisgünstiger als knappe 50€ pro Monat für das Studio auszugeben. Ich liebe das hiesige historische Hallenbad, wo ich viele Erinnerungen daran verknüpfe. Habe mir obendrein noch n viel günstigeres Studio angesehen (20 € pro Monat) aber sorry, da gabs nur Maschinen, keine Sauna und es war total überlaufen. Typischer Besucher, männlich, Muskelberg und leicht asso, nee Danke... jedem Tierchen sein Pläsierchen.


Anzeige

1x zitiertmelden