Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 07:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sieht fast so aus, als hätte auch der Laden morgen zu, sodass die Option, noch Gummi-Bodenstücke zu besorgen, wahrscheinlich wegfällt.
Vielleicht gibt es Vergleichbares im Baumarkt...die bleiben auf.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 07:58
Zitat von NemonNemon schrieb:JEDER, der ernsthaft trainiert, muss jetzt sehen, wie er zuhause klar kommt, auch mit blick auf Ausgangssperren.
Ich habe schon ewig kein Studio mehr von innen gesehen und komme trotzdem klar :Y:
Ich hab jetzt sogar mehr Zeit dazu :Y:

Also aus sportlicher Sicht ist es sogar gut für mich, womit ich die Situation allgemein natürlich nicht als gut einstufen will.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:05
Jetzt in dieser Zeit ist es natürlich ein Vorteil, wenn man immer schon zu Hause trainiert hat. Ich bin schon gespannt, was jetzt die Leute machen, die es zu echten Bodybuildern geschafft haben.

Was mir noch einfällt ist, man könnte Hanteln durch schwere dinge ersetzen und damit die Übungen machen. Natürlich nur falls keine Hanteln da sind.


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jetzt in dieser Zeit ist es natürlich ein Vorteil, wenn man immer schon zu Hause trainiert hat.
Für mich war das schon immer ein Vorteil, deshalb trainiere ich ja zu Hause.
Ins Fitnessstudio zu fahren....das hätte ich viel öfter ausfallen lassen, als mal schnell ins Schlafzimmer zu gehen und dort zu trainieren.

Leider musste ich schon zwei Wochen pausieren wg. Erkältung.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ins Fitnessstudio zu fahren....das hätte ich viel öfter ausfallen lassen, als mal schnell ins Schlafzimmer zu gehen und dort zu trainieren.
Ich bin auch ein Zuhause trainierer. Ursprünglich weil ich angst vor den anderen leuten hatte, weil ich dachte, das die blöd schauen würden oder so. Mittlerweile hab ich eine menge Vorteile entdeckt, mal von der Flexibilität abgesehen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was mir noch einfällt ist, man könnte Hanteln durch schwere dinge ersetzen und damit die Übungen machen.
Ich mache Crossfit mit Olympischen Gewichtheben als zentraler Disziplin, worauf auch vieles andere zuarbeitet. Das kann man nicht so gut mit Strongman-Übungen ersetzen. Okay, ich gehe mal in die Tiefgarage und bin gespannt, was die Nachbarn sagen, wenn ich deren Autos ziehe ;)
Andererseits ist das Trainings-Konzept eh darauf ausgelegt, dass ständig Überraschungen kommen und keine Routine eintritt. Allerdings werden nun mal Langhantel-Übungen des Gewichthebens mehr oder weniger ständig durchgeführt. Das bekommt man nicht ersetzt. Für viele andere sehr gute Übungen reichen aber zum Glück 2m² und ein stabiler Boden.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:15
@Nemon
Ich meinte diesen Tipp ja auch eher für Leute, die jetzt so Muskulös nicht sind und für die es wichtig ist, Muskeln aufzubauen. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, eigenegewichtsübungen wie Liegestützen zu machen.

Ich hab damals mit dicken Büchern trainiert.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gäbe ja auch die Möglichkeit, eigenegewichtsübungen wie Liegestützen zu machen.
Ja klar. Ist auch alles sehr gut - und das habe ich auch mit im Programm, es ist alles dabei von Bodyweight über Kraftausdauer bis Maximal. Hohe Gewichte werden leider erst mal wegfallen. Andererseits war das große Aufbauprogramm eh bis auf eine Woche fast durch. Man muss es positiv sehen und wird mit einer Umstellung, wenn richtig gemacht, am Ende vielleicht sogar profitieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 08:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mittlerweile hab ich eine menge Vorteile entdeckt, mal von der Flexibilität abgesehen.
Ja, ist eine tolle Methode, sich vor der Arbeit am Schreibtisch zu drücken. :D

Und ernsthaft: Wenn ich zwischendrin eine Stunde Zeit habe, kann ich die zu Hause viel effektiver ausschöpfen, als wenn in dieser Stunde auch noch Hin-und Rückweg zum Studio drin wären. Entweder man fährt dann gar nicht erst hin, weil es sich ja nicht lohnt, oder man macht dann ein schlappes halbes Stündchen Training.

Mir ist aber auch klar, dass man in einem guten Studio weitaus abwechselungsreicher trainieren kann als zu Hause mit ein paar Hanteln. Je nach Anspruch und Ziel reicht zu Hause halt nicht immer, aber bei meinen Ansprüchen und Zielen ist zu Hause trainieren super


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.03.2020 um 09:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jetzt in dieser Zeit ist es natürlich ein Vorteil, wenn man immer schon zu Hause trainiert hat. Ich bin schon gespannt, was jetzt die Leute machen, die es zu echten Bodybuildern geschafft haben.
Die werden nicht im Studio trainieren.
Die werden entweder Einrichtungen mit sehr engem Nutzerkreis haben oder sogar eigene. Oder ggf. in nem Studio alleine trainieren können, meistens haben die ja Sponsoren.
Ich zB habe mein eigenes...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 19:33
Hallo Sportsfreunde. Evtl hat es einen motovierenden Effekt :)
Normalerweise bin ich 3 mal die Woche beim Taekwondo oder Kockboxen.

Nun hab ich eine 10er Liegestützpyramide abwärts, 100 Squats und 100 Hampelmänner gemacht.
Dazu gibts natürlich sit ups(50), mountainclimber(50) und auf dem Rücken liegens die ausgestreckten Beine anheben und langsam absenken(20)

Es gibt sicher viele die deutlich mehr machen, her mit den Zielen ^^ ich hab Zeit.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 20:25
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Es gibt sicher viele die deutlich mehr machen, her mit den Zielen ^^ ich hab Zeit.
Ach, ich hab vor allem das ziel, die zeit mit training tot zu schlagen, was gut funktioniert. Ansonsten natürlich, dass man es zukünftig stärker sieht dass ich trainiere, und dass die kraft aufrecht bleibt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 20:29
@PStanisLove
Ja klar. Das bekommt man auch schon hin.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 20:39
@Thranduil

Bei mir ist es genau umgekehrt. Nach Resturlaub und Arbeitgeberwechsel bin ich seit
letzter Woche wieder unterwegs(mal schauen, wie lange ;) ).
2 Monate waren nur fürs Training Zeit, jetzt muß man es wieder ins Berufsleben integrieren...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 20:46
@psreturns
Ja Glückwunsch!

Ich hab zum 1.1. den Job gewechselt und arbeite von zu Hause inkl Kinderbetreuung. Ich muss abends echt kurz Gas geben um "klar" zu bleiben. Hab aber nicht viel Zeit. :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 20:57
@Thranduil
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Hab aber nicht viel Zeit.
Wer hat die schon? :)
Deswegen trainiere ich nur mit Eigengewicht. Die Übungen sind
nicht lang, aber haben es in sich.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 21:05
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Übungen sind
nicht lang, aber haben es in sich.
Sehr gut. Dann inspiriere mich :) genau das mach ich ja auch.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 21:11
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Dann inspiriere mich
Hab den Tipp auch hier im Thread bekommen. Der Titel klingt albern, aber die Übungen
sind gut erklärt und es läßt auch genug Luft für andere zusätzliche Trainingsarten.

https://books.google.de/books/about/Trainieren_wie_im_Knast.html?id=0hB0CQAAQBAJ&source=kp_book_description&redir_esc=y


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 21:14
@psreturns
Ich kannte auch mal jemand, der Leute aus dem Knast kannte, die ihre Zeit mit Rauchen, Spielen und Trainieren verbrachten. Der sagte auch, dass die Leute top trainiert aus dem Knast rauskommen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2020 um 21:20
@PStanisLove

Naja, die Knastromantik ist mir dabei egal. Die Übungen sind einfach gut, weil man nicht
an irgendwelchen Geräten sitzt und immer den gesamten Körper bewegt.
Ab einem gewissen Level ist keine der Übungen auch nur annähernd "gemütlich"
zu erledigen. ;)


Anzeige

melden